Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Ruhrpott

Re: So ist es nun mal.

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 11:15

serpico hat geschrieben:allerdings würde ich nicht soweit gehen, unseren spieler ausnahmslos mangelnden einsatz vorzuwerfen!
Habe ich auch nicht getan, ich sagte: Zum Großteil. Und zu dieser Aussage stehe ich.
ein gesunder mix muss her, deswegen habe ich so meine zweifel an der aufstellungspolitik von JL!
Diesen logischen Schluss kann ich nicht nachvollziehen. Mit AV kommt doch Kampf, und weitere Spieler werden ja hoffentlich noch folgen - und darunter auch welche, die am Ball was können. Grundsätzlich kriegst Du natürlich in der 2. eher Kämpfer als Artisten, weil letztere seltener und damit teuer sind. Das ist ja dann auch der Stil der Spiele in der 2. Liga. Aber wenn es sie gibt: woher weißt Du, dass JL/CZ sie nicht kriegen ?
serpico

Beitrag von serpico » 30.05.2007 11:31

proxiii hat geschrieben: Ich stimme dir zu, das eine Mannschaft durchaus mehr als Kampf zu bieten haben muss, aber wo man landet, wenn man schön spielen will und dabei das kämpfe vergisst, haben wir ja dieses jahr gesehen :cry:
ich behaupte mal in meine jugendlichen naivität das uns nicht die schönspielerei, sondern der kampf das genick gebrochen hat!
"schönspieler" und diverse "kämpfer", denen ich diese eigenschaften eher zugesprochen hätte, waren nicht am spielgeschehen beteiligt!
stattdessen wurden zuviele kämpfer auf den platz gestellt! insua hatte keine bindung zum rest des teams und umgekehrt genauso! fakiri ist ein großer, wenn es ums zerstören geht, allerdings konstruktiv nach vorne arbeiten ist nicht seine stärke! thijs wäre mir lieber gewesen! (duckwech)delura ist ein schönspieler ohne kampf, hier hätte ich mir eher einen degen in der startelf gewünscht! auch nicht das gelbe vom ei, aber von beiden eigenschaften etwas vorhanden! unsern laufaulen belgier in den sturm stellen, dafür unseren lauffreudigen, aber uneffektiven kahe, draußen lassen! polanski ist ein kämpfer vorm herrn, denn hätte ich mir z.b. gut auf der linken seite vorstellen können! thygessen als verbindung zwischen MF und STURM als hängende spitze! was all diese spieler gemeinsam haben :?: das sind die wesentlich aggressiveren spielertypen ! ergo verbinde ich mit aggressivität auch eine höhere bereitschaft zum kampf und zum widerstand gegen sich aufbauenden druck! ist zwar im spiel gegen cottbus in die hose gegangen, mann hätte da aber weiter am ball bleiben sollen! mich beschlich die ganze RR der eindruck, als ob JL mit "kämpfern" spielerisch überzeugen wollte! in meinen augen, war dies sein fehler! er wollte die quadratur des kreises!
serpico

Beitrag von serpico » 30.05.2007 11:36

RPott-Borusse hat geschrieben: Habe ich auch nicht getan, ich sagte: Zum Großteil. Und zu dieser Aussage stehe ich.
ok, habe ich schlecht niedergeschrieben! mein fehler!

denoch bleiben meine zweifel im bezug auf den gesunden mix, was das spielende personal angeht! es wird mehr auf kampf, als auf spielerische klasse wert gelegt! kampf gehört zu den grundvoraussetzungen eines jeden spielers, spielerische leckerlis sind leider nicht jedermanns sache! leider! :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2007 11:41

serpico hat geschrieben:kampf gehört zu den grundvoraussetzungen eines jeden spielers...
Degen, Delura, Sonck?
...spielerische leckerlis sind leider nicht jedermanns sache!
Welcher unserer Granaten der letzten 5 Jahre hatte denn sowas anzubieten? Mir würden gelungene Doppelpässe und schnelles und direktes Spiel nach vorne schon reichen, da kann ich auf Hacke-Spitze-123 gut und gerne verzichten.
proxiii

Beitrag von proxiii » 30.05.2007 11:42

Du hast ja deine "agressiven" Spieler benannt, und dazu auch Stellung bezogen. Hier mal die Aufstellung gegen Cottbus:

Keller (4,5) - Bögelund (5), Gohouri (5), Zé Antonio (3,5), Jansen (3) - Thijs (5) - D. Degen (3,5), Polanski (3,5) - Insua (3,5) - Sonck (5), Thygesen (4,5)

Dort findest du einige deiner Namen wieder, und das Ergebnis ist bekannt ..., aber mal fern ab von spielrischer oder kämpferischer Typ, in der Mannschaft gab es weder Hierarchie noch Struktur.
Thygesen kein Stürmer
Sonck faul
Thijs ... ich hätte lieber Kluge gesehen
Degen stimme ich überein ...

Man kann es drehen und wenden wie man will, wir sind abgestiegen und die "Schuldner" suchen sich neue Vereine. In Liga 2 geht es wesentlich härter zu als in Liga 1 also sollten wir gespannt sein, ob Jos die richtige Mischung zwischen Kampf und offensiver Fuppeskultur findet.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 12:02

serpico hat geschrieben:denoch bleiben meine zweifel im bezug auf den gesunden mix, was das spielende personal angeht! es wird mehr auf kampf, als auf spielerische klasse wert gelegt!
Ich bezweifele wie gesagt weniger, dass auf spielrische Klasse Wert gelegt wird als vielmehr, dass wir die entsprechenden Leute bekommen. Das war ja von Anfang an meine Sorge zum Thema MJ-Verkauf: wer kommt denn wirklich zu uns, der uns weiterbringen würde - vom Wollen des K-Teams mal ganz ab: das bestätigt auch diese Schlagzeile.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 30.05.2007 12:20

Mit Insua, El Fakiri, Sonck, Thijs, Bögelund, Svensson, Nando und wie sie alle heissen hatte Luhukay einstellungstechnisch nichts zu tun.

