Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 24.09.2023 13:59

cris10 hat geschrieben: 24.09.2023 12:36 Schonzeit vorbei nach 6 Spieltagen mit Gegnern wie Bayer, Bayern oder Leipzig? Nach so einem Umbruch? Da läuft die Schonzeit sicher bis zur Winterpause. Alles andere ist höchst kontraproduktiv, der Trainer macht das schon.
Den Satz oder Sätze davor wie „Ab heute hat die Saison begonnen!“ lässt man natürlich weg, damit es härter formuliert aussieht. Methoden wie beim Boulevard, um vom Thema abzulenken.
Es bleibt dennoch dabei, dass man sich gewünscht hätte aus 3 Heimspielen wenigstens 1 Pünktchen zu holen. Auch im Umbruch darf man überraschen und nicht gleich abhaken das unmöglich in Stein gemeißelt ist.
Okay, abgehakt, aber nun gegen bspw. Bochum kannst nun nicht wieder „1HZ Darmstadt“-Mentalität zeigen, dann wird es wirklich böse. So, nun wieder alles als als Quatsch abwerten. Für mich bleibt es dennoch dabei: die Schonzeit ist vorbei und die Saison ist am Start! Jetzt musst Du auch Siege einfahren als realistisch als Fan sehen, weil wir reden hier über Bundesliga und nicht Bambinis. So wurde es übrigens auch kommuniziert vorher: Gegen Mannschaften was zu holen, wo es mit der Mannschaft der letzten Jahre nicht funktioniert hat.
Zuletzt geändert von seagull am 24.09.2023 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lumi71 » 24.09.2023 14:04

Sehe ich ähnlich.
Von "Übergangssaison" "Umbruch " reden wir ja auch schon länger, auch wenn der Umbruch erst jetzt wirklich stattfand.
Schweres Programm ja, aber man darf auch nicht so tun als hätten wir einen Kader, der vom Wert her um den Abstieg spielen muss..
Ich hätte mit 5 Punkten gerechnet.
Entweder gegen Darmstadt oder Augsburg noch gewonnen und 1 Punkt mehr gegen Bayern oder Leipzig.
Ist nicht passiert und kann man nicht mehr ändern, aber ich bin zugegeben etwas enttäuscht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.09.2023 14:10

HerbertLaumen hat geschrieben: 24.09.2023 10:39 Pure Bösartigkeit, getarnt als "Kritik".
Was ist eigentlich hier los seit Corona? Liegen die Nerven immer noch so blank?
So einer vernichtender persönlicher Angriff auf eine vergleichsweise harmlose Kritik an unserem Sturm? Texte können ja zerlegt werden, aber Menschen einen schlechten Charakter zu unterstellen ("Pure bösartigkeit, getarnt .." etc. finde ich nicht O.K. Mir wird ja auch von manchen unterstellt, ich wäre ein charakterlich ganz schlimmer Opportunist, weil mir sowohl kritische alsauch optimistische Texte gefallen. Gabs nicht mal so eine Nettikette, Kritik in der Sache hui, ad hominem aber pfui?

@Topic: War wohl zu erwarten, dass der Sturm etwas leidet, wenn wir hinten super dicht machen.

Aber ob Jordan der ideale Cvancara-Ersatz ist, bleibt noch abzuwarten, vielleicht sollte der Trainer Ranos wieder eine Chance geben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.09.2023 14:18

Quanah Parker hat geschrieben: 24.09.2023 11:41 ...
Ich bin überzeugt Herr Seoane feilt den richtigen Schlüssel um die Tür zu öffnen. Der Bart ist schon dran. :aniwink:

...
Amen.
Eine Perle für das Poesiealbum. :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.09.2023 14:24

