Alemannia Aachen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Balloo

Beitrag von Balloo » 14.03.2007 14:17

Na denn...

Übersetzung einer Kurzmeldung in der spanischen Zeitung "diario loco" von heute:
"Die *Spanische Liga gegen Alkohohl beim Sport* (LEAD) verweist daruf, dass der deutsche Erstligafußballverein Alemania Aachen ab der nächsten Saison einen Milchraum hat. Bierbude und Bierzelt wird es dann nicht mehr geben. Die LEAD appelliert an die spanischen Sportvereine, diesem Beispiel zu folgen."

... Prost :pillepalle:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.03.2007 14:18

Dir ist klar dass Aachen interesse an Patrick Milchraum von 1860 München hat? :lol: :lol: :lol: :lol:
Balloo

Beitrag von Balloo » 14.03.2007 14:25

Ich denke mir schon...

...den Spaniern wohl nicht.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe :wink:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 14.03.2007 20:25

Jens T. hat geschrieben:Dir ist klar dass Aachen interesse an Patrick Milchraum von 1860 München hat? :lol: :lol: :lol: :lol:
"Aachen: "Löwe" erhält einen Dreijahres-Vertrag
Milchraum wird Alemanne

Alemannia Aachen, derzeit bester Bundesliga-Aufsteiger, ist erstmals auf dem Transfermarkt für die kommende Saison tätig geworden und hat Mittelfeldspieler Patrick Milchraum vom Zweitligisten 1860 München verpflichtet. Milchraum, an dem auch der VfL Wolfsburg interessiert war, wechselt ablösefrei an den Tivoli, wo er einen Dreijahres-Vertrag erhält."

...
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/362862/
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 14.03.2007 22:33

Wieder ein symphatischer Spieler, der sämtliche Symphatiepunkte verliert, weil er zu den Printen geht... Mann.. sowas nervt mich total :evil: :evil:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.03.2007 22:42

Nicht noch mehr Löwen weg... :mauer:

Die kommen so gar net mehr nach oben. :cry:
Nach Lehmann schon der 2. der von den löwen zu den Priten geht und der 2. Löwe, der mir dadurch unsympathisch wird.
:mrgreen: ;) :?
Balloo

Beitrag von Balloo » 15.03.2007 09:22

Jens T. hat geschrieben:Nach Lehmann schon der 2. der von den löwen zu den Priten geht ...
Nö der dritte, du hast den Dauerverletzten (Krontiris) vergessen.
General
Beitrag von General » 15.03.2007 14:04

hat der eigentlich schonmal ein spiel gemacht, seitdem er von 60 zu euch gewechselt ist??? galt ja mal lange als großes talent...
Aix Tremgeil

was glaubt Ihr er am Samstag gewinnt??? Ac oder Bielefeld

Beitrag von Aix Tremgeil » 15.03.2007 21:38

Bielefeld hat ja wie jeder weiss in den ganzen letzten Spielen eigentlich nur abgeka... Das letzte Spiel gegen Aachen in der Hinrunde in Bielefeld hat die Arminia aber deutlich mit 5:1 gewonnen. Hinzu kommt dann ja noch der "Wieder-neuanfang" von Middendorp.

Die Alemannia hat in den letzen 5 Spielen gut gespielt und nicht verloren (gegen die Bayern, Mainz und Cottbus gewonnen, gegen Gladbach und Bochum unentschieden gespielt)
Aachen hat aber gegen Bielefeld sehr viele verletzte und gesperrte Spieler. (Krontiris, Nemeth, Plaßhenrich und Fiel alle verletzt. Dum und Klitzpera gesperrt. )

Ich als Alemanniafan tippe natürlich das Aachen zuhause 2:1 gewinnt!
Aber was meint Ihr? Was wäre euch lieber? Ein Sieg der bei euch so unbeliebten Alemannia - oder ein Sieg der Bielefelder - oder ein langweiliges Unentschieden???
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 15.03.2007 21:53

hhmmm Pest oder Cholera ... ist ne schwierige Entscheidung :lol: :wink:
HürthBorusse

Re: was glaubt Ihr er am Samstag gewinnt??? Ac oder Bielefel

Beitrag von HürthBorusse » 16.03.2007 10:28

Aix Tremgeil hat geschrieben:Bielefeld hat ja wie jeder weiss in den ganzen letzten Spielen eigentlich nur abgeka... Das letzte Spiel gegen Aachen in der Hinrunde in Bielefeld hat die Arminia aber deutlich mit 5:1 gewonnen. Hinzu kommt dann ja noch der "Wieder-neuanfang" von Middendorp.

Die Alemannia hat in den letzen 5 Spielen gut gespielt und nicht verloren (gegen die Bayern, Mainz und Cottbus gewonnen, gegen Gladbach und Bochum unentschieden gespielt)
Aachen hat aber gegen Bielefeld sehr viele verletzte und gesperrte Spieler. (Krontiris, Nemeth, Plaßhenrich und Fiel alle verletzt. Dum und Klitzpera gesperrt. )

Ich als Alemanniafan tippe natürlich das Aachen zuhause 2:1 gewinnt!
Aber was meint Ihr? Was wäre euch lieber? Ein Sieg der bei euch so unbeliebten Alemannia - oder ein Sieg der Bielefelder - oder ein
langweiliges Unentschieden???

aachen ist mir persönlich sh.i.t.-egal, soviel zum Thema:"Ein Sieg der bei euch so unbeliebten Alemannia "... Glaub auch nicht, dass aachen jemals als Rivale von BMG oder dem fc wahrgenommen wird, also sollen sie sich mal nicht so wichtig machen. Spätestens 2008 spielen sie da wo sie eigentlich hingehören, nämlich in der 2. Bundesliga und dann ist auch in Aachen die Welt wieder in Ordnung, denn dann können die Auto-Sticker wieder umgetauscht werden :wink: :wink: :wink:

BorussenGrüsse aus Hürth
y draig goch

Beitrag von y draig goch » 16.03.2007 19:37

HürthBorusse hat geschrieben: [...] Spätestens 2008 spielen sie da wo sie eigentlich hingehören, nämlich in der 2. Bundesliga und dann ist auch in Aachen die Welt wieder in Ordnung, denn dann können die Auto-Sticker wieder umgetauscht werden :wink: :wink: :wink:

BorussenGrüsse aus Hürth
"da wo sie eigentlich hingehören,"

Woran wird das eigentlich festgemacht, wer in welche Liga gehört?
Ich dachte bisher, wer die sportlichen Anforderungen (Aufstieg, kein Abstieg) erfüllt, gehört in die Bundesliga.

Warum gehört Alemannia Aachen (trotz souveränem Aufstieg) nicht in die erste Liga?

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, ich rede nur vom Verein Alemannia und lasse uns Fans jetzt mal außen vor, diese Diskussion ödet mich nämlich an.

PS: Wäre ich Fohlenfan, wäre ich ob der Tabellensituation für einen aachener Sieg und hätte mächtig Bauchweh dabei :D
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.03.2007 19:42

y draig goch hat geschrieben: PS: Wäre ich Fohlenfan, wäre ich ob der Tabellensituation für einen aachener Sieg und hätte mächtig Bauchweh dabei :D
Warum? Denkst du Aachen ist schon raus aus dem Abstiegsrennen? Ein Sieg der Bielefelder oder noch besser ein Unentschieden wäre mir da auch recht. Je mehr Mannschaften unten zusammen bleiben, desto besser für uns ;-)
y draig goch

Beitrag von y draig goch » 16.03.2007 20:05

ColaRumCerrano hat geschrieben:Warum? Denkst du Aachen ist schon raus aus dem Abstiegsrennen?
Nein, wäre zwar schön (und beruhigend 8) ) für uns, aber raus sind wir auf keinen Fall.
Ein Sieg der Bielefelder oder noch besser ein Unentschieden wäre mir da auch recht. Je mehr Mannschaften unten zusammen bleiben, desto besser für uns ;-)
Zusammen bleiben? Hm, Bielefeld mit 26 Pkt. ist doch leichter zu überholen als Aachen mit 30 Pkt. oder kann ich nicht mehr rechnen? :hilfe:
Ich kann Deine Argumentation in Bezug auf SGE und Bochum nachvollziehen, aber dann wirds schwer.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.03.2007 20:13

y draig goch hat geschrieben: Zusammen bleiben? Hm, Bielefeld mit 26 Pkt. ist doch leichter zu überholen als Aachen mit 30 Pkt. oder kann ich nicht mehr rechnen? :hilfe:
Ich kann Deine Argumentation in Bezug auf SGE und Bochum nachvollziehen, aber dann wirds schwer.
Punkten müssen wir so oder so. Da ist es mir lieber, wenn bis zum Schluß viele Mannschaften in Reichweite bleiben, als wenn die Zahl der Abstiegskandidaten sich immer weiter verringert (auch wenn diese von den Punkten dann vielleicht leichter einzuholen sind).
Auch wenn du das anders sehen wirst :wink: gehört Aachen für mich zu den Mannschaften, denen ich einen totalen Einbruch nach 2 Niederlagen in Folge zutrauen würde. Deshalb könnte ich mit einem Sieg der Bielefelder ganz gut leben (wenn wir unsere Punkt6e holen, bleiben die trotzdem in Reichweite).
y draig goch

Beitrag von y draig goch » 16.03.2007 20:39

ColaRumCerrano hat geschrieben: Punkten müssen wir so oder so. Da ist es mir lieber, wenn bis zum Schluß viele Mannschaften in Reichweite bleiben, als wenn die Zahl der Abstiegskandidaten sich immer weiter verringert (auch wenn diese von den Punkten dann vielleicht leichter einzuholen sind).
Schon klar was Du meinst. Mir wäre es aber lieber, wenn genau die drei Mannschaften die vor mir stehen nicht punkten, der Rest... geschenkt

Auch wenn du das anders sehen wirst :wink: gehört Aachen für mich zu den Mannschaften, denen ich einen totalen Einbruch nach 2 Niederlagen in Folge zutrauen würde.
Aber sowas von never ever!
Guck mal hier, besonders nach den Spieltagen sieben bis zehn. Nix totaler Einbruch:
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... re_team/15

Die graue Linie dagegen...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.03.2007 20:48

da kann man nur sagen ... schaun ma mal :wink:
Balloo

Beitrag von Balloo » 17.03.2007 09:06

General hat geschrieben:hat der eigentlich schonmal ein spiel gemacht, seitdem er von 60 zu euch gewechselt ist??? ...
gegen Frankfurt 18 min
gegen Wolfsburg 45 min
gegeb Hamburg 3 min

@ ydraig goch

Rein rechnerisch ist es für die Gladbacher sicher sinnvoller wenn Aachen gewinnt, aber nur wenige werden über ihren Schatten springen und das auch sagen. Sehe ich aber auch kein Problem drin, andersherum währe es auch nicht anders.

Mich pers. hat es gefreut, dass BMG gegen die Berliner gewonnen hat, wer weiss wofür das noch gut ist.

mfG
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 17.03.2007 09:13

Natürlich sollte Aachen gewinnen, ist doch klar.
robelz

Beitrag von robelz » 17.03.2007 15:16

Ein torloses 0-0 würde beiden kaum helfen, das wäre toll... Aber (und das tut weh): Lieber das Scheissvolk aus Aachen als die Bielefelder :(
Antworten