Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 21.05.2007 12:42

Also bleibt alles beim alten! Leider!
Das ist doch dasselbe wie im Wechselfieber-Thread. Tausende von Vorschlägen wie oder mit wem es besser laufen könnte aber nix trifft ein!
Langsam muß man doch glauben das hier eigentlich keiner Ahnung vom Fußballgeschäft hat.
Das ist hier eben doch nur ein Diskussions Forum dem keinerlei Beachtung geschenkt wird!
War wohl ziemlich Blauäugig von mir zu denken das man mit so etwas irgendwas bewegen kann.
Nik

Beitrag von Nik » 21.05.2007 12:46

Das ist hier eben doch nur ein Diskussions Forum dem keinerlei Beachtung geschenkt wird!
War wohl ziemlich Blauäugig von mir zu denken das man mit so etwas irgendwas bewegen kann.
Da muss ich dir zweimal Recht geben.
Um etwas zu bewegen bedarf es schon etwas mehr Anstrengung, als in diesem Forum seinen Frust runterzuschreiben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2007 12:51

Becko hat geschrieben:War wohl ziemlich Blauäugig von mir zu denken das man mit so etwas irgendwas bewegen kann.
Was willst du mit dem Forum bewegen? Wen willst du erreichen? Wenn du etwas erreichen willst, hast du jetzt ein Jahr Zeit, um 1/10 der Mitglieder zu finden, die deinen Antrag auf Abberufung des AR unterstützen. Dann kannst du für diesen Antrag "Wahlkampf" machen und musst zusehen, dass du auf der nächsten JHV 2008 eine 2/3-Mehrheit für die Abberufung des AR bekommst. Dann musst du den Ehrenrat bearbeiten, dass sie dir angenehme Leute für den AR vorschlagen oder dafür sorgen, dass dir nicht genehme Leute nicht gewählt werden.
Wenn du dann den AR "in der Hand" hast, kannst du ein Jahr später auf der JHV das Präsidium abwählen und durch deinen AR neu besetzen lassen.
Das erfordert in der realen Welt Arbeit und Geduld, also los, xxx es an, wenn du es dir zutraust und dir was dran liegt.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 21.05.2007 13:12

Becko hat geschrieben:...War wohl ziemlich Blauäugig von mir zu denken das man mit so etwas irgendwas bewegen kann.
Bewegen schon, aber leider scheinbar nur dahingehend, dass wir den hohen Herren "Material" dafür geben, gewissen "Stimmungen" rechtzeitig (um im Amt zu bleiben) mit geeigneten Maßnahmen entgegenwirken zu können... :evil:

Wir bewirken also sehr wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, was wir beabsichtigen... :?

Trotzdem: Ein Unding, dass Herr Königs noch im Amt ist :!: :!: :!:
Endlich hat mal einer Klartext gesprochen (PK)! :respekt: :laola:
Und interessieren tut es: Keinen! :mauer: :mauer: :mauer:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2007 13:26

GGBorusse hat geschrieben:Trotzdem: Ein Unding, dass Herr Königs noch im Amt ist :!: :!: :!:
Wie du ihn loswerden kannst, habe ich ein posting höher beschrieben. Wohlan denn, frisch ans Werk, GGBorusse!
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 21.05.2007 13:33

GGBorusse hat geschrieben:Bewegen schon, aber leider scheinbar nur dahingehend, dass wir den hohen Herren "Material" dafür geben, gewissen "Stimmungen" rechtzeitig (um im Amt zu bleiben) mit geeigneten Maßnahmen entgegenwirken zu können... :evil:
Stimmt, RK und Schippers haben bestimmt kräftig vor den Kritikern hier gezittert und tagelang überlegt wie sie einer Diskussion mit ihren "Gegnern" hier im Forum aus dem Weg gehen könnem.
Manche sollten mal dringend ihre "Position" überdenken.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.05.2007 14:55

GGBorusse hat geschrieben:Trotzdem: Ein Unding, dass Herr Königs noch im Amt ist :!: :!: :!:
Endlich hat mal einer Klartext gesprochen (PK)! :respekt: :laola:
Und interessieren tut es: Keinen! :mauer: :mauer: :mauer:
Wohl wahr, GGBorusse.

Mir kommt das langsam total spanisch vor, dass sich angesichts der schier endlosen Stümperei in diesem Verein
offenbar immer noch nicht mal ansatzweise so etwas wie eine Opposition formiert.

Ziemlich armer Klub, der scheinbar von diesem einen Möchtegerngroß abhängig zu sein scheint.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2007 15:05

Bökelberger hat geschrieben:...noch nicht mal ansatzweise so etwas wie eine Opposition formiert.
Ziemlich armer Klub, der scheinbar von diesem einen Möchtegerngroß abhängig zu sein scheint.
Och, BB, du kannst es echt nicht lassen, oder?
Dann ändere doch was! Wie es geht, habe ich oben beschrieben. Aber hier im Forum zu stänkern und von verlorener Liebe und aufkeimendem Hass zu schwadronieren ist natürlich einfacher.
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 21.05.2007 16:13

Der letzte große Fehler von Königs war den Abstieg einfach so zuzulassen. Schon nach dem 20. Spieltag dem Luhukay einen Vertrag für die zweite Liga zu geben anstatt die letzte Chance zu nutzen und einen Feuerwehrmann zu holen.

Königs sollte wieder den Vize-Posten übernehmen oder in den Aufsichtsrat gehen und den Präsidentenposten jemanden überlassen, der mehr Fußballverstand hat.
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 21.05.2007 17:12

Das Bielefelder Präsidium hat den Ernst der Lage frühzeitig erkannt, und den früheren Co-Trainer Geideck rechtzeitig wieder ausgetauscht und mit Middendorp einen erfahrenen Mann geholt.

