Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2541
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 13.03.2021 08:49

Stimmt, tatsächlich ist Eberl am Negativlauf Schuld. Und nicht Rose 8)
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 13.03.2021 08:54

Die Nummer hier, hätte Max in Bayern nicht drehen können und ich glaube auch, dass wusste er damals. Der Schuh hätte ihm niemals gepasst. Bisher auch viel Glück gehabt, ich denke speziell an das Favre Wunder uns in der Liga gehalten zu haben, denn wäre das schief gegangen, war die Eberl Karriere schon damals zu Ende gewesen. Das Bild Eberls ist für mich derzeit Beratungsresistent und zu weich für das Geschäft. Wie schon gesagt, das mag für einen Verein wie wir es sind reichen, „wir wissen wo wir herkommen“ aber für das ganz große Business auf keinen Fall.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2021 08:55

nicklos hat geschrieben: 13.03.2021 08:48 Finde ich schön, wie bestimmte User nicht mit Kritik an Eberl umgehen können.
Ich sehe bei bestimmten Usern keine sachliche Kritik, nur polemischen Unsinn :cool:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2021 08:57

michy hat geschrieben: 13.03.2021 08:54 Wie schon gesagt, das mag für einen Verein wie wir es sind reichen, „wir wissen wo wir herkommen“ aber für das ganz große Business auf keinen Fall.
Dann bleiben wir lieber wie wir sind, anstatt zu einem knallharten großen Business zu werden, der wie die Lüdenscheider über Leichen geht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 13.03.2021 09:00

Rose zu beurlauben und mit einem anderen Trainer weiterzumachen, hat nix mit über Leichen gehen zu tun. Rose geht über Leichen, für seinen eigenen Erfolg.
Isjagut
Beiträge: 2411
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 13.03.2021 09:00

nicklos hat geschrieben: 13.03.2021 08:37 In der Krise ist Max ein Problem, ein großes.

An Frontzeck zu lange festgehalten, fast abgestiegen.
Hecking nicht nach dem verkündeten Abschied und der miesen Rückrunde vorzeitig entlassen. Großen Vorsprung auf Leverkusen und die CL verspielt und gerade noch so Europa League erreicht.

Mit Rose wieder das gleiche (jetzt verspielt man aber alles und wird wohl nicht mehr einstellig) und der geht sogar zum BVB nach extrem kurzer Zeit. Erst die Klausel und dann das Festhalten. Diese Ergebnisse oben drauf. Der BVB Wechsel allein wäre schon ein Grund gewesen ihn sofort zu entlassen. Bei Max aber nicht.

Wow, Eberl hat es diese Saison fast ganz allein verbockt. Ohne sein Standing über die Jahre und die Transfers müsste man ihn jetzt aber ernsthaft in Frage stellen.
Himmel!
Was glaubst du denn, wie viel „zu lange“ Eberl an Frontzeck festgehalten hat? Und wie lange hat Favre gebraucht, um seinen Vertrag auszuhandeln? Ich bin mir sicher, Favre hätte keine Woche eher anfangen können, als er es letztlich getan hat. Man kann wohl davon ausgehen, dass der erste Kontakt schon mindestens 4 Wochen vorher erfolgt ist. Mindestens!
Wer hätte denn für Hecking für 5 Spiele übernehmen sollen und ab wann und warum?
Ja, man kann die jetzigen Vorgänge bezüglich Rose kritisieren, aber jetzt den Rundumschlag zu machen und Eberl Krisenschwäche vorzuwerfen ist wirklich sehr kurz gedacht!
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3650
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Floschi » 13.03.2021 09:00

Das ganz grosse Business?
Wie sieht das denn aus? Den Verein verkaufen und uns in eine Abhängigkeit stürzen?
Ich bin kein Finanzexperte, aber ich denke schon das der Verein wirtschaftlich sehr gut geführt wird.
Isjagut
Beiträge: 2411
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 13.03.2021 09:03

:daumenhoch:
Ich habe seit der B Jugend nicht mehr aktiv Fußball gespielt und denke, dass der Verein sogar sportlich hervorragend geführt wird!
Zuletzt geändert von Isjagut am 13.03.2021 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2021 09:05

michy hat geschrieben: 13.03.2021 09:00 Rose zu beurlauben und mit einem anderen Trainer weiterzumachen, hat nix mit über Leichen gehen zu tun.
Du hattest das aber grundsätzlich und generell formuliert. Rose zu entlassen ist überfällig und nein, ich verstehe auch nicht, warum Eberl den nicht achtkantig rauswirft, maße mir aber auch keine Charakterstudie an, dafür fehlt mir die fernpsychologische Ausbildung.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6482
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 13.03.2021 09:14

Isjagut hat geschrieben: 13.03.2021 09:03 :daumenhoch:
Ich habe seit der B Jugend nicht mehr aktiv Fußball gespielt und denke, dass der Verein sogar sportlich hervorragend geführt wird!
Ich habe den Eindruck, dass der Verein seit Monaten sportlich gar nicht geführt wird.

