Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
lillois

bonjour

Beitrag von lillois » 05.01.2007 11:39

je suis francais de 14 ans
j'aime le borussia park
pouvez vous m'envoyer des mp
danke kuchen
damien
kastenauer

Borussia Park

Beitrag von kastenauer » 07.03.2007 20:09

Natürlich sieht das stadion von außen nicht super aus. Doch hat schon mal jemand die Allianz Arena (kostet ca. 340 Mio. € ) gesehen. Die ist innen nur Grau in Grau. Da ist der Borussia Park ja ein wahrer Tempel.
Der größte Nachteil am Stadion ist, das die Kioske alle nicht überdacht sind, besonders im Oberrang. Wie soll man da bei Regen sein Bier trinken.
Da müsste unbedingt nachgebessert werden.
Mich wundert überhaupt das so etwas in Bauplänen für so teure Stadien nicht berücksichtigt wird.
Ich würde vor dem Nordeingang noch ein überdimensionales Bild von Alan Simonsen, meinem Idol, aufhängen.
Grüße aus Rosenheim
bmg_Fohlen89
Beitrag von bmg_Fohlen89 » 07.03.2007 20:12

Bin mal gespannt wie sich das Umfeld von der Infrastruktur etc. noch weiter entwickelt. Da sind ja einkaufszentren etc. geplant, wenn ich das so richtig verstanden habe. Mal sehen... :wink:
gattuso

Beitrag von gattuso » 08.03.2007 01:19

bmg_Fohlen89 hat geschrieben: Da sind ja einkaufszentren etc. geplant
Orrr, bitte nicht.
PsychoFish

Re: Borussia Park

Beitrag von PsychoFish » 08.03.2007 02:05

kastenauer hat geschrieben: Der größte Nachteil am Stadion ist, das die Kioske alle nicht überdacht sind, besonders im Oberrang. Wie soll man da bei Regen sein Bier trinken.
Da müsste unbedingt nachgebessert werden.
Mich wundert überhaupt das so etwas in Bauplänen für so teure Stadien nicht berücksichtigt wird.
:shock: :shock: Das ist doch alles unter der Dachkonstruktion...
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 09.03.2007 12:04

Hab da mal ne Frage und hoffe, dass mir von den Spezialisten einer einen Rat geben kann.

Bin morgen gegen Hertha in eine Loge eingeladen (I am a V.I.P. :wink: ). Kann ich da in meinem Nordkurven-Aufzug hin? Oder wird eher feiner Zwirn erwartet? Also auf mein Trikot unterm Blazer würde ich auf keinen Fall verzichten. Und Schal sowie Kappe sind sowieso Pflicht. Aber mit der ganzen Montur, da habe ich etwas Bedenken.

War schon mal jemand da und kann mir einige Anhaltspunkte liefern?

Danke im voraus.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 09.03.2007 12:14

Plapperlaplapp hat geschrieben:Hab da mal ne Frage und hoffe, dass mir von den Spezialisten einer einen Rat geben kann.

Bin morgen gegen Hertha in eine Loge eingeladen (I am a V.I.P. :wink: ). Kann ich da in meinem Nordkurven-Aufzug hin? Oder wird eher feiner Zwirn erwartet? Also auf mein Trikot unterm Blazer würde ich auf keinen Fall verzichten. Und Schal sowie Kappe sind sowieso Pflicht. Aber mit der ganzen Montur, da habe ich etwas Bedenken.

War schon mal jemand da und kann mir einige Anhaltspunkte liefern?

Danke im voraus.
Wie es in der Loge, in der du eingeladen bist gehandhabt wird solltest du am besten selbst wissen.
Im ganz normalen VIP Bereich ist es eigentlich egal. Da kannst du auftauchen wie du meinst. Da kann sich schließlich wer möchte ne Karte kaufen.
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 09.03.2007 13:08

Kleene hat geschrieben: Wie es in der Loge, in der du eingeladen bist gehandhabt wird solltest du am besten selbst wissen.
Danke, aber ich weiss es leider nicht. Aber wenn es im VIP-Bereich egal ist, dann wird da in der Loge nicht viel anders sein. Nochmals danke.
:wink:
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 09.03.2007 15:35

Kommt drauf an... Die Firma, welche die Loge besitzt hat da ihre Vorstellungen... Wie kommst du denn daran?? Frag mal deinen "Kontakt"!!
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 09.03.2007 16:17

PsychoFish hat geschrieben:Kommt drauf an... Die Firma, welche die Loge besitzt hat da ihre Vorstellungen... Wie kommst du denn daran?? Frag mal deinen "Kontakt"!!
Als guter Kunde natürlich. Und als Kumpel. Werde ihn noch fragen, aber ich glaube der weiss auch nicht mehr.

