Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 05.02.2023 16:42

Sonique06 hat geschrieben: 05.02.2023 16:00
6. Welche Schwächen hat mein Gegner und welche Alternativen habe ich, wenn der Gegner nicht adäquat zu seinem aktuellen Tabellenplatz agiert.
Farke hat zwar im Interview darauf verwiesen, man wisse was man vom Gegner zu erwarten habe, aber diese Erkenntnis muss unseren Herren - zumindest in Hälfte 2 - gänzlich abhanden gekommen sein.
Die Vorbereitung passiert auf der Gegenseite ja auch, Schalke wird sich bewusst gewesen sein, was sie im Park zu erwarten haben.
Und deren Trainer hat sie das spielen lassen, was deren Kader hergibt.
Filigran, One-Touch und Technik auf högschdem Niveau gehört nicht dazu, also gab´s die übliche Hausmannskost.
Das, was uns auch in Berlin erwartet......Gebolze und Krampf, die werden nicht das Spiel machen und uns zu Kontern einladen.
Sondern ähnlich agieren wie S04 oder der FCA zuvor, die stellen sich hintenrein und warten auf unsere Fehler.
Hat Bayer ja auch erfolgreich praktiziert.....gegen uns bereits mehrfach.
Sollte das gestern Masterplan A gewesen sein, möchte ich nicht wissen, wie Variante B oder C aussieht.
Wenn der Masterplan in 3 von 4 Fällen scheitert, sollte das Konzept überdacht und geändert werden.
Borowka
Beiträge: 4497
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borowka » 05.02.2023 16:55

borussenmario hat geschrieben: 05.02.2023 15:28 Wie immer, erst wird der Trainer persönlich angegangen und irgendwann kommt dann mimimi, weil man sich selber persönlich angegriffen fühlt, obwohl das nicht mal der Fall war. Zarte Gemüter, aber nur wenn es um Kritik an eigenen Kommentaren geht, beim Austeilen eher nicht.
Mit Unterstellung meinte ich, deine Andeutungen mit mimimi, das zarte Gemüt und daß ich Probleme mit Kritik habe. Du kennst mich nicht. Nichts davon ist bei mir zu finden.

Und wenn du meinst, daß ich unseren Trainer auf der persönlichen Schiene angegriffen haben sollte, dann solltest du meinen Post nicht zitieren, sondern löschen.

Dir geht es nur um´s Rechthaben. Wenn dir was nicht paßt, dann bist du es, der die persönliche Schiene bearbeitet. Hast du doch gar nicht nötig. Dafür sind deine Beiträge eigentlich viel zu gut.

Und nun. :winker:

Alles gut.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36896
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 05.02.2023 16:56

Flaute hat geschrieben: 05.02.2023 16:11

Wird Farke alles gemacht haben. Als Spieler gehst du dann in der Regel entschlossen und motiviert raus. Auch das taten sie. Also bis dato auch alles gut.
Der Begriff Gier beinhaltet jedoch, dass man von dem, was man hat, noch mehr haben will. Wir hatten aber noch garnichts von dem man noch mehr haben wollte...Unter dem Aspekt ist Gier dann eben falsch gewählt und völlig fehl am Platz. Entschlossen und motiviert hätte völlig gereicht und hätte auch dem entsprochen, was man zu Beginn von HZ 2 gesehen.
Doch, wir hatten sie gegen Ende der 1. Halbzeit da, wo wir sie haben wollten und Gier passt da absolut. Wie Kramer nach dem Spiel auch sehr gut kommentierte, wäre die 1. Halbzeit noch ein paar Minuten länger gegangen, wären wir sehr wahrscheinlich in Führung gegangen. Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36896
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 05.02.2023 17:01

Borowka hat geschrieben: 05.02.2023 16:55 Du kennst mich nicht. Nichts davon ist bei mir zu finden.

Dir geht es nur um´s Rechthaben.
Okay, ich kenne dich nicht, aber Du mich, jedenfalls scheinbar :wink:
Nein, mir geht es nicht um Recht haben, sondern um ungerechtfertigte Kritik, Gerechtigkeitssinn.
Ansonsten haste Recht, alles gut und dabei sollten wir es jetzt belassen. :winker:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 05.02.2023 17:26

borussenmario hat geschrieben: 05.02.2023 14:22 Doch doch, ich habe das auch schon so hinbekommen, dass ich es irgendwann selber nicht mehr verstanden habe. :mrgreen:
Da fällt mir aber so`n richtig großer Felsbrocken von meinem kleinen Herzchen.
Ich dachte bisher nämlich immer, es geht nur mir so, dass ich deine Posts nie so richtig begreife. :mrgreen:

