Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 03.05.2007 15:44

Miami Vice hat geschrieben:Also ich würde erstmal abwarten, denn es ist möglich, dass da jemand als Experte ins Präsidium einzieht. Es gab da ja schon mal das Gerücht mit Heynckes vom März
>>klick<<
Dann könnte Jupp schließlich mithelfen, dass Borussia durchgereicht wird, frei nach dem Sprichwort "doppelt gemoppelt hält besser" - nee nee, Jupp durfte hier lange genug Schaden anrichten und sollte seine Rente genießen. Königs übrigens auch, denn es ist widerlich, wenn er immer wieder auf die wirtschaftliche Situation Borussias hinweist, an dem er so maßgeblichen Anteil hat. Von Dr. Jordan ist wohl nie die Rede... Fakt aus meiner Sicht ist auch, daß RK die wirtschaftliche Situation immer wieder schön redet, von den etlichen Abfindungen, Vertragsauflösungen von Trainern, Sportdirektoren und Spielern ist nie die Rede. Das ist aber für einen Verein wie Borussia ein Fass ohne Boden, diese Politik von 'oben' - in dieser Beziehung ähnelt er seinem Kollegen aus Köln, der auch mehr von seiner Eitelkeit geprägt den Verein ins Chaos stürzt.

Werde auf jeden Fall auf der JHV präsent sein, und nicht viele werden anderer Meinung sein, daß RK fertig hat. Rainer Bonhof wäre eine gute Wahl, schade nur, daß er wieder mal in der 2. Liga antreten könnte, aber dass haben jeweils andere vor ihm verbockt!
Nik

Beitrag von Nik » 03.05.2007 16:09

Fakt aus meiner Sicht ist auch, daß RK die wirtschaftliche Situation immer wieder schön redet, von den etlichen Abfindungen, Vertragsauflösungen von Trainern, Sportdirektoren und Spielern ist nie die Rede.
Da steckt doch fast überall ein bißchen Selbstbetrug dahinter.
Denn mit Ausnahme von vielleicht DA gab es bei jeder Trainereinstellung und auch bei Pander im Umfeld weitaus mehr Zustimmung als Ablehnung.
Und jede Trainerentlassung wurde doch vom Umfeld vehement gefordert.
Das heißt: Hätte RK bei jeder Entscheidung denVerein abstimmen lassen, wäre alles genauso gekommen.
Rainer Bonhof wäre eine gute Wahl, schade nur, daß er wieder mal in der 2. Liga antreten könnte, aber dass haben jeweils andere vor ihm verbockt!
Und du meinst, der hätte vergessen, wie er 1999 vom Publikum beschimpft und vom Hof gejagt wurde?
Benno

Beitrag von Benno » 03.05.2007 17:20

Schmeiß den Königs raus!!! :wut: :wut: :wut:
Nik

Beitrag von Nik » 03.05.2007 17:26

Schmeiß den Königs raus!!!
Jawoll, Benno, dann geh mal voran, vielleicht folgt dir einer von den Helden.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.05.2007 19:18

Jagger1 hat geschrieben: Dann könnte Jupp schließlich mithelfen, dass Borussia durchgereicht wird, frei nach dem Sprichwort "doppelt gemoppelt hält besser" - nee nee, Jupp durfte hier lange genug Schaden anrichten und sollte seine Rente genießen. Königs übrigens auch, denn es ist widerlich, wenn er immer wieder auf die wirtschaftliche Situation Borussias hinweist, an dem er so maßgeblichen Anteil hat. Von Dr. Jordan ist wohl nie die Rede... Fakt aus meiner Sicht ist auch, daß RK die wirtschaftliche Situation immer wieder schön redet, von den etlichen Abfindungen, Vertragsauflösungen von Trainern, Sportdirektoren und Spielern ist nie die Rede. Das ist aber für einen Verein wie Borussia ein Fass ohne Boden, diese Politik von 'oben' - in dieser Beziehung ähnelt er seinem Kollegen aus Köln, der auch mehr von seiner Eitelkeit geprägt den Verein ins Chaos stürzt.

