Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Köbes
Beiträge: 48
Registriert: 24.09.2017 09:05

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Köbes » 28.01.2022 20:03

Die Borussia hat mich wie uns alle (oder zumindest viele) schon oft sehr traurig gemacht und Tränen laufen lassen. Aber dass mir eine "Personalie" so nahe gegangen ist, ist ewig her. Als Bernd Krauss ging oder Effe, da habe ich auch geheult, aber damals war ich ein betrunkener Teen. Dass Max(i) uns verlässt bzw. im Sinne seiner eigenen Gesundheit verlassen muss, macht mich auf so vielen Ebenen betroffen, dass ich es kaum in Worte fassen kann. DANKE Max, du bist und bleibst ein echter Borusse und ein Stück Borussia!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49422
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 28.01.2022 20:06

Köbes hat geschrieben: 28.01.2022 20:03Aber dass mir eine "Personalie" so nahe gegangen ist, ist ewig her.
Bei mir war es Allan Simonsen. Als ich Eberl weinen sah, musste ich mitheulen...
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Denizlispor » 28.01.2022 20:08

BMG-Olli hat geschrieben: 28.01.2022 18:59 Wäre es nicht eine tolle Idee, wenn wir als Fans dem Max etwas schenken würden, was er sich so sehr gewünscht hatte. Nämlich etwas Blechernes in Form eines Ehrenpokals oder Medaille für seine Verdienste von uns Fans? Oder ist das ein unsinniger Gedanke? :help:
Das grösste Geschenk für Ihn wäre meiner Meinung nach, dass wir uns alle nie wieder an Spekulationen, die seine Person betreffen, beteiligen. Wir haben auch einen Anteil an seinem Zustand. Sorry Max !
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42563
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 28.01.2022 20:09

Sportwelt zollt Eberl allergrößten Respekt für diese Entscheidung ! :daumenhoch:

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-65743543
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 28.01.2022 20:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Als ich Eberl weinen sah, musste ich mitheulen...
Dito.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13274
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tommy 64 » 28.01.2022 20:13

Ich habe mir unter Tränen die PK angeschaut. Wem das kalt lässt hat kein Herz. Max danke für alles. Werde gesund, genieße dein Leben. Das wünsche ich dir von Herzen.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2346
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jünter65 » 28.01.2022 20:15

Die PK heute hat mich sehr bewegt, vor allem die Offenheit wie Max dies alles erklärt hat und uns allen mal einen tiefen Einblick in seine Seele gewährt hat.
Bei allem geschäftlichem Treiben und hoher Professionalität, sollte man nie den Menschen dahinter vergessen.
Für diese Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gebührt Max Eberl der allergrößte Respekt.
Mikael2
Beiträge: 13912
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 28.01.2022 20:39

doctone hat geschrieben:Natürlich. Wir haben schließlich viele Gemeinsamkeiten. :)
https://twitter.com/werderbremen/status ... 3691692034
Feine Reaktion. So gehört sich das. Danke fürs Posting.
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlterHaase » 28.01.2022 20:43

„Ich beende was, was mein Leben war. Ich beende was, was mir Spaß und Freude bereitet hat. Fußball war mein Leben. Viele Dinge haben nicht mehr Spaß gemacht. Der Klub hat um micht gekämpft. Ich muss für mich eine Entscheidung treffen, ich muss auf den Menschen achten. Alles, was ich hatte, habe ich auf dem Platz gelassen. Ich habe mich, wie um ein Kind gekümmert - mit aller Kraft, die ich hatte. Die Kraft habe ich nicht mehr. Es geht nicht mehr um Fußball, es geht um mich.“

Lieber Max Eberl ich habe größten Respekt vor Deinem Mut, Deiner Offenheit, und Deiner Entscheidung. Es ist Dein Leben, genieße Deine Zeit ohne Fußball, erhole Dich bestmöglich.
Ich bin mir sicher irgendwann sehen wir Dich wieder. Bis dahin, alles Gute und vielen Dank für viele tolle Momente auf und neben dem Platz :winker: !
Benutzeravatar
Anatolen-Borusse
Beiträge: 298
Registriert: 27.10.2014 09:04
Wohnort: Freiburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Anatolen-Borusse » 28.01.2022 20:48