In vielen Jahren ist mir keine Person begegnet, die in ihrer Rolle als Führungskraft so versagt hat wie Max in den letzten Monaten. Bei aller Mühe...es fällt mir niemand ein.
Seit Mitte Dezember war klar was läuft. Max wusste es wohl schon seit Herbst.

Geführt wird nur er von Rose und Watzke ...an der Nase herum.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.03.2021 09:17

Isjagut hat geschrieben: 13.03.2021 09:00
Was glaubst du denn, wie viel „zu lange“ Eberl an Frontzeck festgehalten hat? Und wie lange hat Favre gebraucht, um seinen Vertrag auszuhandeln? Ich bin mir sicher, Favre hätte keine Woche eher anfangen können, als er es letztlich getan hat. Man kann wohl davon ausgehen, dass der erste Kontakt schon mindestens 4 Wochen vorher erfolgt ist. Mindestens!
Favre hätte schon früher anfangen können
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.03.2021 09:20

Hat auch jemand gestern gesehen wie Max beim Elfer hinterm Tor stand und Stindl abgelenkt hat?

wenn wir so spielen würden wie im Februar, würde ich ja handeln. Denn dann würden weder Ergebnisse noch das Spiel stimmen. Das Spiel stimmt aber seit den letzten drei Spielen wieder. V.a. gestern kann man von einem Trainer nicht mehr erwarten, dass er eine Taktik vorgibt, mit der man den Gegner haushoch dominiert. Man darf sich da nicht nur auf das Ergebnis versteifen. Die Einstellung der Mannschaft stimmt und sie stehen ja offenbar hinter dem Trainer.

In solchen Situation ist es immer leichter, den Trainer zu beurlauben. Dann kann man ja sagen, man hätte was getan. Auch der Grund, warum Torwärte bei Elfmetern selten stehen bleiben, sondern sich eine Ecke aussuchen. Deshalb hat Eberl großen Respekt von mir, den harten Weg zu gehen und zu führen. Objektiv trägt es nichts zur Verbesserung der Situation bei jetzt mit Beurlaubung zu handeln. Da muss man argumentativ ja gute Gründe haben, wie z.b. so ein Spielstil wie vom Februar, den wir aber nicht mehr haben. So sehe ich da keine bessere Chance bei einer Beurlaubung noch Platz 6 zu erreichen oder dem nächsten Trainer ein besseres Team zu übergeben. (Anders herum hätte ich aber auch keine Bauchschmerzen anders zu handeln, da es um nichts mehr geht und mir Rose unsympathisch ist. Sehe nur keine überzeugenden Gründe das zu tun. Solange es Borussia finanziell nicht schadet, würde ich nicht groß protestieren, wenn die Entscheidung trotzdem anders kommt und Eberl den leichten Weg geht, um manche Fans zu beruhigen - wäre ja quasi nur eine Entscheidung für die Fans, keine sportliche. Ein Teil wünscht sich so zu handeln, dem anderen ist Rose so unsympatisch, dass sie es gleichgültig hinnehmen. Die einfachste Entscheidung, wenn man beliebt sein will.)

Was aber denke ich, der Mannschaft gut tun würde, ist es, den Namen vom Nachfolger zu erfahren. Dass man sich auch da sportlich Gedanken drüber machen kann und vorm gegnerischen Tor nicht so verkrampft. Vielleicht hilft dabei ja doch das unwichtige Spiel gegen Manchester, wo man so gut wie draußen ist - wenn man es so dreht, dass es um nichts geht. Evtl. platzt dann der Knoten, wenn unsere Fohlen wieder unverkrampft sind.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2564
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 13.03.2021 09:22

Borussensieg hat geschrieben: 13.03.2021 09:14 In vielen Jahren ist mir keine Person begegnet, die in ihrer Rolle als Führungskraft so versagt hat wie Max in den letzten Monaten. Bei aller Mühe...es fällt mir niemand ein.
Da muss ich gar nicht groß nachdenken und es fallen mir mehr als genug ein :aniwink:

Man kann und darf auch Max kritisieren, aber insgesamt gesehen macht er hier schon einen super Job und wir sind ein seriös geführter Verein. Da bin ich schon sehr froh drüber. Ich brauche keine Zampanos und Selbstdarsteller. Bei aller Kritik muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 13.03.2021 09:27

Wir sind schon zu lange im einstelligen Bereich.Es wurde einfach Zeit, wieder mal die Stufen in den Keller zu benutzen, um zu sehen wo wir herkommen. Kann man Max mal sagen das es Kühlschränke gibt und man zum Bier holen nicht zwangsläufig in den Keller muss.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10146
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 13.03.2021 09:30

Yep, wir wissen wo wir herkommen, und daher sind wir wieder zurück. :?

