Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 20.02.2007 09:19

Sg-Fohlen hat geschrieben:Nö, nur wirfst du hier mit Dingen rum, die logisch betrachtet falsch sind, da chronologisch 100% unmöglich :wink: ! Wenn man schon meckert und dabei noch Vergleiche zieht, sollte die schon in sich schlüssig sein :wink: !
Welche Dinge meinst du genau? Womit werfe ich rum? Zitier mich doch, damit auch ich weiss, wovon du sprichst... Ich sehe hier momentan genau einen, der unqualifizierte Anschuldigungen losballert, und das bist du! Welche Vergleiche? Verwechselst du da etwas? Hast du einen Kater? :roll:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2007 09:25

GGBorusse hat geschrieben:Ich auch, InselFohlen, ich auch... :cry:
Daraufhin hast du das damit begründet, das wir den besten Trainer der Welt gehabt hätten. Zum Zeitpunkt des Abstiegs, war Hans aber nocht gar nicht da :wink: ! Und damit versteh ich deine Meinung nicht, warum du früher weniger Panik hattest als heute. Hans war noch gar nicht da, die ersten Spiele sahen ganz böse aus und wir hätten fast keine Lizens bekommen. Also, warum hast du heute mehr Bedenken als damals?
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von HM4ever » 20.02.2007 09:27

... findet wohl in Liga 2 statt (obwohl ich immer wieder auf die Wende hoffe).

Warum? In den letzten Jahren habe ich mir immer gedacht (und wurde von vielen auch hier gepostet), "es gibt 3 - 4 Teams, die schlechter auftreten als die Borussia". In diesem Jahr haben Fans anderer Teams das Recht, so zu denken.

Es gibt wohl keinen Verein (ich habe bewusst nicht Mannschaft geschrieben), der schlechteren Fußball bietet als Borussia. Gegen Aachen hatte ich sogar den Eindruck, dass diverse Spieler bewusst ignoriert bzw. nicht eingebunden werden. So wird es auf keinen Fall klappen.

Natürlich sind in erster Linie die Spieler schuld, dennoch denke ich, dass sich das Präsidium sowie der Sportdirektor (egal, in welcher Liga wir spielen werden) massiv hinterfragen sollten. In meinen Augen war es grob fahrlässig, keinen Stürmer (wenigstens für 1/2 Jahr) zu verpflichten. Wie man es besser macht, haben die Mainzer eindrucksvoll bewiesen.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2007 09:36

Unsere Führung muß man vorallem mal in Sachen Trainerfindung/-auswahl hinterfragen. Ich predige seit über einem Jahr, das wir einen anderen Trainertyp brauchen. Einen der in der Lage ist durch Motivation die Spieler zu einem Team zu formen und sie mitzuziehen. HL wird mich jetzt wohl für 10Jahre sperren, aber so einen wie Klopp hätten wir mal gebraucht, der jeden einzelnen Spieler und das ganz Team stark redet, ihnen aber auch mal eine verpasst. Wir haben immer nur den ruhigen Trainertyp, der versucht rein sachlich zu Punkten (quasi Trainer aus dem letzten Jahrhundert). Das reicht heute nur nicht mehr!!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 20.02.2007 09:44

@Sg-Fohlen

Ich sehe in diesem Zitat immer noch keine grobe Chronologieverletzung...Tut mir leid... :roll: Du interpretierst ein bisschen viel in einige Aussagen rein. Ich schrieb lediglich: "Ich auch, Inselfohlen, ich auch..." Allein in dieser Aussage steckt überhaupt keine Chronologie drin :roll:

Trotzdem nochmal für dich: Kurz nach unserem Abstieg in die 2.Liga war HM bei uns. Und mit diesem besten Trainer der Welt sind wir wieder aufgestiegen! Was verstehst du daran nicht? Wo ist der Fehler? Wo hab ich irgendeine Chronologie durcheinandergebracht, was deine Angriffe rechtfertigt? Oder liest du dich einfach nur gerne?

Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, und die besagte, dass ich ebenfalls jetzt wesentlich mehr Angst habe als früher... Falls du ein persönliches Problem hast, kannst du mich auch gerne per PM belästigen, ich helfe dir gerne ;-)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2007 09:51

Jetzt laß uns das nicht ausarten. Chronologisch ist es aber falsch, vom jetzigen Moment auf den damaligen Zeitpunkt des Abstiegs zu verweisen mit Hans, da er da halt noch nicht da war. Deshalb kannst du nichts mit ihm begründen, das du damals weniger Bammel um die Borussia hattest als jetzt, ausser du hast eine Glaskugel aus MV's Glaskugel-Discount-Shop geklaut :wink: !
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 20.02.2007 10:00

Ich schreib dir sogar nochmal darauf: Ich schrieb, dass ich damals nicht soviel Angst hatte wie heute vor dem Abstieg. Jetzt sag mir doch mal, warum ich das jetzt nicht beurteilen können sollte?

