1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21849
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 18.01.2014 17:06

und wieder köln kann man da nur sagen.immer wenn richtig was los ist sind anhänger des fc´s beteiligt.ist das resultat für die milde behandlung der windel horden denn nun sehen andere chaoten das eh nichts passiert. :-x
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 18.01.2014 18:27

so sieht das aus.
immer wieder ist der äff zeh involviert und komm mir keiner mit "XXX gibbet es überall"
solche vorfälle ( selbst ohne genau zu wissen was vorgefallen ist ), hat aus meiner sicht, dieser verein mitzuverantworten :-x
rockstarr
Beiträge: 287
Registriert: 30.08.2011 15:25

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rockstarr » 18.01.2014 18:56

Wacht mal auf Leute. Es gibt einfach Menschen die sich prügeln wollen. Das ist ihr Sport.......anderen aufs Maul zu hauen. Die verabreden sich und schon kann der "Spaß" beginnen. Mit Fussball hat das meiner Meinung nach gar nix zu tun. Die interessieren sich doch einen Scheißdreck für Fussball oder irgendeinen Club. Vielmehr handelt es sich dabei um eine eigene Subkultur. Solange solche Vorfälle aber immer noch als Begleiterscheinung von Fussball angesehen wird, kann dagegen auch nicht mal effektiv vorgegangen werden.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 18.01.2014 19:08

das meinte ich.
das hat doch nix mit aufwachen zu tun.
alles alt bekannt was da schreibst.
nur....
wenn du sozusagen ein "freifahrtschein" deines vereins für solche aktionen erhälst, ist es nun mal kein wunder, dass es immer ein und dieselben fans eines vereins sind, wo es zu solchen ereignissen kommt.
dkfv
Beiträge: 1003
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dkfv » 18.01.2014 19:39

Oldenburger hat geschrieben: wenn du sozusagen ein "freifahrtschein" deines vereins für solche aktionen erhälst, ist es nun mal kein wunder, dass es immer ein und dieselben fans eines vereins sind, wo es zu solchen ereignissen kommt.
wie soll der verein denn bitteschön verhindern, wenn sich 100 leute zum prügeln treffen.

das sind straftaten die von privatpersonen ausgeführt werden.

mal ein ganz blöder vergleich, der aber im grunde passend ist: wenn du vor einem borussia-spiel am hbf bier klaust. was hat der verein damit zu tun?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11053
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: 1. FC Köln

Beitrag von purple haze » 18.01.2014 19:46

Dann is der Gegner Schuld :lol:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 18.01.2014 20:18

schreibe ich eigentlich spanisch ?
@dkfv
wo rotten sich denn 200-300 leute zusammen um am bahnhof bier zu klauen?
diese typen agieren unter dem deckmantel des "fanseins" beim fc.
und dieser verein ist durch sein luschiges verhalten, der vergangenen jahre gegenüber straftätern, dafür mitveranwortlich.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 18.01.2014 20:28

@ don pedro

So wie sich die Sache bisher liest,denke ich da weniger an die Windelhorde,
sondern eher an die "älteren" Garden Kölner und Schalker Hools (eventuell sogar noch weitere Parteien).
Im prinzip war ich bisher der meinung,das die sich untereinander so lange auf das Mett hauen können,wie sie wollen sofern das in irgendeinem Industriegebiet oder Wald und Wiese geschieht.
Aber an einem Einkaufstag,mitten in der City,
geht überhaupt gar nicht. :-x
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Johnny Cache » 18.01.2014 20:34

Oldenburger hat geschrieben:...dieser verein ist durch sein luschiges verhalten, der vergangenen jahre gegenüber straftätern, dafür mitveranwortlich.
PUNKT :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dedi » 18.01.2014 20:37

Oldenburger hat geschrieben:schreibe ich eigentlich spanisch ?
@dkfv
wo rotten sich denn 200-300 leute zusammen um am bahnhof bier zu klauen?
diese typen agieren unter dem deckmantel des "fanseins" beim fc.
und dieser verein ist durch sein luschiges verhalten, der vergangenen jahre gegenüber straftätern, dafür mitveranwortlich.
Wie recht du hast! Ein Spiegelbild der Vereinspolitik von Hansa Rostock!

Man muss was gegen gewaltbereite "Fans" tun!
dkfv
Beiträge: 1003
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dkfv » 18.01.2014 20:38

Oldenburger hat geschrieben:
diese typen agieren unter dem deckmantel des "fanseins" beim fc.
und dieser verein ist durch sein luschiges verhalten, der vergangenen jahre gegenüber straftätern, dafür mitveranwortlich.
als verein kann man aber auch nur die strafen erteilen, zu dennen man ermächtigt ist. da ist stadionverbot schon das höchste, der rest ist sache des staates.

und irgendwelche gruppenverbote o.ä. kann man auch nur im stadion durchsetzen. mal ganz abgesehen davon, dass sowas die leute auch nicht davon abhalten wird, sich irgendwo zu boxen.
Benutzeravatar
Toni Doppelpack
Beiträge: 192
Registriert: 19.05.2011 22:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Toni Doppelpack » 18.01.2014 21:51

Es kotzt mich unendlich an, mich als vernünftiger Fußballfan ständig für diese A.s.i.s rechtfertigen zu müssen. Hoffentlich kriegt man diese V.o.ll.idi.o.ten irgendwie mal in den Griff.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 18.01.2014 21:55

Solange sich der Verein von diesen Leuten nicht mal endlich deutlich distanziert (und da gabe ich Oldenburger Recht), könnte das evtl. schwierig werden.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 18.01.2014 22:08

