Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.06.2007 15:21

Massimo71 hat geschrieben:Ja damit alle wieder Söldner rufen können wenn es nicht läuft. .... Das nur 6 Spieler zum Essen von Peer Kluge da waren liegt nicht an Peer. Würdest du zu einer Feier gehen wenn dir vorher das gefühl vermittelt worden ist das du am Abstieg schuld bist?
An sich ist es doch egal, woher sie kommen, wenn wir 10 Nicht-Gladbacher im Team haben. Die totale Identifikation seit Geburt an werden sie eh nicht haben - außerdem siehe MJ.
Und das mit dem Essen sehe ich anders: es war ja schließlich kein Abschiedsessen vom BMG für Peer, sondern eine Einladung von ihm an die Spieler. Das war ne persönliche Sache, da hat der Verein nix mit zu tun.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 01.06.2007 15:25

Wenn unsere Amateure nicht aus der Oberliga abgestiegen wären, sondern eine ähnliche gute Rolle wie z. B. HSVII gespielt hätten, könnte man von ihnen etwas erwarten. Aber so müssen wir wohl tatsächlich bei den Spielerverspflichtungen darauf verzichten, das Hauptaugenmerk auf junge deutsche Talente zu legen.

Ich kann mich noch an den Aufschrei der Empörung erinnern, als Cottbus vor einigen Jahren ohne deutschen Spieler auflief. Und heute interessiert das niemanden mehr.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.06.2007 15:27

Massimo71 hat geschrieben:Wie kann ich auf einer Seite sagen, wir wollen nur Spieler die sich mit dem Verein Identifizieren, auf der anderen Seite stehn 8-10 Holländer auf der Liste.
Erkläre mir doch mal bitte, warum sich diese 8-10 Holländer (von denen noch nicht EINER bei uns ist) sich nicht mit Borussia Mönchengladbach identifizieren können :?: :!:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 01.06.2007 15:36

Leute was wollt ihr denn? Spieler aus Holland kann man ja fast als Spieler aus der Region bezeichnen. Letztlich ist es doch auch egal, wo die Spieler herkommen, denn in meinen Augen ist Identifikation mit dem Verein Einstellungssache.
Bsp.: Albert Streit deutscher Spieler, deutsche Vereine (K..., Frankfurt)- null Identifikation!
Bsp. 2: Vaclav Sverkos, kommt von weiter her als Holland, möchte ihm irgendwer unterstellen er identifiziere sich nicht mit unserem Verein...?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2007 15:39

Massimo71 hat geschrieben:Wie kann ich auf einer Seite sagen, wir wollen nur Spieler die sich mit dem Verein Identifizieren, auf der anderen Seite stehn 8-10 Holländer auf der Liste.
Können sich nur Deutsche mit Borussia identifizieren und Ausländer nicht?

Und was hat Kluges Abschied mit der Schuld für den Abstieg zu tun?
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 01.06.2007 16:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Können sich nur Deutsche mit Borussia identifizieren und Ausländer nicht?
Richtig! Man muss nur mal auf die deutschen Spargelfelder schauen, um zu sehen, wie viele polnische Spargelstecher sich mit diesem "deutschen" Gemüse identifizieren :wink:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 01.06.2007 16:47

RPott-Borusse hat geschrieben: zweitens ist Internationalität Kennzeichen erfolgreicher Mannschaften im modernen Fußball. Entweder, man akzeptiert das, oder man spielt in der Oberliga. Mir ist die Nationalität egal, hauptsache, sie können was.
Öhöööm, du hast aber schon bemerkt das Milan mit nur vier Ausländer Liverpool abgefertigt hat und das bei Espanyol gegen Sevilla auch nur ne Handvoll Nicht-Spanier (davon zwei nicht romanisch-sprechende Spieler) auffem Feld standen???
clausii77

