Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 19.12.2006 10:03

sonny_black hat geschrieben:mit glück sind es aber auch 20!
Wo genau fehlte in den letzten Spielen einfach nur das Glück?
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 19.12.2006 10:05

Das stimmt!

Cheers,

DocHoliday
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.12.2006 10:06

Block16_4eva hat geschrieben:Mit Pech haben die 15 Punkte im Ergebnis meiner Meinung nach recht wenig zu tun.
Stimmt, Blockeva. Angesichts der teilweise sehr glücklichen Punktgewinne zu Beginn der Serie jetzt mit Pech als Erklärung für dieses desaströse Abschneiden zu kommen, setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Im aktuellen Montagskicker ist die chaotische Führung von Heynckes sehr schön beschrieben. Das ist unser Problem und ganz bestimmt nicht Pech.
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 19.12.2006 10:08

wir sind einige male unglücklich in rückstand geraten (frankfurt, schalke, bochum). in bochum hätte man selbst mit glück in führung gehen können, dann wäre das spiel vielleicht etwas anders gelaufen. in frankfurt wird uns das reguläre 1:0 aberkannt, das spiel hätten wir dann mit sicherheit gewonnen! weiter geht es mit der schlussphase in stuttgart, mit glück fällt auch da ein treffer! gegen mainz hätte man mit glück früh 2:0 führen können... die gesamten spiele laufen mit etwas glück, dass wir ja zu beginn der saison noch hatten, ganz anders! nun ja dann muss man halt in der rr das glück wieder erzwingen!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 19.12.2006 10:18

wir sind einige male unglücklich in rückstand geraten (frankfurt, schalke, bochum). in bochum hätte man selbst mit glück in führung gehen können, dann wäre das spiel vielleicht etwas anders gelaufen. in frankfurt wird uns das reguläre 1:0 aberkannt, das spiel hätten wir dann mit sicherheit gewonnen! weiter geht es mit der schlussphase in stuttgart, mit glück fällt auch da ein treffer! gegen mainz hätte man mit glück früh 2:0 führen können...
Nehmen wir die SGE raus, das war wirklich unglücklich vor allem von der Schiedsrichterleistung auch recht negativ beeinflusst für uns.

Schalke: Ballerte uns doch schon in den ersten Minuten die Bälle um die Ohren, Keller parierte ein ums andere Mal. Schalke gewann 2:0 vollkommen ungefährdet und Heynckes setzte, lutig wie er ist, einen A-Jugendlichen in die IV.

Bochum: 3 Großchancen im gesamten Spiel von uns. Bochum ließ weitaus mehr ungenutzt.

Stuttgart: Wer auswärts erst nach rund 70-80 Minuten das Fussek spielen anfängt, kann vieles machen, aber sich mit Sicherheit nicht auf fehlendes Glück berufen.

Mainz: genau andersherum. Wer in der zweiten Halbzeit das Fussek spielen einstellt, darf sich nicht wundern, wenn man dann doch noch irgendwann den Ausgleich bekommt.

Bayern: Hilft uns nicht das Aluminium. Gehen wir mit nem lustigen 3:1 oder 4:1 nach hause, und alles ist wie immer.

Wie gesagt, bis auf das SGE Spiel, was wirklich unglücklich lief, hat sich da meiner meinung nach so ziemlich alles ausgeglichen. Und eine Benachteiligung durch den Schiedsrichter, damit muss wohl jede Mannschaft leben.
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 19.12.2006 10:23

ich bleib bei meiner aussage!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 19.12.2006 10:25

sonny_black hat geschrieben:ich bleib bei meiner aussage!
Bloß kann sich kein Trainer der Welt darauf berufen, dass er mit Glück 5 oder mehr Punkte auf dem Konto haben könnte. :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 19.12.2006 10:42

da wird einem doch ganz warm uns Herz,
man beobachtet einen Spieler aus der Schweiz
der in 13 Ligaspielen mal gerade 3 Tore geschossen hat
und davon auch noch 9 mal ein - und ausgewechselt wurde. :shock:
Für solch einen Spieler auch noch 2,5 Millionen hinzulegen ist
eine Bankrott Erklärung unseres Vereines. Für unsere Zukunft sehe ich schwarz.

