General Lee hat geschrieben:Ich kriege für meine Lüdde auch nur die Vollzahler im 17er -> 12,50€ pro Karte ohne Topzuschlag - naja verschmerzbarer als 43€
Topspielzuschlag
- General Lee
Lustig find ich, das sich alle darüber aufregen, das das Spiel gegen die Printen mit Topzuschlag ist. Ist doch kein Problem, wenn es so uninteressant ist, sucht man sich halt ein anderes Spiel raus
! Find die 10Euro auch ziemlich heftig, dennoch wird der Laden voll. Klar werden auch Printen Karten bekommen, aber auch genügend Borussen, die nicht Mitglied(sowas gibt es wirklich!!) sind werden Karten haben wollen!!

-
- General Lee
Ist doch klar, wer oder was ist den bitteschön Aachen, daß man da einen Topzuschlag erhebt ? - Wenn es ja Bremen wäre, die derzeit ein Topteam sind, aber die Printen muhahahahahahaSg-Fohlen hat geschrieben:Lustig find ich, das sich alle darüber aufregen, das das Spiel gegen die Printen mit Topzuschlag ist. Ist doch kein Problem, wenn es so uninteressant ist, sucht man sich halt ein anderes Spiel raus! Find die 10Euro auch ziemlich heftig, dennoch wird der Laden voll. Klar werden auch Printen Karten bekommen, aber auch genügend Borussen, die nicht Mitglied(sowas gibt es wirklich!!) sind werden Karten haben wollen!!

Zuletzt geändert von General Lee am 08.01.2007 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
- General Lee
Irgendwann wird es wohl mal welche gegeben haben:General Lee hat geschrieben: Gab es denn welche
"Anspruch auf ermäßigte Karten haben: Schüler, Studenten, Versehrte, Bundeswehrangehörige. Kinder bis einschließlich sechs Jahre haben freien Eintritt, im Sitzplatzbereich nur ohne Sichtbehinderung der anderen Zuschauer. Für diese Kinder besteht kein Sitzplatzanspruch ohne gültige Eintrittskarte."
-
is ja richtig SG,
hab ich mir auch gedacht, fahr ich halt gegen Bremen, dachte ich nachher, nur blööd das ich vorher schon aus einer reinen Überreaktion heraus auf das kleine weiße Kreuz auf rotem Grund gedrückt hatte und beschlossen hatte garnicht zu fahren.
So, jetzt steh ich da, als ex Fan des Jahres 2005, weil laut Mitgliedskarte bin ich ja im Jahr 2006 vom Fan zum Borussen geworden und seit diesem Jahr darf ich darauf auch solz sein und der Verein hat, bis ich mich wieder berihigt habe, einen Besucher weniger.
hab ich mir auch gedacht, fahr ich halt gegen Bremen, dachte ich nachher, nur blööd das ich vorher schon aus einer reinen Überreaktion heraus auf das kleine weiße Kreuz auf rotem Grund gedrückt hatte und beschlossen hatte garnicht zu fahren.
So, jetzt steh ich da, als ex Fan des Jahres 2005, weil laut Mitgliedskarte bin ich ja im Jahr 2006 vom Fan zum Borussen geworden und seit diesem Jahr darf ich darauf auch solz sein und der Verein hat, bis ich mich wieder berihigt habe, einen Besucher weniger.
Ich kann dich ja verstehen. Hab selber einen Schock bekommen, als ich die Preise sah! Aber Top-Spielzuschlag bedeutet nicht, das es gegen eine Topmannschaft geht, sondern das erwatet wird, das dort der größte Zuschauerandrang sein wird! Das ist nunmal bei Bayern und Aachen der Fall! Ich such mir meine Spiele auch danach aus, wie interessant sie sind und auch nicht danach, ob die Gegenspieler Diego oder Schlaudraff heißen. Aachen ist nunmal seit dem Hinspiel und der Tabellensituation momentan für mich wichtiger als Bremen. Hab mir auch Karten gegen Bochum geholt. Ob ich gegen Bremen dabei bin entscheide ich recht kurzfristig (kommt auf Zeit und Geld an), wie auch bei allen anderen Spielen ausser (Bayern, Aachen und Bremen halt)!
Aber nicht für die NordkurveSg-Fohlen hat geschrieben:Natürlich gibt es ermäßigte Karten für Schüler! Steht überall und warum ausgerechnet die Schüler ausgrenzen (vieleicht hat Borussia sich mal die Freds von Sverkos und Degen durchgelesen)?

Ich finde den Top-Zuschlag gerechtfertigt. Die Mehrwertsteuererhöhung ist nun einmal fakt. Da können wir uns auf den Kopp stellen!
Durch das Anheben des Topzuschlags konnten die Karten für die normalen Spiele auf dem gleichen Niveau gehalten werden. Das ist besser, als alle Spiele zu verteuern. Wer sich gerade diese Sahnestücke herauspickt, soll auch dafür zahlen.
Auch das es sich bei den Topspielen um gerade diese beiden Partien handelt finde ich in Ordnung. Denn wie schon geschrieben bedeutet Top-Spiel nicht zwangsläufig "Spiel gegen den prominentesten Gegner", sondern mMn "Spiel mit dem größten Fan-Interesse".
Gruß
Quasi
Durch das Anheben des Topzuschlags konnten die Karten für die normalen Spiele auf dem gleichen Niveau gehalten werden. Das ist besser, als alle Spiele zu verteuern. Wer sich gerade diese Sahnestücke herauspickt, soll auch dafür zahlen.

Auch das es sich bei den Topspielen um gerade diese beiden Partien handelt finde ich in Ordnung. Denn wie schon geschrieben bedeutet Top-Spiel nicht zwangsläufig "Spiel gegen den prominentesten Gegner", sondern mMn "Spiel mit dem größten Fan-Interesse".
Gruß
Quasi
Es gab wirklich welche, hab für irgendein Spiel auch welche. Weiß nur nicht mehr für welches
!
@Quasi: Und vor allem in dieser Rückrunde soll sich mal keiner beschweren. Da ist ja wirlich jedes Spiel gegen interessante Gegner wie z.B. Frankfurt, Bertha, Bremen, Nürnberg usw.!
Ich stell jetzt mal eine kleine Rechnung auf für die, die meinen so wäre es teurer. Angenommen Gldbach hätte alle Tickets um 2Euro verteuert, statt 10Euro Topzuschlag zu nehmen. Das würde bei 3 Spielen 6Euro an Mehrkosten bedeuten. Ein Topzuschlagspiel kostet 5 Euro mehr als letzte Saison. Kauft man sich also eine Karte gegen Aachen und eine gegen Bremen sowie Bochum, wäre es immernoch um 1Euro billiger, als bei einer allgemeinen Preiserhöhung!

@Quasi: Und vor allem in dieser Rückrunde soll sich mal keiner beschweren. Da ist ja wirlich jedes Spiel gegen interessante Gegner wie z.B. Frankfurt, Bertha, Bremen, Nürnberg usw.!
Ich stell jetzt mal eine kleine Rechnung auf für die, die meinen so wäre es teurer. Angenommen Gldbach hätte alle Tickets um 2Euro verteuert, statt 10Euro Topzuschlag zu nehmen. Das würde bei 3 Spielen 6Euro an Mehrkosten bedeuten. Ein Topzuschlagspiel kostet 5 Euro mehr als letzte Saison. Kauft man sich also eine Karte gegen Aachen und eine gegen Bremen sowie Bochum, wäre es immernoch um 1Euro billiger, als bei einer allgemeinen Preiserhöhung!