Beitrag
von Lukasson » 05.11.2006 19:48
Ich kann die spiele hier leider nicht verfolgen und muss mich an ticker und sonstiges halten...
1. Zum SPiel:
KEINER (!!!) meiner zahlreichen zurate gezogenen live-ticker hat auch nur in irgendeiner weise gesagt, dass es, um hier mal einige sich fans nennende User zu zitieren, mal wieder eine beschissene Leistung war. Im gegenteil: Alles was ich gelesen habe ist, Gladbach steht gut (sowohl vor als auch nach der G-R), Frankfurt fällt nichts ein, und das Chancenverhältnis aus dem Kicker kann ja auch entweder mal gar nicht stimmen oder das Kriterium für Chance ist fragwürdig gesetzt. Denn soweit ich weiss gab es z.B. für Neuville oder Kahe noch die eine oder andere Möglichkeit.
Die Mithilfe von Herrn Wack ist hier weder als lächerlich zu bezeichnen noch in irgendeiner weise irrelevant. Steht es 20 vor dem ende 1:0 für MG und es kann mir hier keiner nicht mal die zahlreichen evidenten Intelligenz-allergiker hier erzählen, dass Frankfurt das Spiel dann am ende als 1:0-Sieger vom Platz geht.
Genauso ist es jawohl völlig klar, dass hier bei einem unentschieden oder sogar einem Auswärtssieg nicht so dumm auf allem und jedem rumgehackt werden würde, selbst wenn die leistung die gleiche war (wer das gegenteil behauptet verleugnet hier meiner Meinung nach eindeutig die realität).
2. Zur verantwortlichen Schelte:
JH hat direkt bei seinem amtsantritt gesagt es würde nicht alles von heute auf morgen (Kleiner Hinweis: Das war NICHt wörtlich gemeint) besser werden und ich gebe gerne zu dass es bisher sogar schlechter geworden ist. Aber: (ich weiss es gibt da die schöne floskel: das kann keine Entschuldigung sein) Wenn einer Mannschaft gleichzeitig 4 (!!) potenzielle Stammkräfte für die innenverteidigung verletzungsbedingt wegbrechen und diese Löcher mit BuLi-Neulingen gestopft werden, dann hat das sehr wohl Auswirkungen auf die leistung. Hier möchte ich erwähnen, dass es hier wohl nur sehr sehr wenige gibt die allen ernstes die Abgabe Strassers kritisieren können, da diese von der grossen Mehrheit derer die jetzt auf allem rumhacken schon länger als nur in der Sommerpause gefordert wurde. Zum sportlichen Aspekt kommt noch, dass ein Federico Insua, den man hier jetzt auf den Mond wünscht (oder noch weiter weg) sich noch längst nich ausreichend aklimatisiert hat, und damit meine ich vordergründig im sportlichen Sinne. Dass das länger dauern kann hat man bei Kahe sehen können. Um nochmal auf die Transferpolitik zurück zu kommen. Ich hab beim überfliegen der Beiträge gelesen man hätte statt Insua Forssell und einen starken IV holen sollen:
Zur beschränktheit dieses Beitrags ist folgendes zu sagen:
JEDER (!!) hier hat eindringlich und auch berechtigt einen Spielmacher gefordert. Den hätte man weder in Forssell noch in einem IV
Des Weiteren, wäre im Misserfolgsfalle eine Verpflichtung Forssells aufgrund seiner Krankenakte aufs schärfste verurteilt worden (siehe Elber, Ziege,...). Ausserdem, was will man denn mit 3 starken IV's??? Klar falls sich mal einer verletzt.... aber welcher gute Innenverteidiger (von denen es übrigens nicht viele, geschweige denn erschwingliche gibt) setzt sich freiwillig auf die Bank; diese alternative wäre weder finanziell noch im hinblick auf das Mannschaftsgefüge sinnvoll gewesen.
Und Forssell ist wohl einer der spielertypen die wir am wenigsten brauchen: nämlich ein klassischer 2mann stürmer oder Mittelstürmer, davon haben wir mit Neuville, Sonck und Kahe genug und von denen haben alle ihre Bundesligatauglichkeit unter beweis gestellt, sogar wenn die mal ein paar spiele nicht getroffen haben.
Die angeführten Punkte bestätigen nicht nur einmal, dass so mancher hier immer schön mit dem (Medien)Strom schwimmt (und dann auch immernoch ganz weit vorne). Mag auch sein dass manche einfach nur glücklich sind wenn sie alles und jeden kritisieren können, um dabei ihre eigenen Missgeschicke zu kompensieren (soll es ja auch geben) oder es mangelt einfach an der nötigen Fähigkeit sich differenziert eine eigene MEinung zu bilden.
Man wird mir wahrscheinlich vorwerfen, alles schön zu reden und auch die rosa brille könnte wohl wieder im einen oder anderen Beitrag auftauchen... Nein ich denke keinesweigs dass alles schön und gut ist, ABER: ich denke man sollte nicht immer auf allem rumhacken, was die Zeitung mit den 4 Buchstaben oder ihr Rheinischer Pendant gerade schreiben, sondern das alles differenzierter betrachten, da man ja hier im Forum nicht aus kommerziellen gründen schreiben muss was andere gerne hören wollen.
Es sollte allen, die das geschehen um die Borussia etwas näher verfolgt haben klar gewesen sein, dass diese erneute umstrukturierung zeit benötigt um sich in form von Toren und Punkten auszuzahlen. Ich denke das vorallem mit die Kritik an JH und Pander zu früh kommt. Nach dem was man hier liest müsste man nämlich beide sofort entlassen, womit man tatsächlich das bekäme was hier so lautstark und mit Erbrechen verbunden "bemängelt" wird, nämlich jedes Jahr dieselbe *****
Falls sich jemand die mühe gemacht hat alles zu lesen, bedanke ich mich für die aufmerksamkeit und hoffe dass auf mich nicht auf dieselbe sophiophobische (gibts das Wort??) Art und weise eingeprügelt wird wie es hier mit gewissen Personen passiert