Werde auf jeden Fall auf der JHV präsent sein, und nicht viele werden anderer Meinung sein, daß RK fertig hat. Rainer Bonhof wäre eine gute Wahl, schade nur, daß er wieder mal in der 2. Liga antreten könnte, aber dass haben jeweils andere vor ihm verbockt!

genauso sieht es aus :daumenhoch:

ich unterschreibe dir das in allen Punkten Jagger1 :shakehands:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 03.05.2007 19:24

Auszüge aus Sport1.de

"Er ist und bleibt einer von uns", sagte Königs dem "kicker".

Was man von Königs nicht behaupten will!

"Mit etwas Abstand kann ich mir Heynckes sehr gut in einem unserer Gremien vorstellen, um Borussias Zukunft mitzugestalten. Er ist ein integrer Mann, der keine Politik macht, sondern Fußball-Business."

Ich will den aber hier nicht mehr sehen, in keiner Position. Er ist und bleibt einer der Hauptverantwortlichen für den Abstieg! :evil:
freak0963
Beitrag von freak0963 » 03.05.2007 19:24

Benno hat geschrieben:Schmeiß den Königs raus!!! :wut: :wut: :wut:
da RK vom aufsichtsrat bestätigt wurde
haben die mitglieder auf der JHV doch keine chance mehr
oder sehe ich das falsch ???????????
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 03.05.2007 19:27

freak0963 hat geschrieben: da RK vom aufsichtsrat bestätigt wurde
haben die mitglieder auf der JHV doch keine chance mehr
oder sehe ich das falsch ???????????
Leider wird das wohl so sein das der "gekaufte" Aufsichtsrat mehr Macht hat als 10000 Mitglieder!
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 03.05.2007 19:27

Becko hat geschrieben: Leider wird das wohl so sein das der "gekaufte" Aufsichtsrat mehr Macht hat als 10000 Mitglieder!
gute Frage...aber bekomm 10.000 mal zusammen :?
Dr. Hammer

Beitrag von Dr. Hammer » 03.05.2007 20:15

Becko hat geschrieben:
"Mit etwas Abstand kann ich mir Heynckes sehr gut in einem unserer Gremien vorstellen, um Borussias Zukunft mitzugestalten. Er ist ein integrer Mann, der keine Politik macht, sondern Fußball-Business."
Also ganz ehrlich Leute,
Heynckes hat mich ganz schwer enttäuscht. Ich war sehr lange davon überzeugt, das dieser Mann weis was er macht, aber dem war nicht so. Seine Fehler in Punkto Kaderzusammenstellung waren mit entscheidend für die desolate Saison, die hinter uns liegt. Mit seinem Jugendwahn, wird sein Name eng mit diesem Abstieg verknüpft sein.

Nein Danke,
Ich will in ihn bei der Borussia, in keiner Funktion mehr sehen.

Asta La Vista Don Jupp........ :winker:
Blaine

Beitrag von Blaine » 03.05.2007 21:44

Becko hat geschrieben:

Toll,dann kann der Totengräber doch noch die Früchte seiner Arbeit ernten :mauer:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.05.2007 21:55

Oh mann, es geht doch nicht um Heynckes, es geht generell darum, dass da jemand mit Kompetenz ins Gremium mit einzieht.

Die einen sind für Bonhof, andere sehen sogar Vogts und ich denke, dass es da einen Zusammenhang mit Schäfer geben könnte.

Wenn Königs dazu bereit ist, so jemanden an seine Seite zu tun, kann ich wieder mit gutem Magen zu Königs stehen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 03.05.2007 22:37

Miami Vice hat geschrieben:Wenn Königs dazu bereit ist, so jemanden an seine Seite zu tun, kann ich wieder mit gutem Magen zu Königs stehen.
Solange RK an der Macht ist, wird sich an meinen Magengeschwüren nichts ändern. Solch eine verkorkste Vereinspolitik hat nur Wolle Ohnerat und singe Äffzeh vorzuweisen... ...denn Wolle versammelt ähnlich wie Rolle nur Lakaien unter sich wie Angel-Steff und Jürgen Klo-Watsch... die Parallelen mit dem Abstieg sehe ich ähnlich, auch, dass wir nochmal 'ne Ehrenrunde in der Schweineliga drehen - mindestens...
Dr. Hammer

Beitrag von Dr. Hammer » 04.05.2007 08:55

Miami Vice hat geschrieben:Oh mann, es geht doch nicht um Heynckes, es geht generell darum, dass da jemand mit Kompetenz ins Gremium mit einzieht.
Bitte.....?
Ich kann doch noch lesen!

