Radsport
"Jan Ullrich hat geheiratet
Der unter Doping-Verdacht stehende Jan Ullrich hat am Wochenende heimlich geheiratet."
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 48411.html
""Wino" gewinnt Königsetappe
Astana-Kapitän Alexander Winokurow hat die 9. Etappe der Vuelta von A Fonsagrada nach Alto de La Cobertoria gewonnen."
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 47599.html
Der unter Doping-Verdacht stehende Jan Ullrich hat am Wochenende heimlich geheiratet."
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 48411.html
""Wino" gewinnt Königsetappe
Astana-Kapitän Alexander Winokurow hat die 9. Etappe der Vuelta von A Fonsagrada nach Alto de La Cobertoria gewonnen."
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 47599.html
- HerbertLaumen
Mal ein paar Fragen an die Insider:
Die bei Fuentes gefundenen Blutkonserven: enthalten sie Dopingsubstanzen?
Falls nicht, könnte Ullrich doch locker zugeben, dass es sein Blut ist. Oder irre ich mich? Er hätte dann ja "nur" sein Team belogen und nicht direkt gedopt. Warum macht Ulle nicht den Gentest? Nur wegen des Prinzips, dass man ihm seine Schuld beweisen muss? Nur deswegen ruiniert er seine Karriere?
Falls nicht, könnte Ullrich doch locker zugeben, dass es sein Blut ist. Oder irre ich mich? Er hätte dann ja "nur" sein Team belogen und nicht direkt gedopt. Warum macht Ulle nicht den Gentest? Nur wegen des Prinzips, dass man ihm seine Schuld beweisen muss? Nur deswegen ruiniert er seine Karriere?
Ne, das Problem ist, dass das Blut von ihm abgezapft wurde und mit roten Blutkörperchen angereichter wurde/werden sollte, damit mehr Sauerstoff transportiert werden kann. Ebendies ist verboten!HerbertLaumen hat geschrieben:Mal ein paar Fragen an die Insider:
Unabhängig davon, warum sollte er Blut von sich bei eine Arzt, der als Doper bekannt ist Zwischenlagern? Ich bewahre meins ganz gut in meiner Venen und Arteieren auf

- Mightyduck
Ulle hat bestimmt nicht gewusst, dass es sich um einen bekannten Dopingarzt handelt und hat das Blut nur zwischenlagern lassen, falls er bei der nächsten Tour mal schwer stürzen sollte und bei starkem Blutverlust eine Eigenblutspende bekommen könnte. Denn insgeheim ist er Zeuge Jehovasdk77 hat geschrieben: Ne, das Problem ist, dass das Blut von ihm abgezapft wurde und mit roten Blutkörperchen angereichter wurde/werden sollte, damit mehr Sauerstoff transportiert werden kann. Ebendies ist verboten!
Unabhängig davon, warum sollte er Blut von sich bei eine Arzt, der als Doper bekannt ist Zwischenlagern? Ich bewahre meins ganz gut in meiner Venen und Arteieren auf

Das Zuführen von Blut, auch wenn es das eigene ist fällt unter Doping. Daher ist es unerheblich, ob es mit Dopingmitteln angereichert oder zB durch Höhentraining reich an roten Blutkörperchen ist...HerbertLaumen hat geschrieben:Mal ein paar Fragen an die Insider:
- HerbertLaumen
Ich wusste schon immer, das er unschuldig sein mussMightyduck hat geschrieben:
Ulle hat bestimmt nicht gewusst, dass es sich um einen bekannten Dopingarzt handelt und hat das Blut nur zwischenlagern lassen, falls er bei der nächsten Tour mal schwer stürzen sollte und bei starkem Blutverlust eine Eigenblutspende bekommen könnte. Denn insgeheim ist er Zeuge Jehovas![]()