Die Söldner raus.

Die nächste Abteilung mit Voigt, Buijs, Ramzi, Brouwers, de Fauw und wem auch immer rein.

Luhus World.

Klappt's, jubeln alle.

Klappt's nicht, können zumindest die Holländer den Käse gemeinsam zum Bahnhof rollen, unter viel warmem und gutgemeintem Applaus.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 30.05.2007 12:43

@taffy61

Klappts nicht, haben wir den gleichen Salat, wie die ganzen letzten Jahre nach dem Aufstieg. Diesmal jedoch in Liga 2 mit deutlich schlechteren Vorzeichen!

Zum Thema Spielertypen in Liga 2: Meines Wissens nach gewinnen 1. Liga Mannschaften in der Regel gegen 2.Liga Mannschaften. Es ist zwar richtig, dass mehr gekämpft wird in Liga 2, aber in den meisten Fällen schlichtweg weil man spielerisch limitiert ist.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 30.05.2007 13:59

taffy61 hat geschrieben: Luhus World.
:lol: , es kommen Kracher, bestimmt. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 14:18

DocHoliday hat geschrieben::lol: , es kommen Kracher, bestimmt. :wink:
Wo sind sie denn jetzt alle, die großen Befürworter des Jansen-Verkaufs ? JL kann doch jetzt 10 Top-Leute kaufen ----------oder doch nicht ?!?!
proxiii

Beitrag von proxiii » 30.05.2007 14:22

RPott-Borusse hat geschrieben:Wo sind sie denn jetzt alle, die großen Befürworter des Jansen-Verkaufs ? JL kann doch jetzt 10 Top-Leute kaufen ----------oder doch nicht ?!?!
Kann er nicht! Es war doch immer klar, dass man einen Transfer nicht nur durch Geld, sondern auch durch sportliche Perspektive schmackhaft macht, somit ist klar, dass wenn man als Absteiger seine Spieler verkauft diese wohl nicht adäquat ersettzt bekommt. Jedoch könnten wir mit dem Geld aus dem Jansentransfer sicherlich 2 brauchbare Stürmer kaufen, welche uns in der zweiten Liga sicherlich mehr helfen, als ein LV ...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 14:33

proxiii hat geschrieben:Kann er nicht!
DU warst nicht gemeint - ich bin ja nicht immer anderer Meinung als Du ! Ich weiß, dass Du wie ich immer dafür plädiert hast, MJ als einen Pfeiler zu halten. Aber guck mal in den Thread von MJ, da waren wir in der Minderheit. Und jetzt, wo wir die Kohle haben, wird gemeckert, dass JL keinen Plan hat, wen er kaufen soll. Er kriegt sie schlicht und ergreifend nciht, was ja schon vorher klar war ! Aber 10 Mio klang ja sooooo schön !!! :roll:
proxiii

Beitrag von proxiii » 30.05.2007 14:41

RPott-Borusse hat geschrieben:DU warst nicht gemeint
Schade ich unterhalt mich so gern mit dir :)
RPott-Borusse hat geschrieben:Ich bin ja nicht immer anderer Meinung als Du!
Stimmt ;)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 15:01

proxiii hat geschrieben:Schade ich unterhalt mich so gern mit dir :)
Kannst Du heute Abend auf der Südtribüne, dann kommt auch keiner mit dem off-topic-Schild :lol:
Zisel

Beitrag von Zisel » 30.05.2007 15:04

Sicher?? :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 15:05

Zisel hat geschrieben:Sicher?? :mrgreen:
Du meinst, die bringen den Fangzaun DOCH ? :lol:
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 30.05.2007 20:41

RPott-Borusse hat geschrieben:Wo sind sie denn jetzt alle, die großen Befürworter des Jansen-Verkaufs ? JL kann doch jetzt 10 Top-Leute kaufen ----------oder doch nicht ?!?!
Wollen Top Leute zu JL? Nicht einer..., wer geht schon zu einem klassischen Abstiegstrainer????
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 30.05.2007 21:50

dmaicher hat geschrieben:wer geht schon zu einem klassischen Abstiegstrainer????
Ob das die Spieler so sehen, wage ich mal zu bezweifeln.
Simi
Beitrag von Simi » 30.05.2007 23:25

DocHoliday hat geschrieben: Ob das die Spieler so sehen, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich bezweifle das mal ganz stark! :roll: Aber geile Logik muss man dir lassen, dann dürfte auch kein Spieler zu uns kommen zu einem " klassischen Absteiger " :lol:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 31.05.2007 07:50

"Schließlich warb Königs um Unterstützung für das neue Team Sport mit Christian Ziege und Jos Luhukay. »Sie sind kompetent, fachlich, sachlich und charakterlich in der Lage, uns aus dem sportlichen Tief zu holen. Die Art und Weise wie wir gespielt haben, spricht gegen die Spieler, aber nicht gegen den Trainer und den Sportdirektor."

:arrow: Königs rechnet mit Pander ab
Gesperrt