Marc Engelmann

Gesperrt

Kann Engelmann den Sprung zu den Profis schaffen?

Ja, super Keeper
28
15%
Kenne ihn zu wenig, um ihn zu beurteilen
114
62%
Kenne ihn zwar, aber ich bin mir nicht sicher
9
5%
Nein, er schafft es nicht
33
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 184
General
Beitrag von General » 12.02.2007 19:26

übrigens hat marc mir für ein iv zugesagt... ihr könnt gerne hier fragen stellen... ;)
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 17.02.2007 16:34

also erst mal glückwünsch an marc,

super gehalten heute mal wieder

nur zur die zwei gegentore würde ich deine abwehr mal zusammenscheissen

die waren unnötig .
-----------
intervie naja marc beantworte die frage bestimmt ihr auch :-P

aber mus sagen finde das gut was er macht, sollten mal andere spieler beispiel nehmen,
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2007 16:41

Hallo Marc! Kopf hoch und weiterarbeiten!
Herner

Beitrag von Herner » 12.03.2007 16:43

lt.kicker von heute, war er Schuld an einem Tor :?
General
Beitrag von General » 12.03.2007 17:08

Herner hat geschrieben:lt.kicker von heute, war er Schuld an einem Tor :?
im pressespiegel steht, dass er bei 3 toren schlecht aussah und im nächsten spiel heimeroth wieder spielen wird...
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 12.03.2007 20:37

meine gute mann sollte engelmann auch nicht alles schuld geben

es gehört auch immer ne gute abwehr dabei, die den torwart gut sein lässt :roll:
van-den-bergh

Beitrag von van-den-bergh » 23.03.2007 15:35

Marc Engelmann Interview
"Wenn ein Angebot kommt, werde ich nicht Nein sagen. "

Fussballtalente.net sprach mit Marc Engelmann ueber den Abstiegskampf in der Regionalliga, ueber die Chancen im Profiteam und ueber den Konkurrenzkampf im Tor.

Frage: Hallo Marc. Vielen Dank, dass du dich fuer das Interview bereit erklaert hast. Du spielst fuer Borussia Moenchengladbach II in der Regionalliga Nord. Momentan seid ihr aber nur Tabellenletzter. Bist du enttaeuscht ueber eure derzeitige Situation?

Engelmann: Enttaeuscht schon, aber ich glaube immer noch daran, dass wir es schaffen in der Liga zu bleiben. Ich denke mal, dass wir alles Erdenkliche versuchen werden um den Abstieg zu verhindern.

Frage: Schlaegt sich die schlechte Platzierung auch auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft aus?

Engelmann: In der Mannschaft ist eigentlich gute Stimmung. Wir versuchen bei jedem Training auf den naechsten Sieg hin zu arbeiten.

Frage: Du bist einer von 3 Torhuetern der Mannschaft. Trotzdem hat sich bisher kein Stammkeeper herauskristallisiert, da bei dir Verletzungspech dazu kam, bei Michael Melka die U23-Regel das Spielen verhinderte, Stefan Richter nicht immer ueberzeugen konnte und Christopher Heimeroth bei den Amateuren Spielpraxis sammelte. Wie schwierig ist die Situation fuer einen Torhueter zwischen Bank, Platz und Tribuene zu wechseln?

Engelmann: Also mit der Tribuene habe ich ja zum Glueck noch keine Bekanntschaft gemacht und auf der Bank zu sitzen ist hart, aber ich versuche es im Training durch meine Leistung so gut wie es geht weg zu stecken.

Frage: Es sind Geruechte im Umlauf, dass Spieler wie Rrustemi und Hammes den Verein verlassen, wenn dieser in die Oberliga absteigen sollte. Wirst du der Borussia erhalten bleiben oder kommt ein Wechsel, bei entsprechenden Angeboten, fuer dich in Betracht?

Engelmann: Also ich werde bei Borussia bleiben, ich spiele schon seit 11 Jahren bei Borussia und ich hoffe, dass ich fuer meine Arbeit belohnt werde und vielleicht ein Profi Vertrag fuer mich rausspringt.

Frage: Wie muss man sich das Torwarttraining bei den Amateuren vorstellen? Gibt es einen Unterschied zum Training bei den Profis?

Engelmann: Also wir haben sehr gute Torwarttrainer. Egal ob es Peri, Uwe oder auch Jupp ist, alle sind so professionell, dass sie wissen was auf dem Platz gemacht werden muss.

Frage: Du sagtest mal, dass Uwe Kamps dein Vorbild ist. Wie ist es wenn man vom Selbigen ploetzlich trainiert wird?

Engelmann: Ja, Uwe Kamps war schon immer mein Vorbild! Schon als kleiner Junge ging ich ins Stadion um die Mannschaft und auch Uwe zu sehen! Dass er mich jetzt trainiert ist natuerlich was ganz besonderes und es freut mich immer wieder aufs neue, mit ihm Training haben zu koennen!

