Gute Frage.
Mitgliederversammlung
- HerbertLaumen
Re: Mitgliederversammlung
Gegenfrage: Welche Qualifikationen erfüllen denn die neuen Kandidaten des Vereins im AR?
In Wirtschaft oder Politik erfolgreich zu sein, qualifiziert noch lange nicht dazu einen Sportverein zu führen.
Nochmal: Es geht um EINEN Sitz, großartigen Schwachsinn kann man mit einem Sitz gar nicht veranstaltet. Es kann aber sehr wohl dazu dienen, dass da andere Perspektiven und Interessen zumindest mal zur Sprache kommen.
- ColaRumCerrano
@TheOnly1
Ein Aufsichtsrat führt doch nicht den Verein sondern ist ein Kontrollgremium, das berät, kontrolliert und überwacht.
Das die Mitglieder von Aufsichtsräten eine andere Qualifikation haben als das Unternehmen, ist doch keine Seltenheit. Ich muss auch vierteljährlich drei Menschen gegenüber Rechenschaft ablegen, die mit meinem Kerngeschäft nur bedingt vertraut sind. Dafür können sie BWA´s etc ohne Probleme lesen und verstehen.
Ein Aufsichtsrat führt doch nicht den Verein sondern ist ein Kontrollgremium, das berät, kontrolliert und überwacht.
Das die Mitglieder von Aufsichtsräten eine andere Qualifikation haben als das Unternehmen, ist doch keine Seltenheit. Ich muss auch vierteljährlich drei Menschen gegenüber Rechenschaft ablegen, die mit meinem Kerngeschäft nur bedingt vertraut sind. Dafür können sie BWA´s etc ohne Probleme lesen und verstehen.
Ja aber das macht es ja nicht automatisch sinnvoll.
Ich würde es schon als nützlich erachten, wenn ich von jemandem "kontrolliert" werde, der auch weiß, worum es geht. Nicht zwangsläufig in jedem Detail, aber genau hier sind wir dann doch an dem Punkt, wo ein möglichst breit gefächerter AR Sinn macht, eben um zu möglichst vielen Themen zumindest eine Perspektive zu haben.
Ich würde es schon als nützlich erachten, wenn ich von jemandem "kontrolliert" werde, der auch weiß, worum es geht. Nicht zwangsläufig in jedem Detail, aber genau hier sind wir dann doch an dem Punkt, wo ein möglichst breit gefächerter AR Sinn macht, eben um zu möglichst vielen Themen zumindest eine Perspektive zu haben.
Ich hab gar keine Einladung bekommen
Kamen auch nicht postalisch sondern nur per Mail. Bei mir zumindest.
-
Und bei mir war sie ihm Spamordner.
Wie so häufig bei Emails von Borussia.
Wie so häufig bei Emails von Borussia.
Ja, passiert bei mir auch oft das die im Spam Ordner rutscht. Aber in dem Sinne per Post kam die ja.... im vorletzten Mitglieder Echo. Nicht im Aktuellen , diese Woche...
und hier https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... g-22-april
und hier https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... g-22-april
Zieht Euch warm an, es ist derzeit sehr kalt als Mitglied - gutes Durchstehen in der Mitgliederversammlung!
Hier nun auch in schriftlicher Form, wer sich für den Aufsichtsrat bewerben wird...
https://www.facebook.com/story.php?stor ... 60063&_rdr
Sind eigentlich schon Gerüchte durchgesickert, mit welchen Kandidaten, die über Fussballexpertise verfügen, es Gespräche für unseren Aufsichtsrat gegeben hat?
Nachträgliche Korrektur aufgrund falscher Informationen und Annahmen meinerseits; großen Dank an BMG619
Ich würde ihn ablehnen, jedoch nicht wg. der mutmaßlich falschen Behauptungen oder Gerüchte, sondern der Tatsache, einst die "Initiative Borussia" aktiv beworben und unterstützt zu haben, die weder dem Verein noch den Mitgliedern diente und somit eindeutig (und zu Recht) abgelehnt wurde .
