Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Paderborner

Beitrag von Paderborner » 28.06.2007 12:51

@ sackomat, GordanGecko und Wohlers

Hat euch euer Mut oder etwa die Überzeugung verlassen?
Mein Wettangebot ( siehe Seite 45 ) steht auf jeden Fall noch.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 28.06.2007 13:04

Ich wage immer noch zu bezweifeln, dass er der richtige Mann für unseren Verein ist, aber für jegliche Maßnahmen dagegen ist es jetzt zu spät. Er und Ziege haben die Mannschaft fast komplett umgekrempelt, jetzt muss man ihnen auch die Chance geben, zu zeigen, dass ihre Vorstellungen von der Zusammensetzung der Mannschaft die richtigen waren/sind. Damit sollen sie gleich schon in den ersten Spielen in Lautern und gegen Hoffenheim anfangen - Da will ich mindestens (!) vier Punkte und keine Offensiv-Nullnummer sehen. Dass der Sturm immer noch so rudimentär besetzt ist, liegt sowohl an CZ als auch an JL. JL sortiert Sonck und Sverkos aus, setzt auf Kahê und Rafael, CZ hat bisher immer noch nichts Neues an Land gezogen. Wenn dieser Missstand nicht beseitigt wird, dann wird jedes eigene Tor wieder zum wahren Freudenrausch aufgrund des Seltenheitswertes.

Allerdings sehe ich auch ein weiteres Problem auf JL zukommen:
Möchte er wirklich im 4-3-3 spielen, wird er schnell einige mosernde Mittelfeldspieler haben. Paauwe muss einfach gesetzt sein, da führt kein Weg dran vorbei, ansonsten wäre dem Luhukay (mal wieder) der Fußballsachverstand abzuerkennen. Nach den großen Lobliedern auf A. Voigt wäre auch dessen Platz in der 1. Elf schon sicher. Der dritte Platz entscheidet sich dementsprechend zwischen Polanski, Fleßers, Marin und Svärd. Thygesen und Baumjohann werden wohl wie schon letzte Saison keine Rolle spielen. Nun, Marin gab man die 10, womit er quasi spielen müsste. Der abwanderungswillige Eugen Polanski gab sein Bekenntnis zur Borussia ab, erwartet aber wohl auch ein Entgegenkommen der sportlichen Leitung. Sprich: Mehr Vertrauen = Stammplatz. Svärd war in der Rückrunde nach seiner Verletzung Stammspieler unter Luhukay, obwohl der ganz andere Alternativen hatte. Setzt er den jetzt auf die Bank? Und Fleßers sagte schon letztens in einem Interview, dass es jetzt langsam mal Zeit werde, der Reservistenrolle den Laufpass zu geben. Ich traue ihm das zwar nicht zu, aber ansonsten will auch der Ende der Saison weg. Wird sicherlich nicht einfach für JL, irgend jemandem muss er auf den Schwanz treten.

Aber diese ganzen Überlegungen sind eh für die Katz, wenn sich im Sturm nichts tut. :!:
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.06.2007 13:23

Da beschreibst du schlicht weg ein Problem vor dem jeder Fussballtrainer steht. 11 Spieler aufstellen und die anderen aus dem Kader beißen ins Gras. So ist es nun mal in einem Fussballverein.
Was den Sturm betrifft, ist das alles nicht so leicht wie es sich hier einige Leute vorstellen. Wen soll man den holen? Wer passt zur Mannschaft, dem Verein und zum System? Qualität und Charakter soll er auch noch besitzen. Und zu guter letzt muss er auch noch in Liga 2. für uns spielen WOLLEN! Immerhin ist das für Ziege/Luhukay kein PC-Fussballmanagerspiel. Das ist das wirkliche Leben.
Geduld ist angesagt.
Simi
Beitrag von Simi » 28.06.2007 13:53

