Ehemalige Trainer der Borussia

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Beitrag von Morred » 30.05.2007 12:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, plötzlich ist HK der beste Trainer der Welt. Nä, was wurde der doch hier gemobbt, wo wart ihr da alle?
sie haben dich robin hood spielen lassen, aber du hast versagt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2007 12:12

Wie fast immer, morred: :offtopic: und persönlich Anmache. Naja, das mit dem Borstenvieh und der Eiche kennst du ja noch.
Und wie beim letzten Mal, jeder durfte einmal, nun zurück zum Thema!
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 30.05.2007 12:13

Wenn ich mir die Rückrundenbilanz von HK anschaue, war eine Trennung zu dem Zeitpunkt mehr als nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 13:42

proxiii hat geschrieben:Wenn ich mir die Rückrundenbilanz von HK anschaue, war eine Trennung zu dem Zeitpunkt mehr als nachvollziehbar.
Wenn ich mir den 10. Tabellenplatz angucke, war sie mehr als unangemessen.
Oder wie begründest Du, der Du ja (VERNÜNFTIGERWEISE !) an JL festhälst, sonst, dass er trotz schlechter Rückrundenbilanz UND Abstieg nicht entlassen werden soll ?
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 30.05.2007 13:54

RPott-Borusse hat geschrieben:Wenn ich mir den 10. Tabellenplatz angucke, war sie mehr als unangemessen.
Oder wie begründest Du, der Du ja (VERNÜNFTIGERWEISE !) an JL festhälst, sonst, dass er trotz schlechter Rückrundenbilanz UND Abstieg nicht entlassen werden soll ?
Die Rückrunde von HK war ebenso bescheiden, wie die von JL, jedoch hat sich HK seine Mannschaft selber zusammen gestellt und JL nicht. Sicherluch kommt es dabei auch stark auf den Blickwinkel an, denn mit JL versucht man einen Umbruch / Neuaufbau einer Mannschaft - eben dies traute man damals HK nicht zu.

Zudem war das Umfeld damals noch wesentlich negativer HK gegenüber eingestellt, als man es heute JL gegenüber ist.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten, falls nicht einfach nachfragen :)
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 14:05

proxiii hat geschrieben:Zudem war das Umfeld damals noch wesentlich negativer HK gegenüber eingestellt, als man es heute JL gegenüber ist.
Das ist natürlich zutreffend, kann aber wohl nicht wirklich als vernünftiger Grund herhalten, dass seine Entlassung richtig war. Und am Ende aller Tage, um jetzt mal den Kritikern von JL das Wort zu leihen: er wurde Nachfolger von JH, weil man dem den Nicht-Abstieg nicht zugetraut hat. Und JL ist abgestiegen, während HK 10. wurde. Da beißt die Maus keinen Faden ab...In DEINER Argumentation: wenn er es schon schafft, mit einer Mannschaft, die er nur zum Teil zusammenstellen konnte (da 1. JAhr) 10. zu werden, was hätte er erreichen können, wenn er länger Trainer gewesen wäre und mehr Einfluss auf die Spieler-Auswahl hätte nehmen können ?
Ich bin ja ganz Deiner Ansicht, JL halten zu wollen/sollen/müssen, aber wenn das richtig ist, wäre es ALLEMAL richtig gewesen, HK zu halten.

Und mach Dir keine Sorgen, ich bin nicht schüchtern: ich frage auch selbstständig, wenn Du Dich unverständlich ausdrückst :roll:
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 30.05.2007 14:12

er wurde Nachfolger von JH, weil man dem den Nicht-Abstieg nicht zugetraut hat.
Hat JH nicht aus anderen Gruenden hingeschmissen?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 14:15

Nik hat geschrieben:Hat JH nicht aus anderen Gruenden hingeschmissen?
Hätte er es getan, wenn der Vorstand und die Fans hinter ihm gestanden hätten ?
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 30.05.2007 14:16

Das kommt aber auch stark auf die Tendenz an, HK hatte eine verdammt starke Hinrunde, aber die Rückrunde war so schlecht, dass man eigentlich nur aus "höflichkeit" bis zum Saisonende gewartet hat. Wenn HK eine schwächere Hinrunde gespielt hätte und in der Rückrunde wären die so verdammt stark gewesen, hätte es keinen Grund gegeben, Ihn zu feuern.

