Gesetz den Fall das wir diese Saison um den Aufstieg mitspielen.....wie soll Voigt uns da helfen?! Kampfgeist und Laufstärke gut, aber ab einem gewissen Level gehört im Profifussball halt ein bißchen mehr dazu. Voigt ist für mich der Anti-Fussballer schlecht hin. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Argumenten er braucht erstmal eine Chance bevor man ihn beurteilen kann.......ich denke Voigt hat sein "Können" in den letzten Jahren oft genug unter Beweis gestellt.Neptun hat geschrieben:
Ich denke aber eher, das Voigt Stammspieler wird und ein Polanski (bei dem ich befürchte, daß er hier nur sein Jahr absitzen wird um nächste Saison ablösefrei zu wechseln) eher auf der Bank landen wird. Mann holt keinen Spieler von dem man überzeugt ist, daß er die Mannschaft nach vorne bringt, um ihn dann auf die Bank zu setzen.
Alexander Voigt
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 13.11.2006 17:44
- Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
....und war IMMER unangefochten STAMMSPIELER! Der Alex Voigt ist ein "Typ" den die Mannschaft braucht. Ein Strasser hat uns in der abgelaufenen Saison an allen Ecken und Enden gefehlt! Beides sind Spieler mit begrenzten technischen Möglichkeiten. Aber Führungsspieler !!! Desweiteren denke ich das Alex Voigt in der Spieleröffnung der Bessere ist und auch körperlich der weitaus robustere Spielertyp . Ich bin davon überzeugt das nach ein paar Spielen die Kritiker immer mehr und mehr verstummen werden. Natürlich nur die,die ihn auch objetiv nach der sportlichen Leistung beurteilen. Die,die ihn als EX-Kölner verfluchen und ihn hier nicht haben wollen werden natürlich auch den kleinsten Wurz von ihm zum Anlaß nehmen und blind auf ihn drauf schlagen. Spielt er grotte ist Kritik ok,aber ihn immer nur angehen weil er eine Ziege war halte ich für mega intollerant und spricht nicht für uns Gladbacher als Fans!!!DonCorleone hat geschrieben: .ich denke Voigt hat sein "Können" in den letzten Jahren oft genug unter Beweis gestellt.
Obwohl wir bereits einen Ex-Aachener und einen Ex-Kölner verpflichtet haben, kann ich mich mit der Mannschaft besser identifizieren, als vorige Saison.
Endlich mal wieder kampfstarke Typen, die laufen bis zum umfallen. Alex Voigt wird unserer zukünftigen Mannschaft noch richtig gut tun.
Und das er mal in Köln gespielt hat, mein Gott, jeder macht mal Fehler...
Endlich mal wieder kampfstarke Typen, die laufen bis zum umfallen. Alex Voigt wird unserer zukünftigen Mannschaft noch richtig gut tun.
Und das er mal in Köln gespielt hat, mein Gott, jeder macht mal Fehler...

Das denke ich nicht, gerade da Voigt Stammspieler war durfte (mußte) der allgemeine Zuschauer sich dieses Trauerspiel all zu oft ansehen. Selbst ein Jeff Strasser, dessen Fussballerische Qualität sicherlich nicht zu besten gehört, ist im Vergleich zu Voigt noch ein Ballzauberer. Ich denke eher das viele die ihm hier aus mir unerklärlichen Gründen immer noch etwas zutrauen, werden ziemlich schnell merken was wir uns da für eine "Granate" ins Boot geholt haben.Norddeutsche Raute hat geschrieben: ....und war IMMER unangefochten STAMMSPIELER! Der Alex Voigt ist ein "Typ" den die Mannschaft braucht. Ein Strasser hat uns in der abgelaufenen Saison an allen Ecken und Enden gefehlt! Beides sind Spieler mit begrenzten technischen Möglichkeiten. Aber Führungsspieler !!! Desweiteren denke ich das Alex Voigt in der Spieleröffnung der Bessere ist und auch körperlich der weitaus robustere Spielertyp . Ich bin davon überzeugt das nach ein paar Spielen die Kritiker immer mehr und mehr verstummen werden. Natürlich nur die,die ihn auch objetiv nach der sportlichen Leistung beurteilen. Die,die ihn als EX-Kölner verfluchen und ihn hier nicht haben wollen werden natürlich auch den kleinsten Wurz von ihm zum Anlaß nehmen und blind auf ihn drauf schlagen. Spielt er grotte ist Kritik ok,aber ihn immer nur angehen weil er eine Ziege war halte ich für mega intollerant und spricht nicht für uns Gladbacher als Fans!!!