Und ich gebe dir und Farke Recht. Mir ist die "Gier" gestern auch aufgefallen. Seit langem mal wieder......
Die Zeit war einfach reif dafür.
Ich gucke eigentlich ganz positiv in Zukunft. Farke ist ein unterhaltsamer Trainer, Virkus nickt zu allem und Bonhof sagt
vorausschauender Weise lieber gar nix. Flache Hierarchien eben - eventuell sogar gar keine -, kurze Entscheidungswege,
Innovation und Aufbruch ganz oben auf der Agenda. Ich bin da sehr entspannt.

Und wenn es wider Erwarten mal nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat, wird rucki-zucki die berühmte "Übergangssaison"
ausgerufen, und dann passt es wieder.
Im Übrigen wird es jede Saison auf`s Neue Vereine wie Schalke, Stuttgart oder Hertha geben, die es tatsächlich schaffen,
noch einen Tacken "gieriger" zu sein als wir. Abstiegsängste sind dadurch völlig unbegründet.

Herr Farke sagte ja auch irgendwann mal, dass man als Fan einfach nicht zu viel erwarten darf.
Damit hat er sowas von Recht. Und ganz ehrlich...ich freu mich schon heute wie Bolle, auf seine nächste Spielanalyse nächsten
Sonntag in Berlin.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36896
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 05.02.2023 17:33

Deine Zusammenfassungen erinnern mich irgendwie an Susi bei Herzblatt. Dieses verbissene lustig sein wollen. :)
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 05.02.2023 17:44

....ich muss noch an meiner Stimme etwas feilen. Dann gehts ab ins Fernsehen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Jagger1 » 05.02.2023 18:19

Unsere Sonntags-Bilanz diese Saison: 3 Pleiten gegen Mainz, Union und Leverkusen, 1 Heimsieg gegen Köln.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mike# » 05.02.2023 18:23

Ich rege an, dass Farke sich gegen Sonntags-Spiele zur Wehr setzt (...wenn das die realistischste Option ist) :animrgreen2: :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36896
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 05.02.2023 18:27

Er sollte sich gegen das zur Wehr setzen, was ihm teilweise auf dem Platz geboten wird, das würde mir schon reichen.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mike# » 05.02.2023 18:35

:daumenhoch: ... wohl wahr (und hiermit hat er genug zu tun), war nur Spaß :lol: :winker:
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 430
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von rionegro » 05.02.2023 18:46

Das eine Halbzeit nur 45min dauert selbst dann wenn man doch mit ein paar Minuten mehr sicherlich ein Tor schiessen würde.
Das es von der Eckfahne aus schwierig ist, ausser einen Eckball rauszuholen oder Zeitzuschinden, etwas zählbares zu machen.
Das man für ZWEIkämpfe zu zweit sein soll.
Gierig nicht nur bei Lohnverhandlungen sein soll.
Das man nebst Unterhosen auch Spieler und Spielsysteme wechsel darf.
Mit "die Null muss stehen" meinte doch Stevens das eigene Tor.
Das Restprogramm hat es, finde ich, noch ziemlich in sich. Bin noch auf der Suche, wieder etwas positiver zu denken. Gelingt mir nicht so richtig.
Wird sicher besser kommen als meine Gedanken es hergeben, für einen positiven Input wäre ich jedoch sehr dankbar.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Manolo_BMG » 05.02.2023 19:07

Boralle hat geschrieben: 05.02.2023 14:20 Wobei ich grundsätzlich manche Kritik an Farke immer mehr verstehen kann.
Kritik ist erlaubt, so lange es nicht persönlich/beleidigend wird. Mir stößt es hier schon seit Jahren manchmal übel auf, wie mit unseren (Ex-)Trainern umgegangen wird (auch wenn es nur ein anonymes Forum ist). Sogar eine "Ikone" wie Favre war gelegentlich davon betroffen. Sowas gehört sich in meinen Augen einfach nicht! Da sollte so mancher/manche etwas nachdenken, bevor man in einer gewissen Erregung die Tastatur benutzt.

