Die Suche ergab 295 Treffer

von Kulik1965
18.08.2018 21:16
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41680
Zugriffe: 3563966

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Die Diskussion über einen weiteren IV hat seltsamerweise erst durch die Ausfälle von Elvedi und Lang Schwung bekommen. Für mich besteht hier Handlungsbedarf, selbst wenn beide wieder fit sein sollten. Die Best of-Achse Lang - Elvedi, Ginter - Wendt ist meines Erachtens okay, aber auch nicht mehr. BL...
von Kulik1965
18.08.2018 21:03
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1574597

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Die statements des Übungsleiters in der Sommerpause ("...werde ich mir nicht mehr bieten lassen..." usw.) und ähnlich klingende Aussagen des SpoDi sind schon sehr interessant. Frage: Ist das die neueste Variante der Öffentlichkeitsbetäubung des Medienprofis DH (im Duett mit Supermaxi) oder hat in de...
von Kulik1965
31.07.2018 10:13
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1574597

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

https://m.saarbruecker-zeitung.de/saarland/neunkirchen/die-neuen-truempfe-der-borussia-stechen_aid-24141107 Oh... wir spielen im Saarland und unsere neuen Trümpfe stechen[emoji23] Da hat Fohlenhautnsh nur die Überschrift gelesen und in der Tagespresse verlinkt ... bei der Hitze kann das mal passier...
von Kulik1965
07.07.2018 15:17
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1574597

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ich sehe das eher als Vorteil. Denn wenn LEV, Schalke etc. erst einmal eingespielt sind, wird es mM nach schwieriger. Siehe unsere legendären Siege gegen die Barzis. Die waren meistens auch am Anfang der Saison. 8 Punkte von 21 möglichen zum Auftakt.......das ist aber eher eine sehr düstere Prognos...
von Kulik1965
01.07.2018 13:14
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1574597

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Bitte "SCF" streichen und durch "Hertha" ersetzen - Danke für den Hinweis.

Ändert aber nix an meiner Prognose.
von Kulik1965
01.07.2018 13:01
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1574597

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ich gehören zu denen, die das Auftaktprogramm als recht schwer bewerten. Da sind natürlich auch Gegner dabei, die uns keine Angst einjagen sollten (FCA, SCF, WOB). Das Problem sehe ich aber darin, dass wir drei sehr unangenehme Heimspiele zum Auftakt bewältigen müssen: Mit LEV und S04 zwei Spitzenma...
von Kulik1965
01.07.2018 12:42
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41680
Zugriffe: 3563966

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Ich bin grundsätzlich auch ein großer Freund eines Alternativsystems mit einem "echten" 9er. Wir würden dadurch flexibler und weniger leicht auszurechnen sein. Unsere Gegner in der BL scheinen sich inzwischen sehr gut auf unser System ohne echten 9er eingestellt zu haben. Zudem hat die Spielweise mi...
von Kulik1965
23.06.2018 17:30
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41680
Zugriffe: 3563966

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Aber ich kenne schon die Antworten von Max falls es so kommt: „ die Mannschaft muss sich erst finden, wir haben halt viele Neuzugänge und ein neues System“, „ Die Doppelbelastung mit dem DFB Pokal steckt noch jedem in dien Knochen“ oder auch „ Die WM Fahrer hatten keine große Pause und wir hatten j...
von Kulik1965
23.06.2018 17:20
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 10941
Zugriffe: 1105182

Re: Yann Sommer [1]

Wir sollten uns nicht zu sehr von dem Ablöse–Wahnsinn anstecken lassen, sonst haben wir bei Beginn der neuen Saison viel Geld auf dem Konto, aber keine BL–taugliche Mannschaft mehr. Ein Yann Sommer in der Verfassung der letzten 3 Monate sollte nicht verkauft werden. Ich hoffe, dass Sommer von der WM...
von Kulik1965
23.06.2018 17:12
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5217
Zugriffe: 477549

Re: Jonas Hofmann [23]

Ist es die feine Art, wenn Du behauptest, dass Hofmann beim Gruselkabinett mithalten kann? Oder relativierst Du das durch :mrgreen: ? Also: was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu. Ich habe auch meine dezidierte Meinung zu Hofmann, aber ich würde mich nie so abfallend ...
von Kulik1965
19.06.2018 15:51
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1574597

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ruhrgas hat geschrieben:Fazit: Borussia spielt unter Hecking so gut, wie der amtierende Weltmeister; defensiv sogar etwas besser. Damit steht fest, dass die Rückrunde nur eine zyklisch auftretende, völlig normale Durststrecke war.
Genialer Beitrag - ich habe herzlich gelacht. :animrgreen:
von Kulik1965
19.06.2018 15:47
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5217
Zugriffe: 477549

