Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Eric Willaarts
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2006 20:08
Wohnort: 59227 Ahlen

Beitrag von Eric Willaarts » 04.06.2007 17:13

Weiss einer, ob heute turnusmäßige Präsidiumssitzung ist ?
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 05.06.2007 07:54

grüner manni hat geschrieben:
Wen spreche ich denn selig? Es geht um die Unterstützung für den Mann, an dem immo unsere Zukunft hängt. Klingt das doof für dich? Ganz ehrlich, lange nicht so einen ignoranten Müll gelesen.
Komisch. Mir gings bei dieser Passage ähnlich...
Und deswegen finde ich auch, dass man zwar über Luhukay diskutieren, ihn aber nicht in Frage stellen sollte. Nicht bevor er WIRKLICH seine Chance gehabt hat. Solange heißt es, fair bleiben und bedingungslos unterstützen, denn Luhukay ist Borusse und wird es hoffentlich noch lange bleiben. Von mir aus 10 Jahre
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 05.06.2007 09:10

Kning hat geschrieben:Komisch. Mir gings bei dieser Passage ähnlich...
Er sagte aber auch:
grüner manni hat geschrieben:Er arbeitet hier, daher ist er ein Borusse und verdient Unterstützung. Es geht NICHT darum, ob er die Raute im Herzen hat. Es geht darum, was im Moment konstruktiv ist und was nicht.
Das ist für viele hier der springende Punkt: Kritik und Zurfriedenheit an/mit JL ist eine (m.E. vernünftige) Sache, aber Kritik, die im Wesentlichen seine Ablösung fordert, weil er ja hier nichts gebracht hat und abgestiegen ist, ein Provinztrainer ist der seine Mannschaft im Stich gelassen hat und eigentlich überhaupt noch nie was gebracht hat, diese Kritik ist etwas ganz anderes.
Und gegen die wehren sich viele hier. Ob es Dir oder Manni oder mir oder uns oder wem auch immer passt oder nicht: JL ist hier Trainer und jeder, der auch nur halbwegs Realist ist, wird einsehen, dass er es auch zumindest zu Beginn der 2. Liga bleiben wird. Ausser Unruhe und jede Menge Futter für den Boulevard bringt es also jetzt GAR NICHTS, jetzt hier massiv an ihm rumzumäkeln und seine Ablösung zu fordern.
Da bin ich ganz bei Manni und seinem "konstruktiv" bzw. destruktiv.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 05.06.2007 11:57

Ist der von vielen hier herbei gewünschte Trainer Daum in Köln etwa schuld das Köln den Aufstieg nicht schaffte? Das sie teilweise nur einem Katzensprung von den Abstiegsplätzen der 2. Liga entfernt waren? Oder war es dort wie auch hier eine jahrelange misswirtschaft und falsche Einkaufspolitik in Sachen Spielern?
Sicherlich gibt es bei Luhukay Kritikpunkte. Das kann niemand bestreiten. Allerdings stellt sich die Frage ob auch nur einer von uns nah genug am Kader ist um diese Entscheidungen wirklich zu kritisieren? Hat auch nur einer von uns mit diesem Kader gearbeitet? Hat auch nur einer von uns mit den Spielern geredet? Es hilft doch alles nichts. Wir sind doch nur Außenstehende die sich alle ob nun für oder gegen Luhukay, ihr Urteil auf Grund von Mutmaßungen bilden können.
Es ist nun mal so das Luhukay weiterhin hier Trainer bleiben wird. Und das ganz bestimmte Lieblinge auch einfach nicht mehr zu Einsatz kommen werden. Daran wird sich ob wir wollen oder nicht, absolut nichts ändern. Fakt ist das das der Abstieg wenn überhaupt, garantiert nicht auf Luhukay`s alleinige Schultern lastet. Er war im Grunde nur ein Konkursverwalter der versuchte das sinkende Schiff zu retten. Seit dem Aufstieg konnten wir doch nur selten mit dem Spiel der Mannschaft zufrieden sein. Wirklich mitreißende Spieltage gab es doch nur selten. Der 10. Platz aus der Saison unter Köppel hat doch alle geblendet, viele Fehler überdeckt und dafür gesorgt das wir absolut überzogene Ziele erwartet haben.
Wenn Ziege und Luhukay nun endlich damit beginnen, was wir schon seit Jahren hätten unbedingt machen sollen, und Spieler nicht wahllos einkaufen nur weil sie ein wenig kicken können, sondern auch auf Charakter, Einstellung usw. achten, ist das eine zu begrüßende Maßnahme. Unsere jahrelange amteurhafte Einkaufspolitik hat den Abstieg eingebrockt. Wobei ich mich frage wieso alle Trainer diesen Mist überhaupt mitmachen konnten.
Luhukay und Ziege stellen nun einen neuen Kader zusammen. Für den bisherigen Kader tragen sie gleich NULL Verantwortung. Also gebt ihnen mal wenigstens diese Chance und unterstützt sie. Ob nun sie oder ein anderes Gespann. Das Risko ist genau das selbe. Jeder müsste hier auskehren. Denn mit dem jetzigen Kader würden wir nicht mal die Regionalliga bestehen können.
Benutzeravatar
VAILLANT
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von VAILLANT » 05.06.2007 12:31