Da sieht man doch wie Kompetent unsere Vereinsführung incl. Scouting ist. :evil:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.12.2006 10:54

Mach dir keine Gedanken Hotschilly, der wird sowieso nicht kommen. Spätestens wenn der mit Degen telefoniert hat und erfährt was in Gladbach los ist, wird der keinen Bock mehr auf Borussia haben. Für den wäre es dann wahrscheinlich ratsamer lieber gleich eine Klasse tiefer bei Daum anzuheuern um Zeit zu sparen. Ausserdem, welcher Topspieler wechselt jetzt ausgerechnet nach Gladbach? Planungssicherheit hatten wir seit dem Wiederaufstieg genau ein einziges Mal und das war im vergangenen Sommer. Dieser ausnahmsweise glückliche Umstand wurde von unserer sportlichen Führung ohne Not kurz und klein geraspelt.
12 zu 0

Beitrag von 12 zu 0 » 19.12.2006 12:06

Wer wird schon kommen?
*Glaskugel an* - Höchstens jemand für den ein abgebener Verein jetzt noch Ablöse fordern kann, weil der Vertrag am Sasoinende ausläuft. Dabei kann es sich doch eigentlich nur um Ersatzspieler oder Ergänzungsspieler der abg. Vereine handeln. Es wird kein Topspieler kommen. *Glaskugel aus*
Ich hab da jetzt so einen strammen Burschen auf einer Ersatzbank sitzen sehen - so einer ohne Haupthaar und daneben ein Milchgesicht, wo war das nur? Komm nicht drauf, muss aber irgendwo in Spanien gewesen sein. Und dahin haben wir ja die allerbesten Beziehungen.
DAHLIN09

Beitrag von DAHLIN09 » 19.12.2006 12:15

Wartet das Spiel in Cottbus ab! Danach ist klar, wo die Reise hingeht!

Spielen wir genauso so "schönen" Auswärtsfußball wie in der Hinrunde und einige meinen "mit ein bisschen Glück hätte man eventuell....", dann wars das! Spielen wir mit 120% und souverän, kann man hoffen, das wir die Kurve kriegen!

Am 27. Januar 2007 werden wir erste Antworten erhalten!!!!
joachim

Beitrag von joachim » 19.12.2006 15:07

DAHLIN09 hat geschrieben:Wartet das Spiel in Cottbus ab! Danach ist klar, wo die Reise hingeht!

Spielen wir genauso so "schönen" Auswärtsfußball wie in der Hinrunde und einige meinen "mit ein bisschen Glück hätte man eventuell....", dann wars das! Spielen wir mit 120% und souverän, kann man hoffen, das wir die Kurve kriegen!

m 27. Januar 2007 werden wir erste Antworten erhalten!!!!
und ihr werdet sehen das wir in die zweiteliga gehen :schildwiegeil:
ISOstar

Beitrag von ISOstar » 19.12.2006 17:19

Wenn sich die Aussage bewahrheiten sollte, dass sich während einer Saison immer alles ausgleicht, dann können wir uns ja auf das ein oder andere Schützenfest freuen ;)

Also mit Pecht haben wir imho nicht die mageren 15 Pünktchen erzielt. Da war auch eine ganze Menge Unvermögen bei.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 19.12.2006 21:28

sonny_black hat geschrieben:wir sind einige male unglücklich in rückstand geraten (frankfurt, schalke, bochum). in bochum hätte man selbst mit glück in führung gehen können, dann wäre das spiel vielleicht etwas anders gelaufen. in frankfurt wird uns das reguläre 1:0 aberkannt, das spiel hätten wir dann mit sicherheit gewonnen! weiter geht es mit der schlussphase in stuttgart, mit glück fällt auch da ein treffer! gegen mainz hätte man mit glück früh 2:0 führen können... die gesamten spiele laufen mit etwas glück, dass wir ja zu beginn der saison noch hatten, ganz anders! nun ja dann muss man halt in der rr das glück wieder erzwingen!
Bei verlorenen Spielen gilt wenn als zulässig und als Entschuldigung für Versagen.
Bei einem sehr sehr glücklich gwonnen Spiel darf man das wenn nicht benutzen.
Ist das Wenn den Schönrednern vorgehalten?
Immer so drehen wie es grade passt.
Wenn P P und Herr Königs so zu H K gestanden hätten, wie Sie es bei J H tun, wäre H K heute noch Trainer.
Merkst Du was ich meine.
Wenn Klinsmann nicht aufgehört hätte wäre er heute noch Bundestrainer
und Jogi Löw nur sein Assi.
GordanGecko

Unsere "Zukunft" ist nach Cottbus-Niederlage "

Beitrag von GordanGecko » 19.12.2006 22:09

Dem "Heynckes Jupp sein Trümmertrupp" wird brav in Cottbus 0:2 verlieren...ohne nennenswerte eigene Torchance.