Beitrag von clausii77 » 01.06.2007 21:13

......also JL hätte sich den Besuch auf der JHV ersaparen können. Gesagt hat er nichts! Ziege und selbst Königs haben durch Ihre Reden überzeugt. Bei RK kann man natürlich verschiedener Meinung sein;
Eins verstehe ich aber bis heute nicht! Wo sieht RK den Optimimus bei dem Festhalten an JL`!!!
Egal wieviele Söldner in einer Mannschaft auch sein mögen, wieso hat man nicht einmal etwas motivierendere Einstellungen geshen! Wie kann man glauben, dass man mit dem Trainer richtig liegt, wenn der nur ein Spiel gewonnen hat!!!
Hatten echt alle Mannschaften über uns Spieler mit besserer Einstellung?? Das kann ich kaum glauben! Bei Keller, Gouhouri, Jansen, Bögelung, Kluge konnte ich kein Söldner-Gehabe feststellen!!!!

Trotzdem setzt RK auf JL!!!! Verstehe ich nicht!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 01.06.2007 23:02

clausii77 hat geschrieben:Egal wieviele Söldner in einer Mannschaft auch sein mögen, wieso hat man nicht einmal etwas motivierendere Einstellungen geshen!
Das ein oder andere Spiel, in welchem der Einsatz stimmte und auch spielerisch einiges ging, hat's aber durchaus gegeben (siehe Bielefeld, Bremen, Wolfsburg, Hertha, Leverkusen, Stuttgart sowie phasenweise Bayern).

clausii77 hat geschrieben: Wie kann man glauben, dass man mit dem Trainer richtig liegt, wenn der nur ein Spiel gewonnen hat!!!
Ich erinnere mich an immerhin 2 gewonnene Spiele. Vielleicht solltest du dich nochmals genauer über die gesamte Entwicklung dieser Saison, vor allem in der Rückrunde, erkundigen...
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 01.06.2007 23:04

clausii77 hat geschrieben:......also JL hätte sich den Besuch auf der JHV ersaparen können. Gesagt hat er nichts! Ziege und selbst Königs haben durch Ihre Reden überzeugt. Bei RK kann man natürlich verschiedener Meinung sein;
Eins verstehe ich aber bis heute nicht! Wo sieht RK den Optimimus bei dem Festhalten an JL`!!!
Egal wieviele Söldner in einer Mannschaft auch sein mögen, wieso hat man nicht einmal etwas motivierendere Einstellungen geshen! Wie kann man glauben, dass man mit dem Trainer richtig liegt, wenn der nur ein Spiel gewonnen hat!!!
Hatten echt alle Mannschaften über uns Spieler mit besserer Einstellung?? Das kann ich kaum glauben! Bei Keller, Gouhouri, Jansen, Bögelung, Kluge konnte ich kein Söldner-Gehabe feststellen!!!!

Trotzdem setzt RK auf JL!!!! Verstehe ich nicht!

Ich hab letzte Saison jedes verfluchte Heimspiel gesehen, und auswärts war ich auch ein paal Mal dabei. Ich glaube nicht, dass irgendwer mit dieser Truppe was gerissen hätte.

Trotzdem hat sich JL als mutig und konsequent erwiesen, indem er sämtliche Störenfriede entfernt und seine Nummer durchgezogen hat, ohne jemals öffentlich auf die Spieler einzuschlagen. Ich an seiner Stelle wär regelmäßig ausgetickt.

Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl beim ihm, zumal Ziege ja nun auch kein Dummer ist. Außerdem läßt mich Kluges Abschiedsinterview hoffen, worin er JL und CZ sehr gelobt hat.

Warten wir´s doch einfach mal ab !
Eric Willaarts

Beitrag von Eric Willaarts » 01.06.2007 23:46

Nabend, sehe gerade Bayern3, nen Interview mit Klinsmann.
Jau, guckste Dir mal an und was sagt der ????

" Ich hab in den letzten Wochen mich intensivst mit einem Trainerengagement beschäftigt und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit ( jetzt kommts) MITTE JUNI in Deutschland wieder als Trainer arbeiten !!!