Wir müssen einen guten Start erwischen, dann kann sich eine Art "Fieber" wie bei der WM entwickeln. Was aber auch nicht sein darf, wenn wir nach dem 10 Spieltag auf keinem Auftsiegsplatz sind darf nicht gleich wieder an allem gezweifelt werden! Dies ist der falsche Weg!
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 28.06.2007 14:01

Simi hat geschrieben:Wir müssen einen guten Start erwischen, dann kann sich eine Art "Fieber" wie bei der WM entwickeln. Was aber auch nicht sein darf, wenn wir nach dem 10 Spieltag auf keinem Auftsiegsplatz sind darf nicht gleich wieder an allem gezweifelt werden! Dies ist der falsche Weg!
Geb ich dir recht.

Stehen wir aber nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz hat Luhukay hier nichts mehr verloren. Und dann kann er Ziege gleich noch mitnehmen, dann haben sie versagt.
Simi
Beitrag von Simi » 28.06.2007 15:25

Bowlen hat geschrieben: Geb ich dir recht.

Stehen wir aber nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz hat Luhukay hier nichts mehr verloren. Und dann kann er Ziege gleich noch mitnehmen, dann haben sie versagt.
Warum, also ich will Aufsteigen und d azählt der 34 Spieltag...
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 28.06.2007 17:52

Simi hat geschrieben: Warum, also ich will Aufsteigen und d azählt der 34 Spieltag...
Sorry, aber er hat jetzt eine halbe Saison den Haufen trainiert, eine ganze Vorbereitung und eine Hinserie (mit seinem Wunschkader) in Liga 2 stehen bevor. Wenn sein Konzept dann noch keine Früchte trägt (sprich: Platz 1 - 5 oder 6, hat er versagt. Nach deiner Logik sollte man ihn also noch halten, wenn wir nochmals absteigen, da seine Arbeit erst langfristig zu bewerten ist, oder was?
sackomat

Beitrag von sackomat » 28.06.2007 18:17

so, wir starten also in k´lautern, dann kommt der unberechenbare neuling hoffenheim und danach gehts nach mainz.

klingt verdächtig nach einem punkt für uns - und genau das wäre die riesenchance den schlechtesten trainer der welt doch noch frühzeitig loszuwerden. auch wenn das wieder polemisch klingt, aber in diesem fall gebe ich keine ruhe. er muss weg, weil schon lange zu erkennen ist, dass er mit der aufgabe überfordert ist.

ihn zu behalten war (mal wieder) ein kardinalfehler!!!
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 28.06.2007 18:26

Bowlen hat geschrieben:Sorry, aber er hat jetzt eine halbe Saison den Haufen trainiert, eine ganze Vorbereitung und eine Hinserie (mit seinem Wunschkader) in Liga 2 stehen bevor. Wenn sein Konzept dann noch keine Früchte trägt (sprich: Platz 1 - 5 oder 6, hat er versagt. Nach deiner Logik sollte man ihn also noch halten, wenn wir nochmals absteigen, da seine Arbeit erst langfristig zu bewerten ist, oder was?
Ich seh's schon so, dass wir in der Winterpause nicht zwingend auf nem Aufstiegsplatz stehen müssen. ABER es muss eine Entwicklung erkennbar sein. Die Mannschaft muss sich warm spielen, daher glaube ich an eine stärkere Rückrunde und werde in der Hinrunde auch mal ein Auge zukneifen, solange man Fortschritte erkennt.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 28.06.2007 18:45

sackomat hat geschrieben: klingt verdächtig nach einem punkt für uns - und genau das wäre die riesenchance den schlechtesten trainer der welt doch noch frühzeitig loszuwerden.
Ohne Worte... Was für tolle Fans wir doch haben.
Gippo

Beitrag von Gippo » 28.06.2007 18:48

Borusse79 hat geschrieben: Ohne Worte... Was für tolle Fans wir doch haben.
Soll man Trolle füttern?
Kning

Beitrag von Kning » 28.06.2007 18:57

Borusse79 hat geschrieben: Ohne Worte... Was für tolle Fans wir doch haben.
Was denn? Wer kein Luhukay-Fan ist, ist auch kein Borussia Fan? Oder was?
Simi
Beitrag von Simi » 28.06.2007 19:16

Bowlen hat geschrieben: Sorry, aber er hat jetzt eine halbe Saison den Haufen trainiert, eine ganze Vorbereitung und eine Hinserie (mit seinem Wunschkader) in Liga 2 stehen bevor. Wenn sein Konzept dann noch keine Früchte trägt (sprich: Platz 1 - 5 oder 6, hat er versagt. Nach deiner Logik sollte man ihn also noch halten, wenn wir nochmals absteigen, da seine Arbeit erst langfristig zu bewerten ist, oder was?
Oh man, natürlich nicht, aber falls wir nach 10 Spieltagen "nur" 5ter sind kommen die, die Luhukay nicht mögen raus und bringen wieder ihre Top Argumente gegen Jos :!: Und die Arbeit eines Trainers kann man eben erst nach 1-2 Jahren bewerten bzw. erntet man die Früchte davon.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 28.06.2007 19:26

Kning hat geschrieben: Was denn? Wer kein Luhukay-Fan ist, ist auch kein Borussia Fan? Oder was?
Kning... Ich habe absolut nichts dagegen wenn man Kritik an unserem Trainer übt. Die Kritik ist auch teilweise wirklich berechtigt, da er bisher noch keine sonderlich gute Figur abgegeben hat, aber lies dir doch nochmal durch was er da geschrieben hat...

Er hofft quasi auf einen schlechten Start, damit man sich von Luhukay trennt... Das hat mit Fansein nichts mehr zu tun meiner Meinung nach.
dmaicher

Re: Luhukay auf den Spuren von Hans M.

Beitrag von dmaicher » 28.06.2007 19:39

[quote="GordanGecko"]Ich bin sehr erfreut über die klaren Strukturen in unserem neuen 2. Ligakader. :D

Es ist eine klare Handschrift zu erkennen.

Dieser Trainer weiß, was er will.
Wen er will.
Und wenn er nicht will.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß er als erster Trainer seit langem, die Fußspuren eines Hans M. bei uns ausfüllen kann.

Er wird uns aus Ruinen auferstehen lassen.

Wer das jetzt immer noch nicht sieht, der hat wohl keine Augen im Kopf.

Wir werden unsere 2.Ligagegner sicherlich mit unserer Angriffspower überrollen und ein würdiger nachfolger des KSC als 2. Ligatorfabrik werden.

Schließlich ist Jos ein überzeugter Vertreter des Offensiv-Fußballs. :idea:[/quot
So, da habe ich in der Rückrunde aber nichts von gesehen. Also wenn das Offensiv war, weißich nicht, ob ich im falschen Film bin!

Ich denke mal eher,er wid uns nicht aus den Ruinen auferstehen lassen, sondern noch ein paar Ruinen drauf legen!
serpico

Beitrag von serpico » 28.06.2007 19:41

Simi hat geschrieben: Oh man, natürlich nicht, aber falls wir nach 10 Spieltagen "nur" 5ter sind kommen die, die Luhukay nicht mögen raus und bringen wieder ihre Top Argumente gegen Jos :!: Und die Arbeit eines Trainers kann man eben erst nach 1-2 Jahren bewerten bzw. erntet man die Früchte davon.
du gibst als zu , das unsere argumente jetzt schon top sind? :wink: nun ja, die haltbarkeitsdauer eines jeden trainers ist in der heutigen zeit nicht mehr unendlich gegeben. ein jeder trainer weiß um die schleudersitzgarantie auf seinem posten..... jos ist nicht der einzige.......

wenn mann zu ende der HR gefahr laufen sollte, abzurutschen und noch eine etage tiefer ............... sollte die notbremse gezogen werden! wenn er gute arbeit leisten sollte und der aufstieg knapp verpasst wird, kann er bleiben. sollte sich so ein schmarn wie die letzte RR abspielen, werde ich mich persönlich auf den trainerposten bei borussia bewerben. ihm dann weiterhin die stange halten, würde in meinen augen keinen sinn machen.

freiburg ist einen anderen weg gegangen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen. du bist mit deiner prognose von 1-2 jahren, noch deutlich unter der von augenthaler aufgestellten 4 bis 5 jährigen zeitspanne, um die arbeit eines trainers zu bewerten...... der letzte der wirklich lange bei borussia übungsleiter war, war nunmal JH während seiner ersten trainertätigkeit bei uns......

du wirst dich bestimmt nicht erinnern :lol:, aber es gab auch spielzeiten und spieltage die nicht so spannend waren! da ging es nicht darum, ob wir verlieren und absteigen, sondern wie hoch wir den nächsten gegner putzen........... :o tja, lang ists her..... :cry:
serpico

Beitrag von serpico » 28.06.2007 19:55

Borusse79 hat geschrieben:Er hofft quasi auf einen schlechten Start, damit man sich von Luhukay trennt... Das hat mit Fansein nichts mehr zu tun meiner Meinung nach.
das gleiche könnte mann aber auch im bezug auf einige andere fans behaupten....... leute , die den ein oder anderen unwilligen spieler lieber für unbestimmte zeit auf der tribüne, als nochmal im kader sehen wollen, sind auch nicht das , was ich mir unter guten fans vorstelle..... :roll:

egal was der spieler geleistet oder nichtgeleistet hat, sie gehören auch zur borussia. witzig die aussagen, lieber abzusteigen als z.B. einem WS auflaufen zu lassen. es gab ja nicht wenige, die dem jos vorgeworfen haben, lieber den abstieg in kauf genommen zu haben, als gewisse spieler auflaufen zu lassen...... was ich damit sagen möchte? keine ahnung! 8)
flash1966

Beitrag von flash1966 » 28.06.2007 20:13

Nach dem 10. Spieltag ist er weg - incl. Heimniederlage gegen den FC K**n, dann werden auch die Pro-Jos Leute endlich wach.

Aber keine Angst, ich hoffe trotzdem auf 10 Siege in den ersten 10. Spieltagen, auch wenn ich mich dann entschuldigen muss.
Zè Michànio
Beitrag von Zè Michànio » 28.06.2007 20:25

flash1966 hat geschrieben:Nach dem 10. Spieltag ist er weg - incl. Heimniederlage gegen den FC K**n, dann werden auch die Pro-Jos Leute endlich wach.
halt doch dein maul, is ja nich zu ertragen. diese krankheit scheint irgendwie nich heilbar zu sein. nicht ein testspiel gesehn, noch nichtmal einen stürmer verpflichtet, aber hauptsache immer schön drauf. da kriegt ich echt die pimpernellen, tut mir leid...
ob pro oder contra jos luhukay, jetz ist erstmal klappe halten angesagt. wenns nicht läuft, kannst du immer noch zeigen, wie toll du bist!
Kning

Beitrag von Kning » 28.06.2007 20:38

Borusse79 hat geschrieben: Er hofft quasi auf einen schlechten Start, damit man sich von Luhukay trennt... Das hat mit Fansein nichts mehr zu tun meiner Meinung nach.
Ich habs anders verstanden. Bei aller Kritik am Trainer (es würde doch keinen Spass machen, wenn hier alle einer Meinung wären :wink: ) müssen wir natürlich ALLE zum VEREIN stehen.

Wenn wir mit Jos aufsteigen, ziehe ich bei der Aufstiegsfeier ein Büßergewand an und werde demütig auf den Alten Markt ziehen und bei jedem Luhu-Jünger um Vergebung bitten.
Gesperrt