Unsere Führung dagegen sitzt Woche für Woche mit ihren Trikots untätig auf der Tribüne und schauen sich eine Niederlage und eine Nullnummer nach der anderen von Luhukay an. Und gehen ohne jegliche Gegenwehr in die zweite Liga.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.05.2007 17:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Och, BB, du kannst es echt nicht lassen, oder?
Nein, kann ich nicht, HL.

Totengräber meines Vereins sind mir ein Greuel.

Bei dir kommt das sicher auch noch, aber dazu müsste dieser Mann ja erstmal weg sein.

Aktuell unter Vertrag stehende Personen der Führungsetage geniessen bei dir ja weitgehend irgendwelchen Loyalitätsbonus.

Für was oder warum auch immer.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2007 18:05

Bökelberger hat geschrieben:Bei dir kommt das sicher ja auch noch, aber dazu müsste dieser Mann erstmal weg sein.
Nö, BB, ist nicht so. Ich habe Königs schon vor der Saison für seine Äusserungen über die Ziele kritisiert und vllt weisst du es ja noch, auch nachgehakt, ob die finanzielle Situation denn wirklich so rosig ist. Dafür habe ich viel Prügel einstecken müssen. Weiterhin habe ich mit Schrecken lesen müssen, dass die Tilgung der Darlehen für den Stadionbau erst in 2009 oder 2010 beginnt, wenn wir da noch in Liga 2 rumkrebsen, dann gute Nacht. Zusätzlich habe ich seine Personalentscheidungen als Fehler bezeichnet, für die ich nach wie vor Konsequenzen von ihm erwarte. Die klammheimliche Wiederwahl durch den AR fand ich auch nicht so prickelnd. Darüberhinaus halte ich es für eine Frechheit, die JHV in der Südkurve abzuhalten.

Aber das alles gibt mir und auch dir noch lange nicht das Recht, ihn völlig respektlos und despektierlich als "Möchtegernegroß" zu titulieren. Dass du es ohne solche Herabsetzungen nicht kannst ist mir mittlerweile bewusst und ich persönlich finde das ziemlich daneben und es wirft kein gutes Licht auf dich.

Und ich bleibe dabei: ändere was und mach es besser, den Weg habe ich dir skizziert!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.05.2007 18:12

Dein Post findet weitgehend meine Zustimmung, HL.

Bis auf einen Punkt halt.

Warum sollte man gernegroße Leute nicht als solches auch bezeichnen dürfen?

Königs hat sich fast unzählige Male mit seinen geschwollenen Rohrkrepierern diese "Auszeichnung" mehr als redlich verdient.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2007 18:22

Bökelberger hat geschrieben:Warum sollte man gernegroße Leute nicht als solches auch bezeichnen dürfen?
Dann bring doch mal Beispiele, wo er sich selber als der Größte, Beste, Schönste, Klügste etc feiert, ausserdem hat der Mann durchaus auch vieles erreicht, auf dass er stolz sein kann und das wird sicher nicht der Abstieg mit Borussia sein.
Wenn du solche Titulierungen lassen würdest und sachlich deine durchaus berechtigte Kritik schreiben würdest, würden wir beide wesentlich weniger aneinander geraten ;)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.05.2007 18:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn du solche Titulierungen lassen würdest und sachlich deine durchaus berechtigte Kritik schreiben würdest, würden wir beide wesentlich weniger aneinander geraten ;)
Dann werden wir halt weiter aneinander geraten, HL.

Für mich kein Problem.

Übrigens, hattest du nicht vor ein paar Tagen Pander einen Stümper genannt?

Ach so, sorry HL, der gehört ja jetzt nicht mehr dazu. :wink:
Morred

Beitrag von Morred » 21.05.2007 18:27

die frage ist, ob man das auch anstrebt 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2007 18:31

Bökelberger hat geschrieben:Für mich kein Problem.
Hätte mich auch gewundert, wenn auch nur ansatzweise Einsicht gekommen wäre. Naja, dann benutze du nur weiter deine putzigen Titulierungen, glaubwürdiger wirst du deswegen sicherlich nicht.
Darf man das dann mit dir auch machen?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.05.2007 18:35

Ehe ich deine Frage beantworte, sollte es schon der Anstand gebieten, dass du erstmal meine vorhergehende Frage beantwortest, HL.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2007 18:47

Bökelberger hat geschrieben:Ehe ich deine Frage beantworte, sollte es schon der Anstand gebieten, dass du erstmal meine vorhergehende Frage beantwortest, HL.
Welche Frage? Ob ich Pander einen Stümper genannt habe? Weiss ich nicht, musst du mal suchen, wenn es dir so wichtig ist. Kann durchaus sein, dann aber im Zusammenhang mit seiner Vertragsgestaltung in Bezug auf diese Ausstiegsklauseln, was ja tatsächlih reichlich stümperhaft war. Zudem gibt es da noch ein paar andere Dinge, die mir so gar nicht an ihm gefallen haben, die aber nicht publik sind. Übrigens ist Pander ja noch auf unserer Lohnliste, daran liegt es also nicht ;)

Nächste Frage: wirst du den von mir skizzierten Weg beschreiten und aktiv etwas ändern oder beschränkst du dich auf die bescheidene Rolle des Forenkritikers? Um deine Gegenfrage gleich vorweg zu beantworten: ich werde es nicht tun, aber ich will Königs ja auch nicht mit Schimpf und Schande davonjagen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2007 18:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Dann bring doch mal Beispiele, wo er sich selber als der Größte, Beste, Schönste, Klügste etc feiert...
Ach ja, die Beispiele nicht vergessen ;)
Antworten