MeineBorussia hat geschrieben:Und es geht nur weiter mit ihm, da Königs es sich nicht leisten kann, wieder n Trainer zu verabschieden!LEIDER. Denn er hat rein gar nichts geleistet! Und n System oder was Jos sonst so geschwafelt hat, war alles für n Ars....
Der nächste Höhepunkt ist doch das Gefasel von Identifikation! Keller raus irgendwelche Fremden werden geholt und dann wird wieder im Ausland gewildert, ist doch genau daselbe wie sonst auch schon vorher.

Aber nein, der Mann hat Kompetenz und zwar von Zweit- und Drittligisten ohne Trainerschein!

Hab da echt keine Lust mehr drauf.
Nur nörgeln und keine Lust..... warum bist du eigentlich noch hier???
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 05.06.2007 13:43

RPott-Borusse hat geschrieben:Ausser Unruhe und jede Menge Futter für den Boulevard bringt es also jetzt GAR NICHTS, jetzt hier massiv an ihm rumzumäkeln und seine Ablösung zu fordern.
Da bin ich ganz bei Manni und seinem "konstruktiv" bzw. destruktiv.
OK. Akzeptiert. ich wehre mich auch nicht gegen diese Sichtweise, sondern die vollkommen überzogene Lobhudelei. So wie es in einigen Fällen zu weit geht mit der Miesmacherei, so nervt andererseits der Blankoscheck, der dem Trainer ausgestellt wird.

Ich habe die Hoffnung, das es klappen wird. (Was bleibt mir auch sonst übrig) allein der Glaube fehlt. Aber da ich im juli Urlaub habe, kann ich mir die gesamte Vorbereitung reinziehen. Vielleicht werde ich ja noch zum Luhu-Jünger :wink:

Bis dahin überwiegt die Skepsis.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 05.06.2007 14:15

Kning hat geschrieben:So wie es in einigen Fällen zu weit geht mit der Miesmacherei, so nervt andererseits der Blankoscheck, der dem Trainer ausgestellt wird.
Einverstanden. Aber Du wirst hier WESENTLICH mehr Miesmacher als Blankoschecks feststellen.
Vielleicht werde ich ja noch zum Luhu-Jünger
Das wollen wir doch nicht hoffen. Es ist ja nicht so, als wenn es nichts an ihm zu kritisieren gäbe... :wink:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 05.06.2007 15:41

Was heißt den hier Blankoschecks? Ob Luhukay oder ein anderer. Arbeiten lassen muss man sie erst einmal. Wir sollten doch erst mal abwarten wie er und Ziege das Problem mit dem Kader löst. Und vor allem erst mal abwarten wie die Neuverpflichtungen einschlagen. Das heißt doch nicht das er einen Blankoscheck bekommt. Das müssen wir doch jedem Trainer zugestehen. Luhukay selbst hat in der vergangenen Saison nicht die Köglichkeit gehabt in Sachen Personal auch nur eine einzige Verbesserung vorzunehmen. Vielleicht gelingt es ihm und Ziege endlich mal richtige Fussballer zu uns zu holen, anstatt diese Möchtegernstars die einen hängen lassen wenns drauf ankommt.
Eric Willaarts
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2006 20:08
Wohnort: 59227 Ahlen

Beitrag von Eric Willaarts » 05.06.2007 16:32

Einige tun hier so, als wäre Luhu erst zwei Wochen hier und hätte eine Mannschaft von Kanibalen trainieren müssen.

