Oliver Neuville
-
- Afronumero1
Auf kicker.de steht dagegen, dass er der einzige ist, dessen Fitnesszustand fraglich bleibt, er konnte weiterhin nur Lauftraining machen. Hier der Link:
>>>>>Klickdatdingen<<<<<
>>>>>Klickdatdingen<<<<<
-
Die deutsche Nationalmannschaft tritt am Mittwoch (ab 20.45 Uhr/live in der ARD) zu ihrem dritten Spiel im Rahmen der EM-Qualifikation in Bratislava gegen die Slowakei an.
Dabei steht Oliver Neuville Bundestrainer Joachim Löw in Bratislava wieder zur Verfügung. Die medizinische Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigte am Sonntagmorgen beim Training in Kühlungsborn, dass der Stürmer von Borussia Mönchengladbach, der wegen einer Achillessehnenreizung am Samstag im Freundschaftspiel gegen Georgien in Rostock (2:0) gefehlt hatte, wieder voll einsatzfähig ist.
Neuville absolvierte am Sonntagvormittag aber dennoch nur ein leichtes Lauftraining und soll erst am Montag wieder das volle Programm mit der Mannschaft mitmachen. Einen Tag nach dem Match gegen Georgien nahmen ohnehin nur die Feldspieler an der rund einstündigen Übungseinsheit teil, die am Samstag gar nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren: Malik Fathi, Torsten Frings, Miroslav Klose, Alexander Madlung, Phillip Lahm, Jan Schlaudraff und Bernd Schneider.
Dabei steht Oliver Neuville Bundestrainer Joachim Löw in Bratislava wieder zur Verfügung. Die medizinische Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigte am Sonntagmorgen beim Training in Kühlungsborn, dass der Stürmer von Borussia Mönchengladbach, der wegen einer Achillessehnenreizung am Samstag im Freundschaftspiel gegen Georgien in Rostock (2:0) gefehlt hatte, wieder voll einsatzfähig ist.
Neuville absolvierte am Sonntagvormittag aber dennoch nur ein leichtes Lauftraining und soll erst am Montag wieder das volle Programm mit der Mannschaft mitmachen. Einen Tag nach dem Match gegen Georgien nahmen ohnehin nur die Feldspieler an der rund einstündigen Übungseinsheit teil, die am Samstag gar nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren: Malik Fathi, Torsten Frings, Miroslav Klose, Alexander Madlung, Phillip Lahm, Jan Schlaudraff und Bernd Schneider.
- Rex Krämer
olli ist nach den problemen an der borussia-sehne wieder fit.
und das nach verhältnissmässig kurzer zeit.
könnte es sein das olli mit dieser blessur anders umgeht als andere spieler? die probleme hat olli nach fast jedem spiel so das er die hälfte der trainingswoche auf dem fahrrad verbringt. trotzdem ist er nach einer selbstgegebenen längeren pause wieder einsatzfähig.
klingt komisch...is aber so
und das nach verhältnissmässig kurzer zeit.
könnte es sein das olli mit dieser blessur anders umgeht als andere spieler? die probleme hat olli nach fast jedem spiel so das er die hälfte der trainingswoche auf dem fahrrad verbringt. trotzdem ist er nach einer selbstgegebenen längeren pause wieder einsatzfähig.
klingt komisch...is aber so
vielleicht sollte man die medizinische Abteilung des DFB mal fragen wie die sowas behandeln...Stefan Kober hat geschrieben:Die medizinische Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigte am Sonntagmorgen beim Training in Kühlungsborn, dass der Stürmer von Borussia Mönchengladbach, der wegen einer Achillessehnenreizung am Samstag im Freundschaftspiel gegen Georgien in Rostock (2:0) gefehlt hatte, wieder voll einsatzfähig ist.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
- siegesrausch
-
- Rex Krämer
Ist schon richtig, aber nach fast 3 Wochen ohne richtige Spielpraxis war auch nicht mehr zu erwarten. Aber man kann sich auf den erfahrenen Olli immer verlassen. Auch wenn er nicht gut drauf war, geht er immer lange Wege und rackert für das Team. Wusste beim 2:1 genau wo er hinzugehen hatte. Neuville wird, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, demnächst auch wieder bessere Spiele abliefern für uns.Rex Krämer hat geschrieben:bis auf das tor war olli heute schlecht. die möglichen konter können aber nur erfolgreich sein, wenn der ball auch ankommt.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
In meinen Augen ist Olli längst nicht mehr so unumstritten, wie ihn hier alle darstellen. Er macht zu seinem Glück immer noch wichtige Tore, aber ansonsten fällt er eher durch Abseitsstellungen, schlechte Standards und Meckereien auf anstatt durch positive fußballerische Aktionen. Wenn WS mal richtig fit ist und bleiben würde, wird es schwer für Olli (wenn dann nicht sein Bonus der letzten Jahre zählt), da für mich Kahé momentan gesetzt ist.
@mario44+Rod, meines Erachtens wird da an der falschen Stelle rumgenörgelt. Neuville wurde gegen Dortmund fitgespritzt und hatte aufgrund seiner Probleme nun drei Wochen kaum trainiert. Es kann doch nicht sein, dass wir nun anfangen an einem der verdienstvollsten Spieler der letzten Jahre rumzumäkeln. Laßt den mal wieder richtig fit werden, dann wird Neuville auch weiterhin unverzichtbar für uns sein.
@BB:Bökelberger hat geschrieben:@mario44+Rod, meines Erachtens wird da an der falschen Stelle rumgenörgelt. Neuville wurde gegen Dortmund fitgespritzt und hatte aufgrund seiner Probleme nun drei Wochen kaum trainiert. Es kann doch nicht sein, dass wir nun anfangen an einem der verdienstvollsten Spieler der letzten Jahre rummäkeln. Laßt den mal wieder richtig fit sein, dann wird Neuville auch weiterhin unverzichtbar für uns sein.
Ich finde nicht, dass hier an der falsche Stelle rumgenörgelt wird. Olli ist in dieser Saison und auch teilweise in der letzten Saison nicht mehr der Alte. Seine Standards sind einfach nur grottig und in 9 von 10 Fällen steht er klar im Abseits und fällt dann noch aus allen Wolken, dass gg. ihn gepfiffen wird. Aber bei ihm wird darüber ja wohlwollend hinweggesehen, als bspw. bei einem BT, der gestern für mich zu einem unserer stärksten Leute gezählt hat. Klar, Olli hat die spektakulärere Position und fällt mehr auf. Ich kann nur nicht nachvollziehen und es ist mir auch absolut unverständlich, wieso hier Leute unter Artenschutz gestellt werden und nicht sachlich kritisiert werden dürfen (Jansen, Neuville, Keller, Polanski, hab ich noch jmd. vergessen ?) andere Leute zu Feindbildern ausgerufen werden, bei denen man nur die schlechten Aktionen sieht / sehen will. Wenn ein BT 5 gute Pässe spielt ist das normal, spielt er einen Fehlpass wird dieser hier bis zum Erbrechen erwähnt. Da liegen die Messlatten in meinen Augen nicht gleich.