Halte sie in Ehren...jede Karte erzählt Dir eine Geschichte|XB| Greg |XB| hat geschrieben:...ich hab sie geschenkt bekommen - bin ja noch selber nicht so alt um dort gewesen zu sein - zumindest mit leib und seele nicht!

Wer wird denn entlastet??? Bekommst der Dk-Inhaber jetzt einen Scheck mit Guthaben??? Diese Rechnung, dass die Stehplatz- bzw. DK-Preise dafür günstig bleiben, sehe ich nicht unbedingt. Die Preise waren auch schon vor diesem Zuschlag so. Es würde auch nicht wundern, wenn diese demnächst auch teurer werden... Es geht nicht um "Kritisieren des Kritisierens wegen". Es ist auch okay, wenn Borussia wirtschaftlich durch zeitgemäße Preisgestaltung mehr Basis hat, aber es sollte nicht in "Ausbeutung" ausarten. Borussia sollte hin und wieder auch an die Fans denken. Die Fans, die sich das Gegurke der letzten Jahre anguckt haben, während andererseits bei diversen Entlassungen/Ausmusterungen das Geld ganz locker gesessen hat, sollen jetzt draufzahlen??? Auch Rosinenbesucher haben ihre Kosten, denn sie nehmen meistens teure Sitzplätze, weil sie ggf. auch mit ihren Leuten zusammen sitzen wollen. Nimmst Du 4-5mal + Topzuschlag pro Halbserie 35 Euro-Karten, dann bringst Du bei zwei Halbserien ganz locker mehr Geld in die Kassen als eine Stehplatz-DK. Außerdem gibt es auch Leute, die an diversen Wochenenden arbeiten müssen. Zum Glück gibt es ja noch genügend Alternativen in der Rückrunde, (z.B. Werder und HSV). Aber die Verantwortlichen sollen sich nicht wundern, wenn deswegen das Stadion demnächst weniger ausverkauft sein wird. Wenn Ihnen 200.000 Euro Mehreinnahmen mehr wert sind als ein volles Haus mit Unterstützung, dann bin ich natürlich auf dem Holzweg. Aber das kann es nicht sein. Das erste Mal, dass ich dann unsere Geschäftspolitik kritisieren muss, denn das ist auch mir - der durchaus kein Problem mit ein wenig gesundem Kommerzanspruch hat - zu abgezockt.Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich glaube du hast das alles noch nicht so ganz verstanden. Es gibt auch leute, die dadurch entlastet werden im Vergleich zu einer allgemeinen Preiserhöhung! Alle anderen die nicht häufig im Park sind, sondern nur zu Spielen wie gegen Bayern und Aachen zahlen mächtig drauf. Aber da das Spiel gegen Aachen ja so uninteressant ist, kann man ja sich auch ein anderes aussuchen!
Das ist klar. Aber auf Kosten dieser Leute, anstatt bei jedem Ticket 0,50 Cent o.ä. zu erhöhen. Man regt sich auch nicht auf, sondern weißt sachlich darauf hin, dass Borussia sich nicht wundern sollte, wenn der Schuss irgendwann nach hinten los geht. Auch Rosinenbesucher sind "Kunden", die ordentlich Geld zahlen. Bei der Preispolitik ist ganz klar eine Grenze erreicht. Wir spielen hier nicht jedes Jahr um die Champions Leauge-Plätze, sondern gucken uns ganz andere Darbietungen an, oder?Sg-Fohlen hat geschrieben:Also, es wurden die Topspielzulagen erhöht, statt der normalen Preise, als Reaktion auf die Erhöhung der MwSt.! Statt hinzugehen und jedes Spiel teurer zu machen, hat man nur Topspiele verteuert. Damit werden letztendlich die "entlastet" (gegenüber der Erhöhung aller Preise), die öffters im Park sind, oder weniger oft, aber nicht nur unbedingt Aachen und Bayern sehen wollen. Es werden lediglich die zur Kasse gebeten, die so gut wie ausschließlich sich diese beiden Spiele anschauen wollen.
Zum anderen frag ich mich, warum sich hier alle so aufregen, wenn sie doch alle behaupten, Aachen wäre kein Topspiel??
Um das jetzt nicht zu auszweifend werden zu lassen... Eins noch zu Punkt 2: Mag sein, aber Du kannst einen Profiverein nicht basierend auf einer Stehplatzkurve mit 110-Euro Preisen (genauen Preis kenne ich im Augenblick nicht) am Leben halten, wenn fast 2. Drittel Sitzplätze sind. Folgedem darfst Du die Leute im Sitzzplatzbereich nicht in den Allerwertesten treten. Im Theater oder Musical ist das was anderes, aber nicht alle 6 Wochen bei einem Stadionbesuch. Die Kurve ist das Herzstück, aber nicht jeder der 54000 lebt nur für Borussia, den Park machen die dann allerdings richtig voll.Sg-Fohlen hat geschrieben:1. Halte ich es für illusorisch zu glauben, das dann die Preise um 0,5Euro angehoben würden (gehe ich eher davon aus, das 1-2Euro fällig wären),
2. Hätte man das so gemacht, hätte man die anderen Fans vor den Kopf getreten. Jetzt überlege mal, wovon im Stadion i.d.R. mehr sind!