@ Herb Ich kann noch etwas russisch sprechen und verstehen

damals gehörte das noch zur regel des krieges den gegner gut zu behandelnbarborussia hat geschrieben:1. Gab es irgendwelche Vereinbarungen zwischen den Kriegsparteien bezüglich der Behandlung der Gefangen?
kann man so wohl auch net sagen, es gab generell eine gute behandlung für alle soldaten ob nord oder süd... zum beispiel lagen in lazaretten gefangene neben den eigenen soldaten. aber es wird sicherlich auch auf beiden seiten leute gegeben haben die sich an sowas nicht gehalten haben2. Ist bekannt, ob irgendeine Partei die Gefangen besser oder schlechter behandelte?
ich denke dies stellte eher die ausnahme da, obwohl es natürlich auch auf beiden seiten gefängnisse gab wo man sich informationen holte..3. Kam es innerhalb der Lager zu Übergriffen oder Folterungen?
ich ebenfalls sirIch wäre für ein Feedback und damit eine Reanimation dieses Threads dankbar
Dann hätte er seinen Verstand über sein Ego stellen und die Sache Leuten überlassen sollen, die etwas davon verstanden. Aber nichtsdestotrotz wäre die Hunley imho zu spät gekommen, um dem Krieg eine entscheidende Wendung geben zu können.General Lee hat geschrieben:P.G.T. Beauregard war kein Marineoffizier - und hatte davon keine Ahnung...
Na hör mal, der Mann war Full General, der den Bürgerkrieg eröffnert hat und die erste Schlacht am Bull Run gewonnen hat - dazu Kreole aus Louisiana - da gibt es nur ein Ego.HerbertLaumen hat geschrieben:Dann hätte er seinen Verstand über sein Ego stellen und die Sache Leuten überlassen sollen, die etwas davon verstanden. Aber nichtsdestotrotz wäre die Hunley imho zu spät gekommen, um dem Krieg eine entscheidende Wendung geben zu können.
joooo - klar aber General bleibt General - mit einem unfähigen Präsident im Genick und einer Situation die keine Spielerein zulässt.HerbertLaumen hat geschrieben:Ändert aber nichts daran, dass Beauregard es ziemlich versaubeutelt hat
AgreeHerbertLaumen hat geschrieben:Die Hunley war wirklich ein Meisterwerk und wies alles auf, was ein U-Boot haben musst!