Aber schauen wir doch mal eine eben höher:

PP war nie ein Freund von HK und hat nur darauf gewartet einen anderen Trainer zu installieren, dies gepaart mit dem "Europawahn" eines gewissen Königs hat HK einfach das Genick gebrochen.

Und während JH noch im Amt war, wurde JL (Notfallplan?!) geholt, welcher jedoch kein Feuerwehrmann ist, sondern Mannschaften eher langfristig aufbaut, denke ich, dass ein Umbruch stattfinden sollte, jedoch war der "Preis" höher als erwartet.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 14:22

proxiii hat geschrieben:PP war nie ein Freund von HK und hat nur darauf gewartet einen anderen Trainer zu installieren, dies gepaart mit dem "Europawahn" eines gewissen Königs hat HK einfach das Genick gebrochen.
:shakehands: DAS ist der Grund, und nicht eine verkorkste Rückrunde.
Und während JH noch im Amt war, wurde JL (Notfallplan?!) geholt, welcher jedoch kein Feuerwehrmann ist, sondern Mannschaften eher langfristig aufbaut
Ich denke eher, er war als langfristiger Nachfolger von JH gedacht. Und ob er Mannschaften langfristig aufbauen kann, muss man noch sehen. Paderborn hat diesbezüglich gute Ansätze gezeigt, zum einen aber nicht mehr und zu anderen darf der Anspruch Paderborns sicher nicht gleich unserem sein.
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 30.05.2007 14:25

RPott-Borusse hat geschrieben:Ich denke eher, er war als langfristiger Nachfolger von JH gedacht. Und ob er Mannschaften langfristig aufbauen kann, muss man noch sehen. Paderborn hat diesbezüglich gute Ansätze gezeigt, zum einen aber nicht mehr und zu anderen darf der Anspruch Paderborns sicher nicht gleich unserem sein.
Stimmt, es war zu derzeit nicht absehbar, dass - und vorallem wie - JH seinen Hut nehmen würde, aber wir sind uns ja nun ziemlich einig ;)

Der PP Einfluss hat sich auch gelegt, man hat die Saison teuer bezahlt und die letzten Spiele von JL waren auch keine BonBons, jedoch sollte man den "Frust" nicht auf JL "bündeln" wie es leider einige hier im Forum tun, aber das Besprechen wir mal weiter in den anderen Threads *wink*
locke 13
Beiträge: 1960
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

erbärmliche Absteiger

Beitrag von locke 13 » 30.05.2007 17:14

Hallo erst mal...

selbst die schlechte bilanz von H.K. war besser als J.L. je sein wird...bei H.K. bestand wenigstens die möglichkeit mal ein spiel zu gewinnen...
und vorallem auch mal tore zu schießen...sogar mal mehr als 1 in einem spiel...
@ laumen, ich war einer der wenigen der die entlassung von H.K. nicht verstand...und der ihn als guten trainer sah...

und J.H. sprech ich nicht die liebe zum verein ab und die nötige leidenschaft...
aber ich war enttäuscht darüber das er als ehemaliger torgefährlicher top-stürmer nicht erkannte was für luschen er voren drin hat außer olli uhnd entsprechend reagierte...z.b. einkauf eines knipsers...

und den Luhu habe ich nie als gut befunden... weil er nunmal nicht mehr als ein co trainer ist...basta...

und das spiel gegen bielefeld hätte unsre luschi-truppe auch mit königs auf der bank gewonnen zu dem zeitpunkt...
aber die bilanz seid seinem antritt als trainer ist faktisch gesehen niederschmetternd für Luhu...da er nichts bewegt,verändert,verbessert, und noch viel mehr hat...aber der platz reicht dann nicht...

So iss´es...
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 30.05.2007 17:29

Lieber locke 13,

ich denke mal, dass die Zahl hinter deinem Namen dein Alter offenbart, daher erspar ich mir dich auf deine - sinnesentfremdende - Rechtschreibung näher aufmerksam zu machen.

