FrankfurterBorusse1971 hat geschrieben:
Allerdings weiss ich nicht ob die Alemania da nicht einen grossen Fehler begeht indem Schlaudraff suspendiert wurde. Der kann doch schöne schnelle Konter fahren und das ist bei der eigentlich unfähigen Eintracht Gold wert.
Über die wenigen Haßbeiträge habe ich drüber hinweggelesen und freue mich, dass hier recht sachlich diskutiert wird.
Nun zu Jan Schlaudraff: Hast Du einen derartigen Konter gesehen seit seinem neuen Kontrakt mit den Bayern?
Es steht ausser Frage, dass Jan Schlaudraff einen sehr großen Teil zum Erfolg der Aachener beigetragen hat und es steht meiner Meinung nach auch ausser Frage, dass Jan Schlaudraff Potential hat mehr schaffen zu können in Zukunft. Das funktioniert meiner Meinung nach aber nur dann wenn er sich charakterlich verändert. Die Suspendierung wird natürlich hauptsächlich mit der schlechten sportlichen Leistung begründet. Fakt ist allerdings, dass Jan Schlaudraff mehrfach durch diverse Eskapaden aufgefallen ist. Seinen guten Freund Sascha Dum zieht er damit mit in diesen Sumpf. Im Moment stelle ich mir eh schon die Frage wer bei der Alemannia von den Spielern überhaupt noch eine Fahrerlaubnis besitzt. Hinzu kommt seine verdammt arrogante Art auf dem Platz seinen anderen Mitspielern gegenüber. Wie er dann schon die Augen verdreht und wild gestikuliert wenn ein Steilpass etwas zu steil war. Es ist nun seine 3. Suspendierung seitdem er bei Aachen ist und er scheint nichts dazugelernt zu haben. Erik Meijer und Willi Landgraf haben ihm damals ebenfalls mal ordentlich den Kopf gewaschen. So sehr ich ihm für seine vielen Tore und den Aufstieg danke, so sehr bin ich jetzt auch froh wenn das Kapitel Jan Schlaudraff abgeschlossen ist. Wenn man sich seine Einstellung in den letzten Spielen angeschaut hat so finde ich es ebenfalls mehr als richtig ihn zu suspendieren. Die Spieler kriegen nicht wenig Geld dafür und da kann man selbst bei einem Stand von 0:3 erwarten, dass sie nicht einfach nur noch rumstehen.
Die besten Beispiele dafür sind doch Leute wie Klitzpera. Fussballerisch sicherlich das untere Drittel aber er versucht seine begrenzten Möglichkeiten auszuschöpfen und er hat auch nen Grund sich nach nem Spiel duschen zu gehen. Ähnliche Spieler sind Fiel, Lehmann, Plaßhenrich, Leiwakabessy, Stehle, Rösler, Ebbers usw. Die halten den Mund und machen ihre Arbeit so gut es an dem Spieltag eben möglich ist. Das gefällt mir als Zuschauer besser. Da ist es mir auch vollkommen egal ob wir 1. Liga spielen oder eben wieder 2. Liga. Die Hauptsache ist ich fühle mich unterhalten. Auch ohne Schlaudraff haben wir eine tolle UEFA CUP Saison gespielt wo mir ein Fiel, Plaßhenrich usw. toll gefallen haben und super Leistung gebracht haben. Ich hoffe, dass alle diese Spieler irgendwann wieder an diese Leistung herankommen.
Moses Sichone ist leider auch so ein Fall wie Jan Schlaudraff. Für mich war Moses Sichone fussballerisch der beste Abwehrspieler den ich je miterlebt habe. Der hat genau so viele Fehler gemacht wie Klitzpera und Herzig. Bei ihm sahen sie natürlich immer besonders spektakulär aus. Aber auch Sichone fiel in letzter Zeit durch Alkoholexzesse und private Probleme mehr auf als durch fussballerisches Können. Dann noch mehr Geld bei einem möglichen neuen Vertrag zu verlangen finde ich dann äußerst dreist. Logische Konsequenz, kein neuer Vertrag mehr.
Na ja, ich lasse mal die "Superfans" aus Aachen jetzt schön auf Frontzeck rumtreten. Wenn sie meinen es wäre ja alles besser gelaufen mit einem anderen Trainer, dann sollen sie bei der Meinung bleiben. Ich habe zum Glück eine andere da ich nicht immer sofort bei einem Trainer die Schuld suche. Frontzeck hatte sicherlich genau so viele unglückliche Momente wie Dieter Hecking. Grundsätzlich können und wissen Zuschauer eh immer mehr als die Verantwortlichen.
Und nun noch kurz zu den Leuten die hier so besessen von Ihrem Hass den Aachenern gegenüber sind. Habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen ausser Fussball? Es gibt in Gladbach nette Menschen, in Köln auch und zu Eurer Verwunderung sogar in Aachen. Es sind auch nicht immer "die Fans" die schlimme Gesänge von sich geben, sondern es sind ein paar wenige Leute die sich als Fans bezeichnen oder deren Wortschatz eben maximal 20 Wörter hat. Solche Leute habe ich aber bisher in jedem Stadion angetroffen in dem ich war.
Ich finde es eher traurig wenn keiner der 3 Mannschaften Gladbach, Köln und Aachen in der 1. Liga sind.