Vielen, vielen Dank für alles, Max.
Werde Dich immer in meinem Gladbacher Herzen tragen!
Zwiebellord
Beiträge: 478
Registriert: 07.12.2008 01:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zwiebellord » 28.01.2022 20:51

Ich weiss nicht, was ich von dem Abgang halten soll. Ich sage daher Mal nichts......
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18700
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 28.01.2022 20:53

Ich war froh, dass ich nach der PK direkt zu meiner 95jährigen Mutter ins Seniorenheim fahren, mit ihr spazierengehen und Karten spielen durfte. Diese Abwechslung tat gut: Denn die PK hat mich emotional sehr berührt. Diesen nach außen so starken Mann in dieser Verfassung zu sehen, ging mir sehr nahe. Ich habe während der PK - und natürlich auch jetzt - seine Stärke bewundert, sich der Öffentlichkeit zu stellen.

Danke für das Geleistete (auch wenn das Jahr 21 und auch 22 bisher nicht das Gelbe vom Ei waren): Es waren sportlich tolle Jahre mit Ihnen als Spodi.

Alles Gute für die Zukunft!

Und hoffentlich dürfen wir Sie im ausverkauften Borussia-Park irgendwann einmal verabschieden.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 28.01.2022 20:58

Das sind so Momente, deren Tragweite erst viel viel später realisiert werden. Im Moment kann ich mir Borussia ohne Max immer noch nicht vorstellen. Es herrscht große Traurigkeit vor, vor allem aber auch Dankbarkeit und allergrößten Respekt vor dem, was Max hier geleistet hat und für die vielen tollen und euphorischen Momente, die er uns ermöglicht hat.
Max, du und Borussia wart eine Einheit. Ihr wart beide untrennbar miteinander verbunden und werdet es immer bleiben! Nochmal vielen Dank für alles und genieße dein Leben. Und irgendwann, wenn du es willst gibst du uns hoffentlich die Möglichkeit, dich mit allem, was wir zu bieten haben zu verabschieden! Das hast du dir mehr als verdient.
Mach's gut Max :winker:
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 28.01.2022 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
GuidOMD

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GuidOMD » 28.01.2022 21:06

Zwiebellord hat geschrieben: 28.01.2022 20:51 Ich weiss nicht, was ich von dem Abgang halten soll. Ich sage daher Mal nichts......
Danke...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 28.01.2022 21:07

HB-Männchen hat geschrieben: 28.01.2022 18:05 Sympathie
Akribie
Ehrlichkeit
Aufrichtigkeit
Fleiß
MENSCHLICHKEIT

Alles Attribute, die vereint in einem Mann stecken, der von vielen gedisst und beleidigt wurde, weil der sportliche Erfolg in den letzten Monaten im Gegensatz zu den Monaten/Jahren zuvor dann mal ausblieb. Ich bin der Meinung, dass die vergangenen zwei Jahre mit der Pandemie und den Folgen für den Sport, die Gesellschaft und das gesamte Miteinander zu dem geführt haben, was wir heute am Beispiel Borussia erleben und was von (zu) vielen dem Sportdirektor als seine Schuld zugewiesen wurde. Ja, vieles ist "dumm gelaufen", keine Zuschauereinnahmen, keine Transfererlöse, teils aus Verletzungsgründen, Spieler, die ablösefrei den Verein verlassen wollen (eine neuere Form des taktischen Vertragsverhaltens (ich glaube Neustädter war damals der erste)). Alles Dinge, die ein Sportdirektor nicht aktiv beeinflussen kann! Es tut mir sehr leid, dass Max Eberl das alles ertragen musste, wissend, dass es unzähligen Menschen auch nicht besser geht und ging aber eben nicht so im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Ich denke an die Menschen an der Ahr beispielsweise, die nicht nur beruflich unter Stress stehen, sondern im Sommer Angehörige, Freunde und liebgewonnene Menschen verloren haben, an die, die ihr Zuhause verloren haben, alle Erinnerungen, ihr Hab und Gut, Menschen, die vor dem wirtschaftlichen und menschlichen Ruin stehen.