Stimmt nicht so ganz, denn es gibt garkeine Beweise, dass es mit irgendwas angereichert werden sollte!dk77 hat geschrieben: Ne, das Problem ist, dass das Blut von ihm abgezapft wurde und mit roten Blutkörperchen angereichter wurde/werden sollte, damit mehr Sauerstoff transportiert werden kann. Ebendies ist verboten!
Allein die Tatsache, dass es sein Blut dort ist, bei einem dubiosen Arzt, lässt darauf schliessen, dass man etwas mit dem Blut vorhatte!
Ich befürchte, dass Ulle nie wieder professionell Radsport fahren wird, ganz egal wie es ausgeht!
Auch befürchte ich, dass wenn die deutsche Staatsanwaltschaft gegen ihn Anklage erheben wird, dass er dann vermutlich dazu gezwungen wird seine DNA abzugeben, wobei es dann immer noch nicht beweisen würde, dass er gedopt hat! Es wird schwer sein ihn zu verurteilen, aber wenn man beweisen kann, dass Geld von Ulle an Fuentes geflossen ist, dann wird es ganz dunkel um Ulle werden...
Ullrich bricht Flitterwochen ab
(sid) - Jan Ullrich und seine Ehefrau Sara haben ihre Flitterwochen wegen der Hausdurchsuchung vom Schweizer Domizil des Tour-de-France-Siegers von 1997 durch Ermittler des Bundeskriminalamtes (BKA) abgebrochen. Am Donnerstag kehrte der unter Dopingverdacht stehende Radprofi nach Scherzingen am Bodensee zurück. Das Paar hatte vor knapp zwei Wochen geheiratet.
Auf seiner Homepage nahm Ullrich zu den Vorgängen vom vergangenen Mittwoch Stellung: "Über die Durchsuchungen und Beschlagnahmungen sind meine Frau Sara und ich tief betroffen. Vor dem Hintergrund der Ereignisse haben wir unsere Flitterwochen abgebrochen und sind nach Hause gefahren. Meine Rechtsanwälte sind damit beauftragt, den Fall mit der Staatsanwaltschaft Bonn zu erörten", wir der 32-Jährige zitiert.
Bei der Hausdurchsuchung sollen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung auch DNA-Spuren des Toursiegers von 1997 genommen worden sein. Diese könnten mit den im spanischen Dopingskandal sichergestellten Blutproben verglichen werden, um die Konserven aus dem Labor von Dopingarzt Eufemiano Fuentes eindeutig Ullrich zuzuordnen.
Ist das ein Knaller! In welchem Land leben wir hier eigentlich! Wenn es stimmen sollte, dass man DNA Spuren ohne sein Wissen mitgenommen hat, dann fall ich vom Glauben! Denn warum läd man ihn nicht vor, sondern erschleicht sich seine DNA?
Unglaublich, mir fehlen die Worte!!!
Die http://www.vote-for-ulle.de.tt Webseite hat ein neues Design und nen neuen Starttext, schaut ma rein und votet mit, wenn Euch das alles auch nur noch suspekt ist, Ihr Fans von Ulle seid oder Ihr es nur unglaublich findet, was um seine Person gemacht wird....
Gruß
(sid) - Jan Ullrich und seine Ehefrau Sara haben ihre Flitterwochen wegen der Hausdurchsuchung vom Schweizer Domizil des Tour-de-France-Siegers von 1997 durch Ermittler des Bundeskriminalamtes (BKA) abgebrochen. Am Donnerstag kehrte der unter Dopingverdacht stehende Radprofi nach Scherzingen am Bodensee zurück. Das Paar hatte vor knapp zwei Wochen geheiratet.
Auf seiner Homepage nahm Ullrich zu den Vorgängen vom vergangenen Mittwoch Stellung: "Über die Durchsuchungen und Beschlagnahmungen sind meine Frau Sara und ich tief betroffen. Vor dem Hintergrund der Ereignisse haben wir unsere Flitterwochen abgebrochen und sind nach Hause gefahren. Meine Rechtsanwälte sind damit beauftragt, den Fall mit der Staatsanwaltschaft Bonn zu erörten", wir der 32-Jährige zitiert.
