Sinan Kurt

Gesperrt
mitja

Re: AW: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von mitja » 23.08.2014 19:36

Kalle46 hat geschrieben:Mitja wenn du das drum und dran aus direkter Nähe betrachten könntest
Das würde dieses absurde "Argument" nicht besser machen. :nein:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von nicklos » 25.08.2014 13:14

Borussia hat angeblich ein Angebot über 2,5 Mio abgelehnt. Ist ja nichts neues.
Rummenigge sagt, dann hole man Kurt eben 2015 ablösefrei.

Ist mittlerweile geklärt, ob Kurt Vertrag bis 2015 oder 2016 hat oder kommt es im Falle eines Falles zu einem Rechtsstreit?

Das wäre schön, wenn er bis 2016 hier bleiben muss :ja:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Klinke » 25.08.2014 13:26

Borussia sagt 2016
bayern und family Kurt 2015
läuft wohl auf nen rechtstreit raus wenn amn sich nicht einigt
verlierer so und so , Borussia ( die s aber verkarften können ) und Kurt ( mal schauen wie ihm ein Jahr in der wichtigsten zeit ohne spielpraxis tut , förderlich ist es sicher nicht , schon gar nicht bei den zielen die der Junge hat , will er doch in Konkurrenz zu leuten wie Ribery Robben und reus :lol: )
oder man einigt sich eben doch noch
PS : bei Rummenigges Kenntnissen der dt. Gesetzgebung müsste er eigentlich Bescheid wissen . Äh :mrgreen: , wie lange läuft eigentlich dem seine Bewährungsstrafe . Vorbestraft ist er ja Rechtskräftig :lol:
Und irgendwie hab ich s mit Watzke , der geht mir nur noch auf den SacX
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von LittleBilbo » 25.08.2014 14:32

Verlierer gibt es bei der ganzen Posse nur einen und das ist der Spieler.

Das ganze Theater dürfte seiner Entwicklung nicht unbedingt förderlich sein, egal ob er nun noch ein oder zwei Jahre bei uns in der U23 spielen "muss" oder ob er direkt nach Bayern wechselt.

Wenn er nicht wechseln darf und weiter bei uns spielen muss wird er keine gute Zeit haben, den die anderen Spieler werden ihn bestimmt nicht besonders mögen.
Sollte er wechseln ... na bei den Bayern spielen in der U23 nun auch nicht unbedingt Papnasen und auch die werden nicht erfreut sein einen solchen "Typen" dazuzubekommen.

Warum der Spieler sich überhaupt in die Situation gebracht hat ... mag verstehen wer will ich nicht.

Er hätte doch nur einen Profivertrag bei uns für 2 Jahre unterschreiben können und einen Vorvertrag für 2016 bei den Bayern oder eine Ausstiegsklausel für den Betrag xyz.

Da verstehe ich dann auch die Bayern nicht, die hätten sich so einen talentierten Spieler gesichert und ihn quasi noch für 2 Jahre ausgeliehen, den bei uns hätte er wahrscheinlich BuLi Luft geschnuppert.

Am Ende des Tages ist der Junge dabei der Dumme ... die Bayern haben ihm den Kopf verdreht und wenn er jetzt noch zwei Jahre als ungeliebter "Judas" bei uns spielen muss (selbst wenn es nur ein Jahr sein sollte) dann ist er es der ein bis zwei Jahre verschenkt hat.

Ob es jetzt richtig ist/wäre den Jungen von unserer Seite aus ein oder zwei Jahre zu blockieren und auf der Tribüne zu parken nur um den Bayern und da besonders dem Großkotz M.Sammer eins auszuwischen ... da bin ich mir nicht sicher.

Einen echten Gewinner wird es in der Posse mMn eh nicht mehr geben, außer dem Berater vielleicht, den der möchte ja möglichst viele Verträge schreiben ... denn nur dann verdient er auch richtig Geld (er möchte ja schließlich das Beste von seinem "Opfer" )
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Oldenburger » 25.08.2014 14:55

kurvler15 hat geschrieben:Geld ist nicht alles. Wir hätten als Verein unser Gesicht gewahrt, und auch anderen Vereinen gezeigt, dass man nicht immer den großen Klubs zu Kreuze kriechen muss. Ebenso auch ein Zeichen an die Jugendspieler gesendet, was vereinsschädigendes und egoistisches Verhalten an persönlichen Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Ich halte nichts davon an Kurt ein Exempel zu statuieren, das haben wir auch nicht gemacht mMn. Das wäre der Fall gewesen, wenn wir jegliche Verhandlung nicht eingegangen wären und ihn aus allen Kadern rausgenommen hätten. Wir haben ihm die Möglichkeit gegeben den Verein zu verlassen, unter der Bedingung, dass er einen Verein ranholt der die entsprechende finanzielle Entschädigung auf den Tisch legt. Ich denke bei 3-4 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung wäre man auch ins Geschäft gekommen.

