Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
hi@westen

Beitrag von hi@westen » 11.05.2007 16:22

Ich denke, dass "Nik" recht hat. Was hier abläuft, erinnert einen stark an köln (zu stark!)
:roll:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 11.05.2007 16:23

hi@westen hat geschrieben:Ich denke, dass "Nik" recht hat. Was hier abläuft, erinnert einen stark an köln (zu stark!)
:roll:
Stimmt sogar, die Parallelen sind sehr ähnlich (was die Vereinspolitik und deren Köpfe angeht, schlußfolgernd eben auch die Fanreaktionen)
hi@westen

Beitrag von hi@westen » 11.05.2007 16:25

Jagger1 hat geschrieben: Stimmt sogar, die Parallelen sind sehr ähnlich (was die Vereinspolitik und deren Köpfe angeht, schlußfolgernd eben auch die Fanreaktionen)

Dazu kommt: Eigengewächs wird für viel geld als star verkauft... (Jansen - Podolski)
Deputy

Beitrag von Deputy » 11.05.2007 17:02

Nik hat geschrieben: Das liegt aber daran, dass bei uns die Zahl der Noergler, Besserwisser und Berufsmeckerer schon fast koelnische Ausmase erreicht hat.
Das wäre wohl der größte Wunsch von RK. Nicht nur Ja-Sager im K-Team und im Kader sondern auch bedingungslose Ja-Sager auf der Tribüne :)

Man sollte "Nörgler" wie du sie nennst nicht immer direkt als schädlich darstellen, sondern es sind immer noch Anhäger der Borussia die sich in ihrer Freizeit gedanken um das Wohl der Borussia machen. Ob jeder Kommentar immer dienlich ist, ist was anderes. Aber ich bin froh Fan eines Vereins zu seien wo nicht jedes Mitglied zu allem Ja und Amen sagt.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.05.2007 03:31

Jagger1 hat geschrieben:Fakt ist, das RK kein glückliches Händchen mit sportlichen Entscheidungen hat. Die Vertragsverlängerung für Jos bis 2009 ist eine Farce, in Köln lacht man bereits über uns
Ich denke mal, dass über die und ihren "Messias" Daum im Moment viel mehr Leute lachen! 8)
antarex

Beitrag von antarex » 12.05.2007 09:28

Da ein entscheidendes Machtwort von unserem BigBoss, hier noch nicht verlinkt ist, hole ich das mal nach:

Zum anderen hat Rolf Königs zurzeit alle Transferbemühungen gestoppt. Der Borussen-Boss soll vielmehr Sportdirektor Christian Ziege zu Wochenbeginn aufgefordert haben, zunächst einmal Transfererlöse zu erwirtschaften.
Erst dann will er Geld für mögliche Neuzugänge locker machen.

Westfalenblatt

Um ehrlich zu sein: Einerseits natürlich nachvollziehbar, dass nur soviel ausgegeben werden soll wie erwirtschaftet wird.
Andererseits muß man bei unserem Plunder den wir anbieten wohl erstmal in Vorlage gehen.
Es wird wohl schwer werden ohne konkrete Zahlen zu haben Verhandlungen mit neuen Spielern zu bestreiten.
Unsere Resteware wird wohl eher zum Schluß der Transferbemühungen über den Tisch gehen. Zum einen weil man dann eben noch Spieler braucht für die Ersatzbank und zum anderen (Jansen) muß wohl doch reichlich gepokert werden um den gewünschten Betrag zu erzielen.

Wer also jetzt nach neuen Spielern schreit und gerne Wechselgerüchte haben möchte, der sollte sich bei unserem BB beschweren.
antarex

Beitrag von antarex » 12.05.2007 09:31

Deputy hat geschrieben: Man sollte "Nörgler" wie du sie nennst nicht immer direkt als schädlich darstellen....
Doch, doch. Nörgler sind schädlich.
Es gibt hier aber auch einige wenige konstruktive Kritiker. Die sind in der Tat nicht schädlich.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.05.2007 09:41

Ist das Westfalenblatt glaubwürdig, antarex?

Sollte es so sein, wäre das ja mal eine prima Idee von unserem Königs.

Passiert hier schließlich ja nicht zum ersten Mal, dass eine frühzeitige Planungssicherheit verschossen wird.

Ziege soll also erstmal verkaufen... Sind wir jetzt schon so klamm, dass wir uns bei den zu erwarteten Einnahmen zumindest im Falle Jansen schon keine neuen Transfers mehr leisten können ehe die Jansenknete in der Kasse ist?

Ich dachte immer, wir stünden finanziell so top da.
mussi

Beitrag von mussi » 12.05.2007 09:54

ersten kommt es anders zweitens als man denkt.

es wird immer besser.... kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel

arme borussia. langsam bekomme ich wirklich angst vor der regionalliga!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.05.2007 10:20

Bökelberger hat geschrieben:...Ziege soll also erstmal verkaufen... Sind wir jetzt schon so klamm, dass wir uns bei den zu erwarteten Einnahmen zumindest im Falle Jansen schon keine neuen Transfers mehr leisten können ehe die Jansenknete in der Kasse ist?

Ich dachte immer, wir stünden finanziell so top da.
Sag mal BB, war das bei Peterchen auch schon so, dass er sich seine Milliönchen erst erwirtschaften musste, oder wird hier wieder mal mit 2erlei Mass gearbeitet? Der Star-Manager bekommt das Geld sofort und der Lehrling muss es sich selbst erwirtschaften... Verkehrte Welt irgendwie...

