Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 3013
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von gaetzsch » 06.03.2022 07:30

ich habe lange gebraucht. Aber nun ist es soweit:
Herr Hütter, bitte treten Sie zurück!

Wer nicht sieht, dass ein Bensebaini spätestens nach der gelben Karte raus muss …

Wer nicht bemerkt, dass die rechte Seite völlig überfordert ist und nix ändert…

Wer einen Plea als einen der besseren Spieler auswechselt, obwohl er nicht platt war …

… tja, der sollte sich vlt. doch nach einem anderen Job umgucken. Augen auf bei der Berufswahl kann ich da nur sagen.
orti
Beiträge: 1950
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von orti » 06.03.2022 08:22

Genauso ist nur im Verein will das keiner zugeben. :-x
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.03.2022 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1943
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Scrat1900 » 06.03.2022 08:30

Der einzigste, der noch weniger Ahnung vom Fußball hat als ich ist bei uns Trainer. Unfassbar .
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von hennesmussher » 06.03.2022 08:31

Auch meine Geduld ist aufgebraucht.
Wenn jetzt nix passiert, geht´s wahrscheinlich sehenden Auges in den Fahrstuhl.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11502
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Zisel » 06.03.2022 08:33

DaMarcus hat geschrieben: 05.03.2022 23:33 Es gibt keine Argumente mehr dafür, dass Borussia in dieser Konstellation erfolgreich sein wird. Nur Hoffnung. Und das ist zu wenig.
Traurig aber wahr.
Raab
Beiträge: 1906
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raab » 06.03.2022 08:39

Was soll man zu Hütter noch sagen, was nicht schon gesagt wurde.

Er ist verantwortlich für Aufstellung, Taktik und Auswechslungen. Und was macht Herr Hütter? Lässt die ganze Saison den selben Schuh runter Spielen. Die Gegner wissen ganz genau was kommt und können sich 100% darauf einstellen.

Bei Hütter entscheidet das Leistungsprinzip? Wo? Ich sehe nichts davon. Lässt 90+ Minuten die auf den Platz die einen schlechten Tag haben.

Ist Hütter einfach nur ein Blindfisch oder stur? Oder gar beides?

Ich glaube nicht mehr an die Wende. In ein paar Spiele stehen wir auf einen Abstiegsplatz, wenn es so weiter läuft.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Badrique » 06.03.2022 08:42

Diese lethargische, schlafmützige, ja keinen Schritt zu viel gehen - Spielweise ist kaum noch zu ertragen. Und zu dem diese Unterlegenheit in den Zweikämpfen und Laufduellen, so dass man das Gefühl hat, wir sind überfordert und spielen ne Klasse tiefer ist Besorgniserregend. Dazu kommt noch das man mental nicht auf der Höhe ist. Die Mannschaft kriegt es über Monate nicht gebacken konzentriert und mit Willen über 90min kompakt zu verteidigen. Man ist nicht an den Gegenspielern dran, nicht konsequent und lädt diese zu Torchancen und Toren ein. Sommer kann einem nur leid tun. Bald ist es zu spät wenn sich nicht grundlegend was ändert.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kibi1970 » 06.03.2022 08:49

Ich frage mich, wann haben solche Auftritte (zum wiederholtenmal in dieser Saison) für die Spieler sportliche Konsequenzen.
Der Trainer muss dann doch auch mal Zeichen setzen. Es gibt zig Kandidaten die auf die Bank oder gar mal auf die Tribüne gehören.
Die Aussagen nach dem Spiel von Sommer und Kramer lassen da schon tief blicken......
Isjagut
Beiträge: 2368
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Isjagut » 06.03.2022 09:03