Seit Januar / Februar hatte er die Möglichkeit, die Mannschaft aktuell und perspektivisch nach vorne zu bringen, nichts von dem ist eingetreten.
Richtig ist, dass er den Kader nicht zusammengestellt hat und dass sicherlich schwierige Typen darunter sind, aber eben dafür wurde er ausgebildet (halt, eben ja noch nicht !).
Wenn er den einfachsten Weg geht, die Leute rausschmeisst und die Erfolge bleiben aus, kriegt er Feuer, so ist das nunmal !
Müsste er der Truppe nichts mehr beibiegen, könnte sich auch Frau Merkel auf die Bank setzen.

Warum kriegt Ziege manchmal 3 bis 4 Absagen und welche Signalwirkung hat diese Aussage auf die Leute, die bei Borussia noch in der Verlosung sind ?? Als Spieler würde ich denken, na super, die anderen haben abgesagt, dann bin ich jetzt Spieler X auf deren Wunschliste, ne danke!
Dies alles hätte a) gezielter und b) viel früher, sprich im Frühjahr passieren müssen. Zu diesem Zeitpunkt waren sowohl das Vertragswerk als auch der Umstand bekannt, dass es in Liga 2 geht.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 05.06.2007 17:30

Eric Willaarts hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt waren sowohl das Vertragswerk als auch der Umstand bekannt, dass es in Liga 2 geht.
Stimmt nicht. Konnte daher auch noch nicht erfolgen. Wären wir in der 1. Liga geblieben, wäre z.b. Jansen geblieben, Keller wahrscheinlich auch und für Stürmer hätten wir bessere Optionen.
Benutzeravatar
Massimo71
Beiträge: 106
Registriert: 27.04.2004 20:20
Wohnort: Essen

Beitrag von Massimo71 » 05.06.2007 17:36

RPott-Borusse hat geschrieben:Stimmt nicht. Konnte daher auch noch nicht erfolgen. Wären wir in der 1. Liga geblieben, wäre z.b. Jansen geblieben, Keller wahrscheinlich auch und für Stürmer hätten wir bessere Optionen.
Im Februar hätte man aber einen Notfallplan erstellen können. Was ist wenn wir Absteigen? Diese Frage hat sich niemand von den Herren gestellt.
Das passiert aber auch nur "neulingen". Und das nur einmal.... hoffentlich...
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 05.06.2007 17:51

Massimo71 hat geschrieben:Im Februar hätte man aber einen Notfallplan erstellen können. Was ist wenn wir Absteigen?
Und dann Notfall-Plan-mäßig schon mal verhandeln ? Ohne zu wissen, wer denn so gehen (z.B. Jansen) oder überraschend bleiben würde (z.B. Neuville) ? Und schon mal Kontakt mit Spielern aufnehmen, die gar nicht wußten, wohin Ihre Reise gehen würde ? Mal ganz abgesehen davon, dass man das nur mit Ablöse-freien zum dem Zeitpunkt gedurft hätte ?
Kein besonders realistischer Plan !
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Beitrag von mussi » 05.06.2007 18:09

man hat es jos doch super leicht gemacht die schuld auf die spieler zu schieben! er brauchte doch nur die schnittmenge aus spielern und trainern der letzten jahre zu bilden und kam dann zum ergebnis, dass kein trainer mit diesen spielern erfolg hatte, und es somit an den spielern liegen muss, und er dies auch nicht ändern kann! das hat rk anscheinend überzeugt! ich denke jos hat den abstieg eiskalt einkalkuliert, um ein neues team aufzubauen. hoffentlich klappt es! habe da so meine zweifel......
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 05.06.2007 18:20

mussi hat geschrieben:ich denke jos hat den abstieg eiskalt einkalkuliert, um ein neues team aufzubauen. hoffentlich klappt es! habe da so meine zweifel......
Oh mann, das ist schon sehr gewagt. Ich sage: Nä, Quatsch! Er hätte seinen Umbruch so oder so durchsetzen können. Jos hätte es doch um Welten leichter gehabt, wenn er den Klassenerhalts-Prestigebonus gehabt hätte. Abgesehen vom Budget. Oder der Wechselbereitschaft guter Verstärkungen.
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Beitrag von mussi » 05.06.2007 18:24

grüner manni hat geschrieben:
Oh mann, das ist schon sehr gewagt. Ich sage: Nä, Quatsch! Er hätte seinen Umbruch so oder so durchsetzen können. Jos hätte es doch um Welten leichter gehabt, wenn er den Klassenerhalts-Prestigebonus gehabt hätte. Abgesehen vom Budget. Oder der Wechselbereitschaft guter Verstärkungen.
er wird sicher versucht haben die klasse zu halten! keine frage! aber er wird es sicherlich vorher schon ausgesprochen haben, dass ein abstieg sehr wahrscheinlich ist!
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 05.06.2007 18:32

