Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.02.2007 13:05

Aber echt HL, ruder besser mal ein wenig zurück :wink: ! Wünsch mir zwar das du recht hast, aber daran glauben.......................nö :wink: ! Wäre schon zufrieden, wenn wir gegen Aachen gewinnen und uns langsam aber sicher von Platz 16 entfernen, damit wir die letzten Spiele dieser besch....... Saison in ruhe über die Bühne bringen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.02.2007 13:13

HansWurst hat geschrieben:Du solltest Komiker werden. 8)
Keine Chance, bei DEM Publikum :lol:

@SG: Guck mal, wann das geschrieben wurde und als Reaktion worauf ;)
/edit: Sehe gerade, der Grund war in einem anderen thread. Ist mir aber auch völlig Latte, ich war halt ein bisschen euphorisch :lol:
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 06.02.2007 13:17

nicklos hat geschrieben:Ja, jetzt gehts los. Gegen Aachen wird es leicht, aber danach kommen die ersten Brocken. Wenn wir da Punkten, landen wir am Ende noch auf Platz 9, richtig Platz 9.
und genau so darf niemand aus dem verein denken...
ich bin mir immer sicherer, das die mannschaft die lage mehr und mehr einschätzen kann
immer das nächste spiel..und alle zusammen...das ist der weg

meine meinung :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.02.2007 13:19

Kenn ich :lol: ! Wollte auch um 06.00h ins Netz gehen und die Wiederauferstehung proklamieren. Hab nur leider den An-Knopf nicht mehr getroffen gekriegt (der hat sich einfach vervielfätigt und ist immer im Kreis gewandert :lol: ).
freak0963
Beitrag von freak0963 » 06.02.2007 13:30

CarlosTevez hat geschrieben:..und Degen bei den Toren die er gemacht hat nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand.... Die Flanke von Insua gegen Düsseldorf und das Dingen gegen Cottbus hätte jeder andere reinmachen können :twisted:
kennst du noch gerd müller???
der wusste auch wann man wo sein musste um ein tor zu machen
an seine rekorde kommt so schnell auch keiner mehr dran

und wer die tore macht ist doch egal
Morred

Beitrag von Morred » 10.02.2007 19:27

man muss langsam erkennen, das andere manschaften einfach besser besetzt sind.
Julius1289

Beitrag von Julius1289 » 11.02.2007 02:04

Unser Spielaufbau ist zu langsam.
Ich glab das ist das größte Problem nach dem des mangelhaften Sturms.
Wir brauchen viel zu viele Kontakte bis wir am 16er sind, bis dahin hat der Gegner alles zugestellt und es fehlt der Raum um zu Chancen zu kommen.
Mir ist das Heute extrem aufgefallen im Vergleich zu Aachen aber auch als ich Sportschau geguckt hab.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.02.2007 18:56

Morred hat geschrieben:man muss langsam erkennen, das andere manschaften einfach besser besetzt sind.
Das glaube ich nicht.

Vielen Dank an das Team für die Tatsache, es mal wieder geschafft zu haben, jegliche aufkommende Hoffnung & Euphorie im Keim zu ersticken! :evil:

Gegen wen wollen wir denn daheim noch gewinnen? :roll: :?
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 11.02.2007 20:37

Man sollte den Thread hier umbennen.

Spielkultur?

Ängstliches, bundeligauntaugliches Gebolze würde die Sache wohl am treffendsten bezeichnen.

Andere Mannschaften sind, wie schon gesagt, einfach besser besetzt. Die Abwehr verkörpert unteres Mittelmaß, das Mittefeld (bis auf wenige Geistesblitze von Insau) völlig uninspiriert und träge und der Sturm würde nicht mal für die 2. Liga reichen. Sonck, Kahe, Rafael, Thygesen - wieso landet sowas immer bei uns? :roll: :roll: Kein Wunder, dass die keiner haben will, aber bei uns wird sowas ja in der Regel als Gewinn verkauft.

Wenn man gegen eine Schießude wie Aachen auch noch glücklich sein muss, einen Punkt geholt zu haben (das einizg positive von gestern), wird doch langsam klar, dass die Truppe VÖLLIG zurecht auf Platz 17 (das Management auf Rang Achtzehn) steht.

Dann bringt die restlichen PArtien mit Anstand über die Bühne. :cry: :cry:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2007 20:39

HansWurst hat geschrieben:...dass die Truppe VÖLLIG zurecht auf Platz 17 (das Management auf Rang Achtzehn) steht.
Stimmt! Bochum ist echt scheisse :lol:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 11.02.2007 20:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Stimmt! Bochum ist echt scheisse :lol:

:lol:
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 11.02.2007 21:38

HerbertLaumen hat geschrieben:Stimmt! Bochum ist echt scheisse :lol:
Ups, Ihr Klugscheißerchen...... Borussia hat sich ja dank Hänschen auf Platz 16 hochgeschossen. :wink: :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.02.2007 02:33

HansWurst hat geschrieben: Andere Mannschaften sind, wie schon gesagt, einfach besser besetzt.
Klaro. Vor allem so Teams wie Cottbus, Aachen, Bielefeld, Mainz und Bochum... :roll:

Ich werde aus dieser Mannschaft nicht mehr schlau. Immer wenn etwas Hoffnung und Optimismus aufkommt (siehe auch München-Spiel oder Anderlecht-Spiel), macht sie wieder alles kaputt! Wieso können die nicht einmal richtig Gas geben und kämpfen bis die Socken qualmen ... wenn's schon mit dem Fußballspielen so selten klappt?

