Gallagher hat geschrieben:Also ich möchte dazu auch noch mal meinen Senf abgeben... Auch wenn ich mittlerweile auf einem Sitzplatz sitze, so habe ich doch am Berg immer in Nord gestanden. Wenn ich dieses Supportbild oben sehen, muss ich daran denken, dass es Bökelberg immer mehrere sehr große Fahnen gab (auf einer war z.B. ein Mönch mit blitzenden Händen drauf). Diese Fahnen waren glaub ich vom Fanprojekt. Die Fahnenschwenker waren damals auf die gesamte Kurve verteilt, d.h. in jedem Block eine. Das hat der Kurve als Gesamtbild gut getan und auch "den Mob" eher verteilt, sowie die Stimmung überall verteilt. Warum kommen solche Aktionen nicht mehr im neuen Stadion??? Dort wird alles auf den 16er konzentriert. Das Fanprojekt ist hinsichtlich solcher Aktionen echt bequemer geworden - meine Meinung.
Also die Fahne mit dem Mönch gehörte der Mönchsbande. gut
war ja ein Zusammenschluss die viel mit dem FP am Hut hatten,
doch nachdem sich die UMG gegründet haben ist die Mönchsbande
immer unaktivier geworden da viele Mitglieder zum Teil zu UMG mitgemacht/gegründet haben! Die Fahne ist übrigends ab und zu nochmal
zu sehen ich glaube in Block 17A aber sie fällt wenig auf! Am Bökelberg hatte der BFC Preußen 93 auch noch 2 Schwenker heute sieht man höchstens nur noch einen! Der Fanprojekt Schwenker ist übrigends ganz verschwunden, finde ich persönlich sehr schade! Wenn man mal auf derMB Homepage guckt gab es noch 2-3 andere Fahnen die völlig aus
dem Stadion verschwunden sind, vielleicht in einem Keller liegen.
Hatte mal versucht mit denen Kontakt aufzunehmen aber hat sich keiner
gemeldet. Finde es persönlich auch sehr schade!
Aber meiner Meinung nach sieht es Fahnentechnisch gar nicht so schlecht aus in den umliegenden Blöcken...