Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2012 16:19

@Borussenmario..... dieses Spiel haben sehr viele neutrale Personen aus meinem Bekannten und Freundeskreis gesehen, fast alle fanden insbesondere die zweite Halbzeit schon erschreckend peinlich für uns.... vielleicht sollte man auch "nicht" Borussen mal nach deren Meinung zu Spiel fragen und diese dann mit der Eigenen vergleichen :wink: Jedenfalls ist das Resultat nicht nur auf Pech oder eine schlechte Schiri Leistung zurückzuführen, da war schon einiges an Unvermögen erkennbar....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36896
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 02.11.2012 16:21

Simonsen Fan hat geschrieben: Jedenfalls ist das Resultat nicht nur auf Pech oder eine schlechte Schiri Leistung zurückzuführen, da war schon einiges an Unvermögen erkennbar....

ähhh, was habe ich denn gerade klar und deutlich dazu geschrieben?
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sniper25eis » 02.11.2012 16:31

1. HZ war schon ziemlich gut bis auf die Chancenverwertung! 2. Hz haben wir uns dem Düsseldorfer Niveau angepasst und hatten dennoch 2 gute Chancen. Düsseldorf hat sich insgesamt 2 gute Chancen erspielt und uns im kämpferischen auch nicht gerade den schneid abgekauft! Das war rin Auswärtspokalspiel bei einem Bundesligisten, wer Gladbach da auch als Neutraler Fussballfan viel schwächer gesehen hat, ist wohl davon ausgegangen das wir sie abschiessen oder war zumindest nach der 1. Hz so negativ von unserem Leistungsabfall überrascht das die Düsseldorfer Leistung subjektiv betrachtet überbewertet wurde. Bis auf das Ergebniss habe ich doch viele Fortschritte gesehen und nach der 1. Hz ist die Niederlage mehr als bitter.
Harzborusse
Beiträge: 451
Registriert: 21.09.2008 14:59
Wohnort: Thüringen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Harzborusse » 02.11.2012 17:16

Von mir auch herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute persönlich für unseren Lucien Favre!!! :shakehands: :bmg:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 02.11.2012 17:33

borussenmario hat geschrieben:Blamabel oder peinlich fand ich unseren Auftritt jedenfalls nicht, nur die Chancenverwertung war größtenteils richtig übel.
Blamabel/peinlich fand ich nicht die Leistung an sich, da gab es auch positives. Sondern gegen so einen schwachen Gegner auszuscheiden. Das ist das ätzende. Die hatten doch das Niveau einer mittleren Zweitligamannschaft und wir verlieren gegen die.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von die_flotte_elf » 02.11.2012 17:59

Gegen Fortuna Düsseldorf haben wir sehr oft Punkte liegen lassen müssen. Leider ist Fortuna nicht so ein dankbarer Gegner wie Köln, die uns (fast) immer unterlegen waren.
Selbst in unseren Meisterjahren sind wir gegen Fortuna im Pokal ausgeschieden.
Cneutz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneutz » 02.11.2012 18:03

Hallo Lulu, alles Gute zum Geburtstag, vor allem natürlich Gesundheit wünscht
Alain Cneutz
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewiger Borusse » 02.11.2012 18:20

severne hat geschrieben: Liest Du eigentlich Deine Posts durch bevor Du sie abschickst? Machst Du Dir auch Gedanken zu einem Fussballspiel? Verstehst Du was von Taktik? Bist Du in jedem Training dabei und kannst Spieler und ihren Trainingseinsatz beurteilen?

Oder geht es nur um's kritisieren und nörgeln?

sev
unter was bitte fällt denn dein Buchstabensalat ??
Cneutz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneutz » 02.11.2012 18:26

Weil Du Geburtstag hast, hier nochmal ein Zitat von allgemeinem Interesse:

"Lucien Favre ist zwar Schweizer, aber er kommt aus dem Teil der Schweiz indem Französisch gesprochen wird. In der Schweiz heißen die Menschen "Romands". Deutsch hat er erst gelernt,
als er Trainer beim FC Zürich war. Außer Deutsch und Französisch spricht er auch noch Englisch
und Spanisch.

Wie wird sein Vorname eigentlich richtig ausgesprochen?

Man spricht das französisch aus, also ungefähr so: Lüssiä. Sein Spitzname in der Schweiz ist
übrigens LULU, ausgesprochen LÜLÜ"



Zitatende: also nicht Lulu ausgesprochen, sündern Lülü!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36896
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 02.11.2012 18:49

Lülü klingt aber irgendwie so.....naja...wie Tütü....doof halt... :mrgreen:

Ich würde sagen, wir schreiben weiter Lulu, kann ja dann jeder lesen, wie er will :)
karimma

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von karimma » 02.11.2012 19:04

Ich wünsche Ihnen alles Gute zu Ihrem Geburtstag und das alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen werden.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 02.11.2012 19:20

die_flotte_elf hat geschrieben:Gegen Fortuna Düsseldorf haben wir sehr oft Punkte liegen lassen müssen.
Da hatten die aber auch eine starke Mannschaft. Selbst im Hinspiel waren die wenigstens einigermßen auf Augenhöhe. Was die aber jetzt im Pokal gegen uns gezeigt haben war doch Zweitliganiveau. Da auszuscheiden ist einfach nur bitter.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 02.11.2012 19:27

Bruno das spielerische Niveau mag von Düsseldorf nicht gerade gut gewesen sein, aber der Willen und die Einsatz/Kampfbereitschaft sollte man auch mal anerkennen.
Denn genau damit, haben Sie Uns eher spielenden Mannschaft den Zahn gezogen.

Ist nun auch nicht mehr zu ändern und es wird nach vorne geschaut. :bmgja:

Noch was zu Lucien Favre ich finde es faszinierend, wie sich die Mannschaft nun spielerisch gesteigert hat(Vor ein paar Wochen hiess es ja noch,die Mannschaft bekommt spielerisch gar nichts gebacken)...das war/ist sehr gute Arbeit :daumenhoch: natürlich ist es irgendwie unglücklich dass dann auf einmal wieder die Effektivität fehlt(e) bzw. das Runde nicht ins Eckige wollte/gezwungen wurde. :|

Lucien sagte ja nach dem Spiel, dass genau nun daran gearbeitet werden soll.

:bmg:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 02.11.2012 23:16

Herzlichen Glückwunsch Lucien Favre auch von mir!

Sie sind ein Glücksgriff für Borussia.
Ich würde mir wünschen Sie noch SEHR lange hier zu sehen...
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von atreiju » 03.11.2012 08:28

qujote hat geschrieben: Noch was zu Lucien Favre ich finde es faszinierend, wie sich die Mannschaft nun spielerisch gesteigert hat(Vor ein paar Wochen hiess es ja noch,die Mannschaft bekommt spielerisch gar nichts gebacken)...das war/ist sehr gute Arbeit :daumenhoch:
Junge, Junge, wo hats du denn diese spielerische Steigerung gesehen und wann??

Gegen Marseille, nein, eher nicht, die Jungs waren anfangs spielerisch völlig unterlegen, haben sich ins Spiel gekämpft, aber wirklich klare schöne Spielzüge gab es kaum bis das 2:0 fiel.

In Hannover, da fielen alle Tore durch Standards und deren Folge, auch hier waren es Kampf und Willen, sowie ein schwacher gegnerischer Torwart sowie dumme Fouls, die uns ins Spiel brachten. Klare Chancen aus dem Spiel heraus hatten wir eher nicht. Unsere Moral war überragend, spielerisch waren wir weit entfernt davon.

Und auch im DFB-Pokal kann ich nicht erkennen, dass wir spielerisch stark waren, im Gegenteil, die spielerische Leistung in Hälfte 2 war eher peinlich, da kam doch fast kein Ball mehr an, Chancen haben wir keine einzige herausgespielt, erst in der 2. Hälfte der Verlängerung, machten wir wieder etwas Druck, aber nicht durch klasse Spielzüge, eher Einzelaktionen.

Düsseldorf war nach 9 Gegentoren in 2 Heimspielen zuvor zu Beginn sehr verunsichert und defensiv schwach, so kamen wir zu Chancen, toll herausgespielt waren höchstens 3 davon, der rest war wieder nach Standards.

Wir konnten gegen einen schwachen, sehr limitierten Gegner kein Tor erzielen, das ist, da bin ich voll bei Bruno, ein Armutszeugnis, wir haben nach klar überlegenen 25-30 Minuten plötzlich das Spiel aus der Hand gegeben und den Gegner stark gemacht, nicht durch Pech oder den Schiri, sondern durch eigenes Unvermögen und weil wir eben oft zum Schluß hin unkonzentriert und spielerisch schwach gearbeitet und gespielt haben.

Wieviele Tore aus dem Spiel heraus haben wir in der Bundesliga bisher erzielt in 9 Spielen 3,4, mit viel Good Will vielleicht 5, mir fallen nur de Jongs Tore gegen Frankfurt, Herrmanns Tor in Leverkusen ein, der Arango Weitschuß war für mich kein Spielzug, aber gut, dann 4.

Also, der letzte Pass und der Torabschluß zählen für mich zu einer guten spielerischen Leistung unbedingt dazu - und genau da sind immer noch unsere Probleme. Und ich fürchte, genau da ist uns Freiburg aktuell weit voraus und das wird unser Problem heute sein.

Übrigens ich würde mir wünschen, dass einige hier Xhaka genauso verteidigen würden, wie sie es bei de Jong zu Beginn der Saison machten. Zu Beginn zeigte Xhaka nämlich durchaus ansprechende Leistungen, auch wenn er Fehler machte, die zu Gegentoren führten (andere machten die auch). Seit diesem einen unglücklichen Interview (komischerweise darf Favre so viele seltsame Interviews geben, wie er will), wird er hier zum Feindbild aufgebaut und alles extrem kritisch beäugt. Der Junge ist gerade 20 geworden, sein Selbstverständnis, das er aus Basel so mitbrachte, ist ihm auch dort eingeimpft worden, in Basel zählte wie in München nur der Titel und am besten nicht nur einer...

Ich habe einige Spiele Basels letzte Saison gesehen mit einem überragenden Xhaka, wenn Favre es schafft, dass er bei uns genauso agieren kann, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben. Er braucht sicher jemanden neben sich, der ihn auch ein wenig führt. Und er braucht absolutes Vertrauen und Anerkennung, vom Trainer, den Mitspielern und auch den Fans.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 03.11.2012 09:34

sorry, aber wen der gegner einen angriff nur mit foul oder ecke stoppen kann, ist das schon ein indiz für eine verbesserung der offensive. letze saison haben wir wenig standardtore erzielt. das wir jetzt rzielen, liegt an der veränderten spielweise
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Oldenburger » 03.11.2012 12:33

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Hoffe die Mannschaft bereitet heute ein schönes Geschenk :daumenhoch:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 03.11.2012 14:41

Bruno hat geschrieben: Blamabel/peinlich fand ich nicht die Leistung an sich, da gab es auch positives. Sondern gegen so einen schwachen Gegner auszuscheiden. Das ist das ätzende. Die hatten doch das Niveau einer mittleren Zweitligamannschaft und wir verlieren gegen die.
Bruno hat geschrieben: Was die aber jetzt im Pokal gegen uns gezeigt haben war doch Zweitliganiveau.

Bruno, jetzt sei doch bitte kein schlechter Verlierer!


Übrigens: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag an Lucien Favre. Hoffentlich beschenkt ihn (und Hans Meyer) die Mannschaft heute.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1567
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Duisburger Borusse » 03.11.2012 14:58

Alles alles Gute nachträglich zu deinem 55 igsten Geburtstag .... , hoffe das die Mannschaft dir ein angemessenes Geschenk macht . Denke 3 Punkte und ein dazu ordentliches Spiel würden dich erfreuen .
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von cocainx » 03.11.2012 17:08

der merkt 75 Minuten lang nicht das arango nichts bringt...
danke für den elfer!
Gesperrt