Alemannia Aachen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Balloo

Beitrag von Balloo » 10.01.2007 14:14

Gut,
dann nehmen wir mal an es hat nicht am Preis-Leistung-Verhältniss gelegen, sondern weil er zu teuer war.

Warum ist dann Dortmund abgesprungen ? Am Geld kann es wohl nicht gelegen haben und einen OM brauchen die ja auch.

Wie gesagt ich behaupte sicher nicht dass MT schlecht ist, aber es wundert mich schon.Aber auch hier gillt : abwarten.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.01.2007 14:19

Ich behaupte auch nicht, das er gut ist. Kenn den jungen überhaupt nicht :wink: . Laut Presse war er aber wohl schon länger euer Wunschkandidat. Keine Ahnung was die XXX machen! Die sind u.a. auch noch in anderen Verhandlungen, wo Roma z.B. deren Gegenspieler ist. Kann gut sein, das sie Kräfte bündeln müssen, sind ja auch nicht mehr so flüssig.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 10.01.2007 14:31

Balloo hat geschrieben:Warum ist dann Dortmund abgesprungen ? Am Geld kann es wohl nicht gelegen haben und einen OM brauchen die ja auch.
Du weißt da zu wenig, denn laut Pander sind wir schon seit über nem Monat an dem Spieler dran und laut der Aussage vom dänischen Nationaltrainer MO soll er dem Thygesen geraten haben, zu uns zu wechseln.

Dass die Aachener Zeitung schreibt, er wolle unbedingt zu Aachen, das halte ich für ein Gerücht, denn in der neutralen Presse stand nur, er will in die BuLi wechseln und da die Aussage von MO steht, dass er dem Spieler zur Borussia rät ( was er bei jedem dänischen Talent übrigends macht, weil bei uns die optimalen Vorraussetzungen sind für junbge Talente ), das ist hinlänglich bekannt, weil wir bereits 4 dänische Spieler haben und er nun der 5. ist.

Damit dir das noch besser auffällt:

Svensson, seit seinem Wechsel ( bzw. zeitnah ) Nationalspieler
Bögelund, der als Helveg Nachfolger in der Nationalmannschaft bereits Einsätze hatte
Svard, das Talent und auch der spielte bereits NM

Jetzt kommt mit Thygesen der 4. im Bunde dazu und wenn MO in Zukunft seine Nationalspieler beobachten möchte, wirst du ihn häufiger im Borussen Park sehen.

Aachen hatte nicht nur finanziell keine Chance, mit der Borussia mit zu halten und der BVB hatte bzw. hätte gegen die Aussage des Nationaltrainers nichts mehr zu melden. Stelle dir vor, du bist 22 Jahre und fragst deinen NT, was besser wäre und der sagt dir, du sollst zu einem bestimmten Verein wechseln, was machst du ?
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 10.01.2007 16:19

Miami Vice hat geschrieben:
Stelle dir vor, du bist 22 Jahre und fragst deinen NT, was besser wäre und der sagt dir, du sollst zu einem bestimmten Verein wechseln, was machst du ?
und wenn er meint, einen wechsel nach energie cottbus wäre ratsam??
dann würde ich mit dem leistungssport " gegen den ball treten" aufhören.
:lol:
don pedro

Beitrag von don pedro » 10.01.2007 20:35

hab mich mal in den aachener foren umgeschaut wie die reaktion darauf ist das wir ihnen den dänen weg geschnappt haben.
verwunderlich ist dabei das in den tagen als es aussah das er nach aachen geht ein super spieler ist und eine bereicherung für jedes team war.
kaum war er in gladbach unter vertrag faselten die selben leute:das er wohl so gut nicht sei und in so und so vielen spielen erst so und so viele tore geschossen hätte.
am meisten amüsier ich mich über die worte das wir Bayern sind.beziehen die sich auf die einwohnerzahl? na dann sag ich denen das gladbach immerhin noch 2000 einwohner mehr hat als aachen :roll: :lol:
Hammi

Beitrag von Hammi » 10.01.2007 20:48

:offtopic:

Ist das Spiel gegen Aachen schon ausverkauft?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.01.2007 20:56

Was ist offtopic Giovane? ;)

Ist es, meines Wissens nach noch nicht! 8)
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 11.01.2007 16:53

don pedro hat geschrieben:hab mich mal in den aachener foren umgeschaut wie die reaktion darauf ist das wir ihnen den dänen weg geschnappt haben.
verwunderlich ist dabei das in den tagen als es aussah das er nach aachen geht ein super spieler ist und eine bereicherung für jedes team war.
kaum war er in gladbach unter vertrag faselten die selben leute:das er wohl so gut nicht sei und in so und so vielen spielen erst so und so viele tore geschossen hätte.
am meisten amüsier ich mich über die worte das wir Bayern sind.beziehen die sich auf die einwohnerzahl? na dann sag ich denen das gladbach immerhin noch 2000 einwohner mehr hat als aachen :roll: :lol:
die sind ja fast so schlimm wie ihr manager. :roll:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.01.2007 17:25

sonny_black hat geschrieben:die sind ja fast so schlimm wie ihr manager. :roll:
Ich halte den Schmadtke garnicht mal für schlecht, der hat den besten Zeitpunkt erwischt um uns Schlaudraff abzuluxen. Jetzt gab es halt einen Denkzettel zurück. :lol:

Noch besser finde ich da die Aussage von Heynckes zu dem Thema auf Torfabrik:

Die Vorlage, dass Thygesen damit ein 'zweiter Schlaudraff' sei, wollte Heynckes nicht aufnehmen. »Schlaudraff ist sicher der elegantere Spieler, Thygesen ist kraftvoller und dynamischer«.

Ähm, wo hat Schlaudraff, der sich erst Ende der Saison festlegen wollte und vehemment Gerüchte als "Unfug" bezeichnete, wo hat er erst kürzlich unterschrieben ? :lol:
Marcel Bildat

Marcel Bildat

Beitrag von Marcel Bildat » 11.01.2007 17:42

Ich hasse Alemannia Aachen :wut: :schildheuldoch:

Und die tun so als konnten sie allles.

Ich finde Borussia Mönchengladbach ist besser.

:schildborussia:
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 11.01.2007 22:24

Näää wat tut dat gut, nach all den Jahren in die Röhre gucken bei die namhaften Transfers, endlich mal einem Konkurrenten einen Superstar weggeschnappt zu haben. Wat iss dat schön, dat wir jetz so ein dickes Portemannee haben un den dicken Max machen können, weil wir die armen Aachener ausgestochen haben. Armes, armes Borussia-Seelchen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.01.2007 09:37

Da steh ich sogar mal auf deiner Seite :wink: . Mußte zwar auch grinsen, als ich es laß, aber eher, weil ich bestimmt seinen Namen beim ersten mal falsch aussprechen werde.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 13:47

Also ich bin voll und ganz begeistert. Es ist ja nicht die Schadensfreude ansich, sondern es geht in Richtung aller Aachen Fans, die uns hämisch seit Schlaudraff das unter die Nase gehalten haben, so mit Ätsch, wir haben den Schlaudraff. Naja, jetzt haben wir einen dänischen Schlaudraff, den Heynckes sogar noch besser sieht und Aachen hat den Schlaudraff für lau ( 1 Mio :lol: ) an die Bayern ziehen lassen müssen. Jetzt haben die garnichts mehr, also weder ihn noch dessen Nachfolger ( naja, für die RR ist er ja noch da ). Wie heißt es so schön, wer zu letzt lacht, lacht am besten. :lol:

Oh wie ist das schön *sing*
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2007 13:53

Miami Vice hat geschrieben:Wie heißt es so schön, wer zu letzt lacht, lacht am besten. :lol:
Vllt solltest dumit dem Lachen bis Saisonende warten :roll: Hochmut kommt vor dem Fall.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 13:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Vllt solltest dumit dem Lachen bis Saisonende warten :roll: Hochmut kommt vor dem Fall.
Das was die Dänen über den geschrieben haben und was ich jetzt an Aussagen von Schmadtke und Heynckes gelesen habe, dazu noch die Aussage von Sonck über den Thygesen, ehrlich HL, da bin ich mutig mit meinem Hochmut.

Wie gesagt, ich kenne normal Schadensfreude nicht, habe da eigentlich immer Mitgefühl mit anderen, aber in diesem Fall sieht das erheblich anders aus. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2007 14:02

Und wenn wir trotz des tollen Thygesen absteigen und Aachen bleibt drin, lachst du dann immer noch?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 14:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Und wenn wir trotz des tollen Thygesen absteigen und Aachen bleibt drin, lachst du dann immer noch?
Weil es exakt anders herum kommen wird, also wir drinnen bleiben und die absteigen, wird das meine Schadensfreude nicht mindern HL. :lol:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 12.01.2007 14:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Und wenn wir trotz des tollen Thygesen absteigen und Aachen bleibt drin, lachst du dann immer noch?
War ja klar, dass der Öcher wieder angekrochen kommt :lol:
Aachen ist aus den verhandlungen ausgestiegen, was soll daran verwerflich sein ?
Wie oft passiert sowas anderen vereinen, wenn bayern etc, auf der Pirsch sind.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2007 14:12

Miami Vice hat geschrieben:Weil es exakt anders herum kommen wird, also wir drinnen bleiben und die absteigen, wird das meine Schadensfreude nicht mindern HL. :lol:
Wolltest du nicht auf deine Glaskugelei verzichten?

@Rod: mir ist das Latte und wir können den Öchern gerne eine Nase drehen, aber erst, wenn wir nicht abgestiegen sind. Sonst wird die umgekehrte Schadenfreude wesentlich schlimmer ausfallen!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 14:14

rodriquez hat geschrieben:Aachen ist aus den verhandlungen ausgestiegen, was soll daran verwerflich sein ?
Irgendwas muß da vorgefallen sein, weil genau zu diesem Thema schweigt Thygesen in seinem Interview.

Ich vermute, dass es in der Tat am Geld lag. Die Aachener wollten den unbedingt für die angeblich vereinbarte Ablöse von 1 Mio holen und der Preis ist anhand der Nachfrage gestiegen.

Ist mir eigentlich egal was da war, wir haben ihn und nicht die Aachener.

Laut seinem Interview soll aber nicht nur Morto Olsen ihn zum Wechsel zur Borussia geraten haben, sondern auch sein Vater.
Antworten