Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 14.05.2007 13:03

@Kleffer:

Angreifbar ist er doch ohnehin schon seit langem.

Die zig Millionen, die in den latzten Jahren unnütz verbrannt wurden,
hat man doch mMn mehr als fahrlässig in den Sand gesetzt.

Und nun, wo es darauf ankommt, besinnt man sich der schwindenden
Dicke des Eigenkapitals und versucht die finanziellen Mittel besammen zu
halten?

Diese Entscheidung ist für mich nicht nachvollziebar. Da hätte schon
viel früher nachgedacht werden müssen, was passiert, wenn die
finanziellen Anstrengungen wirkungslos verpuffen.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.05.2007 14:04

Kleffer hat geschrieben:...würde unter der nächsten Bilanz evtl. eine rote Zahl stehen.

Hier wäre Königs dann vielleicht angreifbar.

Könnte mir vorstellen, dass Königs deshalb den Hahn zudreht.
Das wäre aber dann ein mehr als deutliches Zeichen dafür, dass er sein Wohl über das der Borussia stellt, dieser :gaga:...

:evil: :shock: :roll:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 14.05.2007 14:24

GGBorusse hat geschrieben:...Das wäre aber dann ein mehr als deutliches Zeichen dafür, dass er sein Wohl über das der Borussia stellt, dieser ...
Das denkst Du, ich und vielleicht andere...

Aber man kann es ihm nicht unterstellen. Schliesslich ist seine Vorgehensweise kaufmännisch absolut korrekt.
Das wir dadurch, trotz längerer Planungssicherheit, ins Schleudern kommen könnten, steht auf einem anderen Blatt ;)

PS.:
Habe gerade mitbekommen, dass Aachen bereits einen Neuzugang für die 2.Liga verbucht. Die wissen erst seit Samstag, dass sie mit runter gehen.
Quelle: Alemannia-aachen.de
Bei der Alemannia wurden einen Tag nach dem Abstieg aus der Bundesliga die Weichen für die Zukunft gestellt. Nach Patrick Milchraum vom TSV 1860 München wechselt mit Benjamin Weigelt vom FSV Mainz 05 ein weiterer Linksfuß an den Tivoli. Zudem gab Szilárd Nemeth, dessen Kontrakt bisher nur für die Erste Liga galt, am Sonntag mindestens für ein weiteres Jahr bei der Alemannia seine Zusage.
Mal ehrlich? Kann man Ziege einen Vorwurf machen, dass er erst aufräumen muß um Kohle zu bekommen? Wohl eher dem Präsi, oder?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.05.2007 14:56

Kleffer hat geschrieben:...
Mal ehrlich? Kann man Ziege einen Vorwurf machen, dass er erst aufräumen muß um Kohle zu bekommen? Wohl eher dem Präsi, oder?
Vollkommen richtig, Kleffer!

Mich würden auch mal so am Rande die Vereine interessieren, in denen sich die Sportdirektoren ihr Budget zuerst erwirtschaften müssen, bevor sie auf dem Transfermarkt tätig werden dürfen (besonders wenn es sich um "Anfänger" handelt und sie eigentlich in jeder Hinsicht unterstützt werden sollten, und nicht wie hier wohl geschehen, mit Knüppeln zwischen den Beinen bombardiert)...

Ach so, wollte RK nicht endlich vor Monaten unseren Stadionnamen vermarkten, damit wir "noch mehr" Kohle haben... Naja, die paar Milliönchen werden wohl nicht so wichtig sein, schätze ich, wenn man bisher darauf verzichten konnte... Aber mal ehrlich: Hauptsache eine vernünftige Arbeit im finanziellen Bereich... *würg*...
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 14.05.2007 14:57

ich freu mich auf sa wenn königs den platz betritt um die spieler zu verabschieden. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 14.05.2007 14:59

Herr Präsident, der Aufstieg hat einen Preis. Geben Sie die Gelder für dringend benötigte Transfers frei!
mdi

Beitrag von mdi » 14.05.2007 15:01

@koala

Manipulierbar wäre ich nach Deiner These ausschliesslich dann, wenn ich mich erstens grundsätzlich und ohne Reflexion von den Informationen der Presse abhängig machen und zweitens einer Meinungsvielfalt verschliessen würde. Genau darin, in diesem "Fehlverhalten" liegt der Punkt, um den es hier geht: Ein Journalist reduziert den Umstand, der nicht zuletzt hier im Forum u.a. in direkten Zusammenhang mit der allgemeinen Etat-Minderung als Folge des Abstieges gestellt wird, auf die nicht nur deshalb falsche Formel "Königs dreht den Geldhahn zu". Selbstverständlich spielt bei dieser "Information" bzw. ihrer Verpackung die Hauptrolle, dass Rolf Königs in der Schusslinie steht. Ausschliesslich deshalb wird die eigentliche Information personalisiert und damit verfälscht. In der Summe nennt man das Hetze, wie sie im Verlauf der Saison gegenüber Jupp Heynckes, dann Peter Pander und nun Rolf Königs zu beobachten ist. Die Konditionierung setzt in dem Moment ein, in dem die bewusst hergestellte Fehlinformation in den Foren "nachgeplappert" wird. Da hilft auch der Zusatz "wenn das stimmt, ..." nicht, denn exakt an dieser Stelle sollte die o.g. Reflexion und Auseinandersetzung mit der Meinungs-, sprich Pressevielfalt eigentlich einsetzen. Besonders bei "Bild" und Express stellt man dann annähernd immer fest: Es stimmt nicht. Oft gar nicht, fast immer mindestens nicht so, wie es dargestellt (gelenkt) wird.