Bei der Hausdurchsuchung sollen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung auch DNA-Spuren des Toursiegers von 1997 genommen worden sein. Diese könnten mit den im spanischen Dopingskandal sichergestellten Blutproben verglichen werden, um die Konserven aus dem Labor von Dopingarzt Eufemiano Fuentes eindeutig Ullrich zuzuordnen.
Ist das ein Knaller! In welchem Land leben wir hier eigentlich! Wenn es stimmen sollte, dass man DNA Spuren ohne sein Wissen mitgenommen hat, dann fall ich vom Glauben! Denn warum läd man ihn nicht vor, sondern erschleicht sich seine DNA?
Unglaublich, mir fehlen die Worte!!!
Die http://www.vote-for-ulle.de.tt Webseite hat ein neues Design und nen neuen Starttext, schaut ma rein und votet mit, wenn Euch das alles auch nur noch suspekt ist, Ihr Fans von Ulle seid oder Ihr es nur unglaublich findet, was um seine Person gemacht wird....
Gruß
Zuletzt geändert von suprinho am 15.09.2006 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Also das ist wirklich ein starkes Stück! Unglaublich, was abgeht. Seit wann ist Doping in Deutschland ein Straftatbestand? Und wie kann das deutsche BKA sein Domizil in der Schweiz durchsuchen? Der Mann wird schlimmer behandelt als Terrorismusverdächtige!suprinho hat geschrieben:Unglaublich, mir fehlen die Worte!!!
Ja schlimm!HerbertLaumen hat geschrieben:Also das ist wirklich ein starkes Stück! Unglaublich, was abgeht. Seit wann ist Doping in Deutschland ein Straftatbestand? Und wie kann das deutsche BKA sein Domizil in der Schweiz durchsuchen? Der Mann wird schlimmer behandelt als Terrorismusverdächtige!
Es wurde ein Verfahren gegen des Betrugs eingeleitet und nicht wegen Dopings...Um den Betrug aber aufzudecken, muss man ihn des Dopings überführen, bzw. beweisen, dass es sein Blut in der Praxis von Fuentes ist/war...
Selbst das würde für nicht beweisen, dass er gedopt hat, mal ganz abgesehen davon, dass ich der festen Überzeugung bin, dass kein Profiradsportler sauber ist...
So wie ich das mitbekommen haben, ist es schon Blutdoping, wenn man sein Blut abzapfen läßt und dann später dem vorhandenen wieder zuführt, also auch ohne veränderung der gelagerten Substanz!!
Ich denke man sollte realistisch sein. Jeder Topsportler in Diziplienen wie Radfahren, Leichtathletik usw. ist auf irgendeine Art und Weise gedopt. Jedes Jahr werden neue Methoden, Mittel usw. auf die Dopingliste gestellt und dann lassen die Sportler sich was neues einfallen. Manchmal bin ich der Meinung, man sollte es in gewissen Sportarten freigeben. Mir ist es eigentlich sch..... egal, ob jemand freiwillig seinen Körper kaputt macht. Aber so würde zu mindest Chancengleicheit entstehen.
Ich denke man sollte realistisch sein. Jeder Topsportler in Diziplienen wie Radfahren, Leichtathletik usw. ist auf irgendeine Art und Weise gedopt. Jedes Jahr werden neue Methoden, Mittel usw. auf die Dopingliste gestellt und dann lassen die Sportler sich was neues einfallen. Manchmal bin ich der Meinung, man sollte es in gewissen Sportarten freigeben. Mir ist es eigentlich sch..... egal, ob jemand freiwillig seinen Körper kaputt macht. Aber so würde zu mindest Chancengleicheit entstehen.
- HerbertLaumen
-
@suprinho: Du hast oben den falschen Link angegeben
Der richtige Link ist: http://www.vote-for-ulle.de.tt/
Finde es auch unverschämt,wie jetzt mit Ullrich umgegangen wird.

Richtig!!! Merci Dir Demo...IgorDemo hat geschrieben:@suprinho: Du hast oben den falschen Link angegebenDer richtige Link ist: http://www.vote-for-ulle.de.tt/

@Herbert Laumen,
er soll T-Mobile betrogen haben und genau deswegen wurde Anzeige gestellt! Es geht nicht mehr allein um Doping, hier wird ein Mythos umgebracht!
- HerbertLaumen