Ich habs erstmal so gemacht, dass ich die ersten paar Runden abgewartet habe, wer wie spielt. Danach hab ich möglichst schnell versucht zu verdoppeln.
Hatte aber auch das Glück, dass von 10 Leuten nur 3 andere auch gespielt haben und der Rest garnicht anwesend war. So konnte ich oftmals schon vor dem Flop die Blinds von denen stehlen, die garnicht anwesend waren. Sind zwar zunächst Peanuts, aber Chips sind Chips
Die Hauptsache ist jedenfalls, möglichst fix ein paar Chips anzuhäufen. Spielt man nicht leichtsinnig, geht das auch recht gut, da am Anfang einige schwache Spieler unterwegs sind.
Hat man dann erstmal seine 15.000-20.000 Chips angehäuft läuft es wie von selbst, bis die 600er-Grenze in die Nähe kommt. Dann traut sich kaum noch wer auf Risiko zu gehen. Im Nachhinein hätte ich an der Stelle noch ein paar Chips rausholen können
Durchbricht man die 600er Grenze dann, gehts erstmal ganz schnell, da für viele ihr Ziel erreicht ist.
Gegen Ende hin wird alles recht defensiv, allein für den 11. Platz haben wir 45 Minuten gebraucht.
Da braucht man einiges an Geduld.
Kurz zusammengefasst:
- Früh viel Chips holen
- Stärke dann ausspielen
- Gegen Ende hin Geduld zeigen
Klingt einfach, aber da funktioniert es