Man, was frustet einen der Fussball im Moment.
Bin ich froh wenn diese sch*** Saison vorbei und dieser Trainer endlich weg ist!
Isjagut
Beiträge: 2411
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 13.03.2021 09:39

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 13.03.2021 09:17 Favre hätte schon früher anfangen können
Da spekulieren wir aber beide, oder?
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 13.03.2021 09:42

Für mich ist Max Eberl der neue Helmut Grashoff. Grashoff hat den Verein sehr lange auch gut und solide geführt, im Unterschied zu Eberl auch mit sportlichen Erfolgen. Aber der Anschluss an die großen Vereine wurde verpasst, zum Ausgleich mussten immer wieder Spieler verkauft werden. Nun ist es ähnlich. Der Verein wird, soweit in der Verantwortung von Eberl und von den anderen natürlich auch, gut und solide geführt. Wir haben durch die neue Infrastruktur zunächst (ein wenig) aufgeholt. Nun habe ich das Gefühl, dass wir wieder dabei sind oder es ist schon passiert, den Anschluss zu verlieren. Gut Bayern, Dortmund und Leipzig sind ohnehin außer Reichweite. Vereine wie Frankfurt (auch Hertha, die darf man nicht unterschätzen) schlafen nicht und heben, so stellt es sich für mich dar, mehr Potential. Zumindest zur Zeit. Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig ... werden von außen finanziert. Ich persönlich komme damit klar und finde das nicht verwerflich.


Um es klar zu sagen, ich bin Grobromantiker und würde es mir anders wünschen. Aber Fußball ist Business, in dem viel, zuviel Geld bewegt wird. Ich könnte kotzen, wenn ich jetzt schon wieder die Pläne der UEFA zur Champions League sehe oder die Weltmeisterschaft in Katar. Wieder aber: Jeder kann entscheiden, ob er das Spiel mitspielen will oder eben nicht. Und wenn ich es nun tue, und das tut die Borussia ja, muss ich auch mit den Rahmenbedingungen klar kommen. Das bedeutet für mich, das ich mich den Entwicklungen nicht verschließen darf und die heißen nun einmal heute Vermarktung und strategische Partner, um finanzielle Grundlagen zu schaffen. Ich verstehe die Dämonisierung von Finanzinvestoren nicht, was spricht dagegen, den Ausrüster oder Hauptsponsor zu beteiligen? Ich fände es gut, wenn Puma sich beteiligen würde, natürlich zu einem angemessenen Preis und nicht für Kleingeld. Und wenn das Stadion „Zahnpasta-Arena“ heißt, wenn interessiert‘s? Geht damit wirklich so viel Identität verloren?

Ich habe noch nicht für mich entschieden, ob ich das will oder mich lieber jedes Jahr über den „Titel“ des familienfreundlichsten Verein freue. Ich bin für jedes Argument offen.

Und nein, ich bin kein Erfolgsfan. Ich brauche keine monatelangen Siegesserien, reihenweise Titel. Ich kann auch mit Niederlagen gut leben, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Früher hat wir auch viel Spaß auf dem Bökelberg, im Regen, vor 7.000 Zuschauern, wenn gegen Bochum nur ein maues Unentschieden raus kam. Im Moment strahlt Fußball und unsere Borussia aber leider nur negative Energie ab, die einen mehr runterzieht als entspannt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2021 09:46

Ein unsachlicher Beitrag und die Antwort darauf wurden in die Ablage verschoben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.03.2021 09:50

uli1234 hat geschrieben: 13.03.2021 07:56 Der ist für 2 Spiele gesperrt.
Quelle?
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kibi1970 » 13.03.2021 09:52

Ganz ehrlich, es geht gerade einiges kaputt, und das in wenigen Wochen.
Ich schätze Max wirklich sehr, aber hier in dieser Situation muss er einfach jetzt handeln, es besteht auch wirklich die Gefahr das
wir auch durch diese miese Serie/Saison Spieler verlieren die bei besseren Verlauf bei der Borussia geblieben wären oder gar verlängert hätten.
Es ist nun wirklich, wirklich Zeit zu handeln. (bin seit 1976 Borussia Jünger, ist meine absolute Passion).
Manchmal muss man über seinen Schatten springen um wieder in die Sonne zu kommen....
Gesperrt