Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Macragge
Beiträge: 3269
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 12.05.2024 15:50

Die Frankfurter sind einfach peinlich. Komplett überschätzt.
Stimmung bei uns ganz gut. Geht aber immer mehr.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11020
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 12.05.2024 23:05

Fand die liedauswahl einmal mehr ziemlich unglücklich - "die seele brennt" nach dem gegentor oder auch "es ist samstag und unsere fahnen wehn" als startlied in halbzeit 2. Aus meiner sicht völlig unpassend, weil bis auf die ersten 3 reihen in den blöcken 15-17 keiner mit einstimmt, gerade bei zweitgenanntem.

Wünsche mir in solchen momenten dann eher klassiker wie "mönchengladbach ole", denn dann besteht zumindest etwas hoffnung, dass auch mal der oberrang oder die sitzplätze mit einstimmen.

Generell fand ich unsere stimmung gestern maximal ok, in hz1 eher schwach.

Frankfurt von vorne bis hinten enttäuschend - kein einsingen, bis auf 1-2x gar nicht wahrgenommen, der oberrang komplett außen vor und die zaunbeflaggung auch ganz mies. Aber hauptsache wieder gut provoziert, das reicht den frankfurtern wohl mittlerweile.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 13.05.2024 06:46

Macragge hat geschrieben: 12.05.2024 15:50 Die Frankfurter sind einfach peinlich. Komplett überschätzt.
Stimmung bei uns ganz gut. Geht aber immer mehr.
Ich fand unsere Stimmung am Samstag nicht so berauschend, aber die Frankfurter waren einer der schlechtesten Auswärts Blöcke. Habe gedacht die haben ein Stimmungsboykott, in der zweiten Halbzeit hat man für 10 Minuten die Anfeuerung mit dem Pfeifen gehört mehr auch nicht.
jones1900
Beiträge: 408
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 13.05.2024 11:05

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 12.05.2024 23:05 Fand die liedauswahl einmal mehr ziemlich unglücklich - "die seele brennt" nach dem gegentor oder auch "es ist samstag und unsere fahnen wehn" als startlied in halbzeit 2. Aus meiner sicht völlig unpassend, weil bis auf die ersten 3 reihen in den blöcken 15-17 keiner mit einstimmt, gerade bei zweitgenanntem.
Kleine Anmerkung: Der "offizielle" Liedtext bei Einführung lautete "Endlich Samstag und unsere Fahnen wehn...". Spannend ist natürlich wie verschieden Lieder dieser Art aufgenommen werden. Auswärts in Bremen wurde es zum Einlaufen gesungen und dann vom ganzen Block die ersten 5-8 Minuten getragen. Ähnliches gilt für "Vorwärts Borussia schieß ein Tor" oder "Jedes Wochenende gehts früh raus". Aber das Heimpublikum ist natürlich auch einfach ein anderes/größeres.
Antworten