Hierbei hätte ich mir im Zusammenhang mit der Bewerbung des o.g. Postens
explizit eine Stellungnahme gewünscht, um dies (neu) zu bewerten.
Ich würde ihn ablehnen, jedoch nicht wg. der mutmaßlich falschen Behauptungen oder Gerüchte, sondern der Tatsache, einst die "Initiative Borussia" aktiv beworben und unterstützt zu haben, die weder dem Verein noch den Mitgliedern diente und somit eindeutig (und zu Recht) abgelehnt wurde .
Zuletzt geändert von Mike# am 27.04.2024 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gibt's heute wieder einen Liveticker?
In den Letzten Jahre machten es ja Fohlen Hautnah, Torfabrik und die Rheinische Post.....
-
Da steht doch explizit drin, dass Weigand eben nicht für den Aufsichtsrat kandidieren darf, weil er nicht geeignet ist.Daim hat geschrieben: ↑21.04.2024 19:53 Hier nun auch in schriftlicher Form, wer sich für den Aufsichtsrat bewerben wird...
Er ist also nicht der Fanvertreter, der in den ganzen Texten der Fanszene angekündigt und gefordert wird.
PS: Die Info oben, dass er die ,,Initiative Borussia‘‘ unterstützt hätte, ist aber komplett falsch. Er hat damals die ,,Mitgliederoffensive‘‘ gestartet, die ja genau gegen die Initiative gerichtet war. Das aber nur nebenbei.
Ich komme aus Hildesheim/Peine. Müsste Urlaub nehmen und wohl auch da übernachten.don pedro hat geschrieben: ↑15.04.2024 11:53 Ich finde es unverschämt das der Verein seine Mitgliederversammlungen immer in der Woche macht wo die meisten Mitglieder nicht kommen können.Denkt man im Verein vielleicht mal nach das die Menschen da arbeiten müssen und nicht quer durchs Land gondeln können?
Für mich eine undemokratische ansetzung des Termins.
Da ich keinen Urlaub mehr habe, bleibt mir nur der Liveticker heute abend.
Eine MV an einem Wochenende nach Abschluss einer Saison wäre da m.E. zielführender,um mehr Mitglieder zu erreichen, falls es denn erwünscht ist
Ich wäre auch sehr gerne mal hin aber das unter Woche zeitlich bei 18okm einfache Strecke verdammt schwer
- Nothern_Alex
Dito. Nur das es bei mir 380km sind. In der der Woche ohne Urlaub nicht zu stemmen.
Da bringst du wohl was durcheinander. Michael Weigand war die treibende Kraft der Mitgliederoffensive die dafür sorgte das die "Initiative Borussia" scheiterte.Mike# hat geschrieben: ↑22.04.2024 01:42 Danke für die Info, dass sich Michael Weigand um einen Aufsichtsratsposten bewirbt.
Ich bin echt gespannt auf heute Abend. Meine "rationale" Erwartung ist, dass alles wie immer laufen wird und dass die Mitglieder sich von den Vereinsverantwortlichen routiniert ins Koma quatschen lassen.
Andererseits: Ich bin komplett auf Krawall gebürstet - und das bin ich in dieser Form eher selten, was schon für eine tieferliegende Unzufriedenheit bei mir spricht. Wenn auch nur ein kleiner Teil der Mitglieder ähnlich geladen ist, dann könnte es lustig werden.
Schaun wa mal...
Andererseits: Ich bin komplett auf Krawall gebürstet - und das bin ich in dieser Form eher selten, was schon für eine tieferliegende Unzufriedenheit bei mir spricht. Wenn auch nur ein kleiner Teil der Mitglieder ähnlich geladen ist, dann könnte es lustig werden.
Schaun wa mal...