Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Oldborusse
Beiträge: 3517
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Oldborusse » 19.08.2023 19:39

Er hat doch eine ganz andere Ausstrahlung als der Farke. Bin mir sicher das Seoane die Truppe (Spieler) entwickeln wird.
Schon jetzt erkennt man doch ein ganz anderes Auftreten in fast allen Bereichen. Bei der Abwehr ist natürlich noch sehr viel Arbeit.
Man muss sich mal Bewusst sein was wir an Spieler verloren haben.

Es passte vieles nicht zusammen letztes Jahr.
Dazu kam, das Farke es nicht geschafft hat, die Mannschaft zu führen. Eher im Gegenteil. Was war das teilweise für ein lustloser Auftritt.

Jetzt wird ein ganz anderer Fussball gespielt, mit viel Zug nach vorne. Das macht mich wirklich zuversichtlich.
Wenn es Schritt für Schritt voran geht, wird es eine gut Saison werden, wo auch ein Platz 6 oder 7 möglich ist.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.08.2023 19:48

@Oldborusse. Das ist Fakt. Wir sind bereits jetzt in der offiziellen Tabelle auf Platz 6. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 19.08.2023 20:37

Bin Stramm beeindruckt was der Trainer und seine Influenza zusammengeraucht haben.
Das macht spass auf mehr.
So stelle ich mir das vor.
Geiles Spiel 8 Tore und am Ende heult Augsburg weil sie für ihr Schauspiel nicht belohnt wurden.
Hoffentlich steigen die endlich ab.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3222
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von S3BY » 19.08.2023 21:03

Er hat ein bisschen was von Schubert. Da waren die Spieler plötzlich auch wie entfesselt. Leider war es ein Auswärtsspiel. Aber er hat sich tierisch über das 4:4 gefreut und auch wie er die Eingewechselten "reingeschubst" hat fand ich cool. Da kann mir doch keiner erzählen, dass da jetzt nicht mehr Feuer drin ist. Das wird nächste Woche richtig interessant :ja:
McBerti
Beiträge: 493
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von McBerti » 19.08.2023 21:27

Genau das ist mir auch (positiv) aufgefallen. Das steht jemand an der Seite, der auch mal Emotionen zeigt und die Spieler pusht! Gefällt mir.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12745
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 19.08.2023 21:33

S3BY hat geschrieben: 19.08.2023 21:03 Er hat ein bisschen was von Schubert.
Von den Emotionen gerne. Taktisch darf da im Bereich der Defensive aber ruhig noch mehr kommen. :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41863
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von steff 67 » 19.08.2023 22:36

S3BY hat geschrieben: 19.08.2023 21:03 Er hat ein bisschen was von Schubert
Er hat genau so wenig von Schubert wie ich von Richard Gere

Zum Glück
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2561
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mojo99 » 19.08.2023 23:45

:daumenhoch: allerdings
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3310
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Hans Klinkhammer » 20.08.2023 00:29

Mir gefiel am besten seine Aussage (sinngemäss) , das Fehler verziehen werden wenn man mit Leidenschaft aufgetreten ist. Das sehe ich genauso- und viele hier sicher auch. Ich glaube der kann auch gut eskalieren, schön mal sowas von einem der unsrigen zu sehen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11500
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Zisel » 20.08.2023 08:02

Quanah Parker hat geschrieben: 19.08.2023 20:37 Bin Stramm beeindruckt was der Trainer und seine Influenza zusammengeraucht haben.
Isser krank oder hat Lauti noch mehr legalisiert? Frage für nen Freund. :D
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 20.08.2023 08:50

:mrgreen: :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.08.2023 10:12

Muss leider auch hier nochmal anmerken: Finde komisch, dass der Trainer Ullrich nicht auf der Bank hatte als Netz-Alternative.
Gibts dafür plausible Gründe? Ich meine, die U23 hat doch keinerlei Priorität, wenn es in der ersten 11 Probleme geben könnte.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5993
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pepe1303 » 20.08.2023 10:36