Am meisten kotzen mich aber immer noch die nicht aufhörenden Ausreden und Durchhalteparolen nach solchen Grottenspielen an, statt endlich mal selbstkritisch zu sein!

Zitat:

„Das war gestern sicher nicht unser bestes Spiel, aber man hat gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wenn man da in Führung geht, dann ist das ein Spiel, das man bestimmt gewinnt"

Ich glaube, einige vertrauen immer noch dem Märchen von Herrn Königs, dass Borussia nicht absteigt.

Mal gucken, was für Sprüche sie sich nach Niederlagen gegen Dortmund und Bremen einfallen lassen...

Buona notte.
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 12.02.2007 12:06

Celtic-Boy hat geschrieben: Klaro. Vor allem so Teams wie Cottbus, Aachen, Bielefeld, Mainz und Bochum... :roll:

Als Fan leidet man bisweilen an dem Phänomen des Realitätsverlustes. :wink:

Die anderen Teams haben immerhin einen Knipser in ihren Reihen :wink:
Wenn vor jeder Saison angekündigt wird, dass man in absehbarer Zeit international spielt, dazu die üblichen Rohrkrepierer verpflichtet, lassen viele (mich inklusive) sich blenden und glauben an die Märchen, die uns Königs und Co. erzählen.

Geiles Stadion + Riesenfanpotential + enorme Wirtschaftskraft = Borussia

Was daraus gemacht wird spottet jeder Beschreibung. :cry:

Seit Jahren klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Entweder präsentieren uns die Verantwortlichen Spieler, die ihren Zenit bereits überschritten haben oder solche die gar keinen haben.
Vor der neuen Saison wurde dann von Heynckes angekündigt künftig auswärts mutigen Offensivfußball zu spielen.
Es ist eher so, dass die Jungs inzwischen zu Hause genauso grausam spielen wie auswärts.

Und ein Ende ist nicht in Sicht. :shock:
Rache für Hans Wurst

Was kann die Borussia wirklich?

Beitrag von Rache für Hans Wurst » 12.02.2007 12:29

Vor dem Aachen-Spiel war überall schon wieder eine große Euphorie zu spühren (s. Umfrage vor dem Spiel), die von Hurra-Sprüchen der inkontinent wirkenden Vereinsführung unterstützt wurde ("müssen nachlegen"). Mich rief vor dem Spiel ein bedauernswerter Fan an, dass er nun im Stadion sei und gleich Zeuge eines denkwürdigen Sieges werden würde. Nach dem Spiel machte er dann die reuhmütige Figur eines mit Jauche begossenen Pudels. Genau diese immer wieder kehrende Frustration durch unrealistische Hoffnung und anschließender brutaler Enttäuschung zieht sich durch die letzten Jahre unserer Borussia. Es ist unglaublich, aber auch ich lasse mich davon immer wieder anstecken und habe in dieser Saison zum ersten mal wie eine Hündin bei ihrer Entjungferung in der Nordkurve nach dem Dortumund-Heimsieg "Spitzenreiter, Spitzenreiter" gekreischt. Unsere ersten Heimspiele waren vom Ergebnis her gut, die Leistung war jedoch nie konstant gut.
Jetzt stellt sich die Frage, ob wir zu Beginn der Saison über unsere Verhältnisse gespielt haben, und ob wir jetzt unter unsere Verhältnisse spielen? Ich glaube, dass wir jetzt das wahre Gesicht unserer Mannschaft sehen und realisieren müssen, dass dieser Kader mit Ausnahme von: Keller, Jansen, Insua, Kluge und Neuville nicht erstligareif ist und demnach absteigen wird. Wie immer ist dies eine brutale Ernüchterung, die man als Borussen-Fan wohl ertragen muss. Traurig aber wahr.
HansWurst

Re: Was kann die Borussia wirklich?

Beitrag von HansWurst » 12.02.2007 12:42

Rache für Hans Wurst hat geschrieben:Es ist unglaublich, aber auch ich lasse mich davon immer wieder anstecken und habe in dieser Saison zum ersten mal wie eine Hündin bei ihrer Entjungferung in der Nordkurve nach dem Dortumund-Heimsieg "Spitzenreiter, Spitzenreiter" gekreischt.