Jetzt sollte sich Kurt nur ganz schnell fragen, wieso der reichste Verein Deutschlands, der das locker aus der Portokasse zahlen könnte, diese Summe nicht in einen - in Sinans Augen - kommenden Bundesligastar investieren möchte. Da würde ich mir ehrlich gesagt ganz ganz starke Gedanken machen an seiner Stelle. Denn es macht den Anschein als ob Bayern vielleicht gar nicht das in ihm sieht, was er selber in sich sieht.
100 % agree
poste seltenst fullquote aber dieser beitrag hat es verdient :daumenhoch:
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Slowdive » 25.08.2014 15:35

Warum sollte Bayern so viel Geld zum Fenster rauswerfen? Nur weil sie es haben?
Nein, weil einige Fans das so wollen. Völlig unrealistisch solche Summen zu erwarten. Ist ja langsam schlimmer als bei MAtS wo hier einige was von 20 Millionen erzählt haben.
Max soll die 2,5 Millionen nehmen und gut ist. Soll er halt bei den Bazis sein Glück suchen.
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Pinguin » 25.08.2014 16:05

nicklos hat geschrieben: Ist mittlerweile geklärt, ob Kurt Vertrag bis 2015 oder 2016 hat oder kommt es im Falle eines Falles zu einem Rechtsstreit?
Kurt hat einen Jugendförderungsvertrag der 3 Jahre gültig ist. Diesen kann man zwar auch als 4 oder 5 Jahresvertrag abschließen, allerdings hat der Spieler das Recht nach 3 Jahren den Vertrag einseitig zu kündigen.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3639
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Borusse1983 » 25.08.2014 16:21

http://www.transfermarkt.de/rummenigge- ... ews/170534

Na dann. Kann es eigentlich noch dreckiger werden???
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3944
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von ewigerfan » 25.08.2014 16:22

Pinguin hat geschrieben: Kurt hat einen Jugendförderungsvertrag der 3 Jahre gültig ist. Diesen kann man zwar auch als 4 oder 5 Jahresvertrag abschließen, allerdings hat der Spieler das Recht nach 3 Jahren den Vertrag einseitig zu kündigen.
Darf man fragen, woher Du diese Infos hast? Weißt Du zufällig auch, wann dieser Vertrag geschlossen wurde?

Eberl wird doch nicht von 2016 sprechen, wenn es schon 2015 eine Ausstiegsmöglichkeit für Kurt gibt.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4271544
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Oldenburger » 25.08.2014 18:04

Slowdive hat geschrieben:Max soll die 2,5 Millionen nehmen und gut ist. Soll er halt bei den Bazis sein Glück suchen.
wie jetzt ?
arme hoch und sich noch bedanken, dass es bayern ist ?
rf06972
Beiträge: 454
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von rf06972 » 25.08.2014 19:28

Wenn spaetestens nach diesen Aussagen von rummenigge dem kurt kein Licht aufgeht ist ihm wohl nicht mehr zu helfen. Es geht den Bayern nicht um den Menschen kurt , man würde in Kauf nehmen dass der Junge ein jähr versauert.
Das legen rummenigges Aussagen nahe.
Ich denke aber nicht dass sich der große fc Bayern das leisten kann, denn dieser Fall wäre fatal fuer das Image der Münchener.
Rummenigges aussagen sind also reines Pokerspiel.
Sie werden ihr Angebot erhöhen.
Abwarten und Tee trinken ....
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Kalle46 » 25.08.2014 19:36

Das werden die Bayern nicht tun. Dann warten die bis Sinan versauert ist und haben dann nie mit Sinan gesprochen. Ich vermute sogar das Sammer sich dann hinstellt und sagt Sinan Kurth nie gehört, wer soll das sein.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17018
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von bökelratte » 25.08.2014 19:44

Slowdive hat geschrieben: Max soll die 2,5 Millionen nehmen und gut ist. Soll er halt bei den Bazis sein Glück suchen.
Fände die Summe auch okay, mehr halte ich nicht für realistisch.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15809
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von midnightsun71 » 25.08.2014 19:49

naja das ist das was bayern zahlen will und die würden sich ins fäustchen lachen...3,5
wäre für mich ok...alle würden einigermassen das gesicht wahren.....und es wär ok

aber einfach jetzt das aktuelle angebot von bayern anehmen würde wohl komplett falsche zeichen setzten...kapitulation vor bayern...nein danke
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17018
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von bökelratte » 25.08.2014 19:54

Borusse1983 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/rummenigge- ... ews/170534