Wahrscheinlich sieht er Chiarodia und Wöber als möglichen Netz Ersatz und gibt Ullrich daher die benötigte Spielpraxis in der U23 !
Manndecker
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2012 20:55

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Manndecker » 20.08.2023 10:48

Kicker:“Seoane nach vier Gegentoren: Phasenweise gut verteidigt“
Ich empfand die Aussage des Trainers in der Pressekonferenz maximal unglücklich und prompt sieht man, was daraus gemacht wird. Eine Schlagzeile in der Tradition des Vorgängers. Bochum hat in Stuttgart übrigens phasenweise auch gut verteidigt…

Mir hat gefallen, dass die Mannschaft einen Plan hatte. Sie ist sichtbar anders aufgetreten als in früheren Spielen in Augsburg. Insbesondere in der ersten Halbzeit hat man das typische Augsburger Zweikampfspiel vermeiden wollen, Augsburg den Ball überlassen und im eigenen Ballbesitz sofort schnell und zielstrebig nach vorne gespielt. Die Augsburger haben dann ja auch die erhofften Lücken angeboten. Soweit ist der Matchplan (jedenfalls der, den ich identifiziert habe, ich war ja in der Kabine nicht dabei) aufgegangen. Offensiv war das schon sehr gut.

Die Defensivleistung war dagegen über weite Strecken desaströs. Und das lag durchaus nicht nur an einem schwachen Linksverteidiger. Man darf da gerne auch mal über das passive und körperlose Zweikampfverhalten der zentralen Mittelfeldspieler sprechen, über mangelnde Defensivarbeit des linken Außenspielers oder über eine überschaubare Torhüterleistung. In allen maßgeblichen Statistiken, insbesondere auch der Laufleistung, lag der Gegner vorn. Und der gilt in nahezu allen Saisonprognosen als Abstiegskandidat.

Borussia wird in den meisten Spielen auf bessere Abwehrreihen und stärkere Offensiven stoßen. Mit einer Leistung wie gestern wird Borussia sich daher schwer tun, viele Punkte zu holen.
Aber der Trainer hat ja in der Pressekonferenz auch eine „lange Aufarbeitung“ angekündigt. Damit schließt sich der Kreis und ich habe mit seiner Analyse und dem Spiel samt Ergebnis meinen Frieden geschlossen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Seattle Slew » 20.08.2023 11:34

Manndecker hat geschrieben: 20.08.2023 10:48 Die Defensivleistung war dagegen über weite Strecken desaströs.
Genau das sagen doch die von dir zitierten Worte des Trainers auch aus:
Manndecker hat geschrieben: 20.08.2023 10:48 “Seoane nach vier Gegentoren: Phasenweise gut verteidigt“
Phasenweise gut bedeutet nichts anderes, als grundsätzlich schlecht.

Ich selber konnte das Spiel nur am Radio verfolgen. Knippi mit Hochstätter. Da machte es den Eindruck, dass die Borussia lange Zeit klar spielbestimmend war und auch defensiv erst mal nur wenig zuließ. Bis zum 2:0 eigentlich gar nichts bis auf eine Chance der Augsburger (war es ein Kopfball oder ein Fernschuss, der knapp drüber ging?).
Nach dem 2:0 hätten wir fast gleich noch das 3:0 gemacht. Hochstätter meinte noch, Gladbach könne das Spiel noch in der 1. HZ eintüten, wenn sie noch das 3:0 machen. Dann machte aber Augsburg das 1:2. Kam wohl irgendwie aus dem Nichts und Knippi und Hochstätter sagten, da wäre die Mannschaft eindeutig (im sicheren Gefühl der klaren Führung) zu passiv gewesen. Netz wäre laut Position des Gegenspielers wohl der zuständige Borusse gewesen, aber die Mannschaft insgesamt war zu passiv.
Dann schwamm man einige Minuten, bekam es wieder in den Griff und es folgte das 3:1.
Dann die gleiche Symptomatik, wie nach dem 2:0. Mannschaft fühlt sich sicher, wird zu passiv, kassiert das 2:3.
Der 11er gegen uns war wohl eine sehr harte Entscheidung. Hochstätter meinte, das sei rein gar nix gewesen ... ( übrigens auch bei der Gelben, die Cvancara bekam).
Macht für mich Sinn. Nachlassende Konzentration aus dem Gefühl, der sichere Sieger zu sein, führte dazu, dass das Spiel kippen konnte. Das muss und kann der Trainer abstellen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36834
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 20.08.2023 11:40