Es ist ein großes Unternehmen mit vielen Niederlassungen und er kennt zufällig jemanden, der für die Vergabe der Karten zuständig ist.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 09.03.2007 16:35

möchte auch einmal vip sein :roll:
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 09.03.2007 19:11

Andy050881 hat geschrieben:möchte auch einmal vip sein :roll:
Du bist dafür noch zu jung. :lol:
frederik

borussia park

Beitrag von frederik » 14.06.2007 12:04

der borussia park sieht so ja schon richtig geil aus,
ich finde aber da müssten mal irgendwelche Glasscheiben angebracht werden. ein wenig mehr grüne beleuchtung wäre auch nicht schlecht!!
im moment sieht der einfach zugrau von außen aus!!!! :?

Gruß,frederik
Timm-73

Beitrag von Timm-73 » 21.06.2007 15:13

Wie wäre es denn Legenden zu Erhren und deren Trikots unter das Dach zu hängen. Die Trikots sollten natrülich einwenig größer sein so das man sie gut erkennen kann.

Dies gibt es z.B. in der NBA
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 23.09.2007 12:35

PombärXXL hat geschrieben:ich würde das satdion von aussen noch verglasen und die grauen stützen grün schwarz weiss streichen!
Also ich war letztens in Nordholland und bin beim Stadion vom AZ Alkmaar vorbeigefahren. Ich dachte immer, das Ding wäre so ein altes umgebautes kleines Hütchen. Ich war recht angenehm überrascht, klein ist es zwar, aber ein weiteres Beispiel dafür, dass man ein Stadion vereinsorientiert gestalten kann - und zwar rundherum - auch wenn Königs und mdi noch 10-mal was anderes erzählen. :wink: Leider konnte ich die schwarz-rote Front (auf dem Foto rechts) nicht fotografieren, weil ich keine Zeit hatte, dort mit dem Auto hinzufahren. Diese Seite ist am schönsten und hat Vereinswappen + Stadionnamen an der Front.
Bild
mdi

Beitrag von mdi » 23.09.2007 19:57

Gallagher hat geschrieben:Diese Seite ist am schönsten...
dann bin ich froh, dass du die andere seite nicht komplett fotografieren konntest. für mich sieht das eher so aus wie zum fassadenhersteller gesagt: »bitte zumachen, wo´s irgendwie geht und fleisch zum schrauben vorhanden ist.« :mrgreen:

naja, aber mir ging´s doch nie darum, dass unser stadion unbedingt so bleiben soll oder muss, wie es ist. ich meine nur, dass es ohne weiteres so bleiben darf, und dass es auch dafür gute argumente gibt, die nicht nur finanzieller natur sind. :wink:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 23.09.2007 20:54

@ Gallagher
Wenn ich in so ein Ding will, geh ich zur Jever Skihalle. :)

Ein bißchen mehr Licht und etwas freundlichere Farben könnten unseren Stadion aber nicht schaden.
Vielleicht finden wir ja doch noch jemanden,
der für viel Geld seinen Namen in Schwarz Weiß Gruen
rund ums Stadion verewigt.
Wenn nicht kann es so bleiben.
Hauptsache wir bekommen wir Spaß im Park.
Mandic

Beitrag von Mandic » 24.09.2007 13:49

VVV gaat de KNVB toestemming vragen om thuiswedstrijden tegen Nederlandse topclubs in Mönchengladbach te spelen. Voorzitter Hai Berden van VVV zegt dat in de Duitse krant Rheinische Post. Het stadion van Borussia Mönchengladbach heeft een grotere capaciteit dan De Koel en biedt meer beveiligingsmogelijkheden.

Berden zegt in het interview dat hij zich de wedstrijd tegen Ajax op 30 december in het Borussia-Park kan voorstellen. Het Duitse stadion ligt een kwartier rijden van Venlo. Het is onduidelijk of de KNVB toestemming zal geven voor thuiswedstrijden over de grens. Berden opperde dat idee al eerder vlak na de promotie van VVV naar de eredivisie. De club wilde echter eerst afwachten hoe goed de thuiswedstrijden van VVV werden bezocht.

Bron: L1
Viersener
Beitrag von Viersener » 24.09.2007 14:48

kann das mal einer übersetzen? :lol: eins zwei sachen versteh ich ja aber was ist mit ajax am 30.12. :?: :shock: :lol: :wink:
DELTA

Beitrag von DELTA » 24.09.2007 15:03

da steht das der Vorsitzende von Venlo ( dem Holländischen Team) vorstellen könnte die Begegnungen gegen die Topclubs aus der Ehrendivision in Gladbach auszutragen.
Gladbachs Stadion ist größer und bietet mehr bewegungsfreiheit.

Er kann sich das Spiel gegen Ajax am 30 Dezember im Borussisa Park vorstellen

den rest da unten naja googl hilft vllt
Antworten