Frage: Gegen Bayern hast du dich an der Leiste verletzt. Wie kam es dazu?
TL: Es war ca nach 5 Min in München, der Zweikampf mit Mark van Bommel, ich hab ihn angegrätscht auf der Linken Seite, er fällt unglücklich auf mein Rechtes Bein, verspür dann erst noch nichts will weiterlaufen, hab dann schon große Schmerzen, will aber unbedingt in München weiterspielen. Wollte also den nächsten Ball spielen, aber ich hab gemerkt das die Schmerzen einfach zu groß waren da hätte ich der Mannschaft auch nich mehr weiterhelfen können und wurde so zwangsweise ausgewechselt.
Frage: Gefährdet die Verletzung einen Einsatz gegen die Mainzer?
TL: Naja ich hoffe das es reicht für Samstag aber ich kanns momentan noch nicht sagen. Ich werde Morgen mal probieren mit der Mannschaft zu trainieren und da wird man sehen wie der Bereich der Adduktoren reagiert und dann wird man weitersehen.
Frage: Das letzte halbe Jahr war turbulent für dich. Hast du vor der Saison damit gerechnet, das es so schnell für dich so schnell gehen würde?
TL: Ja das hab ich eigentlich nicht erwartet, hab ich wenn ich ehrlich bin auch vor der Saison gar nicht dran gedacht und auch keine Gedanken drüber gemacht. Jetzt ist es natürlich schön das es so schnell gelaufen ist, ich hab nun ja auch schon 9 BuLi Spiele gemacht und das h#tt ich natürlich vor der Saison nicht gedacht. Das ist sicherlich positiv für meine Entwicklung und ein wichtiger Schritt für mich und so kanns für mich persönlich weitergehn.
Frage: Es gibt sicherlich einfachere Momente, um in eine Mannschaft zu kommen. Wie hast du die letzten Wochen gesehn?
TL: Naja der Druck war in letzter Zeit sicherlich immens hoch und es ist auch einfacher in eine Mannschaft reinzukommen die auch funktioniert und auch auf einem positiven BuLi Platz steht, wo der öffentliche Druck nicht so groß ist. Aber ich denke für meine persönliche Entwicklung war das gar nicht mal so schlecht, weil man da sehr dran wächst und weil man da auch lernt was seine Spielweise angeht, aber auch das auftreten in der Öffentlichkeit. Aber wir müssen nun sehen wie wir so schnell wie möglich da unten wieder rauskommen und Punkte holen und nach vorne schauen.
Frage: Was erwartest du von dem Spiel am Samstag gegen den Mainz 05?
TL: Ich erwarte eine Gladbacher Mannschaft die von Anfang an klar macht wo die 3 Punkte bleiben nämlich hier in dem Stadion weil wir die ganz nötig brauchen und ich denke wir werden das Spiel auch gewinnen weil die letzten Auftritte, die letzte halbe Stunde in Stuttgart und das komplette Spiel in München die stimmen mich eigentlich schon positiv und zuversichtlich für das Spiel das wir.. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel. Die Mainzer werden uns nicht den gefallen tun und nach vorne zu spielen, wir werden das Spiel machen müssen und das ist nicht immer einfach, und wir haben da sicherlich auch den Druck der eigenen Fans da, aber gut wir werden da rein gehen und ich bin davon überzeugt das wir das Spiel gewinnen werden.
Frage: In letzter Zeit herrschte ein wenig Unklarheit über deine Staatsangehörigkeit. Bist du nun Deutscher oder Niederländer?
TL: Ja das sieht so aus das ich jetz hinzu zu dem Holländischen Pass einen Deutschen Pass beantragt habe sodass ich dann die doppelte Staatsbürgerschaft habe, ja und dann im Endeffekt alle Möglichkeiten habe; ich denke schon das ich... Ich tendiere dazu für Deutschland spielen ganz klar aber ich möchte mir da keine Türen im vorneherein zuschlagen. Es sieht halt so aus das ich dann die doppelte Staatsbürgerschaft habe und dann im Prinzip alle Möglichkeiten habe.
Hoffe dir geholfen zu haben, da is das Interview, habs ma abgetippt, is zwar nich kurz, aber ich dachte du würdest es wenn du es schon nicht hören kannst wenigstens lesen
