1. FC Nürnberg
Völliger Blödsinn, hat mit Mißgunst gar nichts zu tun. Ich halte Hans Meyer auch für einen großartigen Trainer, aber die Aktion war imho voll daneben.Junghanskult hat geschrieben: ... und da es nicht so kam, warst du wohl arg frustriert...
Mißgunst an sich ist schon eine negative Charaktereigenschaft,
aber okay, die meisten von uns kennen das. ( Aachen, Bayern etc.)
Mißgunst nach solch einem erfolgreichen, genialen Schachzug, nach solch einer triumphalen Saison bis jetzt, ist nur noch erbärmlich und bescheuert, sorry!
Armseliges Schlapplachen...
- Manolo_BMG
Da Schäfer im Gegensatz zu Klewer (der hatte gegen Haching alle 4 Elfmeter parriert) & Enke noch nie einen Elfer gehalten hat, war es alles andere als eine "Schwachsinnsaktion"!gattuso hat geschrieben:also, ich fand die Einwechslung von Klewer dann doch etwas fragwürdig. Wenn man kein Vertrauen zu Schäfer hat, sollte man Klewer von Anfang an spielen lassen, ansonsten hätte man Schäfer auch das Elfmeterschießen bestreiten lassen sollen. In meinen Augen ne Schwachsinnsaktion.

Was hätte denn "schiefgehen" sollen?gattuso hat geschrieben: Im Endeffekt hat es geklappt, aber ich hätte gern mal erlebt, was die Medien geschrieben hätten, wenn es schiefgegangen wäre.

Die Position von HM in Nürnberg ist derart stark, dass die Medien (vor allem die BLÖD) schreiben können, was sie wollen.

-
@gattuso
Die Aktion war nicht daneben, sondern genial und revolutionär!
Welcher Trainer hat das bislang so gehandhabt,
Meyer hat alle Konventionen gebrochen und einen Torhüter kurz vor Schluß ausgewechselt, warum?
Weil er fürs Elfmeterschießen einen SPEZIALISTEN auf der Bank hatte.
Hans Meyer, über 60, dennoch ein Pionier und Wegbereiter eines vielleicht neuen Trends!
Bei Feldspielern wundert man sich ja auch nicht, wenn kurz vorm Elferschießen die begabten noch schnell eingewechselt werden.
Und glaub mir, wenn die den Pott holen, wird auch Schäfer nichts dagegen haben....
Die Aktion war nicht daneben, sondern genial und revolutionär!
Welcher Trainer hat das bislang so gehandhabt,
Meyer hat alle Konventionen gebrochen und einen Torhüter kurz vor Schluß ausgewechselt, warum?
Weil er fürs Elfmeterschießen einen SPEZIALISTEN auf der Bank hatte.
Hans Meyer, über 60, dennoch ein Pionier und Wegbereiter eines vielleicht neuen Trends!
Bei Feldspielern wundert man sich ja auch nicht, wenn kurz vorm Elferschießen die begabten noch schnell eingewechselt werden.
Und glaub mir, wenn die den Pott holen, wird auch Schäfer nichts dagegen haben....
-
-
- Manolo_BMG
-
Das weiß ich auch, daß Klewer gegen Haching 4 Stück gehalten hat. Da hat er aber auch von Anfang an gespielt. In diesem Fall war es aber anders, ich halte es eben nicht für sinnvoll, einen Torhüter, der kalt ist, zwei Minuten vor Spielende einzuwechseln.Celtic-Boy hat geschrieben: Da Schäfer im Gegensatz zu Klewer (der hatte gegen Haching alle 4 Elfmeter parriert) & Enke noch nie einen Elfer gehalten hat, war es alles andere als eine "Schwachsinnsaktion"!![]()
Was hätte schiefgehen können? Klewer hält keinen einzigen und der Club hätte verloren. Wäre ja auch denkbar gewesen.
Lassen wir das, der Club ist im Halbfinale, das Spiel gegen Frankfurt ist schon ausverkauft und ich gönne es Nürnberg auch, wenn sie den Pott holen.

Richtig Doc Holiday!
Das ist schon nicht schlecht, aber das ist ein Beispiel dafür, was man raus machen kann, wenn man frühzeitig planen kann und einen guten Manager hat. Es spricht auf jedenfall für Herrn Bader. Einen gewissen Anteil hat sicherlich auch Hans Meyer daran, aber trotzdem, 2 wirklich gute Spieler ablösefrei nach Nürnberg zu holen finde ich stark.
Das ist schon nicht schlecht, aber das ist ein Beispiel dafür, was man raus machen kann, wenn man frühzeitig planen kann und einen guten Manager hat. Es spricht auf jedenfall für Herrn Bader. Einen gewissen Anteil hat sicherlich auch Hans Meyer daran, aber trotzdem, 2 wirklich gute Spieler ablösefrei nach Nürnberg zu holen finde ich stark.
- Block16_4eva
Ulkiger Weise haben die gar nicht mal so viel an Ablösen zahlen müssen, um einen konkurrenzfähigen Kader zusamenszustellen:
Saison 04/05: Ausgaben: 2,25 Mios
Saison 05/06: Ausgaben: 2,18 Mios
Saison 06/07: Ausgaben: 1,10 Mios
Saison 07/08: Ausgaben: 1,20 Mios + X
Gesamt: 6,73 Mios Ablöse
Saison 04/05: Einnahmen: 150.000
Saison 05/06: Einnahmen: 145.000
Saison 06/07: Einnahmen: 6,45 Mios
Saison 07/08: Einnahmen: 2,0 Mios + X
Gesamt 8,745 Mios Einnahmen
Heißt nichts anderes, als dass man am Ende sogar noch mit Gewinn aus der Sache rausgeht. Zum Heulen.
Saison 04/05: Ausgaben: 2,25 Mios
Saison 05/06: Ausgaben: 2,18 Mios
Saison 06/07: Ausgaben: 1,10 Mios
Saison 07/08: Ausgaben: 1,20 Mios + X
Gesamt: 6,73 Mios Ablöse
Saison 04/05: Einnahmen: 150.000
Saison 05/06: Einnahmen: 145.000
Saison 06/07: Einnahmen: 6,45 Mios
Saison 07/08: Einnahmen: 2,0 Mios + X
Gesamt 8,745 Mios Einnahmen
Heißt nichts anderes, als dass man am Ende sogar noch mit Gewinn aus der Sache rausgeht. Zum Heulen.

- Manolo_BMG
- Manolo_BMG
- bmg_Fohlen89