Und? Ist das schlimm?
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Beitrag von mussi » 05.06.2007 18:34

Rinne hat geschrieben:Und? Ist das schlimm?
nö! aber das hätte ich auch geschafft! nur ob ich der richtige mann für den aufstieg bzw. den klassenerhalt in der 2. liga wäre, das ist die frage!
Eric Willaarts
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2006 20:08
Wohnort: 59227 Ahlen

Beitrag von Eric Willaarts » 05.06.2007 18:34

Das, wovon du sprichst, nennt man Kommunikation !
Nicht bös gemeint, aber ich erinner nur an die Worte von Jansen, dass niemand mit ihm gesprochen hätte, bzw. erst sehr spät.
Nach Stand der Dinge, hatte er wohl Recht.
Dem Borussen x im Februar sagen, pass auf, du spielst in meinen Augen nächstes Jahr keine Rolle mehr, du kannst dich umorientieren !
Parallel dazu gezielt !!! einen "Fremdspieler" ansprechen, und vorausschauend beide Ligen abklopfen.

Aber auch die Kommunikation nach innen scheint nicht zu stimmen, denn ich kann mir einfach nicht erklären, warum ein Insua, ein Degen oder ein Thygesen Nationalspieler geworden sind. Hallo ? Das ist eine Auswahl von Millionen von Kickern, richtig guten Kickern, nur wie sagte Hans Meyer so schön: Fussball spielt sich zu 80 Prozent im Kopf ab, will sagen, ich muss mich als Trainer auf jedes Individuum einstellen und vorbereiten.

Ich vertrete einfach den Standpunkt, dass , wenn ich sonne Schweinekohle verdiene, und 2 Stunden Training am Tag zu leisten sind, so etwas wie jetzt nicht passieren darf.
1-2 Hängepartien ja, das ist normal, aber 19 Tage vor Trainingsauftakt noch ein ganze Mannschaft zusammenkaufen zu müssen, das hat nichts mit professionellem Arbeiten zu tun!
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 05.06.2007 18:41

Eric Willaarts hat geschrieben:Das, wovon du sprichst, nennt man Kommunikation !
Nicht bös gemeint, aber ich erinner nur an die Worte von Jansen, dass niemand mit ihm gesprochen hätte, bzw. erst sehr spät.
Nach Stand der Dinge, hatte er wohl Recht.
Dem Borussen x im Februar sagen, pass auf, du spielst in meinen Augen nächstes Jahr keine Rolle mehr, du kannst dich umorientieren !
Parallel dazu gezielt !!! einen "Fremdspieler" ansprechen, und vorausschauend beide Ligen abklopfen.
´
Im Februar hätte man auch noch den Klassenerhalt schaffen können. Und Jansens Aussage war eine blöde Ausrede, der hat einen Vertrag und kann sich denken dass er gebraucht wird.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 05.06.2007 19:51

Mit Jansen niemand gesprochen, kann man glauben.
Ich kenne die Aussage, Jansen ist unverkäuflich, um Ihn bauen wir eine neue Manschaft. So relativieren sich beide Aussagen. Ihm Februar war theoretisch der Klassenerhalt noch möglich, aber nur mit Leuten die gewillt sind für Ihr Gehalt alles zu geben. Da liegt der Fehler.
Für mich war der Abstieg im Dezember schon klar, weil einfach der Wille zum Siegen fehlte.
Ich hoffe das wir jetzt endlich ein Team zusammen bekommen was Spaß an der Arbeit (am Fußball) hat, dann stellt sich auch der Erfolg wieder ein.
J L und C Z laß ich die nötige Zeit und Ruhe, Ihre Arbeit zu machen.
Das Ergebnis wird sich in der Hinrunde zeigen.
Gesperrt