In ein, zwei Punkten gebe ich dir gerne Recht, jedoch ist dein abschließendes Fazit m.M.n. nicht mehr als eine These, denn weder hat Luhukay die Mannschaft zusammen gestellt, noch war sie bei seinem Amtsantritt in einem halbwegs annehmbaren Zustand. Keine Struktur, keine gewachsenen Hierarchien und unförderliche Grüppchenbildungen. Luhukay hatte auch keine Vorbereitung, aber darauf mag ich nicht weiter eingehen, denn Jos ist hier Off-Topic ;)

Fakt ist aber, dass HK mit seiner schlechten Bilanz besser war als JL derzeit, aber deinen Ausspruch: "war besser als J.L. je sein wird" halte ich für nicht tragbar, ebenso: "hätte unsre luschi-truppe auch mit königs auf der bank gewonnen" ist maximal plakativ ...

"und den Luhu habe ich nie als gut befunden... weil er nunmal nicht mehr als ein co trainer ist...basta... " - das nächste mal sollen dich die Leitenden ANgestellten von Borussia gefälligst nach deiner Meinung fragen! :lol:

Abschließend würde ich gerne wissen, wieso JL maximal als Co-Trainer fungieren sollte, und basta ist als Argument leider nicht zureichend, da ich dort anderer meinung bin und seine Arbeit beim SCP verfolgt und geschätzt habe.
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 30.05.2007 18:28

proxiii hat geschrieben: Zudem war das Umfeld damals noch wesentlich negativer HK gegenüber eingestellt, als man es heute JL gegenüber ist.
irgendwie wundert mich das auch! evtl. liegt es daran , das pp nicht mehr mit von der partie ist! HK konnte der mannschaft in der RR keine impulse mehr vermitteln! sein auftreten bei den vertragsverhandlungen soll wohl auch nicht gerade dazu beigetragen haben, pluspunkte auf der beliebtheitsskala der verantwortlichen zu sammeln! er hatte den bonus des abstiegverhinderers, der war aber irgendwann aufgebraucht bei den fans!
welchen bonus JOS hat, habe ich allerdings auch noch nicht nachvollziehen können! an beiden trainerentscheidungen, sehe ich eher die fans als initiatoren, als das dies von oben gekommen ist! mein eindruck!
locke 13
Beiträge: 1960
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Beitrag von locke 13 » 30.05.2007 18:41

so mein guter proxiii...

die Zahl hinter meinem Synonym entspricht nicht derer meines Alters, zudem hat diese auch nichts mit der Diskussionsgrundlage, also meiner Meinung, und Fakten der vergangenen Saison zu tun.

Natürlich erweist sich mein Ausdruck "basta" nicht gerade als starkes, bzw. gar kein Diskussionsargument.
Lediglich sollte dieser Ausdruck dazu dienen das ganze Dilema abzukürzen und mich nicht in einer Endlos werdenden Aufzählung zu verstricken oder gar zu verlieren.
Desweiteren ist klar und deutlich nach Ablauf dieser katastrophalen desolaten Saisonleistung dieser Herren, die sich auf dem Platze bewegten, die auf der Ersatzbank saßen, die am Rande als Trainer fungierten, die in einer Art fußballerischen Ingnoranz und Unwissenheit das Führungs - bzw. Vorstands - Zepter schwangen, erkennbar, daß wir Fan´s schweren, wenn nicht sogar bitteren Zeiten entgegen gehen.
Weiterhin ist klar und deutlich Fakt, das ein Herr Luhukay nicht die Kompetenz, Sicherheit und Abgeklärtheit eines souveränen Trainers besaß und besitzt, denn er war nicht in der Lage aus einer Truppe ohne Teamgeist, nach deinen Worten - halbwegs annehmbaren Zustand, keine Struktur, keine gewachsenen Hierachie - , wieder Leben einzuhauchen, er war also nicht fähig aus der Truppe eine Einheit zu formen, sichtbare Schwächen abzustellen, Leidenschaft und Siegeswille zu vermitteln, eine Hierarchie aufzustellen, die Mannschaft in Ihrem Glauben an sich wieder zu stärken,also fußballerisch gesehen hat er als Trainer all das nicht geschafft wozu ein guter bis sehr guter Trainer im stande sein sollte, d.h. was wichtig gewesen wäre um nicht in den sportlichen Abgrund zu stürzen.