Na dann. Kann es eigentlich noch dreckiger werden???
Ich bin ganz gewiß kein Freund des FC Bayern (im Gegenteil), aber das ist nicht dreckig sondern legitim. Eberl würde das in einem gleichgelagerten Fall (Schär?) genau so machen und unser Beifall wäre ihm sicher.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Kalle46 » 25.08.2014 20:16

Also dürfen die Bayern alles tun und lassen was sie wollen ob rechtlich korrekt oder nicht. Das die mit Spielern verhandeln ohne den aktuellen Verein zu informieren ist auch ok. Wenn das so aussieht können wir direkt eine Fussball Grundschule für Bayern aufmachen.
Ich hoffe nur das Maxi mit der Vertragslaufzeit die Wahrheit gesagt hat, dann hätte Rummenige sich wieder einmal zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17018
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von bökelratte » 25.08.2014 20:24

Das habe ich nicht gesagt Kalle. Ich halte es lediglich für legitim das Vertragsende eines wechselwilligen Spielers abzuwarten wenn man sich bei der Ablöse nicht einigen kann.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46689
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von dedi » 25.08.2014 21:00

Na ja, das geht eindeutig in Richtung Erpressung, Herr Rummenigge! Aber Bayern darf ja alles! :wut2:

3 Mio. für Kurt nehmen und ne Briefmarke auf den Popo und auf Nimmerwiedersehn!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von VFLmoney » 25.08.2014 21:02

Slowdive hat geschrieben: Max soll die 2,5 Millionen nehmen und gut ist.
Gar nix ist gut.

Wenn dieses Beispiel ( wie auch im Fall Calhanoglu ) Schule macht, gibt es für den jeweiligen Verein nur noch eine relevante und planbare Art von Vertrag, den mit AK.
Kommt da ein interessierter Verein ( wie z. B. die Bayern ) und schüttet den Spieler ( wie z. B. Kurt ) mit Geld zu, isser mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wech.
Das würde auch diversen Beratern suggerieren, bereits für die 14-16jährigen Schützlinge AK´s zu verhandeln.
Verkürzt dann das Gezerre gegenüber den anderen ( Schein-) Verträgen, bei denen der interessierte Verein jederzeit und ohne Wissen des alten Vereins mit Spieler und Berater verhandeln kann, oder wie ?
Erweist sich der abgebende Verein nicht auf Anhieb gefügig, macht der Spieler einfach den Bockigen und sagt : " ICH WILL ABER.....und das pronto, jetzt gleich und sofort !"
Und natürlich NUR zu den Bedingungen des neuen Vereins, der alte Verein kann doch froh sein, das er überhaupt Geld bekommt, oder was ?

Nix daaaa.......Borussia will Kurt nicht verkaufen, mit dem Spieler wurde ohne Wissen des Vereins trotz laufenden Vertrages verhandelt.
Hier ist es mehr als legitim, das ....Ansinnen der Bayern abzulehnen.
Vllt ist man in Norditalien ja im Winter einsichtiger..........oder Kurt ist es.
Insbesondere von Nov.-Jan. soll´s ja auf der Tribüne relativ schattig sein.
Und für das, was die Bayern momentan bieten, finden sich sicher auch andere Vereine.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Slowdive » 25.08.2014 21:26

Wenn dieses Beispiel ( wie auch im Fall Calhanoglu ) Schule macht, gibt es für den jeweiligen Verein nur noch eine relevante und planbare Art von Vertrag, den mit AK.
Kommt da ein interessierter Verein ( wie z. B. die Bayern ) und schüttet den Spieler ( wie z. B. Kurt ) mit Geld zu, isser mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wech.
Das würde auch diversen Beratern suggerieren, bereits für die 14-16jährigen Schützlinge AK´s zu verhandeln.
Und Du willst jetzt ernsthaft sagen, dass das noch nicht der Fall ist? Passiert jeden Tag im bezahlten Fußball. Ob man das jetzt gut findet oder nicht.
Klar kann man sich da mal die Empörung von der Seele schreiben, ich finde die ganze Geschichte auch ziemlich zum k****. Mir gefällt auch die gesamte Entwicklung beim Fußball überhaupt nicht. Deswegen bin ich auch nur noch selten bei Spielen der Profiligen.


Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bayern hier ganz locker sagen kann "nehmt für einen 18 Jährigen 2-3 Millionen, der noch keine Minute im Herrenbereich gespielt hat, oder lasst es".
Ich verstehe da die Aufregung und wochenlange Empörung halt nicht.

Und zu deinem wieder mal recht provokanten Anfang: Für mich wäre das gut. Und es interessiert mich auch nicht, dass Du Dich für die Erleuchtung auf den Gebieten Transfermarkt, Gehältern und HSV hältst. Meine Meinung lasse ich mir nicht nehmen, auch nicht von comicbilder animierten Beiträgen (die ich sogar mal ganz witzig finde)
Gesperrt