Heidenheimer hat geschrieben: 24.09.2023 13:55 ... Dies jedoch in meinen Augen eher ein *Qualitätsproblem* und weniger auf die eigentliche Spielweise ausgelegt. 2 oder gar 3 Spieler die einfach noch etwas passsicherer wären als die uns zur Verfügung stehenden Spieler. In wie weit sich da unsere jungen Spieler noch steigern werden wird sich im Verlauf der Saison noch zeigen. Doch bin ich da eher guten Mutes. Siehe Reitz, viele Pässe kommen auch an und wurden nicht ungenau gespielt.
Genau. Ist ja klar, wenn man den Weg mit unfertigen wilden Fohlen geht, rechnet man damit, dass die sich noch entwickeln und als fertige Spieler noch bessere Qualität haben.
Gut, dass wir auch jetzt noch erfahrene Spieler wie Nico, Wöber, Chris, Weigl & Co. an Bord haben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.09.2023 14:28

seagull hat geschrieben: 24.09.2023 13:59 ...
Es bleibt dennoch dabei, dass man sich gewünscht hätte aus 3 Heimspielen wenigstens 1 Pünktchen zu holen. Auch im Umbruch darf man überraschen und nicht gleich abhaken das unmöglich in Stein gemeißelt ist.
Okay, abgehakt, aber nun gegen bspw. Bochum kannst nun nicht wieder „1HZ Darmstadt“-Mentalität zeigen, dann wird es wirklich böse. So, nun wieder alles als als Quatsch abwerten. Für mich bleibt es dennoch dabei: die Schonzeit ist vorbei und die Saison ist am Start! Jetzt musst Du auch Siege einfahren als realistisch als Fan sehen, weil wir reden hier über Bundesliga und nicht Bambinis. So wurde es übrigens auch kommuniziert vorher: Gegen Mannschaften was zu holen, wo es mit der Mannschaft der letzten Jahre nicht funktioniert hat.
Bin da völlig bei dir. Hier wird ja niemand fordern, dass bei 0 Punkten gegen Bochum Kosequenzen in Form von menschenverachtenden Gesängen oder Plakaten drohen, aber enttäuscht wäre man natürlich, denn 3 Punkte sollten ein machbares Ziel sein.
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 24.09.2023 18:30

KommodoreBorussia hat geschrieben: Was ist eigentlich hier los seit Corona? Liegen die Nerven immer noch so blank?
So einer vernichtender persönlicher Angriff auf eine vergleichsweise harmlose Kritik an unserem Sturm? Texte können ja zerlegt werden, aber Menschen einen schlechten Charakter zu unterstellen ("Pure bösartigkeit, getarnt .." etc. finde ich nicht O.K. Mir wird ja auch von manchen unterstellt, ich wäre ein charakterlich ganz schlimmer Opportunist, weil mir sowohl kritische alsauch optimistische Texte gefallen. Gabs nicht mal so eine Nettikette, Kritik in der Sache hui, ad hominem aber pfui?

@Topic: War wohl zu erwarten, dass der Sturm etwas leidet, wenn wir hinten super dicht machen.

Aber ob Jordan der ideale Cvancara-Ersatz ist, bleibt noch abzuwarten, vielleicht sollte der Trainer Ranos wieder eine Chance geben.
Bin ja auch nicht mit vielem, was Du schreibst, einverstanden. Aber der Text ist einen Full Quote wert. 100 % agree.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 24.09.2023 18:42

Mensch Freunde der Nacht, habt doch einfach mal ein bissl mehr Geduld.
Diese Forderungen: Er muß, sie müssen, der Präsident muß sofort, jetzt bricht alles weg wenn nicht.....

Inzwischen haben wir ja schon den 30. Spieltag und keine Luft mehr nach oben,
weil wir alle so enttäuscht sind und gegen Bayern, L'kusen, Büchse nicht wenigstens die Mindespunktzahl einfahren konnten,
obwohl die zwar eingespielt sind und auch noch in Topform.

Versucht doch mal die Situation realistisch auszuwerten.
Wir müssen die Punkte gegen andere Teams ergattern.
Sind wir nach 17 Spieltagen zwischen Platz 10-13 ist das ok.
Die Rückrunde steht dann noch aus und wir können noch zulegen wenn alle Gesund bleiben.

Das ist doch eine ganz andere Einstellung wie unter Farke. Das muß euch doch auch gefallen.
Der Trainer und die Truppe haben es verdient, dass man ihnen vertraut. :wink:

Nur am meckern.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18696
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von raute56 » 24.09.2023 18:55

Quanah Parker hat geschrieben: 24.09.2023 18:42
....