Ich finde auch das der FC und zwar nur der FC , daran schuld ist das sich heute mitten in der Stadt Kölner und Schalker was an die Birne hauen. Obwohl der Fc Schalke ist ebenfalls schuld,wie kann es sein das seine " Fans " einfach nach Köln fahren und sich da mit anderen prügeln. Beide Vereine sollte sofort die Lizenz entzogen werden. Diese Vereine wissen das sich solche Personen im Umfeld befinden ,diesen Stadionverbote erteilen aber das ist nicht genug.Warum werden diese Personen nicht von den Vereinen rund um die Uhr überwacht .Es kann doch nicht sein das diese Personen sich weit vom Stadion schlagen und keiner von den betreffenden Vereinen davon Kenntnis hat bzw. kein Sicherheitsdienst vom Verein vor Ort war. Man muss sich nur mal Vorstellen diese Personen fahren in Urlaub und verletzen da ebenfalls einen Fan eines anderen Vereins ,unvorstellbar das der betreffende Verein so sorglos damit umgeht ,ich kann es nicht verstehen :roll:

Heute haben sich zB auch Anhänger von Hansa Rostock geprügelt und da war auch kein Verantwortlicher der dieses verhindert hat.Die lasche Einstellung der Vereine zieht ihre Kreise :oops:

Ernsthaft was sollen die Vereine machen wenn sich welche kloppen wollen!!!!
Diese "Fans" kannst du mit aus deinem Stadion halten aber eben nicht Einfluss nehmen was diese Abseits machen ,insbesondere wenn diese es nicht interessiert ,wer sich prügeln will macht es ,sogar wenn keine Spiele sind wird sich getroffen und draufgehauen und wenn dann ein Unbeteiligter getroffen wird ist dann auch der Verein schuld ,richtig ?

Einige sollten mal von ihrer Schiene runterkommen alles den Vereinen in die Schuhe zu schieben :nein:
mitja

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von mitja » 18.01.2014 22:17

sammy68 hat geschrieben:Ich finde auch das der FC und zwar nur der FC ,
Kein Grund für eine alberne Polemik. Keiner ist der Meinung, daß der FC Hauptschuld hat. Falls es Dir nicht entgangen ist, schreiben sich leider solche Gewalttäter auf die Fahnen den Verein (in diesem Falle den FC Köln) zu vertreten. Das suchen sich die Vereine sicherlich nicht aus, aber sie könnten durch Entziehung von z.B. Previlegien deutlich machen, daß das nicht in ihrem Sinn ist. Wenn dann noch ein Spieler mit der Fahne einee gewaltbereitwn Gruppierung durchs Stadion läuft (ob das jetzt Absicht war ist erstmal egal), ist das mehr als unglücklich.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 18.01.2014 22:21

Eigentlich zeigt sich doch an dem vorfall heute,das die Vereine sich im bereich ihrer möglichkeiten,um die sache kümmern,sonst wäre die auseinandersetzung ja im umfeld des Stadions passiert,und nicht in der city.
So XXX gabs schon immer,und wirds auch immer geben.
Würden die nicht den Fussball als Platform nutzen,wäre es halt was anderes,
wie erst letzte woche beim Basketball zwischen Karlsruhe und Giessen zu sehen war.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 18.01.2014 22:25

mitja hat geschrieben:Kein Grund für eine alberne Polemik. Keiner ist der Meinung, daß der FC Hauptschuld hat. Falls es Dir nicht entgangen ist, schreiben sich leider solche Gewalttäter auf die Fahnen den Verein (in diesem Falle den FC Köln) zu vertreten. Das suchen sich die Vereine sicherlich nicht aus, aber sie könnten durch Entziehung von z.B. Previlegien deutlich machen, daß das nicht in ihrem Sinn ist. Wenn dann noch ein Spieler mit der Fahne einee gewaltbereitwn Gruppierung durchs Stadion läuft (ob das jetzt Absicht war ist erstmal egal), ist das mehr als unglücklich.
Du ersparst mir das Tippen! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 18.01.2014 22:36

@sammy
entweder kannst oder möchtest du es nicht verstehen :|
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 18.01.2014 22:46

mitja hat geschrieben: Kein Grund für eine alberne Polemik. Keiner ist der Meinung, daß der FC Hauptschuld hat. Falls es Dir nicht entgangen ist, schreiben sich leider solche Gewalttäter auf die Fahnen den Verein (in diesem Falle den FC Köln) zu vertreten. Das suchen sich die Vereine sicherlich nicht aus, aber sie könnten durch Entziehung von z.B. Previlegien deutlich machen, daß das nicht in ihrem Sinn ist. Wenn dann noch ein Spieler mit der Fahne einee gewaltbereitwn Gruppierung durchs Stadion läuft (ob das jetzt Absicht war ist erstmal egal), ist das mehr als unglücklich.

Was machen die Vereine denn ! Oft genug werden Kampagnen gegen Gewalt veröffentlicht ,Spieler ,Manager etc. sprechen sich oft genug geg die Vorfälle aus und trotzdem machen einige weiter wie bisher. Der speziellen Truppe wurden schon Previlegien deutlich gemacht ,der Präsens hat sich mit denen persönlich auseinander gesetzt ,aber bei dem Thema ist ein Verein machtlos ,die machen ihren XXX dann halt abseits .

Wenn hier erwähnt wird das der Fc nicht genug gegen diese Leute unternimmt ,bzw. durch lasche Einstellung es zu solchen Vorkommnissen kommt , da ja wieder Kölner beteiligt waren, ja dann seh ich es schon so als wenn der FC als Schuldiger hingestellt wird
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 18.01.2014 23:01

warst du die letzten jahre auf einer einsamen insel?
DER 1.FC *ÖLN IST JA AUCH MITSCHULD !!!
Antworten