Ja, ich bin auch konditioniert. Und zwar darauf, mich erstens nach dem Inhalt, nach der eigentlichen Information unterhalb des Titels und unter Berücksichtigung verschiedenster Einflüsse zu fragen und mich zweitens mit dieser Information auseinanderzusetzen. Dabei hilft das Lesen/Hören mehrerer Meinungen, egal ob Journalist oder Forumsuser oder Blogger oder Bäckereifachverkäuferin. Im speziellen Fall bin ich allerdings aus Erfahrung tatsächlich darauf konditioniert, Bild- und Expressmitarbeitern nicht ein Wort zu glauben oder in der Zusammenstellung der wenigen Fakten abzunehmen, die sie mir präsentieren. Ansonsten ist Dein Schluss, ich glaube der Presse nichts, genauso falsch, weil genauso unvollständig wie die "Information", um die es hier geht.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 14.05.2007 16:00

Kleffer hat geschrieben: Falls jetzt ein Budget für Transfers zur Verfügung gestellt wird und gleichzeitig keine nennenswerte Erlöse für den "Trödel" erziehlt werden, dann würde unter der nächsten Bilanz evtl. eine rote Zahl stehen.
Ich würde sagen: Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen.

Lieber 1 Jahr Schulden machen und um den Aufstieg spielen, als mit schwarzen Zahlen in die RL.
Ich denke mal, daß unsere Kalkulation wohl eh auf den schnellstmöglichen Aufstieg ausgerichtet ist, weil jedes Jahr 2. Liga Unmengen an Geld verschlingt.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 14.05.2007 18:06

was nützt es, wenn RK den Geldhahn aufdreht und nur Schrott (wie eh und je) gekauft wird - wer möchte denn noch unter Jos Luhukay trainieren bzw. spielen? Aber unserem Abstiegstrainer einen Vertrag bis 2009 andrehen, dafür ist Geld da... :veryangry:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 14.05.2007 19:42

Jagger1 hat geschrieben:was nützt es, wenn RK den Geldhahn aufdreht und nur Schrott (wie eh und je) gekauft wird - wer möchte denn noch unter Jos Luhukay trainieren bzw. spielen? Aber unserem Abstiegstrainer einen Vertrag bis 2009 andrehen, dafür ist Geld da... :veryangry:
Das fehlende Geld, ist die Rücklage für P P Grhalt bis 2009.
Danke Herr R K.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.05.2007 20:45

nochmals herzlichen dank dafür, Herr Königs

Bild
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 14.05.2007 20:48

Klaus, dafür gibst du Geld aus :shock:

Und nächste Saison meckerst du wieder über die neuen Parkplatzgebühren :lol:

Ich hätte wenigstens gewartet, bis die neuen Trikots raus sind
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.05.2007 20:57

rodriquez hat geschrieben:Klaus, dafür gibst du Geld aus :shock:

Und nächste Saison meckerst du wieder über die neuen Parkplatzgebühren :lol:

Ich hätte wenigstens gewartet, bis die neuen Trikots raus sind

nö Uwe
das Abstiegstrikot werde ich mir nicht zulegen :lol:
und der Parkplatz wird doch jetzt wieder billiger,
anstatt 250,- € (erneute Erhöhung war geplant) nur noch 175,- € :wink:

Aber da ich eh keine DK mehr nehme sind mir die Preise eh wurscht. :oops:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.05.2007 10:10

hotschilly hat sich doch bereits das 'Ein Team'-Trikot gekauft, das muss reichen :schildironie:
MGtommi

Beitrag von MGtommi » 15.05.2007 18:31

Es wird Zeit da sollte jeder mal ausgewechselt werden. Damit meine ich auch den Präses der hat uns schon Don Jupp seinen Kumpel angetan. Aber was passiert man wählt Ihn wieder und er murkst weiter darum. Er hat doch das Dilemma mit null Fußball Sachverstand in die Wege geleitet.
Man sieht es doch an CZ im DSF Doppelpass wo er sich überhaupt nicht zu dem Boss äussern wollte weder im negativen was ja verständlich ist, aber auch nix positives. Weil : Da gibts ja auch nichts !!!
Wohne ja nun mal ein stück von MG entfernt aber wenn die soweiter machen kommen die Spiele automatisch immer näher.
Also dann erst mal auf die 2. Liga !!!! :oops: :oops: :oops:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.05.2007 18:38

hotschilly hat geschrieben:
Aber da ich eh keine DK mehr nehme sind mir die Preise eh wurscht. :oops:
Schei.ss Modefan :D
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.05.2007 18:57

Fohlenhener hat geschrieben: Schei.ss Modefan :D

dann sind ab sofort diejenigen die Freitags & Montags arbeiten dürfen also Modefans :roll:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.05.2007 19:06

hotschilly hat geschrieben: dann sind ab sofort diejenigen die Freitags & Montags arbeiten dürfen also Modefans :roll:
Wer muss das nicht... :roll: da fängt man halt mal ne Stunde eher an um die Borussia gegen Koblenz auflaufen zu sehen :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.05.2007 19:11

Fohlenhener hat geschrieben: Wer muss das nicht... :roll: da fängt man halt mal ne Stunde eher an um die Borussia gegen Koblenz auflaufen zu sehen :wink:
meine Arbeitszeiten:
Frühschicht von 6.00 - 14.00 Uhr
Spätschicht von 14.00 - 22.25 Uhr

da ist absolut kein Spielraum drin, Großunternehmen sind da sehr humorlos. :cry:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.05.2007 19:13

hotschilly hat geschrieben: da ist absolut kein Spielraum drin, Großunternehmen sind da sehr humorlos. :cry:
Ich glaub fast du kannst froh sein Hot, denn ob das wirklich so ein Vergnügen wird nächstes Jahr, da bin ich mir mal noch nicht so sicher...
Antworten