Ich finde zwar auch, dass sich DF zuletzt etwas angreifbar gemacht hat; trotzdem sollte man so fair sein zu konstatieren, dass er mit dem gleichen Problem konfrontiert wird wie sein(e) Vorgänger. Also kann es definitiv nicht immer der Trainer sein, der alles falsch macht. Die Mannschaft hat manchmal eindeutig ein Mentalitätsproblem und kriegt einfach keine Konstanz in den Leistungen hin. Nicht einmal gegen den Tabellenletzten. Warum das so ist, bleibt das große Rätsel. Viele Gegner wissen, was unseren Spielern nicht gefällt ... und diese finden oft keine Lösungen, wenn es nicht so läuft wie im Matchplan vorgesehen. Schalke war angesichts deren Tabellensituation ein undankbarer und dementsprechend gefährlicher Gegner, welcher sich noch nicht aufgegeben hat und endlich den ersten Dreier seit Ewigkeiten einfahren wollte. Insofern konnte man nicht von einem Spaziergang ausgehen, nur weil die Tabellenletzter sind. Auch wenn sie uns an den Rand einer Niederlage brachten, haben wir uns wenigstens nicht blamiert und als erstes Team seit langer Zeit gegen sie zuhause verloren. Dass wir es aber wieder nicht schafften, mal 2 Spiele in Folge zu gewinnen und sofort Probleme bekamen, als sie uns früh attackierten, ist natürlich enttäuschend. Zumal sich die Zweikampfschwäche und "Lauffaulheit" mit spielerischer Armut paarte. Wir kriegen einfach keine Konstanz rein ... da muss man dann realistisch bleiben und darf nicht von Europa träumen (wie es manche hier scheinbar tun). Der Trainer bekommt in dieser Saison die Zeit, dies zu ändern, auch wenn man momentan eher keine Entwicklung feststellen kann. Dass er und auch die Spieler nach dem Schalke-Auftritt nicht selbstkritisch reagierten, kann man ihnen definitiv nicht vorwerfen.
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2023 20:50

Borowka hat geschrieben: Mit Unterstellung meinte ich, deine Andeutungen mit mimimi, das zarte Gemüt und daß ich Probleme mit Kritik habe. Du kennst mich nicht. Nichts davon ist bei mir zu finden.

Und wenn du meinst, daß ich unseren Trainer auf der persönlichen Schiene angegriffen haben sollte, dann solltest du meinen Post nicht zitieren, sondern löschen.

Dir geht es nur um´s Rechthaben. Wenn dir was nicht paßt, dann bist du es, der die persönliche Schiene bearbeitet. Hast du doch gar nicht nötig. Dafür sind deine Beiträge eigentlich viel zu gut.

Und nun. :winker:

Alles gut.
Habt Euch doch wieder lieb. Ist doch nur Fußball.
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2023 20:56

borussenmario hat geschrieben:Er sollte sich gegen das zur Wehr setzen, was ihm teilweise auf dem Platz geboten wird, das würde mir schon reichen.
Glaube ich nicht dran, das ihm da der Sinn nach steht. Er hätte ja Mittel, etwas daran zu machen. Wie z.B. frühere Auswechslungen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16659
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 06.02.2023 07:54

Und so schlecht spielen kann keiner, als das er beim nächsten Spiel nicht in der Startelf ist.
Alles andere als ein Auflaufen von Thuram und Bensebaini am Sonntag würde mich überraschen.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4750
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.02.2023 08:36

In der PK nach dem Schalke Spiel hat Farke Thuram schon einmal eine schwache Leistung bescheinigt. Wenn gegen Berlin Thuram ähnlich auftritt, sollte weitaus früher gewechselt werden. Gleiches gilt für Bense und auch Nico.

Farke hat lang genug den Kader vertraut und sich schützend vor die Spieler gestellt. Jetzt ist es mMn an der Zeit die Spieler in die Pflicht zu nehmen und auch "große" Namen auf die Bank zu setzen. Netz, Ngoumou und auch Friedrich müssen jetzt mal die Chance erhalten zeigen zu können, das sie die ersetzen können, die es gerade nicht besser können, wollen oder woran es auch immer hapern mag.
effe borusse
Beiträge: 1310
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von effe borusse » 06.02.2023 10:13

Montag und Dienstag sind Training Frei :lol:
rf06972
Beiträge: 454
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von rf06972 » 06.02.2023 10:37

Gibt ja auch nix zu trainieren , sind topfitund unsere Standards ja auch nahezu perfekt

Im ernst: bevor wir über Taktik , Aufstellung oder sonstiges reden sollten wir mal wieder daran arbeiten dass wir im körperlichen Bereich eine Spitzentruppe haben , das ist die Basis für alles andere
BorussenSoul1900
Beiträge: 1326
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BorussenSoul1900 » 06.02.2023 11:33

Wahrscheinlich hat Farke gemerkt, dass auch trainieren nichts mehr bringt.
Gesperrt