Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.08.2023 23:36

Seattle Slew hat geschrieben: 20.08.2023 11:34 Genau das sagen doch die von dir zitierten Worte des Trainers auch aus: Phasenweise gut bedeutet nichts anderes, als grundsätzlich schlecht.

Ich selber konnte das Spiel nur am Radio verfolgen. Knippi mit Hochstätter.
Hab auch Fohlenradio gehört, der Moderator ist da aber nicht Knippi, der ist nur manchmal als Gast da.
Der Moderator war meines Wissens Timo Gerke.

Siehe: https://www.borussia.de/de/aktuelles/ei ... ohlenradio
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Seattle Slew » 21.08.2023 00:14

Danke, ging einfach von Knippi aus ...
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3222
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von S3BY » 21.08.2023 08:41


Mikael2 hat geschrieben:Sehr richtig. Was für ein Vergleich.
Das war natürlich nicht aufs Optische bezogen...
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 21.08.2023 10:20

Es wird mir zu stark auf der Verteidigung *rumgehackt* vorab jetzt auch Luca Netz. Greift ein Gegner an,fängt gar agressiv zu pressen an ist da das defensive Mittelfeld ebenso komplett in der Verantwortung, denn diese sollte auch zur Unterstützung da sein. Da kam doch einfach ein bisschen wenig. Diese Zusammensetzung gegen pressende Teams nicht optimal da sie einfach ein *Müh* zu langsam sind. Zu schnell stehen sie dann unter Druck. Handlungsschnelligkeit dadurch eben auch nicht optimal (zusammen). Alternativen im Moment? Einzig Rocco Reitz. Dass es da die Abwehr insgesamt schwerer hat ist eine *alte Weisheit*. Kommt Kone zurück sieht es stabiler aus und dieses Duo wird dann eher weniger Bestand haben und die Verteidigung sieht dann automatisch besser aus.
Klar lässt sich argumentieren, war nicht besser letzte Saison. Nun, wir haben einen anderen Trainer jetzt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 21.08.2023 16:14

Die Gegentore und vor allem wie sie gefallen sind, machen schon Angst, aber insgesamt gesehen, gefällt mir der Fußball deutlich besser als unter Farke. Schade, das wir jetzt zwei ganz starke Gegner bekommen, das könnte die Stimmung schnell wieder in den Keller trieben. Ich hoffe, der Trainer kann die Abwehr noch ein bisschen stabilisieren.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4122
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Andi79 » 21.08.2023 16:55

Umgekehrt können starke Spiele gegen starke Gegner aber auch zu einem Schub führen.

Letztlich habe ich am Samstag endlich wieder eine Fohlenelf gesehen die zudem noch Spaß zu haben schien und sich bis zum Schluss nicht aufgegeben hat. Klar sind unsere Außenbahnen in der Defensive schwach bis mäßig und da beziehe ich auch Nathan und Frank mit ein, da muss nach Hinten deutlich mehr und konsequenter gearbeitet werden aber ich persönlich habe das in der Entwicklung mit eingeplant. Ich freue mich riesig die vielen jungen, entwicklungsfähigen Fohlen auf dem Platz zu sehen und glaube fest daran, dass sich das am Ende auszahlen wird. Vielleicht nicht in dieser oder in der nächsten Saison aber auf lange Sicht kann das nur gut werden und das darf auch der einzige Weg sein, den Borussia als Verein bestreiten sollte. Das ist unsere Identität und wir brauchen diese jungen Talente die auch mal Fehler machen dürfen aber mit Herzblut bei der Sache sind, das hat den Verein Jahre lang ausgezeichnet und man hat gesehen wo und unser Weg mit fertigen Spielern letztlich hingeführt hat. Klar waren wir in ungeahnten Höhen unterwegs aber die tiefen Täler haben Mannschaft und Fans derart weit voneinander entfernt, dass man schon Angst um unseren schönen Verein bekommen musste.