DonFlop wird "über die noch nicht erfolgte Integration der Neuen" sowie "von der notwendigen Geduld" fabulieren :lol:

Und Bochum wird zuhause gg. die abgeschlagenen Mainzer einen 5-P.-Vorsprung auf uns herausspielen.

So wird unsere Zukunft aussehen... :oops:

"Danke", Herr "Borussenidol". :evil:
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 20.12.2006 07:54

DAHLIN09 hat geschrieben:Wartet das Spiel in Cottbus ab! Danach ist klar, wo die Reise hingeht!
Das kann ich dir jetzt schon sagen :D
Zurück von Cottbus nach Gladbach ^^
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 20.12.2006 08:00

Bökelberger hat geschrieben:Stimmt, Blockeva. Angesichts der teilweise sehr glücklichen Punktgewinne zu Beginn der Serie jetzt mit Pech als Erklärung für dieses desaströse Abschneiden zu kommen, setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Im aktuellen Montagskicker ist die chaotische Führung von Heynckes sehr schön beschrieben. Das ist unser Problem und ganz bestimmt nicht Pech.
du hast nicht unrecht mit dem as du da sagst, aber war es unter köppel anders?

ich antworte mal, bevor du was falsches sagst ( :schildironie: ): nein, war es nicht.
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 20.12.2006 08:16

Kalle46 hat geschrieben: Bei verlorenen Spielen gilt wenn als zulässig und als Entschuldigung für Versagen.
Bei einem sehr sehr glücklich gwonnen Spiel darf man das wenn nicht benutzen.
Ist das Wenn den Schönrednern vorgehalten?
Immer so drehen wie es grade passt.
Wenn P P und Herr Königs so zu H K gestanden hätten, wie Sie es bei J H tun, wäre H K heute noch Trainer.
Merkst Du was ich meine.
Wenn Klinsmann nicht aufgehört hätte wäre er heute noch Bundestrainer
und Jogi Löw nur sein Assi.
jo, nur dass schon bei der wm der löw verantworltich war für das training und meiner meinung nach auch für aufstellung und taktik. klinsmann war nur der sympathieträger im vordergrund. deshalb war es auch nicht wichtig, ob er in deutschland war oder nicht.

aber zum eigentlichen thema. wenn an argumenten aber nichts anderes kommt, als andere als schönredner zu bezeichnen, dann ist das ein bisschen wenig. es gibt für beide meinungen gute argumente kalle, sowohl von den "schönrednern" als auch von den "schwarzsehern", das musst du auch zugeben.

ich kann allerdings, und das ist meine persönliche meinung, das argument, dass das unter köppel noch anders war nicht mehr hören.

wir leben jetzt und heute, und wenn es ein fehler war (was ich pers nicht glaube, aber das tut nichts zur sache) köppel zu kicken, dann war es einer. aber das heisst noch lange nicht, das man den fehler noch einmal wiederholen muss.

und dann noch was persönliches, was ich aber absolut bewusst öffentlich schreibe: ich kenne dich (kalle) ja nun auch schon einige zeit persönlich und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin über deine verbittertheit in dem thema. normalerweise bist du ein sehr ausgeglichener mensch. aber bei diesem thema zeigst du eine ganz andere seite. cih weiss besser als viele andere hier, die dich auch angreifen, dass du durch und durch borusse bist, und treu zu dem verein stehst. das dich hier einige missverstehen und dich angegriffen haben, das finde ich auch nicht gut, denn da spielt viel unkenntnis was dich als person anbelangt mit rein. und, ich bin froh, dich kennengelernt zu haben. bist ein klasse typ

und dann mal an alle wieder: klar, im moment geht uns allen die düse, aber ich bitte euch alle, einen kühlen kopf zu bewahren in der disksussion. egal, welcher meinung ihr seid. jede meinung hat ihren hintergrund und den sollte man akzeptieren. bei aller unterschiedlichkeit wollen wir alle nur eines: das beste für unseren verein, für BORUSSIA
Gerry

Beitrag von Gerry » 21.12.2006 19:51

Wo hätten die denn herkommen solle, wenn wir ab Spieltag 7 pro Spiel höchstens drei Torchancen hatten? Wir müssen froh sein, dass wir 15 haben!
Hon

Beitrag von Hon » 21.12.2006 22:09

Gerry hat geschrieben: Wo hätten die denn herkommen solle, wenn wir ab Spieltag 7 pro Spiel höchstens drei Torchancen hatten? Wir müssen froh sein, dass wir 15 haben!
vollkommen richtig. gegen dortmund hätten wir verlieren müssen. da können wir uns bei a.frei bedanken das der die buden nicht gemacht hat.
Antworten