Re: Jonas Hofmann [23]

Und meine subjektive Meinung ist, dass die von Kulik eine Frechheit ein. Sorry, da habe ich echt keine Lust auf eine diplomatische Ausdrucksweise. Nicht die feine Art, anderen Usern "Frechheiten" zu unterstellen. Ich habe eine dezidierte Meinung zu einem unserer Spieler, die sich mit der vieler and...
von Kulik1965
17.06.2018 21:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5217
Zugriffe: 477549

Re: Jonas Hofmann [23]

Meine subjektive Einschätzung ist, dass jemand, der Hofmann als schlechtesten Spieler ausmacht, den er je in Gladbach gesehen hat, entweder nur sehr wenig gesehen hat, oder ganz bewusst völlig übertreibt. (Kahe, Heinz, Degen, Delura, Chiquinho, Belanow, Thygesen, Svärd, Craig Moore, Kolkka, Juskowi...
von Kulik1965
17.06.2018 21:41
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5217
Zugriffe: 477549

Re: Jonas Hofmann [23]

Was muss ich hier lesen: "Leistungsschwankungen" bei Jonas Hofmann?? Er ist für mich der einzige im Kader, der in der letzten Saison durchweg sein Niveau gehalten hat. WOB war gut, Freiburg und ein oder zwei andere Spiele waren okay, die übrigen Spiele waren allesamt unterirdisch. Sein Zweikampfverh...
von Kulik1965
17.06.2018 21:20
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41680
Zugriffe: 3563966

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

:iknow: Es ist ja nicht nur Max allein der an ihm festhält, da gibt es auch noch ein paar Herren über ihm, das sollte man nicht vergessen ! Von den "Herren über Maxi" können wir nicht viel Kontrollfunktion in Bezug auf die Trainerposition erwarten. Maxi scheint der Herr im Haus zu sein, was die spo...
von Kulik1965
17.06.2018 21:05
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1574597

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Die Parallelen sind nicht zu übersehen: Die Jogi-Truppe wirkte heute ähnlich uninspiriert, lustlos und unemotional wie unsere Mannschaft in vielen Spielen der letzten 1 1/2 Jahre. Der Unterschied: Die Jogis haben im gleichen Zeitraum viele gute Spiele abgeliefert. Bei uns herrscht fußballerischer St...
von Kulik1965
12.06.2018 16:52
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Vincenzo Grifo [32]
Antworten: 2672
Zugriffe: 220771

Re: Vincenzo Grifo [32]

Die Hinweise auf Grifos "Fahnenflucht" sind schon absurd. Das waren die beiden Alternativen, die sich Vince nach Ablauf der Saison geboten haben: (1) Verein A: - nur Platz 9 nach sehr durchwachsener Saison erreicht --> Europa auf absehbare Zeit nur ein Traum - kaum Einsatzzeiten bekommen, trotz viel...
von Kulik1965
12.06.2018 16:38
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41680
Zugriffe: 3563966

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

... Seitdem passieren hier seltsame Dinge. Jegliche Spielkultur geht nach und nach immer mehr flöten, oder kannst Du unserem Spiel noch etwas abgewinnen? ... Für mich ist das im Gesamtpaket alles etwas zu viel, um freudestrahlend und voller Hoffnung in die kommende Saison zu blicken. Zum ersten mal...
von Kulik1965
10.06.2018 12:19
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1574597

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ich hab lange nicht mehr in diesem Thread hier reingeschaut weil man sich ja schon denken konnte, Dass der Großteil hier gegen Hecking ist. Jetzt habe ich es doch mal wieder getan und gebe auch mal meinen Senf dazu: ... Schalke +2 Punkte Köln +3 Punkte Frankfurt +1 Punkt (Mind.) Bremen +2 Punkte .....
von Kulik1965
10.06.2018 11:46
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Vincenzo Grifo [32]
Antworten: 2672
Zugriffe: 220771

Re: Vincenzo Grifo [32]

Gerade der Vergleich mit Jonas Hofmann macht die Personalie Vincenzo Grifo besonders bitter: Hofmann hat in der Saison erneut unter Beweis gestellt, dass er keine BL-Tauglichkeit hat - ihm fehlen Biss, Zweikampfstärke und Zielstrebigkeit. Und trotz dieser Performance hat Hofmann gespielt und gespiel...