Das 2:1 war auch einfach ein perfekt getroffener, sehr humorlose Sonntagsschuss. Ein Abschluss, mit dem niemand gerechnet hat, auch Omlin nicht.
Der Elfer war ein Witz, der Augsburger liegt schon fast bei der Berührung, die daher null Einfluss mehr haben konnte. Der größte Witz, dass sich der VR da überhaupt meldet. Dass der Nichtskönner Schlager den dann gibt nach Ansicht der Fernsehbilder, war mir schon vorher klar. Von mir hätte der Augsburger Gelb bekommen wegen Schwalbe, das war so deutlich zu sehen....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42483
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 20.08.2023 11:47

PK nach dem Spiel... :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=BD35pb3Fp08


Hört mal rein, er äußert sich auch zum hier "gescholtenen" Luca Netz.... :winker:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 20.08.2023 11:51

Seattle Slew hat geschrieben: 20.08.2023 11:34 Phasenweise gut bedeutet nichts anderes, als grundsätzlich schlecht.
Dann sollte der Trainer das auch so kommunizieren.
Und nicht auch schon wieder damit anfangen, um den heißen Brei herumzureden. Das haben wir lange genug ertragen müssen.

Ich fand unser Spiel übrigens außerordentlich erfrischend und sehenswert.
Die Defensive wird Seoane schon noch stabilisieren.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5568
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 20.08.2023 11:55

borussenmario hat geschrieben: 20.08.2023 11:40 Das 2:1 war auch einfach ein perfekt getroffener, sehr humorlose Sonntagsschuss. Ein Abschluss, mit dem niemand gerechnet hat, auch Omlin nicht.
Der Elfer war ein Witz, der Augsburger liegt schon fast bei der Berührung, die daher null Einfluss mehr haben konnte.
Wollen manche nicht sehen.
Fällt das 1:2 nicht, bekommt Augsburg keinen weiteren Push.
Dann bekommen die diesen "Elfmeter" nicht und und und.
Viele Faktoren haben gestern gegen uns gespielt.
Sei es dieser Sonntagsschuss, den der blöde Kölner sonst niemals auspackt oder diese absolute Fehlentscheidung.

Dass noch nicht alles perfekt ist, ob des Umbruchs, ist klar.
Aber hier werden teilweise schon wieder Dinge geschrieben..

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Spiel.
Offensiv hat man seine Chancen genutzt.
Man ist mit einer ganz anderen Galligkeit vorne draufgegangen.
Die Defensive war über die letzten Jahre immer ein großes Problem.
Und da soll Seoane jetzt innerhalb von einer Sommervorbereitung (mit teilweise verletzten, noch im Urlaub befindlichen) Spielern, wo ein wichtiger Baustein (Wöber) noch nicht mal das Trainingslager mitgemacht hat, alles schon perfektioniert haben? In welcher Welt lebt ihr?
Das Ganze ist ein Prozess.
Wir haben einen Punkt mehr geholt, als ich ihn mir ausgemalt habe.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3222
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von S3BY » 20.08.2023 12:09


Raute s.1970 hat geschrieben: Dann sollte der Trainer das auch so kommunizieren.
Und nicht auch schon wieder damit anfangen, um den heißen Brei herumzureden.
Die Aussage ist doch absolut eindeutig zu interpretieren. Was willst du denn hören?
Antworten