MSV Duisburg
@Celtic-Boy,
sportlich hätte sich das Fürth tatsächlich langsam mal verdient. Keine Frage. Aber das man sich nicht unbedingt auf Heimspiele gegen einen Gegner freut, deren Fans in einem einzigen VW-Bus Platz finden, dürfte auch klar sein...
Ach ja, fast vergessen. Keine Frage, den Freiburgern und Volker Finke würde ich es natürlich am meisten gönnen.
sportlich hätte sich das Fürth tatsächlich langsam mal verdient. Keine Frage. Aber das man sich nicht unbedingt auf Heimspiele gegen einen Gegner freut, deren Fans in einem einzigen VW-Bus Platz finden, dürfte auch klar sein...
Ach ja, fast vergessen. Keine Frage, den Freiburgern und Volker Finke würde ich es natürlich am meisten gönnen.
- Manolo_BMG
Glaub's mir, im Falle eines Aufstiegs wird auch ein "kleiner" Verein wie Fürth zwischen 1000 und 3500 Fans zu den Auswärtsspielen mobilisieren können ... schließlich gibt es ja bekanntlich überall Stadiontouristen. Viele, die schon seit Jahren nicht mehr im Ronhof waren, kommen nun plötzlich aus ihren Löchern gekrochen und wollen "aufsteigen".
Letzte Saison waren im Endspurt übrigens knapp 2500 Fürther in Freiburg dabei, was zeigt, dass ein gewisses Potenzial durchaus vorhanden ist. Das Problem ist halt, dass viele aufgrund der letzten knapp verspielten Aufstiege enttäuscht sind und sogar glauben, der Verein dürfe bzw. wolle gar nicht aufsteigen (diese Verschwörungstheorien kursieren auch z.Z. wieder).
Wenn ich mir den Zuschauerschnitt einer Stadt wie Duisburg in einem neuen Stadion angucke, muss sich das kleine Fürth mit etwas über 100.000 Einwohnern und einer großen Nürnberg-, Bayern- und 1860-Konkurrenz vor der eigenen Haustür wirklich nicht verstecken (auch wenn ein Zweitliga-Schnitt von 7500 auch nicht gerade berauschend ist)!

Letzte Saison waren im Endspurt übrigens knapp 2500 Fürther in Freiburg dabei, was zeigt, dass ein gewisses Potenzial durchaus vorhanden ist. Das Problem ist halt, dass viele aufgrund der letzten knapp verspielten Aufstiege enttäuscht sind und sogar glauben, der Verein dürfe bzw. wolle gar nicht aufsteigen (diese Verschwörungstheorien kursieren auch z.Z. wieder).
Wenn ich mir den Zuschauerschnitt einer Stadt wie Duisburg in einem neuen Stadion angucke, muss sich das kleine Fürth mit etwas über 100.000 Einwohnern und einer großen Nürnberg-, Bayern- und 1860-Konkurrenz vor der eigenen Haustür wirklich nicht verstecken (auch wenn ein Zweitliga-Schnitt von 7500 auch nicht gerade berauschend ist)!
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 07.05.2007 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Manolo_BMG
Ich wette, dass in der 1. Liga fast jedes Spiel so gut wie ausverkauft sein würde (es sei denn, man zieht nach Nbg um)!Da_Mad hat geschrieben:Fürth bekommt doch nichtmal das eigene Stadion voll.
Ok, das klingt zumindest einigermaßen plausibel. Doch schau dir mal den Zuschauerschnitt der Zebras an: Neues Stadion & Aufstiegsplatz ... und trotzdem kommen zu einem Derby gegen Köln in der Saisonendphase gerade mal 22.000 Zuschauer!Da_Mad hat geschrieben: Würd lieber Duisburg oben sehen. Ein Aufstiegskandidat weniger im nächsten Jahr.

