Rob Friend

Gesperrt
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.07.2007 13:21

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:Ich habe letzte Saison so ziemlich alle Spiele von ihm gesehen und ihn intensiv beobachtet....Der kann nix! :mrgreen:
ziege und Jos werden dieses jahr spiele gesehen haben , scheinbar hat er gelernt :-)))))
PS : du machst mir angst, ferner wäre noch interessant woher du schon vorher von dem Transfer wusstest - wirst mir jatzt aber net sagen - gell !
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.07.2007 13:30

Günter Thiele hat geschrieben: Was mich positiv stimmt sind seine Transferaktivitäten. Er hat es innerhalb von zwei Jahren nach seinem Studium (!) von Chicago über einen norwegischen Abstiegskandidaten und die holländische Liga in die Bundesliga geschafft (wenn auch nur die Zweite). Wohl kaum weil er nicht Fussball spielen kann... :wink:
es gibt ja genug Stürmer die ähnliche stärken haben ( Körper , Kopfballspiel ) und die spätzünder waren ( Bierhoff, Toni ... )
holland_vfl

Beitrag von holland_vfl » 03.07.2007 13:33

Ich hoffe das er viele tore schiesst aber in die Niederlande habe ich nicht viel gesehen von Friend. Er ist mehr ein spieler fur die letzte 15 minuten. Wir brauchen eine die viele tore macht.
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.07.2007 13:36

wenn er bei uns also 90 statt 15 Minuten spielt macht er 6 mal so viel tore - 6 x 8 = 48 Tore.
neuer Rekord in Liga 2 wird das dann !
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 03.07.2007 13:47

Horst Hrubesch haben wir jetzt.
Fehlt nur noch Manni Kaltz.
TheTruth

Beitrag von TheTruth » 03.07.2007 13:47

Mister_Steini hat geschrieben: Und nochmal neu:

das ist in Holland kein Kunststück soviele Tore zu machen....
Und nochmal ...:

Dann nenne mir mal einen Spieler (egal ob van Basten, Nistelroy etc.) der
nur annähernd eine solche Torquote von Afonso aufweist!

Eine Torquote von 1,1 p.Spiel

Manchmal...ich verkneif es mir....!
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 03.07.2007 13:53

Klinke hat geschrieben: ziege und Jos werden dieses jahr spiele gesehen haben , scheinbar hat er gelernt :-)))))
PS : du machst mir angst, ferner wäre noch interessant woher du schon vorher von dem Transfer wusstest - wirst mir jatzt aber net sagen - gell !
doch! kann ich dir sagen. ich kenne eine Cousine von Ziege, die immer noch in Berlin wohnt und die war mal mit Friend zusammen... :wink:
Burbach73

Beitrag von Burbach73 » 03.07.2007 13:59

Mister XXX hat geschrieben:Herzlich Willkommen, auf gutes Gelingen!!! :wink:

PS: :arrow: Wurde Burbach 73 jetzt endlich gespert :roll: :x :wut: :anbet:
nö wieso denn???
Mike18

Beitrag von Mike18 » 03.07.2007 14:02

Schauen wir doch mal was passiert....

In der Saison 1997/98 hat Arie van Lent bei Bremen in 13 Spielen 1 Tor gemacht.

In der nächsten Saison bei Fürth in der 2.Liga 16 Tore und dann 19 Tore.

Sein weiterer Werdegang ist bekannt :wink:

Wer weiss . . . :roll:
Burbach73

Beitrag von Burbach73 » 03.07.2007 14:04

ach ja, und weil ja hier berechtigterweise eurer gespam´entfernt wurde, nochmal meine meinung zu friend:

ein fragwürdiger transfer, da er

1. sich in holland (einer im schnitt schwächeren liga als die bundesliga) nicht durchgesetzt hat

2. er aufgrund schwacher leistungen von seinem verein ausgeliehen wurde

3. er aufgrund seines alters von 26 auch nicht mehr so riesige entwicklungssprünge macht

4. seine torquote nunmal nicht gut ist

insgesamt traue ich friend nicht zu, unser sturmdefizit zu beheben....

aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere, der es kann...
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 03.07.2007 14:11

Naja von den 13 Spielen hat er nur eins durchgespielt und die anderen auch meist um die Stunde! Die Saison vorher hatte er übrigens schon 5 Tore in 15 Spielen! Auch meist ein oder ausgewechselt!
Ist auch egal!
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.07.2007 14:14