Frage: Geben dir auch Kasey Keller und Christopher Heimeroth Tipps, wie du dich verbessern kannst?

Engelmann: Ja klar, die beiden sind immer super freundlich zu mir. Ich komme mit ihnen sehr gut klar!

Frage: Du kamst 1996 zu Borussia Moenchengladbach. Stimmt es, dass du nach deinem ersten Spiel als Torhueter (Anm.: Marc war bis dahin Feldspieler) direkt von der Borussia zum Profitraining eingeladen wurdest?

Engelmann: Ja, das stimmt. Ich spielte damals fuer den SC Waldniel. Als der Torwart krank wurde, ging ich ins Tor. Nach dem Spiel wurde ich zum Probetraining eingeladen und seitdem spiele ich bei Borussia.

Frage: Zur neuen Saison koennten im Profiteam gleich 2 Plaetze im Tor frei werden. Michael Melka gilt als sicherer Abgang und Kasey Keller will den weiteren Saisonverlauf abwarten, bevor er den Vertrag verlaengert. Schielst du schon mit einem Auge auf einen Platz im Profikader?

Engelmann: Na klar schaut man auf die Profi Mannschaft und was sich da so tut im Bereich Torhueter, aber ich muss mich erst mal noch in der Regionalliga beweisen. Wenn das Angebot fuer einen Profi Vertrag kommt, werde ich auch nicht nein sagen. Ich arbeite schon 11 Jahre an mir um so eine Chance zu bekommen!

Frage: In der Winterpause machte aber ein anderer Keeper von Borussia auf sich aufmerksam. Frederic Loehe, Stammtorhueter bei der U19, fuhr mit dem Profikader ins Trainingslager. Warst du enttaeuscht darueber, dass du nicht mitfahren durftest, oder war es klar, dass du die Rueckrundenvorbereitung bei den Amateuren machst?

Engelmann: Das ist ein Thema, was ich schon abgehakt habe. Ich habe einen dummen Fehler gemacht, auf den ich auch nicht mehr weiter eingehen moechte.

Frage: Frederic Loehe koennte in der naechsten Saison auch ins Amateurteam ruecken, da er in der A-Jugend Bundesliga starke Leistungen zeigte. Machst du dir sorgen um deinen moeglichen Stammplatz?

Engelmann: Nein, ich mache mir keine Sorgen um einen Stammplatz. Er ist ein Jahr juenger und wenn er Stammtorhueter wird, dann muss ich mich hinterfragen und mir ernsthafte Gedanken machen.

Frage: Bist du ein klassischer Torhueter oder eher der moderne und mitspielende Torhueter?

Engelmann: Also ich bin mehr der mitspielende Torwart, aber ich kann auch mal laut werden wenn es nicht so laeuft wie ich es mir vorstelle.

Frage: Es wird ja auch gesagt, dass Torhueter und Linksaussen eine Macke haben. Hast du auch eine solche Macke oder ein Ritual das du vor jedem Spiel machst?

Engelmann: Nein, ich mache keine Rituale. Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe und versuche diese zu erfuellen!

Frage: Von der Nationalmannschaft weiss man, dass Torhueter untereinander nicht die besten Freunde sind. Wie ist es im Profi- und Amateurteam, gute Kollegen oder doch bittere Rivalen?

Engelmann: Es ist durchwachsen. Meist gute Kollegen, aber in manchen Situationen muss man auch mal Rivalen sein!

Frage: Stehen die Amateure unter staendiger Beobachtung des Sportdirektors und Trainers der Lizenzmannschaft?

Engelmann: Nein, eigentlich nicht. Meist sind sie nicht da.

Frage: Bei Borussia ist es ja zur Angewohnheit gekommen, dass die Trainer regelmaessig gewechselt werden. Wie ist es fuer die Jugendspieler, wenn staendig neuen Rummel um den Trainerplatz herrscht?

Engelmann: Ich finde, das ist Sache des Vereins und darueber mach ich mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken, da ich, egal welcher trainer da ist, trotzdem meine Leistung bringen muss.

Frage: Von der Jugend weiss man ja, dass sie kaum Kontakt zu den Profis haben. Wie sieht es mit den Amateurspielern aus?

Engelmann: Es gibt schon Kontakt auch wenn es nur meist bei einem Hallo und wie geht’s bleibt. Die Jugendmannschaften haben nicht so viel Kontakt wie die Amateurspieler

Frage: Hast du dir auch schon mal Gedanken um deine Zukunft gemacht, wenn es jetzt ploetzlich vorbei sein koennte mit dem Traum vom Profifussball?

Engelmann: Ja wenn es wirklich vorbei sein sollte, werde ich mein Fachabitur nach machen oder versuchen einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Frage: Wenn es mit der Profikarriere klappen sollte, wo siehst du dich in 2 Jahren?

Engelmann: Das ist schwer zu sagen. Ich wuerde mal behaupten, dass wir uns dann in 2 Jahren noch mal unterhalten.