Ergo ist meine These, meine plakative Meinung zu dem Spiel gegen Bielefeld, mit der Statistik der Saison seid Amtsantritt des Herren Luhukay nachweisbar, mit dem erzielten Tabellenplatz belegbar, zusätzlich zu Untermauern mit den gezeigten Darbietungen auf dem Rasen und den teilweise merkwürdigen Aussagen in gegebenen Interviews.
Deinem Anspruch das ganze mit der Arbeit bei SCP des Herrn Luhukay hier als Maßstab zu setzen, spricht leider dafür, das dir Liga2 genügt in sportlicher Hinsicht. Außerdem ist dabei kein nennenswerter zählbarer Erfolg seiner Arbeit zu Stande gekommen, außer einfaches 2Liga-Niveau, der es noch nicht mal Ansatzweise verdient zusammen mit unserer Borussia genannt werden.

Auf meine Rechtschreibung bezogen müßte dir eigentlich aufgefallen sein, das ich nicht aus Unwissenheit, sondern aus Bequemlichkeit den SMS-Schreibstil hier im Forum bevorzuge, bzw. ausführe.


Freundlicher Gruß erst mal aus Südhessen...
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 31.05.2007 09:41

locke 13 hat geschrieben: die Zahl hinter meinem Synonym entspricht ...
Stimmt, wir sind die Größten, die Besten, wollen nur die geilsten Spieler und sind sowieso auf dem Weg nach Europa - jetzt machen wir den Realitätsmodus an und schauen wer wir heute wirklich sind, wo wir stehen und vorallem:

Was haben wir mit JH erreicht? Er hat eben diese Eigenschaften, die JL nicht hat: erfahren, mit Titeln beschmückt und verziert, jedoch vermochte er auch keine Einheit zu formen. (Nein das ist nichts gegen JH - es dient mir nur als Argument)
Benutzeravatar
luebbi1970
Beiträge: 40
Registriert: 24.05.2007 21:20
Wohnort: Goch

Beitrag von luebbi1970 » 03.06.2007 14:44

:bmgja: Richtig das sehe ich auch so :!: Da Panda jezt zum Glück weg ist frage ich mich sowieso warum man Köppel nicht zurück hollt :shock: Denn unter Panda konnte er nie in Ruhe arbeiten :!: Jezt könnte er in Ruhe arbeiten und würde uns wieder in die erste Liga führen :D Oder man hollt Bernd Krauss das währen auf jedem Fall die beiden die zur meiner engsten Auswahl gehörten und ihr Herz sclägt auch für Borussia. Bernd Krauss war immerhin vom 12.11.1992 bis 07.12.1996 bei Borussia im Traineramt und hollte einmal den DFB Pokal. Einer von beiden muß her :laola:
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.06.2007 15:09

luebbi1970 hat geschrieben::bmgja: Richtig das sehe ich auch so :!: Da Panda jezt zum Glück weg ist frage ich mich sowieso warum man Köppel nicht zurück hollt :shock: Denn unter Panda konnte er nie in Ruhe arbeiten :!: Jezt könnte er in Ruhe arbeiten und würde uns wieder in die erste Liga führen :D Oder man hollt Bernd Krauss das währen auf jedem Fall die beiden die zur meiner engsten Auswahl gehörten und ihr Herz sclägt auch für Borussia. Bernd Krauss war immerhin vom 12.11.1992 bis 07.12.1996 bei Borussia im Traineramt und hollte einmal den DFB Pokal. Einer von beiden muß her :laola:

... dann können wir auch gleich Hannes Bongartz zurückholen !?!
Benutzeravatar
luebbi1970
Beiträge: 40
Registriert: 24.05.2007 21:20
Wohnort: Goch

Beitrag von luebbi1970 » 03.06.2007 15:17

Wie ich richtig zitiere

Aber was willst du mit dem :!: etwa in der zweiten Liga bleiben :?: Also ich nicht
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.06.2007 15:20

luebbi1970 hat geschrieben:Aber was willst du mit dem :!: etwa in der zweiten Liga bleiben :?: Also ich nicht

... das war ein Scherz !
Antworten