Ich kenne meine Angst von damals, ich kenne meine Angst von Heute. Und die unterscheiden sich ganz gewaltig voneinander!

P.S.: Ich hab nen eigenen Glaskugelgrosshandel, die funktionieren besser als die von MV! ;-)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2007 10:07

Weil du das mit Hans begründet hast und Hans noch gar nicht Trainer war, der kam erst am 7.9.99 :wink: ! Aber warum hast du den heute mehr Bammel?
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

Man sollte schon für die 2. Liga planen.

Beitrag von Borussenwidder » 20.02.2007 10:53

Wenn die Volksseele allzeit bereit, Richtung Siedepunkt wütet und schreit, heil Halali und grenzenlos geil, nach Vergeltung brüllt in dieser Zeit. Es riecht nach Abstieg.
Ihr wollt dass Köpfe rollen, lieber heute als morgen. Ist nicht zu befürchten, dass der Traditionsverein Borussia Mönchengladbach, dann führungslos noch mehr Schaden nimmt. Ihr gebt den Verantwortlichen die Hauptschuld an der Misere und fordert ihren sofortigen Rücktritt. Da wir gerade einen schon chronischen Trainerwechsel vollzogen haben, wird Luhukay wohl noch ein paar Tage (mehr oder weniger) seiner Arbeit nachgehen dürfen, ehe auch er zu spüren bekommt was es heißt Borussentrainer zu sein. Und wenn ich hier lese wie schön es mit Hans Meier war, so möchte ich darauf hinweisen das der gute Hans völlig entnervt, auf Grund eines desolaten Umfeldes das Handtuch warf. Unsachliche lokale Presseschmierer und Fananfeindungen führten dazu, dass selbst ein so starker Typ wie Meier resignierte. Die anschließende Feier, Arm in Arm mit Ewald Lienen war doch nur ein makabres Possenspiel.
Was wollt ihr dem Präsidenten vorwerfen, er hat in seinem Gebiet hervorragend gearbeitet und aus einem Pleitegeier einen Paradiesvogel gemacht. 1999 waren wir mit 40 Mio. DM Verbindlichkeiten mehr als mausetot. Königs war und ist für Gladbach ein Glücksfall, wenn er auch manchmal in seiner Euphorie den Fans etwas zu viel verspricht. Er hat nie behauptet ein Fußballexperte zu sein, aber das braucht er auch nicht. Hier in den Foren wird er viel zu sehr in diese Rolle gedrängt, er ist ein guter Repräsentant des Clubs und dazu ein überaus erfolgreicher Kaufmann. Sportdirektor Peter Pander ist seit langem sehr umstritten und selbst wenn man den Abstieg noch vermeiden kann, hat er hier wohl keine Zukunft. Wer ist aber bereit in dieser Situation dessen Amtsgeschäfte zu übernehmen, da ist guter Rat teuer. Schnell hat man seinen guten Ruf verloren in diesem rauen Bundesligageschäft.
Vielleicht sollte der Verein da aufräumen wo es dringend erforderlich ist und zwar den Kader dünnen. Da stehen Jungs in den Startlöchern die sich den XXX aufreißen würden in der ersten Liga zu spielen. Ein Spieler wie Marko Marin, der in 14 Tagen 18 Jahre alt wird, wäre in der Lage für Belebung in der Truppe zu sorgen. Luhukay wird aus der Elf von Dortmund nicht mehr viel herausholen können um das drohende Unheil abzuwenden.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2007 11:04

Sehr viel Wahrheit steckt darin, aber dennoch ist die infragestellung eines Königs erlaubt.
1. Wer hat die Personen für die sportliche Abteilung eingestellt? edit: >bitte lesen
2. Warum kann ich keinen klaren "Brand Core Character" erkennen, obwohl Königs von einer Marke spricht?
3. Warum hat man immer das Gefühl, das er sich in sportliche Entscheidungen des Managers einmischt (Jupp als Trainer, war wohl sein Ding)?
4. Warum ist Königs fast der einzige Präsident, der regelmäßig in der Presse auftaucht (mal abgesehen von den Bayern)?
Ich habe nichts dagegen mit Königs weiterzumachen, aber er müßte Götter (mein Kompetenzteam) neben sich dulden, sich 100% aus dem sportlichen zurückziehen und endlich mal ein klaren Profil der Borussia erstellen!
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Re: Man sollte schon für die 2. Liga planen.