1) sofort den kicker gezogen, ich sehe keinen Verein (Hertha auch weg )
2) kein überzeugendes Bekenntnis der Vereinsführung ( Ziege hat Luhu
verlängert
3) Luhus Gestik und Mimik auf der JHV
4) lt. Presse hat Königs sich freigeschaufelt, kaum Gegenwind bei einer
weiteren Personalentscheidung
5) Connection Ziege - Klinsi aus Bayernzeiten

Ebenfalls kann mir keiner erzählen, dass die wenigen Neuzugänge damit zu tun haben, dass wir jetzt Zweitligist sind (Ziege) !!
Das sind wir schon seit Wochen bzw. Monaten und es tut sich nix, spräche für die These, dass sich einer bei den Planungen querstellt . . . .

Warum wohl ???? Bin mal gespannt !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2007 23:48

Macht Klinsmann dann auch direkt den Trainerschein? Und wer macht für ihn Training und Taktik?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 02.06.2007 00:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Macht Klinsmann dann auch direkt den Trainerschein? Und wer macht für ihn Training und Taktik?
sagen wir Klinsi vor oder nach der Vertragsunterzeichnung das wir nur 2. Liga spielen? :wink: :lol:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 02.06.2007 02:05

@Eric

Ich glaube erst daran, dass Klinsi zur Borussia kommt, wenn es schwarz und rot in der BILD-Zeitung steht! :D
tuppes

Beitrag von tuppes » 02.06.2007 03:33

Redet ihr grad von "dem" Klinsi,der dem amerikanischen Verband und Chelsea nen Korb gegeben hat? :roll:
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 02.06.2007 04:21

Wenn man hört, das ja nur Spieler aus der holländischen Liga im Gespräch sind, kann man sich ja denken, wer den Kader zusammenstellt. Eberl und Korell haben ja eh nichts zu sagen. Und Ziege ist ja der größte Fan von Luhukay. Das erinnert mich an Köln mit Latour und seinen schweizer Neueinkäufen. Nach ein paar Spielen war Latour weg, und Köln hatte noch immer mittelmäßige schweizer Spieler auf der Gehaltsliste, die sie wieder schnellstens abgeben wollten.
koala

Beitrag von koala » 02.06.2007 09:36

HerbertLaumen hat geschrieben:Macht Klinsmann dann auch direkt den Trainerschein? Und wer macht für ihn Training und Taktik?
Er muss doch keine Ahnung haben. Nur gute Reden schwingen und eloquente Interviews geben. Das kann dieser Typ ja vorzüglich. Er verkauft ja auch 30 Jahre alte DDR-Trainingsmethoden (meinte zumindest Meyer über z.B. das Deuser-Band) als revolutionär.

Siehst doch, was teilweise Luhukay vorgeworfen wird. Hier werden nur Schwätzer akzeptiert. Komisch, dass dann ausgerechnet ein Neururer nicht akzeptiert wird.

Oder bei Ziege. Kaum verkauft er sich gut, hat er plötzlich doch Ahnung.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 02.06.2007 12:02

Wohlers hat geschrieben:Wenn man hört, das ja nur Spieler aus der holländischen Liga im Gespräch sind
Noch ist keiner verpflichtet worden. Und wenn einer geholt wird, dann wohl nicht deswegen, weil er in Holland spielt ... sondern weil er hoffentlich gut ist und für Borussia spielen möchte! Im Gegensatz zu so manchem jungen deutschen Spieler...
patte

Beitrag von patte » 02.06.2007 12:11

so siehts aus...mir egal wo jmand herkommt...wichtig ist das er dann weiß wo er jetzt spielt...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 02.06.2007 12:24

patte hat geschrieben:so siehts aus...mir egal wo jmand herkommt...wichtig ist das er dann weiß wo er jetzt spielt...
Ok, man sollte es mit der Anzahl an ausländischen Spielern nicht übertreiben (da haben wir in den letzten Jahren - seit Dick Advocaat - einiges falsch gemacht und jetzt noch dran zu knabbern) ... doch den ein oder anderen soliden Spieler können wir in der momentanen Situation gut gebrauchen, wenn er den "Charaktertest" besteht. :wink:
Gesperrt