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:doch! kann ich dir sagen. ich kenne eine Cousine von Ziege, die immer noch in Berlin wohnt und die war mal mit Friend zusammen... :wink:
als sie mit 52 Jahren in Toronto studierte :-))
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.07.2007 14:19

in dem alter wurde Bierhoff bei dt. Mittelklassevereinen sang und klanglos vom Hof gejagt...........
bis ja bis er eben sein ideales Spielsystem fand , indem er ständig über aussen für seien Birne gefüttert wurde .
Und dann kamzum passenden System mit den Toren noch das vertrauen und noch mehr Selbstvertrauen hinzu , und da wuchs und wuchs und wuchs und schwubs war er bester dt. Stürmer.
und noch einmal, für alle die immer noch nicht glauben das sowas möglich ist:
Zidan tore in Bremen ??? auf jeden fall ne schlchte Quote und nochmal schwubs Zidan in Mainz , alles passt , System und Umgebung und der junge knipst in beinahe jedem spiel.
Friend wird kein Ronaldiho oder messi , der sich den ball an der Mittelinie holt , fünf umspielt und einnetzt, ABER
wenn unser spiel so klappt wie ziege und Jos sich das vorstellen , segeln Flanken über Flanken , Eckbälle über Eckbälle in den 16 ener und dann wird der Jung seine Kisten machen , seid euch da mal sicher ..
double m

Beitrag von double m » 03.07.2007 14:26

ich denke hier haben einige auf einen maakay typ gewartet . doch ihr solltet euch mal vor augen halten o wir spielen. klar hat rob nicht die überagenste trefferquote aber wenn man einen sturmkollegen hat der in 34 spielen 31x trifft bekommt man auch nicht unbedingt spielpraxis.
doch ich halte rob für den mann der seine sturmkollegen in szene setzen kann und für enorm kopfballstark.und seit ari hatten wir doch keinen spieler mehr der flanken mit dem kopf mal verwerten konnte.ausserdem soll ergut dn ball abschirmen können ,das wiederrum bedeutet da man ihn auch mal im 16ner anspielen kann ohne das der ball gleich wieder weg ist.
wir sollten erst mal die vorbereitung abwarten und dann mal weiter diskutieren dann wissen wir auf jeden fall mehr wie er spielt und ob er trifft
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 03.07.2007 14:28

ist er die erhoffte Verstärkung für die Offensive? :shock: Lassen wir uns überraschen!

Herzlich Willkommen bei den Fohlen! :laola:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 03.07.2007 14:44

"Die Fans, die sich das Training in Bad Kleinkirchheim anschauten, durften jedenfalls feststellen, dass Friend nicht nur eine eindrucksvolle Statur hat, sondern sich auch darauf versteht, mit dem Ball umzugehen."
Borussia.de

..........................................................................
"Die ersten Eindrücke auf dem Trainingsplatz waren dementsprechend schon ganz ordentlich, auch wenn sie selbstredend kein wirkliches Urteil zulassen. Immerhin sieht es so aus, als ob der Ball nicht Friend's Feind ist. Bei einer kurzen Torschuss- und Flankenübung ohne Gegenspieler präsentierte sich der 26-jährige entschlossen und zielsicher."
Torfabrik
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 03.07.2007 15:17

rodriquez hat geschrieben:"Die Fans, die sich das Training in Bad Kleinkirchheim anschauten, durften jedenfalls feststellen, dass Friend nicht nur eine eindrucksvolle Statur hat, sondern sich auch darauf versteht, mit dem Ball umzugehen."
Borussia.de

"Die ersten Eindrücke auf dem Trainingsplatz waren dementsprechend schon ganz ordentlich, auch wenn sie selbstredend kein wirkliches Urteil zulassen. Immerhin sieht es so aus, als ob der Ball nicht Friend's Feind ist. Bei einer kurzen Torschuss- und Flankenübung ohne Gegenspieler präsentierte sich der 26-jährige entschlossen und zielsicher."
Torfabrik
Na das hört sich ja mal nicht so schlecht an. Ich hoffe nur, dass sich die positiven Eindrücke fortsetzen werden. Viel Glück Rob und allen anderen.
Pfälzer-Borusse_91

Beitrag von Pfälzer-Borusse_91 » 03.07.2007 15:21

Der JUunge wird uns schon zeigen was er kann....

Schlimmer wie Kahe kanns garnicht werden :lol:
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 03.07.2007 15:23

rodriquez hat geschrieben:"Die Fans, die sich das Training in Bad Kleinkirchheim anschauten, durften jedenfalls feststellen, dass Friend nicht nur eine eindrucksvolle Statur hat, sondern sich auch darauf versteht, mit dem Ball umzugehen."
Borussia.de

Torfabrik
Das klingt doch schonmal gut. Wann ist das nächste Testspiel wo uns Friend zeigen kann wie er den Ball in den Winkel köpft?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 03.07.2007 15:24

Burbach73 hat geschrieben: 2. er aufgrund schwacher leistungen von seinem verein ausgeliehen wurde
Gibts da ne Quelle zu oder denkst du dir das einfach, nur weil er ausgeliehen wurde?
Gesperrt