Der Trainer und die Truppe haben es verdient, dass man ihnen vertraut. :wink:

.....
So ist es. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20259
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.09.2023 19:41

Sehe ich auch so. :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41890
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von steff 67 » 24.09.2023 19:44

Und wenn man den Protoganisten nicht vertraut bleibt einem als Fan ja sonst nichts übrig als Vertrauen zu haben und zu hoffen
McAbe
Beiträge: 567
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von McAbe » 24.09.2023 20:28

So sehe ich das auch @Quanah Parker. Umbruch bedeutet eben auch, dass wir so Halbzeiten wie die erste gegen Darmstadt haben werden. Da liegt es am Trainer und den Spielern dies über die Saison nach und nach zu minimieren. Umbruch ist ein Prozess, der im Idealfall zu einer Verbesserung führt. Da müssen wir den Verantwortlichen einfach Zeit und Vertrauen schenken. Wenn man davon ausgeht, dass Umbruch bedeutet, dass alle 100% geben und wir höchstens unglücklich verlieren, wird zwangsläufig enttäuscht werden. Die Mannschaft muss sich erst noch finden und Seoane hat ja gezeigt, dass er keine Angst davor hat, Spieler auszuwechseln oder gar aus der Stammelf zu nehmen, wenn er unzufrieden ist. Ich habe absolut keine Angst um unsere Zukunft. Dafür ist es meiner Meinung nach auch noch viel zu früh in der Saison. Gebt dem Ganzen einfach die nötige Zeit. Ist auch besser für die eigenen Nerven :ja:
Heidenheimer
Beiträge: 9813
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 24.09.2023 20:41

Stimmt vollkommen. Ähnliche Spiele wie HZ 1 gegen Darmstadt hatten wir auch letztes Jahr und dachte man dann , dass es nicht schlimmer geht, der wurde gar zT eines besseren belehrt.
Wie Seoane darauf reagierte haben wir gesehen, genauso wie das Resultat. Vor 40? oder gar 50? Jahren als wir ein 0:3 noch aufholten? Ich werte dies als Erfolg, losgelöst vom Ergebnis. Leipzig hatten wir am A... leider fehlte uns das *Schlachtenglück* am Schluss. Eintagsfliegen? Ich glaube nicht daran.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42548
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 24.09.2023 20:46

Badrique hat geschrieben: 24.09.2023 11:16 Weiter machen, hart arbeiten und wir werden uns dafür belohnen, da bin ich mir sicher. Ich stehe zu 100% hinter dieser Mannschaft.

Da bin ich ganz bei dir. :daumenhoch: Es wird leider immer "einige" geben, die nicht die nötige Geduld aufbringen,
stattdessen laufen sie nervös mit den Hufen scharrend durch die Gegend, und hinterlassen tiefe Furchen im Boden !
McAbe
Beiträge: 567
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von McAbe » 24.09.2023 21:26

@Heidenheimer
Laut Sportschau gelang es uns ein 0:3 aufzuholen zuletzt im Jahr 1979 wenn ich mich richtig an die Zusammenfassung erinnere.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 25.09.2023 12:43

Bin auch recht zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft, erste Halbzeit Darmstadt ausgenommen.

Ich würde aber lügen, wenn mir die Punkte nicht etwas Sorgen machen würden.

Habe etwas Angst, dass wir in eine negative Spirale mit der Zeit kommen. Daher wäre eine kleine Serie ganz schön.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.09.2023 10:52

Leute, seit Montag kein Beitrag zum Trainer?
Kein Kommentar zur PK?

Was ist hier los? Habt Ihr auch alle so viel Stress auf der Arbeit, oder Interesse verloren?

Vielleicht liegts ja auch am "netten" Umgang untereinander hier teilweise.
Sollte uns allen zu denken geben.

Ich fand die PK wie immer gut. Sollten wir diese Saison nur mäßig erfolgreich bleiben, dürfte es jedenfalls nicht am Trainer liegen. Der ist imho sehr kompetent und ergreift dich notwendigen Maßnahmen. Bin gespannt auf die Aufstellung heute. Hat wohl auch Ranos wieder im Kader. Genau richtig. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 30.09.2023 11:13

Manchmal gibts eben nichts Neues zu erzählen. Man muss die Threads ja nicht künstlich nach oben pushen. Der Gesprächsbedarf kommt von ganz allein nach dem Spiel heute.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42548
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 30.09.2023 17:44

Mit der heutigen Aufstellung, alles richtig gemacht, Gerry ! :D :schildauswaertssieg:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14494
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von MG-MZStefan » 30.09.2023 17:46

Das haben aber einige Experten hier vor dem Spiel ganz anders gesehen... :)
Antworten