Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 09.05.2007 10:48

edit
Zuletzt geändert von daniel1900 am 18.07.2008 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Tobi_MG

Beitrag von Tobi_MG » 09.05.2007 15:13

da gebe ich dir 100%ig recht :schildmeinung: :schildmeinung: :happyjump:
Herner

Beitrag von Herner » 09.05.2007 15:57

.NoRdKuRvE. hat geschrieben:ohne die ultras wäre nichts mehr los
Klar :lol:

Ziiehen nur Ihr eigenes Ding durch, Gesang, etc. passt meistens nicht.

Sehen sich als Sprachrohr der Fans.

Meine Sie sind der elitäre Club...

und und und

Die werden hier kaum akzeptiert und werden hier in MG auch nicht mehr akzeptiert werden.

Alles meine Meinung
:wink:
wolli89

Beitrag von wolli89 » 09.05.2007 16:16

*KLICK: ZITIERREGELN*

Und wieso passt der gesang nich? Erklär mir das mal bitte!

Eigenes Ding? naje ne....kann man auch anders sehen!

Also das mit den Sprachrohr stimmt nich ganz! :wink:

Aber ist ja deine Meinung! :wink:
Viersener_Borusse

Beitrag von Viersener_Borusse » 09.05.2007 16:20

weil die gesänge zum teil einfach stimmungskiller sind. das weiß jeder und trotzdem werden sie immer wieder angestimmt. ahja an alle die leute die jetzt sagen ja ist nur deine meinung und mach es doch selber.
zu 1.) im block 15 regt sich bei JEDEM spiel unmut über die gesänge und deshalb kommten öfters eigene geänge weil es einfach nicht zu ertragen ist
zu 2.9 ich hab keine zeit
Borusse1989

Beitrag von Borusse1989 » 09.05.2007 16:36

Zuletzt geändert von Borusse1989 am 09.05.2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Diego Stadler

Beitrag von Diego Stadler » 09.05.2007 17:03

also, das sich die umg als sprachrohr der szene sehen ist nicht richtig. auf jedem spruchband/banner steht das kürzel UMG, um zu verdeutlichen, von wem dieses kommt und um wessen meinung es sich handelt!

die stimmung ist bei HEIMspielen halt leider unter aller kanone, selbst bei "alten" liedern singt doch fast niemand mehr mit. sven und nils bemühen sich wirklich lieder aus der kurve aufzunehmen und weiterzutragen, nur kommen diese sehr oft nicht richtig bei den beiden an.

wieso klappt es eigentlich auswärts???

die umg geben sich wirklich mühe sich als fester teil der kurve zu integrieren, nicht mehr und nicht weniger ...

was ist an neuen liedern so schlimm?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2007 17:06

Diego Stadler hat geschrieben:was ist an neuen liedern so schlimm?
Keiner kennt den Text ausser euch Ultras und dank der beschi.ssenen Lautsprecher versteht man auch ausserhalb von Block 16 nichts mehr.
Herner

Beitrag von Herner » 09.05.2007 17:11

Diego Stadler hat geschrieben: auf jedem spruchband/banner steht das kürzel UMG,
Neuerdings.

Ich sage nur die Blockblockaden, die jämmerlich geendet sind.

Den 16er absperren.

und und und.

Ich sage ganz offen hier.

Ich kann mit dieser Ultras Szene nichts anfangen, weder hier noch sonstwo.

Und so, geht es vielen Fans.
Diego Stadler

Beitrag von Diego Stadler » 09.05.2007 17:13

da gebe ich dir vollkommen recht, man versteht sie wirklich nicht gut.

die meisten lieder sind aber gar nicht SO neu, von daher dürften die texte auch langsam bekannt sein. wie will man es sonst machen? so eine art "mundorgel" (falls die noch jemand kennt :D ) rausgeben?

auf jeden fall muß ein weg gefunden werden, die kurve wieder zu einer festen einheit werden zu lassen! dann klappts hoffentlich auch wieder mit der stimmung ...
Herner

Beitrag von Herner » 09.05.2007 17:15

Diego Stadler hat geschrieben: auf jeden fall muß ein weg gefunden werden, die kurve wieder zu einer festen einheit werden zu lassen!
Da sind wir uns einig, die Chancen sehe allerdings bei 5 Prozent, dass es klappt. :wink:
Diego Stadler

Beitrag von Diego Stadler » 09.05.2007 17:21

das ist ja auch ok, es zwingt dich ja auch niemand dazu. jeder hat halt andere vorlieben, sonst würde es ja auch ganz schnell langweilig, oder? :wink:

natürlich sind in der vergangenheit fehler gemacht worden, aber wie heißt es doch so schön? aus fehlern lernt man. diese fehler bzw. diesen lernprozess sollte man rein der fairnesshalber auch den umg zugestehen. was gibt es denn besseres, als eine große, bunte kurve mit vielen verschieden einflüssen und ideen?

kurze anmerkung: das hier ist NUR meine PERSÖNLICHE meinung und nicht im namen der umg! bevor es jemand falsch versteht! 8)
Diego Stadler

Beitrag von Diego Stadler » 09.05.2007 17:26

Herner hat geschrieben: Da sind wir uns einig, die Chancen sehe allerdings bei 5 Prozent, dass es klappt. :wink:
das wird schwer werden, keine frage! aber mit einem gewissen maß an toleranz und gegenseitiger akzeptanz sollte dies zu schaffen sein. es geht doch im endeffekt einzig und allein um borussia!!! :wink:
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 09.05.2007 17:55

