Ja, will ich.Jimbo Johnnie hat geschrieben:
willst du etwa ernsthaft mit Jos in die zweite Liga gehen?
Ich lasse Ihm die Zeit und er soll den Kader gnadenlos ausmisten.

Schluß jetzt mit der Trainerhopperei.
Seh ich ein wenig anders... Er hat eine unauffällige Spielweise, was für einen 6er nicht unbedingt selten ist...emquadrat hat geschrieben:Ich fand ihn wieder mal nicht gut. Verstehe deshalb nicht, warum er hier immer so gut weg kommt. Die Seitenwechsel sind ok, aber er zeigt unglaublich wenig Präsenz auf dem Feld, man hat oft das Gefühl, er ist froh, wenn der Ball wieder weg ist...
Diese Arbeitsplatzbeschriebung für einen 6er unterschreibe ich. Aber im Gegensatz zu dir, sehe ich bei Svärd schon sehr viele dieser Attribute. Er versucht im Aufbauspiel die konstruktive Variante, drischt den Ball nur im Notfall hinten raus. Er spielte gegen die Bayern schöne Flankenwechsel aber auch mal ein paar schöne Bälle in die Tiefe. Wo es noch ein bischen hapert, und da gebe ich dir Recht, ist die "Präsenz". Er muss noch mehr Bälle fordern, die Brust breiter machen, Führungswille demonstrieren. Aber aufgrund seiner persönlichen Krankenakte und dem Gesamtzustand der Truppe mache ich ihm das noch nicht zum Vorwurf. Aber, wenn er uns in Liga 2 helfen soll, muss er dieses Verhalten möglichst schnell entwickeln.emquadrat hat geschrieben:"Auffälligkeit" und "Präsenz" sind meiner Meinung nach zweierlei. Ein guter 6er (etwa Kringe oder Galasek) rennt, stopft Löcher, spielt kluge Pässe, fungiert als zweikampf- und kopfballstarker Staubsauger - aber er fällt erst dann wirklich auf, wenn er fehlt. Er ist die heimliche Schaltzentrale, der Mann für das Elementare.
Sowas ist immer schwierig zu beurteilen, ich glaube gegen den HSV hatte er eine Quote von ca. 80 % gewonnener Zweikämpfe!emquadrat hat geschrieben:Laut Bild-Statistik (ich betone ausdrücklich die schlechte Quelle, damit mir hier niemand Hetze unterstellt) hat er mit 26% die wenigsten Zweikämpfe gewonnen. Insua mit 70% die meisten, allerdings weiß ich auch nicht, wie Bild "Zweikampf" definiert.