Vielen Dank fuer das Interview, Marc. Fussballtalente.net wuenscht dir eine erfolgreiche und gesunde Rueckrunde und viel Glueck bei einer moeglichen Bundesligakarriere.

http://www.fussballtalente.net/engelmanninterview.html
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 08.04.2007 02:58

leider wo das erste tor fiel heute

habe ich pic der mauer gemacht

daher wurde gerne deine anscihct des 0:1 von dir hören marc
MG-ME
Hanover 96

Beitrag von MG-ME » 18.04.2007 13:05

Hallo Leute!

Ich wollte eigendlich nur eine Frage da lassen! Wäre net wenn ihr diese Beantworten könntet !

Profi Kader Hanover 96 (Torwart)

Richter - Löhe - Engelmann

Schreibt was ihr denkt!

Gruß

Marc
Grobi

Beitrag von Grobi » 18.04.2007 13:11

Hallo Marc

Normalerweise Du oder der Herr Löhe, aber auf keinen Fall Richter.
Angeblich wird ja jetzt Löhe bevorzugt, weil der öfter mit den Profis mittrainiert hat und ja auch im Wintertrainingslager dabei war.

Gruss
Grobi :wink:
-GreG-
Beitrag von -GreG- » 18.04.2007 13:37

Ich hoffe für dich Marc, alles erdenkliche gute. Wieso der Lumpy mit nach hannoi darf, verstehe ich einfach nicht...
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 18.04.2007 17:26

also ich sehe das bissen anders. mann will nicht vielleicht die u23 weiter auseinader reissen. und löhe trainiert halt anscheind oft mit den profis,.

verdient hat sicher du marc. aber denke mal du würdes lieber auch spielen als auf der bank zu versauern oder ?
körbschen
Beitrag von körbschen » 19.04.2007 10:57

ich finde Frederic hat es einfach mehr verdient er trainiert ja nicht umsonst bei den Profis mit......
und der marc trainiert nunmal U-23 und da ist die Frage wer wohl eher fährt überflüssig
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.04.2007 12:12

Bleib dran Marc und sei nicht enttäuscht, wenn diesmal jemand anders vorgezogen wird! Glänze durch Leistung, dann wirst du deinen Weg gehen!
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 19.04.2007 17:21

körbschen hat geschrieben:ich finde Frederic hat es einfach mehr verdient er trainiert ja nicht umsonst bei den Profis mit......
und der marc trainiert nunmal U-23 und da ist die Frage wer wohl eher fährt überflüssig
nur weil er bei den profis mitrainiert hat er verdient ?

sorry die aussage ist saublöde..

schonmal dran gedacht das tranieren drei mann braucht :-P so was die machen

und das die den zusammenhalt nicht ganz zerstören wollen wenn ein torwart der zweite weg wäre,

sorry aber was willste mit a jugend torwart der nicht mal ansätzweise bissen Bundesliga oder Regionalliga erfahrung hat :roll:
körbschen
Beitrag von körbschen » 19.04.2007 17:24

jeder fängt mal klein an......
irgendwann ist immer das erste mal und nur weil er noch nicht wirklich großartige Erfahrung hat soll man ihn nicht bringen oder was?
Wie soll man dann bitte Erfahrung bekommen? :roll:

außerdem hat er es nicht "nur" verdient weil er bei den Profis mittrainiert, er hat es verdient weil er einfach ein super Torwart ist :!:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 19.04.2007 17:29

und das ist ein mar engelmann nicht ?

die erfahrung kann er dann bei zweite erst mal sammeln

aber die sache ist sowieso sinnlos,. das heimroth sich verletz ist sowieso kaum da
körbschen
Beitrag von körbschen » 19.04.2007 17:49

XxPugBowlerxX hat geschrieben:und das ist ein mar engelmann nicht ?

die erfahrung kann er dann bei zweite erst mal sammeln
der frederic hat aber nunmal die möglichkeit bei der ersten zu sein und das ist gut so!!
Das Marc ein schlechter Torwart ist habe ich nie gesagt, aber ich finde den Frederic besser ganz einfach!
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 26.05.2007 20:06

danke marc das du wenigsten dein wort hälts,

hoffe nur deine manschaft kammaeraden ändern sich mal,

absoulte frechheit,

aber wenigsten nachsten mal was verschenkts dan an leute die nicht das erste mal da sind sondern die öfters kommen *G*
MG-ME
Den letzten Satz versteh ich nich !=? :=)

Beitrag von MG-ME » 26.05.2007 23:54

Soll das heisen das ich nächste mal sachen verschenken soll an die die öffters da sind oder wie `? Ich weis ja net wer immer da is und wer nicht
;( Naja kannst dich ja mal melden beim nächsten mal dann bekommste auch en paar handschuhe ;) also bis dann !

Schön das ihr da wart gegen Osna auch wenn ich ma wieder nich im tor stand :mauer:

:schildmeinung:

Es muss sich langsam aber sicher ma was ändern im Verein!

Naja bis dann ma!

Gruß Marc
Gesperrt