Diego Stadler hat geschrieben:wieso klappt es eigentlich auswärts???
Weil es zu Hause:
- die ganzen Sturköppe gibt, denen Stimmung egal ist oder auf die Nerven geht.
- die ganzen Sturköppe gibt, die meinen Stimmung ist nur das, was seit 100 Jahren gesungen wird.
- voller Rentner und Mädchen ist. Leuten die sich über Fahnen beschweren. Die Fußball nur gucken und nicht Leben. Leuten, die lieber alles kritisieren anstatt mal den Versuch zu machen etwas zu verstehen oder zu verbessern.
- die gibt, die alles besser wissen und für die aus Prinzip nicht gemacht wird, was UMG versucht, da UMG ja vom Teufel persönlich geschickt wurde.

Übrigens... hier im Forum ist es genauso.

Der Unterschied zwischen UMG und den Anti-UMGlern ist, dass die UMG durchaus auch hier und da versuchen was gegen ihren Ruf zu tun und den anderen Toleranz entgegenzubringen. Die Anti-UMGler sind Anti-UMGler für immer und ohne Kompromisse, weil: is so :pillepalle:
lumpy

Beitrag von lumpy » 09.05.2007 18:22

Unterschrieben! Respekt! Genau so ist es!
BottroperBorusse

Beitrag von BottroperBorusse » 09.05.2007 18:24

Also ich bin kein UMGler, meine aber das die UMGler sich mühe geben die lieder aus der Kurve aufzugreifen. zwischendurch klappt es ja auch für 20 sekunden :wink: . Aber das es nicht klappt, liegt halt an den jenigen die kein bock haben stimmung zu machen. Und das sind viel zu viele. Auswärts klappt es, weil wir dort eine einheit sind. ich hoffe das das nächstes jahr besser wird.
allezmg

Beitrag von allezmg » 09.05.2007 19:20

Richtig guter Beitrag von PsychoFish!

Genau das ist doch das Kernproblem: Leute, die ausschließlich kommen um Fußball zu schauen und die Stimmung meinetwegen genießen wollen, aber nicht bereit sind ihren Teil dazu beizutragen.
Natürlich geht es auch um das Fußballspiel, klar, aber der spielbezogene Support wird vielleicht noch in England praktiziert und das dort die Stimmung, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr der Knaller ist, sollte bekannt sein.

Unser Mönchengladbacher Problem war doch am Samstag wieder einmal wunderbar zu sehen. Der untere Teil des 16ners, nach oben hin immer weniger Leute, hat in der ersten Halbzeit (vor und nach dem Gegentor) versucht was zu reißen richtig laut wurde es allerdings kaum.
Dann kam auf einmal "Oh wie ist das schön". MMn lauter als alles was zuvor gesungen wurde, weil der obere 16ner und auch die Außenblöcke mitgezogen haben. Ich will mit diesem Beispiel nur veranschaulichen, dass die Kurve doch Potenzial hat - wenn sie will!
Das UMG nach dieser Aktion nur noch optisch weiter gemacht hat kann ich nachvollziehn, denn schön war das wirklich nicht - Ironie hin oder her.

Ich weiss nicht ob es etwas bringt, die Leute in der Nordkurve und speziell in Block 16 an ihrer Ehre zu packen. Wer keinen Bock hat, hat keinen Bock, rausschmeissen kann man sie deswegen leider nicht.
Aus ganz Block 16 eine "Singing Area" zu machen wird vorerst auch nicht funktionieren, da selbst dort genug sind die eventorientiert sind.
Vielleicht muss man kleiner anfangen und erstmal die 100% supportwilligen "vereinen". Wie das genau aussehen könnte weiss ich selber nicht wirklich..Oberrang? Oberer Teil des 16ners? Alle nach unten? Dahinter muss doch nicht Ultras MG stecken, sondern Supporter (Akkustisch und optisch)! Ultras, ultraorientierte, Kutten,...alle gemeinsam.
Damit spaltet sich vielleicht ersteinmal die Kurve doch wenn "die anderen" sehen was man erreichen kann wenn alle an einem Strang ziehen könnte im Bestfall motivieren, so dass Spieltag für Spieltag mehr mitmachen und wir am Ende wenigstens einen Block haben der richtig Gas gibt...
Marin <3
Beitrag von Marin <3 » 09.05.2007 20:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Keiner kennt den Text ausser euch Ultras und dank der beschi.ssenen Lautsprecher versteht man auch ausserhalb von Block 16 nichts mehr.
Richtig....
& meistens werden die Lieder alle paar Minuten wiederholt.
bmg_Fohlen89
Beitrag von bmg_Fohlen89 » 09.05.2007 21:32

Ich muss ganz ehrlich sagen, würde ich nicht gelegentlich mal auswärts fahren würde ich auch nicht wissen, was dort gesungen wird....
brudi

Beitrag von brudi » 09.05.2007 22:54

HerbertLaumen hat geschrieben:dank der beschi.ssenen Lautsprecher versteht man auch ausserhalb von Block 16 nichts mehr.
hurra..Meine Meinung wird geteilt :)
Und @ psyschfish: dem ist nix mehr hinzuzufügen :schildmeinung:
Gesperrt