Beitrag von 12 zu 0 » 20.02.2007 11:05

Borussenwidder hat geschrieben: Was wollt ihr dem Präsidenten vorwerfen, er hat in seinem Gebiet hervorragend gearbeitet und aus einem Pleitegeier einen Paradiesvogel gemacht. 1999 waren wir mit 40 Mio. DM Verbindlichkeiten mehr als mausetot. Königs war und ist für Gladbach ein Glücksfall, wenn er auch manchmal in seiner Euphorie den Fans etwas zu viel verspricht. Er hat nie behauptet ein Fußballexperte zu sein, aber das braucht er auch nicht. Hier in den Foren wird er viel zu sehr in diese Rolle gedrängt, er ist ein guter Repräsentant des Clubs und dazu ein überaus erfolgreicher Kaufmann.
Niemand hier stellt seine kaufmännischen Fähigkeiten in Frage - eher seine Euphorie im Umgang mit der Presse und seine Einmischung in sportliche Belange. Wie z.B. Advokaat & Heynckes.

Und die 40 Millionen DM möchte ich mal vorsichtig anzweifeln, waren dass nicht 20 Millionen DM? Aber ich weis wer sowas genau weis - HERBERT HILFE :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2007 11:07

Waren ca. 20Mio. DM!
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 20.02.2007 11:14

Sg-Fohlen hat geschrieben:Waren ca. 20Mio. DM!
Danke Her..äh SG-Fohlen - dachte ich mir auch.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50907
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2007 11:20

Sg-Fohlen hat geschrieben:Waren ca. 20Mio. DM!
Laut seitenwahl-Interview mit Königs waren es 40 Mio DM: http://www.seitenwahl.de/content/view/54/170/
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 20.02.2007 11:29

Bestätigt hat er die Frage da aber nicht, ist eher drüber weggegangen.

Es hiess in der Öffentlichkeit immer 20 Millionen DM aber da ich es nicht genau weis werde ich da nicht gross anfangen gegen zu argumentieren.

Nur glaube ich mit 40 Millionen hätten wir den Lizenzentzug auch nicht knapp verhindern können.

Aber wie gesagt - ich weis es nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50907
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2007 11:42

12 zu 0 hat geschrieben:Bestätigt hat er die Frage da aber nicht, ist eher drüber weggegangen.
Richtig, aber er hat es auch nicht verneint ;) Mal sehen, ob sich eine bessere Quelle finden lässt, wobei das ja eigentlich mal wieder nichts mit dem threadthema zu tun hat :?
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2007 11:42

Bin mir ziemlich sicher, das es so um die 20Mio. waren. Vieleicht hat Königs einen kleinen Umrechenfehler gemacht und 20Mio im Kopf gehabt, die aber auf DM noch umgerechnet :wink: !
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50907
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2007 11:50

Nee, sg-fohlen:
Also ist in den kommenden Jahren vor allem Geduld gefragt?
Hochstätter: Es ist doch schon viel passiert. Obwohl wir gezwungen waren, einen rigorosen Sparkurs zu fahren – wir haben binnen kürzester Zeit immerhin 30 Millionen Mark Schulden abgebaut –, hatten wir sportlichen Erfolg, sind sogar aufgestiegen."
zuletzt aktualisiert: 04.02.2002 17:24
http://www.ngz-online.de/public/article ... che/175886

Bis 2002 30 Mio Mark abgebaut, also waren die Schulden wohl noch höher, ob es jetzt tatsächlich 40 Mio DM waren, finde ich auf die Schnelle auch nicht.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2007 11:53

Ups, dann hat mein sensorischer Speicher wohl Mist gebaut oder mein Langzeitspeicher es einfach falsch übernommen :lol: !
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.02.2007 11:58

Meiner Erinnerung nach wurde seinerzeit nie über mehr als 30 Millionen Mark geredet. Später wurden dann von Usern Zahlen von um die zwanzig Millionen € genannt. Sei's drum. Sollten wir ins Gras beissen - und im Moment sieht es ja schwer danach aus - werden wir am Ende auch erfahren, wie viele es diesmal sind. Das Märchen von den tiefschwarzen Zahlen glaub ich zumindest nicht. Dazu ist in diesem Verein schlichtweg schon zu viel gelogen worden.
Antworten