Der Trainer hat es geschafft der Mannschaft einen klaren Plan mit auf den Weg zu geben der augenscheinlich auch Früchte getragen hat. 4 Tore in der Fremde und gute Kombinationen in der Offensive wann haben wir das zuletzt gesehen? Sicher müssen wir an der defensiven Stabilität und der Abstimmung arbeiten aber das alles sofort funktioniert kann man nach so einem großen Umbruch nun wirklich nicht erwarten. Das Spiel am Samstag war ein Genuss für alle Fußballfans und lässt mich an eine erfolgreichen Zukunft mit der Mannschaft und dem Trainer glauben.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 21.08.2023 18:38

Andi79 hat geschrieben: 21.08.2023 16:55 Der Trainer hat es geschafft der Mannschaft einen klaren Plan mit auf den Weg zu geben .......wann haben wir das zuletzt gesehen?
Das haben vorherige Trainer mit Sicherheit auch getan.
Um einen Plan gelingen zu lassen, gehören aber immer 2 Komponenten dazu.
Einer, der den Plan macht, und einer, der den Plan ausführt. Und da wir momentan eine ziemlich runderneuerte Mannschaft
auf dem Platz haben, ist diese Aussage reichlich irreführend, da sie andeutet, es liegt nur am jetzigen Trainer.

Mit einer Mannschaft, die wirklich Fußball spielen möchte, hätten auch Seoanes Vorgänger sehr viel bessere
Vorstellungen auf dem Rasen vorweisen können.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Seattle Slew » 21.08.2023 19:49

@Raute
Dein Gedanke ist berechtigt. Du musst ihn dann konsequenterweise auch noch anders denken und für genau so möglich halten: Da immer zwei Parteien dazu gehören, ist auch denkbar, dass die letztjährige Mannschaft mit einem besseren Plan des Trainers auch mehr Motivation und Leistung auf den Rasen gebracht hätte. (siehe auch gerade die Leistungsexplosion von Ngoumu, der nun dazu kommt, seine Schnelligkeit auszuspielen)
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4793
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Ruhrgebietler » 21.08.2023 22:52

Ich finde übrigens richtig gut das Seoane bei den Einwechselungen auf junge Spieler gesetzt hat und nicht Herrmann oder so eingewechselt hat. Mehr Lob bekommt er noch nicht. :aniwink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 22.08.2023 09:47

Seattle Slew hat geschrieben: 21.08.2023 19:49 @Raute
ist auch denkbar, dass die letztjährige Mannschaft mit einem besseren Plan des Trainers........
Natürlich ist das möglich.
Ich persönlich halte das aber für unwahrscheinlich. Öffentlich zur Schau gestellte Unlust am Ende der Rosen-Blüte.
Das gleiche Desaster unter Hütter. Das gleiche Dilemma unter Farke. Ich beziehe mich nur auf einen gewissen Teil
der Mannschaft. Aber auf immer den gleichen Teil. Nun ist dieser Teil nicht mehr bei Borussia tätig, stattdessen wurden
spielfreudige, torgeile und lauffreudige Nachfolger eingebaut....und schon läuft es.
Zumindest wurde bis jetzt wieder eine Spielweise gezeigt, die Spaß und Lust auf mehr macht. Selbstverständlich wir auch Seoane
seinen Anteil an der wiedererwachten Spielfreude haben. Das bestreite ich auch nicht.
Aber nur dem Trainer hierfür den Lorbeerkranz aufzusetzen, halte ich für falsch.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Seattle Slew » 22.08.2023 10:05

Die Meinung zu den von dir angedeuteten Spielern hatten ja hier viele. Neben diesen Lustlosspielern sind ja jetzt auch Stindl, Hofmann und Elvedi nicht mehr dabei. Waren die vielleicht auch lustlos?
Ich denke nicht. Wenn Trainer wie seinerzeit Hans Meyer, ein Streich und Funktionäre wie Kind (glaube ich) und Hochstätter sagen, es gibt keine lustlosen/unwilligen Profis, dann glaube ich solchen Leuten das. Hochstätter sprach das Thema ja im Fohlenradio an, dass die Borussia so schlechte Werte in den Laufstatistiken hatte und sagte dazu ganz klar, dass so etwas durch Verunsicherung wegen der geplanten Spielweise zustande kommt. Das ist dazu auch meine Meinung.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3944
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2023 12:06

Andi79 hat geschrieben: 21.08.2023 16:55 Klar sind unsere Außenbahnen in der Defensive schwach bis mäßig und da beziehe ich auch Nathan und Frank mit ein, da muss nach Hinten deutlich mehr und konsequenter gearbeitet werden aber ich persönlich habe das in der Entwicklung mit eingeplant.
Unsere gesamte linke Seite ist in Augsburg zu wenig gelaufen, alle lagen unter 10 km. Hier der Vergleich.