Und zu deinem letzten Satz "spielt er Grotte dann ist Kritik ok", was meinst du was er die letzten 15 Jahre gespielt hat?! Nur da jetzt irgend ein Redakteur des Kickers meint das Voigt eine gute Rückrunde in Jena gespielt hat soll aus ihm ein guter Fussballer geworden sein? Lächerlich! Voigt war immer jemand der Einsatz zeigte, dies hat "manchmal" für ein Mittelmaß gereicht aber niemals zu mehr.
Quelle?Bowlen hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ich die Situation einschätzen soll. Voigt scheint gesetzt, aber JL wird auch Svärd und Polanski (nach dessen Bekenntnis zur Borussia) ungern auf die Bank setzen. Und alle drei will ich nicht auf einmal im MF sehen. Das wird ja Zerstörungsfussball pur. Unsere Stürmer könnten sich dann schonmal auf viele Vorlagen freuen


-
- Beiträge: 288
- Registriert: 13.11.2006 17:44
- Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Sorry DonCorleone,aber ich muss dich fragen wie oft hast Du alex Voigt live im Stadion spielen gesehen??? Ich frage deshalb weil ich überhaupt nicht deine Einschätzung teile und verwundert bin das wir in der Beurteilung meilenweit von einander entfernt sind. Selbst meine 4 Kölner-Kumpels bewerten Voigt so wie ich!DonCorleone hat geschrieben:
Und zu deinem letzten Satz "spielt er Grotte dann ist Kritik ok", was meinst du was er die letzten 15 Jahre gespielt hat?! Nur da jetzt irgend ein Redakteur des Kickers meint das Voigt eine gute Rückrunde in Jena gespielt hat soll aus ihm ein guter Fussballer geworden sein? Lächerlich! Voigt war immer jemand der Einsatz zeigte, dies hat "manchmal" für ein Mittelmaß gereicht aber niemals zu mehr.
Ich kann ihn nur bis zum Jahre 2005 beurteilen,denn dann habe ich ihn nicht mehr spielen sehen. Das Alex Voigt in den letzten 2 Jahren kein Diego Maradonna geworden ist sollte jedem klar sein. Der Kicker-Redakteur hat das auch nie behauptet. Das er "NUR"manchmal Mittelmaß war von der Leistung her teile ich auch nicht mit dir. Zum überwiegendem Teil erfüllt Alex Voigt seine Aufgabe. Voigt ist ein mittelmäßiger Verteidiger.Aber absolut Bundesligatauglich mit Führungsqualitäten.Hätten alle Spieler bei uns in der letzten Saison eine mittelmäßige Leistung erbracht wären wir auch nie abgestiegen!
Gerade live vor Ort ist mir das immer wieder aufgefallen.Gerade auch was das antizipieren von Spielsituationen ist dieser Verteidiger gut. Das konnte ich von Jeff nicht behaupten. Desweiteren solltest Du nicht vergessen was wir für ein Verein sind. Leider nicht mal mehr MITTELMASS! Deshalb bin ich froh einen Spieler mit solchen Qualitäten hier im Park begrüßen zu dürfen.
Lieber User Nik. Ich sehe keinen Grund dafür auf eine persönliche Schiene abzurutschen wie du es immer und immer wieder machst.(Ich meine auch dunkel in Erinnerung zu haben, das dich der ein oder andere Mod in den vergangenen Tagen schon dazu aufgerufen hat, dies zu unterlassen)Nik hat geschrieben: Mafioso. es weiss jetzt jeder, dass du ihn nicht ausstehen kannst.