Wir hatten Phasen im letzten Drittel der letzten Saison und in dieser Saison, wo ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir mit etwas mehr Spielglück etwas mehr hätten holen können.
Gegen Wolfsburg und gestern in Stuttgart hatten wir dieses Spielglück im Überfluss. Sogar bei Schiedsrichterentscheidungen. Die Tore waren gut rausgespielt, aber meist mit 2-3 hochriskanten Ballstaffetten, deren Erfolg am Ende wirklich von Sekundenbruchteilen, Fußspitzen und eben Spielglück abhängen.
Mit diesem Topf voller Spielglück haben wir gegen Wolfsburg und Stuttgart einen glücklichen Punkt geholt.
In einem „normalen“ Spielverlauf hätte Kruse letzte Woche per Elfmeter das 3:1 gemacht und Stuttgart hätte gestern zur Pause 2:0 geführt.
Beide Spiele hatten das Potential richtig hohe Niederlagen für uns zu werden.
Im Moment macht eigentlich nur noch Hertha BSCs „Abstiegsmentalität“ [sic] Hoffnung, dass wir nicht noch mehr absacken.
Wirklich schlimm, dass ich 9 Spieltage vor Saisonende, am ehesten darauf hoffe, dass andere noch schlechter sind, als wir.
Erschreckend!

Positiv allerdings die Interviews von Sommer und vor allem Kramer. Die werden wohl Konsequenzen haben.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4120
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Andi79 » 06.03.2022 09:16

Isjagut hat geschrieben: 06.03.2022 09:03

Positiv allerdings die Interviews von Sommer und vor allem Kramer. Die werden wohl Konsequenzen haben.
Solche Interviews von Wortführern innerhalb der Mannschaft müssen Konsequenzen haben. Einen solchen Hilferuf aus einer Mannschaft habe ich lange nicht gehört. Das erinnert mich an Kaiserslautern Ende der 90er. Ganz ganz schlimm. Man kann nur vermuten wie schlimm es um die Mannschaft und den Trainer wirklich steht.

Ich fürchte aber es wird buiseness as usual bei uns. Wir werden so auch gegen Hertha ein blaues Wunder erleben.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 903
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von 69er Borusse » 06.03.2022 09:19

Kibi1970 hat geschrieben: 06.03.2022 08:49
Die Aussagen nach dem Spiel von Sommer und Kramer lassen da schon tief blicken......
die Aussagen waren ein Offenbarungseid, wenn Sommer schon von Klassenunterschied spricht.....

Man wird den Trainer jetzt jedenfalls nicht mehr entlassen, der Zug ist abgefahren. Virkus wird sich das nicht trauen.
Es ist ein verdammt schmaler Grad auf dem sich der Verein bewegt, finanziell stark eingeschnürt, so dass man gar nicht die Möglichkeit hat zu reagieren. Man geht also das Risiko ein, irgendwie mit dem erfolglosen Trainer die Klasse zu halten, in der Hoffnung das 3 andere Mannschaften noch schlechter sind.
Saisonziel dürfte damit jetzt nur noch Platz 15 sein, was man mit diesem qualitativ hoch besetzten Kader ja locker schaffen wird :floet:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16641
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 06.03.2022 09:26

Gibt es am Ende der Saison eigentlich eine gut dotierte Trophäe „Wenigsten Wechsel in der Saison“?
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 06.03.2022 09:28

Was „Blechernes“! Das wär‘s, Saison gerettet.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.03.2022 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 06.03.2022 09:45

Losgelöst von der *Trainerdiskussion* mal ein Blichk auf unsere Bank. Netz und Embolo. Beide überzeugten nicht besonders in den letzten von ihnen bestrittenen Spiele. Wären da noch, Flaco, Bennetts Noss und Gaal. Wen sollte er also bringen. Ganz ehrlich, ich lach mich schlapp wenn er da einen bringen würde (ausser Noss vielleicht). Denn, wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, dann .... so sicher wie dasAmen in der Kirche.
Wegweisend für mich die Achse ..auch wenn man defensiv jetzt den Aussenverteidiger Schuld zusprechen muss (Wobei bei Scally es eigentlich für ne Weile reichen sollte, wenn man Jonas und Ginter gleich mit zu *bestraft*. Scally gegen Sosa völlig im Stich gelassen).

