Die Suche ergab 256 Treffer

von borusse1174
26.01.2020 11:45
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2600
Zugriffe: 194891

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich sehe es auch so, dass die Befreiung erst nach dem 3:1 kam. Vorher hatte ich nicht das Gefühl, dass unsere Borussia die Mainzer "im Griff" hatte. Eher im Gegenteil: Hält Yann Sommer den sehr guten Schuss von Brosinski und den Kopfball von Elvedi auf's eigene Tor nicht, weiß ich nicht, wie die Sti...
von borusse1174
21.01.2020 11:05
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2600
Zugriffe: 194891

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich denke, dass Marco Rose bis zum Sommer ganz klar ausgesiebt hat, mit wem aus dem aktuellen Kader er sein gewünschtes Spiel möglichst häufig umsetzen kann und mit wem nicht. So lange wird unser Team in verschiedenen Konstellationen versuchen jeden Spieltag das Maximum aus sich herauszuholen und zu...
von borusse1174
26.12.2019 23:51
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 9589
Zugriffe: 1179066

Re: News von Ex-Borussen

Sein Jubel nach dem entscheidenden Treffer gegen Bremen damals im Pokal seh' ich noch genau vor mir.

Als ich eben gelesen habe, dass Hans-Jörg Criens gestorben ist, war ich echt 'n Moment lang geschockt.

Ruhe in Frieden "Langer" und mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen!

:cry:
von borusse1174
15.12.2019 18:36
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2600
Zugriffe: 194891

Re: Cheftrainer Marco Rose

Es gibt bisher an dieser Saison fast nichts zu meckern. Wir halten uns punktetechnisch im Sollbereich auf und man sieht, was unser neues Trainerteam der Mannschaft vermitteln möchte. Es werden offensichtlich hier und da noch ein paar personelle Optimierungen notwendig sein, um den gewünschten Spiels...
von borusse1174
11.11.2019 10:10
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2600
Zugriffe: 194891

Re: Cheftrainer Marco Rose

Es werden "Rückschläge" kommen. Keine Frage. Dennoch kann man sich mittlerweile jedes Spiel unserer Borussia sehr gut angucken und man hat nie das Gefühl, dass überhaupt nichts funktioniert. Der Grundsatz, jedes Fußballspiel gewinnen zu wollen und dafür zumindest die Grundtugenden auf den Platz zu b...
von borusse1174
05.11.2019 08:53
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 2859
Zugriffe: 318994

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Sollte uns Zak echt schon im kommenden Sommer verlassen, könnte doch Sander Berge von Genk eine interessante Alternative sein. Robust im Zweikampf, gutes Passspiel und mit aktuell 21 Jahren noch mit einer Menge Entwicklungspotential.
von borusse1174
07.10.2019 13:09
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 2859
Zugriffe: 318994

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Pierre-Emile Höjbjerg wäre für mich einer, der uns weiterhelfen könnte. Verdient aktuell ca. 2,9 Millionen € brutto bei Southampton, ist nächstes Jahr erst 25 Jahre alt, aktuell Kapitän der Saints, defensiv stabil, laufstark, passsicher und international erfahren. Vertrag bis 2021 bei einem Marktwer...
von borusse1174
02.09.2019 09:53
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2600
Zugriffe: 194891

Re: Cheftrainer Marco Rose

Mit ein bisschen mehr Spielglück holen wir mindestens einen Punkt gegen Leipzig. So verlieren wir gegen einen ebenfalls starken Gegner, der zudem äußerst effektiv agiert hat. Unser Auftritt war, aus meiner Sicht, über 90 Minuten wirklich gut. Zakaria und Embolo waren für mich bei unserer Borussia he...
von borusse1174
14.08.2019 11:55
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ramy Bensebaini [25]
Antworten: 784
Zugriffe: 75582

Re: Ramy Bensebaini [25]

Herzlich Willkommen, Ramy!

