Eugen Polanski
"Tobias Levels, Robert Fleßers oder auch Eugen Polanski würden durch den Gang in die zweite Liga ganz neue Möglichkeiten offenstehen: „Gerade Eugen könnte in der nächsten Saison bei uns eine wichtige Rolle einnehmen, wenn er denn bleiben möchte“, sagt Eberl, der genau wie seine Kollegen häufig unterwegs ist, um potenzielle neue Leute zu sichten"
http://www.wz-newsline.de//sro.php?redid=157362
Eben und Eugen ist noch weit entfernt von einem Niveau, wo er sich die Vereine aussuchen kann. Er hat sicherlich Qualitäten und war in der Jugend auch oft Kopf einer Mannschaft, daher hoffe ich, dass er hier charackterliche Stärke zeigt. Ein oder Zwei Jahre in der 2 Liga kosten Ihm nicht die Karriere ..., im Gegenteil, wenn sich herausstellt, das wir hier nen Wunderkind haben, welches durch Leistung auffällt und nicht durch Presse, kann der Schritt auch sehr schnell wieder in Liga 1 gehen ...paulll hat geschrieben:Das denk ich auch, er muss nur Hirn einschalten und bleiben.
Mein Reden unbedingt erstmal halten denke auch er wird seinen Weg machen bei Borussia!!Sg-Fohlen hat geschrieben:Ob er überschätzt ist, halt ich für eine sehr gewagte These. Er ist nicht für umsonst in allen Altersstufen der DFB-Teams Leistungsträger und Leader gewesen (und die waren/sind nicht schlecht). Kann natürlich sein, das die Trainer dort ganz schlecht sind. Hier hat er natürlich letzte Saison einfach Mist gebaut. Würd ihn dennoch die nächste Halbserie Zeit geben. Schließlich ist er noch verdammt jung.
-
Wie "wenn er bleiben möchte"?rodriquez hat geschrieben:"Tobias Levels, Robert Fleßers oder auch Eugen Polanski würden durch den Gang in die zweite Liga ganz neue Möglichkeiten offenstehen: „Gerade Eugen könnte in der nächsten Saison bei uns eine wichtige Rolle einnehmen, wenn er denn bleiben möchte“, sagt Eberl, der genau wie seine Kollegen häufig unterwegs ist, um potenzielle neue Leute zu sichten"

Das nicht, aber er wird sich nach seiner überragenden Saison als unumstrittene Stammkraft bei uns sicherlich vollkommen zurecht fragen, ob er sich die 2. Liga antun muss. Wahrscheinlich kann er sich auch vor Angeboten aus der ersten Liga kaum retten. Absolut verständlich, dass man da von Vereinsseite erstmal abwarten möchte, wie sich EP entscheidet.methodica hat geschrieben:Wie "wenn er bleiben möchte"?Hat er jetzt Vertrag oder nicht? Oder sind Verträge neuerdings nur noch sowas wie eine "Diskussionsgrundlage für weitere Vorgehensweisen"???

Frag Gohouri, Thygessen, Insua, Svärd, Heimeroth, Degen, Baumjohann, Kahe, Bögelund, Sonck, Helveg, ...methodica hat geschrieben:Hat er jetzt Vertrag oder nicht? Oder sind Verträge neuerdings nur noch sowas wie eine "Diskussionsgrundlage für weitere Vorgehensweisen"???
Wasser predigen aber Wein saufen. Das habe ich gerne.
Erst wenn die Borussia nur noch Spieler holt, deren Verträge auslaufen, habt ihr das Recht, euch zu beklagen, wenn ein Spieler vor Ablauf des Vertrags weg will.
Außerdem sind die letzten 30 Seiten nicht unbedingt ein Grund für Polanski zu bleiben. Hat doch scheinbar eh kein Talent. Weshalb also aufregen, wenn er weg will?
-
- Manolo_BMG
Weil er mit seinen schlechten Leistungen in dieser Saison (von Bielefeld mal abgesehen) mit zum Abstieg beigetragen hat! Da gehört es sich einfach nicht, als Erster abhauen zu wollen!koala hat geschrieben:Weshalb also aufregen, wenn er weg will?

