VfL Wolfsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von koala » 30.01.2015 21:30

VW ist ein Staatsbetrieb. Der Laden kann nicht pleite gehen. Opel war nie unabhängig und wurde von GM ausgepresst. Deshalb passt der Vergleich überhaupt nicht.

Btw: Pest ist gerade dabei, Cholera zu schlagen.
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Bam Bam » 30.01.2015 23:34

Ich habe gehoft das die Bayern gewinnen und was ist?Wolfsburg schießt sie aus dem Stadion...Unglaublich...Aber unser Ex Spieler de Bryne ist absolute Weltklasse...
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Oldenburger » 30.01.2015 23:40

hut ab was er in chelsea gelernt hat :animrgreen2:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von koala » 31.01.2015 11:14

Bam Bam hat geschrieben:Aber unser Ex Spieler de Bryne ist absolute Weltklasse...
de Bryne? Kenn ich nicht.

Aber hast du diesen de Bruyne gesehen? Absolute Weltklasse :mrgreen:

Dafür war unser ex-Spieler Dante in etwa Kreisklasse gestern. Gruselig. Mit der Leistung von gestern wäre es besser, WOB spielt in der CL und die Bayern nur noch BuLi. Das war kämpferisch, spielerisch und taktisch eine Klasse besser, was WOB abgeliefert hat.

Hoffentlich ist die Liga jetzt aufgewacht und weiss, wie man die Bayern schlagen kann.
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7558
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von ProBorussia » 31.01.2015 11:25

koala hat geschrieben:
Hoffentlich ist die Liga jetzt aufgewacht und weiss, wie man die Bayern schlagen kann.
Genau, dann packen wir es doch noch Vizemeister hinter dem VFL Wolfsburg zu werden und die Bayern rutschen noch aus dem internationalen Geschäft. :roll: :roll: :roll:

Ab dem nächsten Spiel gegen die Schalker zeigen die Bayern wieder wo der Hammer hängt und das ist auch gut so, die dürfen sich nur noch einmal so ein Spiel wie gestern erlauben und zwar gegen unsere Borussia. :wink:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von EinfachNurIch » 31.01.2015 11:36

Das Spiel werden sich auf jeden Fall alle Trainer nochmal ganz genau anschauen und vllt gelingt es ja nochmal wem die Bayern zu schlagen! :ja: :mrgreen:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von koala » 31.01.2015 12:50

ProBorussia hat geschrieben:Genau, dann packen wir es doch noch Vizemeister hinter dem VFL Wolfsburg zu werden und die Bayern rutschen noch aus dem internationalen Geschäft. :roll: :roll: :roll:
Im Missverstehen von Texten bist du ganz groß.

Nichts von dem habe ich in Ansätzen so geschrieben oder gemeint und ich betrachte es fast schon als böswillige Unterstellung was du hier treibst.
utahbeach
Beiträge: 284
Registriert: 29.01.2006 21:40
Wohnort: Viersen

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von utahbeach » 31.01.2015 13:17

quincy hat geschrieben:Abwarten sage ich,wenn die Liga noch mehr Traditionsvereine verliert und weitere Plastikclubs kommen dazu,dann wird sich das in Sachen Zuschauerzahlen und Pay Tv Abo's bemerkbar machen.
Ich glaube das Interesse in Deutschland an der Bundesliga wird dann sinken.
Ich bin jetzt schon soweit das ich Spiele dieser Clubs nicht mehr schaue,es sei denn Borussia ist beteiligt.
Ich werde auf jeden Fall genau überlegen ob ich mein Abo verlängern werde.
Schön, wenn es so liefe, aber ich befürchte eher, dass die Masse sich in ihrem Verhalten nicht ändern wird.
Dies sind die unbarmherzigen Marktregeln des Kapitalismus und solange wir alle nach dem Profit streben, werden es die Konzerne, egal auf welcher Ebene auch machen (oder auch Konzerne < > wir).
Wir, die Anhänger von Borussia Mönchengladbach wissen, dass auch unser Verein abhängig von den Märkten ist, so dass wir dies einfach akzeptieren müssen.
So ist nun einmal die Situation.
Ob nun ein paar weniger Zuschauer ins Stadion kommen oder ein paar Pay-TV-Abos gekündigt werden, interessiert am Ende kaum jemanden der großen Profiteure.
Der Profifußball hat sich längst komplett kommerzialisiert.
Heutzutage gehen Menschen ins Stadion, die das vor 20 Jahren noch für unmöglich gehalten haben, weil sie damit der vermeintlich primitiven Fußballkultur aus dem Weg gehen wollten.
Heutzutage ist es IN geworden ein Fußballstadion zu betreten.
Die Masse macht’s, denen ist doch egal, ob VWWOB für zig Millionen einen Schürrle mal eben verpflichten kann.
Die Massenbewegung weg vom Fußball, weil Konzern-Vereine den Wettbewerb beherrschen, werden wir nicht erleben.
Leider ...
Daher hoffe ich, dass wir in unserem bescheidenen Mönchengladbach weiterhin das kleine gallische Dorf bleiben, dabei geduldig sind und nachhaltig den Plan verfolgen, den Römern immer wieder einen zu verpassen.
quincy