Bleib' gesund und erfolgshungrig... :aniwink:
von borusse1174
12.07.2019 11:05
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2600
Zugriffe: 194891

Re: Cheftrainer Marco Rose

Wenn unsere Mannschaft nur annähernd das auf den Platz bringt, was unser neuer Chefcoach ausstrahlt, dann freu' ich mich umso mehr auf die neue Spielzeit. Übrigens habe ich den kicker-Bundesliga-Tabellenrechner mal bemüht: Wir werden Dritter. 73 Punkte und 78:41 Tore (23 Siege, 4 Unentschieden und 7...
von borusse1174
08.07.2019 14:25
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2600
Zugriffe: 194891

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich mache mir beim neuen Trainerteam überhaupt keine Sorgen. Die wissen haargenau, wie sie den Spielern ihre Idee näher bringen. Die, die es schnell verstehen, werden uns ab dem ersten Pflichtspiel vertreten und die, die mit der Umsetzung länger brauchen, werden zielgerichtet auf das geforderte Leve...
von borusse1174
02.07.2019 09:17
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Breel Embolo [36]
Antworten: 683
Zugriffe: 84323

Re: Breel Embolo [36]

@ Heidenheimer: Vollkommen korrekt. Die Schalker Fans sind in der Mehrzahl überhaupt nicht begeistert, dass man Embolo abgegeben hat. Ein noch größerer Teil kann die im Raum stehende Ablösesumme überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke, unter anderem deshalb, dass Schalke offensichtlich einen guten...
von borusse1174
28.06.2019 15:21
Forum: Ausgemistet
Thema: Breel Embolo (FC Schalke 04)
Antworten: 654
Zugriffe: 60740

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Herzlich Willkommen, Breel Embolo! :flagbmg:
von borusse1174
07.05.2019 16:09
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 7186
Zugriffe: 667155

Re: Josip Drmić [18]

Ich sehe Drmić immer noch nicht als schlechten Transfer an. Wenn ich sehe, welche Talsohle(n) er verletzungsbedingt durchschritten hat und wie er wirklich gut zurückgefunden hat, muss ich mich fragen, ob der junge Mann nicht noch eine Chance verdient hätte, zu zeigen, warum er den Gladbachern mal 10...
von borusse1174
03.05.2019 11:55
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42193
Zugriffe: 3821776

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

@ Raute s. 1970: Heißt das, dass Eberl eigentlich im jetzigen Sommer massiv aussortieren müsste, wenn sich herausstellt, dass nicht der Trainer alleine für diese Nicht-Leistungen verantwortlich ist (wo sich die meisten hier im Forum ja einig zu sein scheinen)? Wenn dem so wäre, wäre ich bei Dir. Nur...
von borusse1174
30.04.2019 08:57
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42193
Zugriffe: 3821776

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Nicht-Erreichen von Europa für Eberl ein Albtraum? Kann ja eigentlich gar nicht stimmen, wenn man so sieht, wie er sich immer noch schützend vor den Chefcoach stellt, den er ja selbst für zukünftig nicht mehr gut genug erachtet. Unser Sportdirektor muss höllisch aufpassen, dass er u.a. nicht die Rüc...
von borusse1174
29.04.2019 13:43
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 7186
Zugriffe: 667155

Re: Josip Drmić [18]

Ich bin da ganz bei Uli. Hecking hat offensichtlich Angst, dass Josip vielleicht doch mehr hilft, als er es wahrhaben will. Anders kann ich mir den Umgang mit dem Spieler und somit mit der Mannschaft nicht erklären. Es spricht aktuell wirklich nichts dagegen Drmic gemeinsam mit Pléa gegen Hoffenheim...
von borusse1174
15.04.2019 09:10
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1840
Zugriffe: 382683

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Unter dem neuen Coach wird's vermutlich häufig ein 4-1-2-1-2 zu sehen geben. Neben defensiver Grundstabilität setzt Marco Rose vor allem schnelle Abschlusssituationen auf kürzestem Weg, also vorwiegend durch die Mitte. Demnach könnte ich mir vorstellen, dass Rückkehrer Benes und unser aktuelles "Pro...
von borusse1174
01.04.2019 14:02
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge 2018/19
Antworten: 2367
Zugriffe: 267464

Re: Transfervorschläge 2018/19

Ludwig Augustinsson, Nabil Bentaleb, Dodi Lukebakio, Karim Bellarabi und Robin Quaison wären meine Vorschläge bei dementsprechenden Abgängen und bei einer eventuellen Teilnahme an der Europa-League...
von borusse1174
01.04.2019 12:34
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1840
Zugriffe: 382683

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Um defensive Stabilität 'reinzubringen und derzeit mental blockierte und möglichst viele formschwache Spieler zu entlasten, müssten wir eigentlich bis zum Saisonende so oder so ähnlich agieren: -----------------Sommer------------------ Lang----Ginter-----Jantschke----Poulsen ------------Zakaria----K...