Neuhaus: 9,9
Ngoumou: 9
Netz: 9,3

Weigl: 11,5
Honorat: 10,8
Scally: 10,5

Das macht eine Differenz von 4,6 Kilometern zugunsten der rechten Seite, kein Wunder, dass Augsburg immer über rechts kam. Vor allem Neuhaus hätte viel mehr Meter machen müssen als 6er.

Aber warten wir mal ab, das ist ja alles noch in der Findungsphase.
Raab
Beiträge: 1913
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raab » 22.08.2023 13:18

Bei Neuhaus ist halt abzuwarten, seine Laufleistung war nie sehr hoch. In zwei Saison (nur Bundesliga) über 10km / Durschschnitt gekommen, davor und danach immer weniger.
rz70
Beiträge: 1572
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rz70 » 22.08.2023 16:46

ewigerfan hat geschrieben: 22.08.2023 12:06 Unsere gesamte linke Seite ist in Augsburg zu wenig gelaufen, alle lagen unter 10 km. Hier der Vergleich.

Neuhaus: 9,9
Ngoumou: 9
Netz: 9,3

Weigl: 11,5
Honorat: 10,8
Scally: 10,5

Das macht eine Differenz von 4,6 Kilometern zugunsten der rechten Seite,
Alle drei haben insgesamt 30 Minuten weniger gespielt als die rechte Seite. Da wäre sich noch was hinzugekommen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5660
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 22.08.2023 17:40

Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36888
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 22.08.2023 18:26

Entsprechend statistisch bereinigt macht der Unterschied dann pro Spieler etwa 3 -4 Meter je Minute aus, das Thema können wir also beenden. 8)
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Seattle Slew » 22.08.2023 18:36

rz70 hat geschrieben: 22.08.2023 16:46 Alle drei haben insgesamt 30 Minuten weniger gespielt als die rechte Seite. Da wäre sich noch was hinzugekommen.
Ich komme auf etwa 3,5 km, die man noch hochrechnen könnte.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VFLmoney » 22.08.2023 20:13

Vllt. können wir ja ein ganz innovatives Modell in dem Bereich umsetzen.
Drängt sich förmlich auf, sobald alle wieder fit sind.......d. h. Kramer, Koné, Itakura, Weigl, Reitz und Neuhaus spielen grundsätzlich nur 30 Minuten. :idea:

Also beginnt ein Doppel-Wopper aus z. B. Itakura und Weigl, der nach 30 Min. vom Doppel-Wopper Reitz & Neuhaus abgelöst wird.
Und Kramer + Koné bringen dann im letzten Drittel unsere jeweilige Führung über die Runden.
Okääääh.......es gäbe dann schon Hochrechnungen, ob die jeweilige Nachspielzeit kongruent und kompatibel zur individuellen Auflaufprämie des Einzelspielers ist.
Und ob das Ganze in Relation zur durchschnittlichen Laufleistung ggf. potenzierbar auf alle anderen Mannschaftsteile Anwendung finden kann.
Zumindest macht es Auswechselkontingent planbarer..........insbesondere für die Auswechselspieler.
Und für den Fall der Fälle bleibt uns immer noch eine Siegesoption......besser als nix. :D
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14012
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nocturne652 » 22.08.2023 22:28

https://youtube.com/shorts/H6SCSbvrEE4?feature=share

Da ist der gute Gerardo mal kurz eskaliert. Bild

Einen Trainer, mit so richtig echten Emotionen zu erleben, ist mal ne Abwechslung.
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 22.08.2023 22:47

Raab hat geschrieben:Bei Neuhaus ist halt abzuwarten, seine Laufleistung war nie sehr hoch. In zwei Saison (nur Bundesliga) über 10km / Durschschnitt gekommen, davor und danach immer weniger.
Ich hätte ihn auch nicht auf die 6 gestellt. Lieber Itakura auf die 6 und Friedrich als Innenverteidiger.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 22.08.2023 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten