Juan Arango

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von 3Dcad » 31.10.2013 23:03

ich fände es auch gut wenn er noch bleibt und der vertrag um ein jahr verlängert wird. dann sieht man weiter. gehaltsmäßig sollte er ein wenig abspecken, ich denke darauf arbeitet max hin.

wäre sehr schade so einen ballkünstler nicht mehr in unseren reihen zu sehen. wenn selbst ein younes scih für ihn ausspricht dann muss es klappen. juan hat die wahl: viel geld in dubai oder noch ein jahr beim besten club der welt. ist doch ganz einfach zu entscheiden. :animrgreen2:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von mdi » 01.11.2013 01:32

ich verstehe diese ganzen bedingungen nicht, die hier so in die welt gesetzt werden. vor allem sehe ich aber wöchentlich auf dem platz überhaupt gar keine basis, die irgendwelche einschränkungen bei vertragsverhandlungen begründen würde. könnte es vielleicht sein, dass hier ziemlich feuchtfröhlich über das tatsächliche geschehen hinweg schwadroniert wird?

wieso sollte man dem vielleicht genialsten, komplettesten fussballspieler in der neuzeit dieses vereins mit irgendwelchen ”naja schauen wir mal, was daraus wird und wie lange das noch klappt, du alter sack“ angeboten daherkommen? weil irgendwo mal jemand beschlossen hat, wann höchstens noch altes eisen angesagt zu sein hat? gibt es da feste regeln, die ich verpasst habe? sind wir hier transfermarkt.de, oder watt?

Juan Arango ist quasi fussballgott persönlich. kniet gefälligst nieder, ihr unwürdigen! und solange der noch atmet und auch nur einen einzigen zeh in seinem linken fuss bewegen kann, ist er täglich in watte zu packen.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Leipner » 01.11.2013 03:10

Anfang nächste Saison wird er 34 und es ist nun mal so, dass viele Spieler in diesem Alter nicht mehr das Tempo für die Bundesliga haben. Das muss bei Arango nicht der Fall sein, zumal sein Spiel ja ohnehin weniger davon abhängt, aber warum sollte sich der Verein nicht absichern und nur von Jahr zu Jahr verlängern oder eben leistungsbezogen? Wenn deine Angaben stimmen, hat er bei leistungsbezogen doch überhaupt nichts zu befürchten, aber man weiß eben nicht, wie fit er in einem Jahr noch ist. Stranzl z.B. betont ja immer wieder, dass er von Jahr zu Jahr schaut, ob sein Körper die Belastung noch aushält.

Solange er die derzeitigen Leistungen abruft freue ich mich aber auch, dass er hier ist
Liebelein

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Liebelein » 01.11.2013 06:25

@mdi
Amen
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Kev0310
Beiträge: 2685
Registriert: 15.07.2012 09:38
Wohnort: Schlumpf-Park in Schlumpfhausen

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Kev0310 » 01.11.2013 11:06

sehr gut mdi :daumenhoch:
Juan in Frage zu stellen ist nicht tragbar. Wenn unsere Verantwortlichen den gehen lassen, mache ich nen Sitzstreik vorm Borussiapark.. Aber so blöd können die eigentlich nicht sein.
Orkener

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Orkener » 01.11.2013 11:25

edit
Zuletzt geändert von Orkener am 10.11.2013 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Curly** » 01.11.2013 11:47

Wunderschön jeschnurrt, meen Schnurrfreeschaltkater! Bild

==> :curly1:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46687
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von dedi » 01.11.2013 11:55

Eine Vertragsverlängerung für ein Jahr wäre in Ordnung! Aber der gute Juan wird eben leider auch nicht jünger!
Félix dos Santos
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2013 13:50

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Félix dos Santos » 01.11.2013 12:07

Seinen Vertrag muss man verlängern. Trotz seines Alters ist er einer unsere Stützen im Team. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kev0310
Beiträge: 2685
Registriert: 15.07.2012 09:38
Wohnort: Schlumpf-Park in Schlumpfhausen

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Kev0310 » 01.11.2013 22:01

Mattin

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Mattin » 01.11.2013 22:23

Jahresvertrag plus Option auf ein weiteres, so würde ich es lösen..... :cool:
Rudsi
Beiträge: 201
Registriert: 07.09.2004 20:38
Wohnort: Tommerup (Dänemark)

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Rudsi » 02.11.2013 12:07

mdi hat geschrieben:ich verstehe diese ganzen bedingungen nicht, die hier so in die welt gesetzt werden. vor allem sehe ich aber wöchentlich auf dem platz überhaupt gar keine basis, die irgendwelche einschränkungen bei vertragsverhandlungen begründen würde. könnte es vielleicht sein, dass hier ziemlich feuchtfröhlich über das tatsächliche geschehen hinweg schwadroniert wird?

wieso sollte man dem vielleicht genialsten, komplettesten fussballspieler in der neuzeit dieses vereins mit irgendwelchen ”naja schauen wir mal, was daraus wird und wie lange das noch klappt, du alter sack“ angeboten daherkommen? weil irgendwo mal jemand beschlossen hat, wann höchstens noch altes eisen angesagt zu sein hat? gibt es da feste regeln, die ich verpasst habe? sind wir hier transfermarkt.de, oder watt?

Juan Arango ist quasi fussballgott persönlich. kniet gefälligst nieder, ihr unwürdigen! und solange der noch atmet und auch nur einen einzigen zeh in seinem linken fuss bewegen kann, ist er täglich in watte zu packen.
Hab selten hier im Forum so etwas Wahres und Richtiges gelesen. Arango ist neben Reus der beste Spieler, der bei uns in den letzten 20 Jahren zu sehen war.

Klar hat er auch mal ein paar nicht so gute Spiele dazwischen, aber wer hat das nicht? Dazu kommt, dass selbst in einem seiner schlechten Spiele ein einziger genialer Moment reicht, um etwas Positives für uns zu bewirken.
In Topform muss man über eine Arango sowieso nicht diskutieren.

Im Großen und Ganzen kommen diese lächerlichen Diskussionen doch eh nur wegen seinem Alter auf. Und da bin ich klar der Meinung, wenn ein Spieler Leistung bringt, dann kann er auch mit 36 oder 37 wertvoll sein. Denkt nur an Ze Roberto oder einen Pirlo. Ich kann bei Juan auf jeden Fall noch keine Altersschwäche erkennen und bin 100% der Meinung, dass er uns noch locker 3 Jahre weiterhelfen kann.

Deshalb sollte man ihm mindestens 2 Jahre + Option auf ein weiteres geben und dann können wir diese unnötige Baustelle ganz schnell wieder schließen.

Nur mal als Vergleich. Schaut Euch nur den Özil an. Ein begnadeter Fussballer, der an guten Tagen zu den Besten gehört, was es im Fussball zu sehen gibt. Er hat aber auch viele "angeblich" schlechte Tage, wo er nicht so extrem mit seiner Brillanz auffällt, aber trotzdem wichtig für das Team ist. Spieler wie Özil und Arango werden gerne an ihren genialen Momenten, gemessen, leider vergisst man dabei, es auch anzuerkennen, wenn sie mal nur einen Assist gegeben und sonst solide ihre Arbeit verrichtet haben.

Real hat Özil deswegen verkauft, weil er nicht permanent dieses auffällige Spektakel liefert. Wir sollten nicht den gleichen Fehler begehen und einen unserer besten Spieler so einfach vom Hof jagen.
mitja

Re: AW: Juan Arango [18]

Beitrag von mitja » 02.11.2013 12:10

:daumenhoch: :bmgja:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15805
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von midnightsun71 » 02.11.2013 12:14

ich wär für ne regel wie beim handball bei freiwürfen kann mann immer wechseln..das wärs doch ..wenn er nicht mehr so schnell ist wechseln wir ihn immer zu freistössen ein...smile

was nicht heissen soll das er auch so nen top fussballer ist

:animrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternsammler
Beiträge: 354
Registriert: 22.01.2012 20:54
Wohnort: Bärlin

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Sternsammler » 02.11.2013 12:28

Ich würde mit Jahresverträgen arbeiten. Er ist genial, wir haben ihm viel zu verdanken und wir werden bestimmt auch noch viel von ihm haben. Dennoch muss ein Verein sich absichern und wird nicht in solchen Fällen des fortgeschrittenen Alters langfristige Verträge abschließen. Wenn der Vertrag dann noch mehrere Jahre jährlich verlängert wird, umso besser, wenn es die Leistung auch weiterhin hergibt. Dennoch wird man sich nach einem Nachfolger umschauen, das ist doch auch völlig normal, das Gegenteil wäre fahrlässig. Vom Hof jagen wird diesen genialen Fußballer sicherlich niemand aber bezahlt wird er nicht für die Vergangenheit sondern für die Gegenwart und dem, was man ihm in Zukunft zutraut. Von Jahr zu Jahr denken wäre sinnvoll.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18695
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von raute56 » 02.11.2013 12:41

Von Jahr zu Jahr denken wäre in der Tat sinnvoll, denn jünger wird er leider nicht...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Neptun » 02.11.2013 12:41

Zu einem Vertrag gehören aber immer 2 :wink:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18695
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von raute56 » 02.11.2013 12:48

Richtig, aber Juan wird im nächsten Jahr 34. Und ob man einem Fußballer dann noch eine Zweijahresvertrag geben soll?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Neptun » 02.11.2013 12:49

Meine Anmerkung ging eigentlich mehr in die Richtung, ob Juan einen 1-Jahres-Vertrag unterschreibt oder nicht länger möchte.
Benutzeravatar
Bobbes
Beiträge: 587
Registriert: 16.10.2011 09:25
Wohnort: Im schönen Heppenheim

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Bobbes » 02.11.2013 12:54

Hallo Juan,hoffe du hast deine Feinjustierung im linken Zauberfuss eingestellt und haust den Hanseaten mal wieder einen genialen Freistoss rein...
Wenn nicht,dann halt aus dem Spiel raus :animrgreen:
Ps.Bitte den Vertrag verlängern :daumenhoch:
Gesperrt