Er soll sich bei uns durchbeißen und versuchen, an die vorletzte Saison anzuknüpfen! Ein bisschen Selbstkritik hat noch keinem geschadet...
Er durfte schon in der Rückrunde nicht mehr dabei helfen, den Abstieg zu verhindern. Da gibt es also weiß Gott andere Spieler, die eher am Abstieg schuld habe als Polanski. Aber die werden sich wohl schnell vom Acker machen. Bei der Borussia haben sie ihm in der Rückrunde deutlich gezeigt, wie wenig sie auf ihn bauen.Celtic-Boy hat geschrieben:Weil er mit seinen schlechten Leistungen in dieser Saison (von Bielefeld mal abgesehen) mit zum Abstieg beigetragen hat! Da gehört es sich einfach nicht, als Erster abhauen zu wollen!![]()
Dieses ganze scheinheilige "in der zweiten Liga bauen wir auf ihn".-Geschwätz kommt doch nur dadurch, weil sie auf 6 vermutlich alle Spieler verlieren werden und es nicht sicher ist, ob sie jemand mit ausreichend Qualität bekommen können.
Wenn eh schon alles vorbei ist, hätte man Polanski gestern auch einsetzen können, wenn man ach-so-auf-ihn-baut. Es ist nicht geschehen. Was also soll dieses scheinheilige Gejammer von den Verantwortlichen? Gerade Luhukay hat ihn doch fallen gelassen. Ein Spiel über 90 Minuten und dann noch je zweimal ein- und ausgewechselt. Und dieser Trainer wird, hoffentlich, auch in Liga 2 noch da sein. Da kann sich Polanski ausmalen, wie es um seine Zukunft steht.
Ehrlich, ich kann seine Gedankengänge nachvollziehen.
Also er hat diese saison 21 Einsätze in der Buli gemacht, davon
war er 17 mal von Anfang an dabei.
Somit hat auch er (mit durchaus) schwachen Leistungen dazu
beigetragen das die borussia mit unten drin stand und nun
auch abgestiegen ist.
es ist nicht so das er kein talent besitzt, aber der überspieler
wie er (leider) auch von den medien oder dfb offiziellen
gemacht wird, einfach (noch) nicht ist.
ihm würde die 2. liga wirklich gut tun und ich bin auch überzeugt
das wenn er bleiben würde er seine chance bekommen würde.
diese ganzen verschwörungstheorien gegen einige spieler
sind doch totaler schwachfug.
ich sah seine leistungen einfach als schwach an und deshalb hat er seinen
stammplatz verloren und das zurecht.
meine meinung !
war er 17 mal von Anfang an dabei.
Somit hat auch er (mit durchaus) schwachen Leistungen dazu
beigetragen das die borussia mit unten drin stand und nun
auch abgestiegen ist.
es ist nicht so das er kein talent besitzt, aber der überspieler
wie er (leider) auch von den medien oder dfb offiziellen
gemacht wird, einfach (noch) nicht ist.
ihm würde die 2. liga wirklich gut tun und ich bin auch überzeugt
das wenn er bleiben würde er seine chance bekommen würde.
diese ganzen verschwörungstheorien gegen einige spieler
sind doch totaler schwachfug.
ich sah seine leistungen einfach als schwach an und deshalb hat er seinen
stammplatz verloren und das zurecht.
meine meinung !
Polanski macht hier seit einiger Zeit den Star anstatt sich auf Fussball zu konzentrieren. Ist jedenfalls mein Empfinden. Kann auch sein, dass Don Jupp ihn auf der 6 verheizt hat. Aber wo soll er denn spielen? Er hat nie seine Chancen genutzt, auch nicht auf den anderen Positionen. Geht es ihm zu gut??? Es kann nicht immer an Borussia liegen, wenn diverse Spieler stagnieren. Wo hat er denn irgendwas gebracht???