-
http://www.transfermarkt.de/de/news/160 ... eigen.html
Der MSV verpflichtet einen Spieler von Inter Mailand ABLÖSEFREI, der lt. Transfermarkt 13 Mio € Wert ist. Maicón seines Zeichens rechter Verteidiger. Er hat 28 Spiele in der Serie A gemacht und 8 in der Champions League. Kann ich irgendwie nicht verstehen, das ein Stammspieler, der noch bis 2011 bei Inter unter Vertrag steht, zudem Nationalspieler Brasiliens ist, ablösefrei nach Duisburg geht.
Da sind die Infos von Transfermarkt bestimmt nicht korrekt.
Dann haben die noch einen anderen Brasilianer verpflichtet für das off. Mittelfeld. Kann man auch im Transfermarkt Bericht nachlesen.
Nachtrag, es muss ein Fehler im Bericht sein, denn in diesem steht, das der Spieler für das off. Mittelfeld eingeplant ist und beim Club Botafogo spielt. Aber im Spielerprofil ist Inter angegeben und rechter Verteidiger.
Also ist es falsch was ich oben geschrieben habe, der Spieler ist kein rechter Verteidiger von Mailand und auch keine 11 Mios Wert.
Da hat Transfermark wieder mal sehr seriös recherchiert.
Der MSV verpflichtet einen Spieler von Inter Mailand ABLÖSEFREI, der lt. Transfermarkt 13 Mio € Wert ist. Maicón seines Zeichens rechter Verteidiger. Er hat 28 Spiele in der Serie A gemacht und 8 in der Champions League. Kann ich irgendwie nicht verstehen, das ein Stammspieler, der noch bis 2011 bei Inter unter Vertrag steht, zudem Nationalspieler Brasiliens ist, ablösefrei nach Duisburg geht.
Da sind die Infos von Transfermarkt bestimmt nicht korrekt.
Dann haben die noch einen anderen Brasilianer verpflichtet für das off. Mittelfeld. Kann man auch im Transfermarkt Bericht nachlesen.
Nachtrag, es muss ein Fehler im Bericht sein, denn in diesem steht, das der Spieler für das off. Mittelfeld eingeplant ist und beim Club Botafogo spielt. Aber im Spielerprofil ist Inter angegeben und rechter Verteidiger.
Also ist es falsch was ich oben geschrieben habe, der Spieler ist kein rechter Verteidiger von Mailand und auch keine 11 Mios Wert.
Da hat Transfermark wieder mal sehr seriös recherchiert.

Zuletzt geändert von Grobi am 20.05.2007 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Scheinbar, Transfermarkt.de hat nicht gründlich recherchiert, zumindest den falschen Spieler im Profil angezeigt.Da_Mad hat geschrieben:Scherz, oder?
Im Profil steht, das er von Inter ist und rechter Verteidiger ist, mit den ganzen Infos die ich gepostet habe, aber im Text selber steht, das er von Botafogo stammt und im off. Mittelfeld zuhause ist.
-
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Da steht: Maicón Douglas Sisenado
http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
Hier steht: Maicon Thiago Pereira de Souza
Wohl ne andere Maicon
Da steht: Maicón Douglas Sisenado
http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
Hier steht: Maicon Thiago Pereira de Souza
Wohl ne andere Maicon

- Manolo_BMG
Na ja ich möchte nicht wissen wie es gelaufen wäre, wenn die den geschenkten Elfer nicht bekommen hätten.....Celtic-Boy hat geschrieben:Glückwunsch zum Aufstieg. Am Ende dann doch noch Nervenstärke gezeigt...
Der MSV hat in den letzten Monaten zuhause soviele Punkte liegen gelassen und Essen hat in der Rückrunde auswärts sehr gut gespielt und mit Geduld viele Punkte geholt. Wie geschrieben, ich bin nicht sicher, das der MSV bei gleichzeitiger Freiburg Führung ohne einen Elfer das Spiel gewonnen hätte.
"Veröffentlicht: 01.06.2007 - 18:56 Uhr
MSV angelt sich Tiffert
Der MSV Duisburg hat den bundesligaerfahrenen Christian Tiffert von Red Bull Salzburg verpflichtet. Laut bild.de ist der ehemalige Stuttgarter (2000-2006) ablösefrei. Der 25-jährige erhält einen Dreijahresvetrag."
http://www.transfermarkt.de/de/news/162 ... eigen.html
MSV angelt sich Tiffert
Der MSV Duisburg hat den bundesligaerfahrenen Christian Tiffert von Red Bull Salzburg verpflichtet. Laut bild.de ist der ehemalige Stuttgarter (2000-2006) ablösefrei. Der 25-jährige erhält einen Dreijahresvetrag."
http://www.transfermarkt.de/de/news/162 ... eigen.html
- Da_Goisera