Kreischen Hündinnen bei ihrer Entjungferung " Spitzenreiter"? :wink:

Aber zum Thema:

Ich denke, dass wir in den ersten 4 Heimspielen teilweise recht glücklich gewonnen haben. Beim Wolfsburgspiel (juchhu, ich war dabei) meinte mein Kumpel, dass die sich in der ersten halben Stunde gegen Bayern fünf Stück gefangen hätten. Das, was momentan abgeliefert wird entspricht dem Potential. Beton anrühren und hoffen, dass ein Punkt rausspringt. Also genau die Philosophie, die uns die Vereinsführung zu Saisonbeginn versprochen hat. Vielleicht werden wir künftig in einem Atemzug mit Wolfsburg oder Bochum genannt. Dann könnten sich die Verantwortlichen mal wieder auf die Schenkel klopfen, so wie zuletzt bei der Verpflichtung von Jupp. :wink:
Rache für Hans Wurst

Vereinsführung schreckt vor Kinderirreführung nicht zurück!

Beitrag von Rache für Hans Wurst » 12.02.2007 12:58

HansWurst hat geschrieben: Also genau die Philosophie, die uns die Vereinsführung zu Saisonbeginn versprochen hat.
Auf unserer ersten Jünter's Welt Party hat unser Vorzeigepräsident, der sich übrigens im Unterbewusstsein für Julius Cäsar hält (dazu später mehr), unseren gutgläubigen Kindern was von Uefa-Cup-Plätzen erzählt. Er kann ja jetzt mal als Wiedergutmachung zu jedem Kind aus dem Jünter's Club eine persönliche Entschuldigung schreiben. Dann muss ich meinem Sohn wenigstens nicht immer erklären, dass wenn der komisch grinsende Mann spricht, das genau den gleichen Stellenwert hat, als ob ein Hund bellt.
Im vergangenen Trainingslager überreichte unser oberster Vereinsrepräsentant den migereisten Fans Six-Packs mit den Worten "Präsident Königs überreicht Ihnen dieses Bier". Ein schöner freudscher Versprecher, der uneinsichtige Diktator Julius Cäsar sprach auch immer in der dritten Person von sich? Ein Zufall? :?:
Gniemaster

Beitrag von Gniemaster » 12.02.2007 13:10

also das Spiel gegen Aachen war wirklich ernüchternd, vor allen Dingen was die Neuverpflichtungen der Borussia angeht, greift die Vereinsführung ja grundsätzlich ins Klo (Insua ist wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt). Also derartige Vollpansen wie Kahe, Sonck, Ghohouri in Verbund mit durchschnittlichen Spielern wie Degen, Delura und Thygesen bringen uns nicht nach vorne. Gerade der Sturm ist ein Totalausfall. Zuhause gegen einen direkten Konkurrenten mit Glück ein 0:0 rauszuholen ist nichts was man schönreden kann. Stellt euch mal alle geistig auf die zweite Liga ein, vielleicht auch auf Provinzfußball, denn bei einem Abstieg werden die paar Leistungsträger auch abwandern.

Also wenn schon keine Spielkultur, dann wenigstens den AXXX aufreißen...
HansWurst

Re: Vereinsführung schreckt vor Kinderirreführung nicht zurü

Beitrag von HansWurst » 12.02.2007 13:12

Rache für Hans Wurst hat geschrieben: Auf unserer ersten Jünter's Welt Party hat unser Vorzeigepräsident, der sich übrigens im Unterbewusstsein für Julius Cäsar hält (dazu später mehr), unseren gutgläubigen Kindern was von Uefa-Cup-Plätzen erzählt.

Die armen Knirpse. :cry: Da beginnt das Fan-Dasein ja gleich mit einem Traumata.

Rache für Hans Wurst hat geschrieben: Im vergangenen Trainingslager überreichte unser oberster Vereinsrepräsentant den migereisten Fans Six-Packs mit den Worten "Präsident Königs überreicht Ihnen dieses Bier". Ein schöner freudscher Versprecher, der uneinsichtige Diktator Julius Cäsar sprach auch immer in der dritten Person von sich? Ein Zufall? :?:
:schildwiegeil:
Wir Fans sind ja generell hohle Nüsse und dann überreicht Präsident Königs einen Six-xxx. Ich wäre bestimmt ganz rot geworden, so verlegen wäre ich gewesen.

Nö, kompletter Realitätsverlust. Ein ähnlicher, bedauernswerter Fall wie LoddarMaddäus. Der quatscht auch ständig so'n zusammenhanglosen Käse. Hatte er auch nen Lorbeerkranz auf der Birne?
Gniemaster

Re: Vereinsführung schreckt vor Kinderirreführung nicht zurü

Beitrag von Gniemaster » 12.02.2007 13:12

Rache für Hans Wurst hat geschrieben: Dann muss ich meinem Sohn wenigstens nicht immer erklären, dass wenn der komisch grinsende Mann spricht, das genau den gleichen Stellenwert hat, als ob ein Hund bellt.
Mann, dein Sohn ist noch ein Hosenscheißer, der hält den Königs wahrscheinlich noch für einen Hund... :lol:
Gesperrt