Dadurxh werden deine Argumente leider auch nicht richtiger.
Hat er dir mal die Freundin ausgespannt?
Meine Kritik an Voigt, wurde deshalb erneut ausführlich geschildert, da ein anderer User ein Zitat aus einem meiner vergangen Posts erstellt hat und ich das Gefühl hatte das er meine Sicht der Dinge nicht richtig verstanden hat. Mir liegt nämlich nichts daran Voigt generell zu verurteilen da er ein Kölner war(obwohl ich auch eine Meinung zu seinen Äußerungen in 2001 habe) sondern da Voigt ein schlechter Spieler ist, mir egal ob er schlechter Spieler in Köln, Jena, Madrid, Liverpool oder beim 1.FC Nordpol war. Egal wo, es macht seine Leistung und sein Können nicht besser oder schlechter.
Live hab ich ihn so an die 10 mal erlebt, meisten gegen Gladbach und 2 - 3 Spiele gegen Leverkusen, darüber hinaus hab ich die restlichen Spiele von ihm zumindest in den Sportsendungen gesehen, dank der modernen Technik hab ich nicht all zu viele Sendungen verpaßt.Norddeutsche Raute hat geschrieben:
Sorry DonCorleone,aber ich muss dich fragen wie oft hast Du alex Voigt live im Stadion spielen gesehenIch frage deshalb weil ich überhaupt nicht deine Einschätzung teile und verwundert bin das wir in der Beurteilung meilenweit von einander entfernt sind. Selbst meine 4 Kölner-Kumpels bewerten Voigt so wie ich!
Das ist deine Sicht der Dinge, begründen tust du sie nirgendwo, sondern wiederholst immer wieder das gleiche. Mit der Intensität, mit der du das tust, kann man schon vermuten, dass du ein Problem mit ihm hast.. . . sondern da Voigt ein schlechter Spieler ist, . . .
Ansonsten ist mir ziemlich egal, was du vion ihm hältst.
Da du doch die "Intensität" ansprichst mit ich ja angeblich AV kritisiere, denke ich das du mehrere Beiträge von mir zu dem Thema gelesen hast. Dir dürfte aufgefallen sein, dass ich mehrfach auch Beispiele genannt habe warum er ein schlechter Spieler ist. U.A. kann er keinen Ball annehmen, er kann ihn nicht zum Mitspieler weiter passen, er hat kein Auge für die Laufwege seiner Mitspieler...... könnte das endlos fortsetzen.(Die Kritikpunkte sind natürlich unter der Berücksichtigung an die Leistungsanforderungen eines 2.Ligaspielers geknüpft. Mir ist klar das er die obigen von mir angesprochenen Punkte wahrscheinlich besser kann als ich selbst.)Nik hat geschrieben:
Das ist deine Sicht der Dinge, begründen tust du sie nirgendwo, sondern wiederholst immer wieder das gleiche. Mit der Intensität, mit der du das tust, kann man schon vermuten, dass du ein Problem mit ihm hast.
Ansonsten ist mir ziemlich egal, was du vion ihm hältst.
Und weil er das alles nicht kann, hat er 173 Spiele in der 2. Liga, 73 in der ersten und 17 in der Eredivisie.U.A. kann er keinen Ball annehmen, er kann ihn nicht zum Mitspieler weiter passen, er hat kein Auge für die Laufwege seiner Mitspieler...... könnte das endlos fortsetzen.
Deshalb halte ich deine Beurteilung für lächerlich.
Der Punkt das er Spiele hat machen dürfen, halte ich ebenso für lächerlich. Aber wie schon erwähnt 173 Spiele im Profifussball sind eine gute Grundlage um sich ein Bild über einen Spieler machen zu können/dürfen. Vielleicht hat er ja diesen Sommer das Fussball spielen gelernt mich würde es freuen, aber nach so vielen Jahren würde es mich wundern.Nik hat geschrieben: Und weil er das alles nicht kann, hat er 173 Spiele in der 2. Liga, 73 in der ersten und 17 in der Eredivisie.
Deshalb halte ich deine Beurteilung für lächerlich.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50906
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*