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von quincy » 01.02.2015 07:10

Das hat ja jeder selbst in der Hand,wenn alle so denken wird wahrscheinlich nichts passieren. Dann muß man sich aber auch nich aufregen über die Plastikclubs.
Wenn man was verändern will,muß man zuerst bei sich anfangen.
Das ist bei vielen anderen Dingen ja auch so,aber wir Deutschen sind da ja eher bequem.
Wir meckern gerne,tun aber wenig für Veränderungen.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von koala » 01.02.2015 10:51

Sorry, aber wenn es einem nur um den Sport und seinen Verein geht, dann sollte doch die Liga völlig egal sein.

Fußball ist ein Event geworden. Somit ist es vielen völlig egal, wer da auf dem Feld rum hoppelt und zu welchem Konzern der jetzt gehört.
Bier kühl und lecker? Checked.
Bratwurst knusprig und lecker? Checked.
Sitzheizung funktioniert? Checked.
Kumpels/Kumpelinnen sind dabei? Checked.
Stimmung passt auch? Checked.

Das ist es, was den Eventzuschauer interessiert. Nicht das Geschehen auf dem Spielfeld. Man könnte es "Amerikanisierung" des Sports in Deutschland reden. In den USA ist das äußerste der Gefühlsausbrüche ein "Let's go <Konzern eintragen>". Fanclubs sind eher Exoten. Trotzdem sind die Stadien/Hallen immer recht voll. Warum? Siehe Checkliste.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18695
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von raute56 » 01.02.2015 21:42

Kommt Schürrle doch nicht? Fände ich super….
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42537
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Borusse 61 » 01.02.2015 22:23

....hat er etwa immer noch nicht unterschrieben :floet:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von EinfachNurIch » 01.02.2015 22:32

War das nicht schon sicher?! :gaga:
Vllt ist er noch rechtzeitig zur Vernunft gekommen und will doch nicht für VW spielen... :floet:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42537
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Borusse 61 » 01.02.2015 22:34

...ich glaube ehr das es an Mourinho und der Ablöse liegt die ihm scheinbar zu niedrig ist :facepalm: :animrgreen2:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von EinfachNurIch » 01.02.2015 22:43

...oder so!
Aber die andere Variante wäre schöner... :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12776
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von BurningSoul » 01.02.2015 22:50

Momentan finde ich die "zum Glück hat WOB gegen Bayern gewonnen"-Stimmung in Fußballdeutschland etwas befremdlich. Als würde ja jetzt irgendeine Spannung entstehen, weil Bayern "nur noch" 8 Punkte Vorsprung hat. Vor drei Tagen war WOB höchstens wegen den Transfers in den Medien relevant und schlagartig sind sie wieder Bayernjäger, Spannungsbringer und am besten noch Messias der Bundesliga. Sorry, aber die Bundesliga kann auch ohne ein Meisterschaftsrennen zwischen zwei Vereinen spannend sein. Selbst wenn WOB noch aufrüstet und sich auf Platz 2 nichts mehr passieren wird (von Platz 1 reden wir garnicht mehr ;) ), zwischen Platz 3 und 18 ist noch genug Spannung vorhanden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42537
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Borusse 61 » 01.02.2015 22:54

Da wird halt versucht die Spannung künstlich hochzuhalten wo keine Spannung
mehr vorhanden ist :x:
@Eni...natürlich wär das die schönere Variante ist letztendlich aber auch für den A... 8) :lol:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Wobbler » 01.02.2015 23:36

Für mich wäre es für den Kampf um die CL Plätze spannender gewesen, wenn die Bayern gewonnen hätten. Denn nur, weil die alle gefühlt 30 Spiele mal verlieren, wird die Meisterschaft sicher nicht spannender oder offener.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Kampfknolle » 02.02.2015 02:17

Im Prinzip hast du Recht. Die Meisterschaft ist sowieso schon entschieden.

Jedoch sollten wir aufpassen und unsere Borussia nicht auf die CL-Plätze fixieren. Nachher springt "nur" ein EL Platz heraus und wird dann als "schlecht" angesehen.

Wenn wir uns am Ende wieder für Europa qualifizieren, können wir zufrieden sein.

Soll natürlich nicht heißen, das wir jetzt freiwillig auf die ersten 3/4 Plätze verzichten.

Geht raus, spielt Fußball, sammelt Punkte und am Ende schauen wir was dabei rauskommt :cool:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18695
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von raute56 » 02.02.2015 08:11

Ich stimme Dir vollkommen zu.
Antworten