Die einen sind für Bonhof, andere sehen sogar Vogts und ich denke, dass es da einen Zusammenhang mit Schäfer geben könnte.
Mit Vogts oder Bonhof könnte Ich gut leben, aber soweit Ich informiert bin, können oder wollen die nicht mit Königs. Schäfer habe Ich spätestens seit letzter Woche gefressen. Der ist für mich nicht mehr, als eine von Königs XXX.
Wenn Königs dazu bereit ist, so jemanden an seine Seite zu tun, kann ich wieder mit gutem Magen zu Königs stehen.
Wer bleibt dann noch?
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 04.05.2007 09:05

Jagger1 hat geschrieben:Solch eine verkorkste Vereinspolitik hat nur Wolle Ohnerat und singe Äffzeh vorzuweisen... ...denn Wolle versammelt ähnlich wie Rolle nur Lakaien unter sich wie Angel-Steff und Jürgen Klo-Watsch... die Parallelen mit dem Abstieg sehe ich ähnlich, auch, dass wir nochmal 'ne Ehrenrunde in der Schweineliga drehen - mindestens...
Genau darüber habe ich gestern mit meinem Bruder (FC-Fan) gesprochen. Eines kann man dem Wolfgang Overath aber nicht absprechen: Fußball-Fachwissen. Da ist er kar im Vorteil :lol:
Nik

Beitrag von Nik » 04.05.2007 09:29

Schäfer habe Ich spätestens seit letzter Woche gefressen. Der ist für mich nicht mehr, als eine von Königs XXX.
Wieso? Hat der was geäußert, was nicht in deine Schwarz-Weiss-Ideologie passt?
mussi

Beitrag von mussi » 04.05.2007 10:52

vogts, bonhoff und königs als "ein-team"??? ich kann mir vor lachen kaum noch den bauch halten. was meint ihr denn was passiert, wenn bonhoff und vogts mal den mund aufmachen, weil sie entscheidungen nicht so sehen wie rk? dann ist das ein- team geschichte, und das ja nicht zum ersten mal....

rk wird niemanden neben sich dulden, auch keinen don jupp!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.05.2007 13:28

Es gibt momentan eine Sache, die ich vor ca. einer Woche gelesen oder gehört habe, wenn diese wahr sein sollte ich rumhüpfe. Da hieß es, das wir zum 3. mal hintereinander Plus gemacht haben. Hallooooooooooooooooo, ich hab eigentlich damit gerechnet, das 2-3Mio Miese kommen werden. dann hätte man sagen können, man hat alles versucht, aber so? Mit der Kohle+1-2 sinnlose Ergänzungen weniger hätte man sich locker einen guten Stürmer holen können bzw. im Sommer einen 3. IV!
Nik

Beitrag von Nik » 04.05.2007 13:32

Mit der Kohle+1-2 sinnlose Ergänzungen weniger hätte man sich locker einen guten Stürmer holen können bzw. im Sommer einen 3. IV!
Und was hat das jetzt mit RK zu tun?
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 04.05.2007 13:44

Nichts, wenn man die Aufgaben eines Präsis so definiert wie ich und vlt noch einige andere.
Viele hier sind aber wohl der Meinung das RK vom Scouting übers Training und der Mansnchaftsaufstellung alles alleine macht :wink:

Gruss

Witzig finde ich das sich immer wieder Leute ins Gespräch bringen die schon relativ lange ohne Arbeitsverhältnis sind. Gleichzeitig werden diese hier als die ultimativen Supermänner hingestellt die uns direkt aus der
2. Liga in die CL führen würden :lol:
Antworten