Ich hab das Gefühl hier wird wieder jemand in Stellung gebracht...

Christian, pass auf deinen Rücken auf... :wink:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 12.05.2007 10:27

GGBorusse hat geschrieben:
Christian, pass auf deinen Rücken auf... :wink:
Die schwächsten Glieder der kette werden in den Fokus gerückt.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.05.2007 10:51

GGBorusse hat geschrieben:Sag mal BB, war das bei Peterchen auch schon so, dass er sich seine Milliönchen erst erwirtschaften musste, oder wird hier wieder mal mit 2erlei Mass gearbeitet? Der Star-Manager bekommt das Geld sofort und der Lehrling muss es sich selbst erwirtschaften... Verkehrte Welt irgendwie...
Tja GGBorusse, so ist der grosse Königs halt. Bei dem Pander hätte er diese Verkaufsvorgabe ja im Grunde auch nicht stellen dürfen, denn wenn der Pander erst hätte Spieler verkaufen müssen ehe er neue holt, wäre Pannen-Pander ja nun in seiner überwiegenden Zeit fast völlig arbeitslos gewesen. Bin sicher, dass dieser ahnungslose Möchtegernmanager im Profifußball nie mehr auftauchen wird, wobei die durchgeknallten Vereine ja irgendwie nie aussterben.
hi@westen

Beitrag von hi@westen » 12.05.2007 11:06

Nörgler sind meistens schon schädlich, zumindest wenn sie alles und jeden benörgeln...

Wenn Gladbach nächstes jahr aufsteigen will, sollte man nur berechtigte kritik äußern, damit die borussen euphorisch werden können und so sich zum aufstieg schießen :lol:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 12.05.2007 12:01

sollte es stimmen das unser "sonnenkönig" alle eventuellen neuen
transfers erstmal gestoppt hat, verstehe ich die welt nicht mehr....

hoffe das CZ sich da durchsetzt und dem mann erklärt das nur
ein bestimmtes zeitfenster für vernünftige zugänge da ist, ansonsten
müssen wir den müll von den transferlisten herunterholen.
Rinne

Beitrag von Rinne » 12.05.2007 12:57

antarex hat geschrieben:
Zum anderen hat Rolf Königs zurzeit alle Transferbemühungen gestoppt. Der Borussen-Boss soll vielmehr Sportdirektor Christian Ziege zu Wochenbeginn aufgefordert haben, zunächst einmal Transfererlöse zu erwirtschaften.
Erst dann will er Geld für mögliche Neuzugänge locker machen.
Superaktion vom Königs.... :roll:

Da frage ich mich jetzt aber auch wirklich wie man so für Liga 2 planen soll. Einen gewissen Vorschuss hätte man trotz allem geben können. Man kann ja auch mal vorausrechnen, welche Spieler gehen und was die im unteren Durchschnitt einbringen sollten und anhand dessen einen Vorschuss geben für neue Spieler.

Ich hoffe, dass das Westfalenblatt da Blödsinn schreibt.
HRTomcat

Beitrag von HRTomcat » 12.05.2007 17:48

Luhukay sollte uns vom Abstieg retten, er übernahm als wir noch nicht mal auf einem Abstiegplatz waren!
Jetzt sind wir abgeschlagen Letzter und wurden sogar vom Tabellen-17. mit 3:0 abgeschlachtet.
So schlecht wie unter Luhukay war Borussia noch nie!!!
Wacht auf und schmeißt den Luhukay endlich bzw. noch rechtzeitig raus!!!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 12.05.2007 18:06

Kibi1970 hat geschrieben:hoffe das CZ sich da durchsetzt .
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.05.2007 18:15

Ich denke, der Königs hat den Transferstopp aus einem ganz anderen Grund verhängt. Es werden Spieler gesichtet, aber nicht zugeschlagen.

Bei Köppel wurde nach der Saison analysiert und es gab Stimmen aus dem Trainerstab und bei den Spielern gegen Köppel.

Die Stimmen der Spieler gegen Luhukay sind bis nach Augsburg zu hören und aus dem Trainerstab weiß ich nicht, da kann ich die schlecht einschätzen, auch Eberl und Korell net, aber der Ziege sitzt da auch nur auf der Bank und würdigt dem Luhukay keinen Blick.

Weiß nicht, vielleicht sind meine Quellen vor ein paar Wochen doch richtig, nur der Zeitpunkt falsch, weil es ja durchaus eine Klausel im Vertrag geben könnte.

Diese JHV wird bestimmt lustig.
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 12.05.2007 18:31

nun, da könntest du recht haben. fußball ist ein schnell lebiges geschäft.
ich denke, cz wird sicher nach dem 30.5. nocheinmal diese position überdenken. ich gehe auch davon aus, dass der vertrag von jl eine klausel besitzt. ich kann mir nicht vorstellen, dass rk einfach so einen geldstop verhängt hat. es bringt nichts, zu diesem zeitpunkt gelder locker zu machen, wenn nicht 100% klarheit auf gewissen positionen im verein besteht (trainer). ich denke auch, da kommt noch was.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 12.05.2007 20:32

Geben Sie uns unsere alte Borussia zurück ,treten Sie zurückRolf Königs Sie haben schon lang fertig und wollen es nicht wahr haben.
Antworten