Schauen wir (aus der Not gedrungen) unser Mittelfeld man an: Kone, Kramer, Neuhaus, Hofmann, Plea. Ganz vorne Tikus und hinten als *Spieleröffner Ginter. Sieht ihr dies echt nicht? Ausser Plea und mit Abstrichen Kone kam Nada, nix, null, zero. Kaum gewonnene Zweikämpfe, geschwiegen den Pässe die ankamen (sofern sie den Ball überhaupt kontrollieren konnten gestern). Und der Trainer ist Schuld. Sorry, ich verstehe euch nicht mehr. (Obwohl er sicher daran beteiligt ist. Ganz einfach, weil er sie immer wieder aufstellen (muss).

Seit Zaks weggang ist auch der letzte Rest verloren gegangen. (aber der ist ja auch für einige nicht mehr Bundesliga tauglich).
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 06.03.2022 09:46

Immer noch da?

Ich warte ganz ungeduldig auf die Meldung ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36865
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 06.03.2022 09:46

Ich kann es immer noch nicht fassen, auch einen Tag später nicht. Jeder hat unser Spiel und unsere Spieler gesehen. Und wen wechselt Hütter aus? 2 Spieler, mit Kone und Plea noch unsere Besten.

Zweiteren sogar unmittelbar, nachdem wir in Rückstand geraten sind.

Für Ersteren bringt er Embolo. Wir standen hinten so unglaublich unter Druck, die rennen unermüdlich auf unser Tor an, wie man es nur selten sieht, wenn zwei Profimannschaften aufeinander treffen. Und er nimmt bei 2:2 Kone raus, reißt das defensive Mittelfeld endgültig in Stücke und bringt einen Stürmer.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12435
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute im Herzen » 06.03.2022 09:48

Die Tabelle der letzten 13 Spiele

Bild

Gegentorquote von fast 3, Platz 18.

Was spricht nochmal für Hütter und warum will man weiterhin krampfhaft an ihm festhalten? :)
Isjagut
Beiträge: 2368
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Isjagut » 06.03.2022 09:49

Nothern_Alex hat geschrieben: 06.03.2022 09:26 Gibt es am Ende der Saison eigentlich eine gut dotierte Trophäe „Wenigsten Wechsel in der Saison“?
Das gehört ja auch zum Dilemma! Ich habe seit Wochen bei keinem Wechsel das Gefühl, dass Qualität erhöht wird. Auch gestern! Egal wie schlecht die Startelf war, kein Bankspieler (außer Embolo) in der aktuellen Form hätte bei mir Hoffnung auf Besserung ausgelöst.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36865
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 06.03.2022 09:51

Heidenheimer hat geschrieben: 06.03.2022 09:45 Schauen wir (aus der Not gedrungen) unser Mittelfeld man an: Kone, Kramer, Neuhaus, Hofmann, Plea. Ganz vorne Tikus und hinten als *Spieleröffner Ginter. Sieht ihr dies echt nicht? Ausser Plea und mit Abstrichen Kone kam Nada, nix, null, zero.
Siehst Du es denn? Lies nochmal deine eigenen Worte und dann schau mal im Spielbericht, wen er wann ausgewechselt hat. Vllt. kommst Du ja selber drauf.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12480
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Quanah Parker » 06.03.2022 09:56

Ich hätte nicht gedacht das ich es doch schreiben muß was viele schon unausgesprochen denken:

So steigen wir wirklich ab.
Ich kann es kaum glauben, dass die Situation nach einem anderen Trainer schreit.
Es werden zwar hier zurecht noch keine Nachfolgediskussionen geführt, aber dennoch sollte man jetzt schnell handeln.
Jemand der gerade seine Batterien voll aufgetankt hat und wieder richtig Bock hat, würde vielleicht bereit sein für ein zweites Intermezzo.
Gesperrt