Ich verstehe Max Eberl sehr sehr gut und ich beglückwünsche ihn zu seiner Entscheidung, die Reißleine zu ziehen. Ich selber habe zum letzten Jahreswechsel nach 33 Jahren Selbständigkeit auch die Reißleine gezogen, ich hatte glücklicherweise die Möglichkeit, meinen Betrieb einer jungen ambitionierten Kollegin zu übergeben. Und auch ich hatte Phasen von (mir selbst) unbeachtetem Burnout, Phasen von Verzweiflung, Mutlosigkeit und eben auch dem Gefühl "ich will hier raus".

Von daher, ich ziehe meinen Hut vor Max Eberl. Für seine großartige Arbeit und Leistung für den Verein, für seine Menschlichkeit in einem Job, in dem zu häufig die Menschlichkeit mit den Füßen getreten wird, für seine immer sympathische und nachvollziehbare Art, für seine Ehrlichkeit, seinen Innovationssinn und seine Ideen.

Zu guter Letzt möchte ich aber nicht den Sportdirektor Max Eberl sondern den Menschen Max Eberl hier verabschieden.

Ich wünsche Ihnen eine sehr gute Zeit. Leben Sie das Leben, genießen Sie es und genießen Sie ihr Umfeld. Leben Sie das, was wichtig ist: Familie, Partnerschaft, Freunde! Werden/bleiben Sie gesund! Und - bleiben Sie, wie sie sind. Einen Menschen wie Sie mag jeder Mensch zu seinen Freunden zählen dürfen, da dürfen Sie sicher sein.

Und da der Fußball Sie eh nicht los lassen wird - so long. Bis bald!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Kalli1258
Beiträge: 551
Registriert: 02.11.2016 08:03
Wohnort: zu Hause

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kalli1258 » 28.01.2022 21:17

Danke an Max Eberl für seine immer menschliche und engagierte Arbeit für die Mannschaft und den Verein.
Es ist gut das er den richtigen Zeitpunkt gefunden hat zu sagen : es geht nicht mehr....
Es ist das Maß aller Dinge die einen Menschen in solch eine Situation bringen können, ohne Ausnahme...
Ich denke es waren in den letzten Jahren zu viele Dinge die nicht nach seinen und auch unseren Vorstellungen als Fans gelaufen sind....
Man kann da rauskommen und das wird er sicherlich auch...
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 28.01.2022 21:24

Ich bin todtraurig und immer noch zu tiefst berührt. :cry:

Herr Eberl,
vielen, vielen Dank für Ihre Leidenschaft und Ihre wertvolle Vereinsarbeit. Vom ganzen Herzen wünsche ich Ihnen gute Genesung und hoffe, dass Ihr Weg irgendwann zu der einzig wahren Borussia zurückführt.

Sie werden hier eine riesige Lücke hinterlassen.
Alles Gute!
Borussenmax
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: 32469 Petershagen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenmax » 28.01.2022 21:28

"Es ist nicht so wichtig was die Leute denken wenn Du kommst,
es ist viel wichtiger was die Menschen über Dich denken wenn Du gehst"

Insofern lieber Max, hast Du in den letzten Jahren sehr vieles richtig gemacht.
Danke für tolle Momente mit unserer Borussia.

Gute Besserung und alles Gute für den weiteren Weg.

Einmal Borusse, immer Borusse.
kasu
Beiträge: 1654
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kasu » 28.01.2022 21:31

Ich weis nicht warum aber ich habe eben mal ins FCBrett geschaut. Wollte mal wissen was da so los ist mit diesen Nachrichten von uns. Nach der PK, die wohl dort einige schauten, war schlagartig Schluss mit gemecker und die User die dort schrieben haben Max auch großen Respekt für seine Statment gegeben.
00anton
Beiträge: 2157
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 00anton » 28.01.2022 21:32

Ich habe schon lange nicht mehr eine solche Leere gespürt wie in diesem Moment! Es ist mir völlig egal welche Spieler kommen oder gehen, jeder dieser ist durch den nächsten ersetzbar! Max Eberl war in den letzten Jahren für mich das Sinnbild der Borussia! Ein so aufrichtiger, gradliniger, ehrlicher Mensch der nie die Erdung verliert und so authentisch wirkte vom Typ bester Freund. Dieser Verlust ob von der menschlichen Seite oder gemessen an der Qualität seiner Arbeit, wird niemals zu ersetzen sein! Mir schnürt es förmlich die Kehle zu. Was meine Liebe zur Borussia angeht, bin ich emotional gerade auf dem absoluten 0 Punkt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesperrt