Luuk de Jong

Gesperrt
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Sir Andy » 15.09.2012 19:15

@zaman: Dass Hanke und de Jong zumindest nicht die schnellsten im Antritt sind, darf man jawohl noch ansprechen. Zumal ich es sogar versucht habe mit ein wenig Humor zu verpacken.

Sie haben halt andere Qualitäten und deswegen muss man daher auch kein großes Fass aufmachen. Aber ich denke wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir unsere Spieler immer nur mit Samthandschuhen anfassen. Ein wenig Kritik sollte also erlaubt sein, zumal ich unsere Jungs ja auch durchaus gelobt habe.
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HT483 » 15.09.2012 19:16

BennyBMG hat geschrieben:. Also ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen woher das Vorurteil kommt, er sei langsam. Er ist kein Reus oder Herrman (von den Sprinterqualitäten) und er hat noch Defizite von der Ausdauer, das konnte man dann zum Ende sehen, aber langsam? Leider eher nicht.
Luuk de Jong hat zwar heute sein bestes Spiel bei uns gemacht, allerdings ist seine fehlende Schnelligkeit durchaus auch ein Problem.

In der 84min. hat man gesehen das er leider etwas langsam ist, diesen Ball hätte er bekommen müssen! Ich sage nicht das diese Change eine 100% war aber er hätte eine sehr gute Möglichkeit gehabt wenn er den Ball bekommen hätte.
Rudsi
Beiträge: 201
Registriert: 07.09.2004 20:38
Wohnort: Tommerup (Dänemark)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rudsi » 15.09.2012 19:17

Hab gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen und kann mir wirklich nur an den Kopf fassen, wenn hier einige behaupten, dass Luuk heute nicht gut war. Seine beiden Pfostentreffer waren ganz stark. Das die Dinger nicht reingehen ist einfach nur Megapech. Aber was hat der Junge bitte für ne starke Technik, die Bälle muss man erstmal so aufs Tor bringen. Luuk wir uns ganz sicher weiterhelfen, er bringt alles mit, was ein Klassestürmer braucht. Ganz starke Leistung heute von Luuk!! :bmg:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2012 19:19

Sir Andy hat geschrieben:@zaman: Dass Hanke und de Jong zumindest nicht die schnellsten im Antritt sind, darf man jawohl noch ansprechen. Zumal ich es sogar versucht habe mit ein wenig Humor zu verpacken.
Naja, 30,2 km/h riecht für mich nach solidem Durchschnitt. Ist sicher nicht schnell, aber auch keineswegs langsam. Gegen Düsseldorf war de Jong sogar schneller unterwegs als der als schnell dargestellte Ring laut bundesliga.de
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2012 19:19

Sir Andy hat geschrieben:@zaman: Dass Hanke und de Jong zumindest nicht die schnellsten im Antritt sind, darf man jawohl noch ansprechen. Zumal ich es sogar versucht habe mit ein wenig Humor zu verpacken.
Naja, 30,2 km/h riecht für mich nach solidem Durchschnitt. Ist sicher nicht schnell, aber auch keineswegs langsam. Gegen Düsseldorf war de Jong sogar schneller unterwegs als der als schnell dargestellte Ring laut bundesliga.de
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von spawn888 » 15.09.2012 19:20

ich muss sagen, so ärgerlich es ist zu verlieren. diese partie hat zumindest eines gezeigt. borussia kann ein spiel nach vorne auch irgendwie auf de jong ausrichten. man hat doch gesehen, immer wenn es gefährlich wurde, dann war er es.
man muss mal eines sehen. bekommt de jong im strafraum einen ball, dann wird es brandgefährlich. einfach weil der kerl die abschlusstechnik besitzt. so dinger wie das vermeintliche 3:3 machen in der liga wenige. ich bin guter dinge. xhaka und de jong, das ist unsere zukunft und unser faustpfand!

vergleicht das mal mit der hanke szene. freistehend zum kopfball, 4 meter drüber, jeder ball bei der annahme verpsrungen...das sind auch so kleine dinge, die de jong fast immer richtig gut macht, die aber nicht jedem gleich auffalen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42666
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 15.09.2012 19:21

@gigant
vergiss es, das märchen mit den zu langsamen spielern wird sich noch ein wenig hier länger halten, dass es aber zum beispiel an viel zu ungenauen pässen liegen könnte, daran darfste nicht denken
Alter Bökelberger

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Alter Bökelberger » 15.09.2012 19:22

Zaman hat geschrieben:
ja, wir haben wohl die langsamsten spieler der gesamten bundesliga ... endlich ist es heraus und selbst wir langsamen haben es begriffen ... :roll:
Richtig Zaman, deshalb gibt es in der nächsten Saison auch wieder die geliebten Derbys gegen *öln. LdJ wird natürlich noch vorher für ca. 5 Mio. verscherbelt, denn für die 2. Liga ist der schon mal gar nichts.
:schildironie: :winker:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2012 19:23

Zaman hat geschrieben:@gigant
vergiss es, das märchen mit den zu langsamen spielern wird sich noch ein wenig hier länger halten, dass es aber zum beispiel an viel zu ungenauen pässen liegen könnte, daran darfste nicht denken
Stimmt, das wird lieb und gerne übersehen, stimmt. :(
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Sir Andy » 15.09.2012 19:24

GigantGohouri hat geschrieben:
Naja, 30,2 km/h riecht für mich nach solidem Durchschnitt. Ist sicher nicht schnell, aber auch keineswegs langsam. Gegen Düsseldorf war de Jong sogar schneller unterwegs als der als schnell dargestellte Ring laut bundesliga.de
Mir ging es ja in erster Linie um den Antritt. Dass er eine hohe Endgeschwindigkeit haben mag, kann ja durchaus sein. Aber im Fußball sind oft die ersten 5-10 Meter wichtig. Und da ist er - natürlich auch aufgrund der Statur - nicht so fix.

Aber ich verstehe immer noch nicht, warum hier einige deswegen so dünnhäutig reagieren. Und damit meine ich nicht dich Gigant. Obwohl er nicht schnell im Antritt ist, kann er doch trotzdem ein toller Fußballer sein.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2012 19:30

Sir Andy hat geschrieben:Obwohl er nicht schnell im Antritt ist, kann er doch trotzdem ein toller Fußballer sein.
Damit hast du Recht. Er muss halt anders eingesetzt werden als ein Reus. Steil schicken ist da nicht. Da bleibt im Moment nur Herrmann für mich. Insgesamt wurde er heute aber öfters gescheit eingesetzt, auch wenn nicht jeder Ball punktgenau landete.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14494
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von MG-MZStefan » 15.09.2012 19:32

Sir Andy hat geschrieben: Aber ich verstehe immer noch nicht, warum hier einige deswegen so dünnhäutig reagieren. Und damit meine ich nicht dich Gigant. Obwohl er nicht schnell im Antritt ist, kann er doch trotzdem ein toller Fußballer sein.
Klassischer Abwehrreflex bei den eigenen Lieblingen. Da darf gar nix konstatiert werden. Dabei ist es doch vollkommen klar, dass er nicht der Antrittsschnellste ist, sondern andere Stärken hat. Ansonsten würden wir ja nicht a) den schnellen, quirligen Spieler um ihn herum suchen und b) unser Spiel umstellen.

Aber manche reagieren da echt dünnhäutig und meinen man wollte dem Spieler was...
BennyBMG
Beiträge: 148
Registriert: 01.02.2009 22:00

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BennyBMG » 15.09.2012 19:48

Sir Andy hat geschrieben:
Mir ging es ja in erster Linie um den Antritt. Dass er eine hohe Endgeschwindigkeit haben mag, kann ja durchaus sein. Aber im Fußball sind oft die ersten 5-10 Meter wichtig. Und da ist er - natürlich auch aufgrund der Statur - nicht so fix.

Aber ich verstehe immer noch nicht, warum hier einige deswegen so dünnhäutig reagieren. Und damit meine ich nicht dich Gigant. Obwohl er nicht schnell im Antritt ist, kann er doch trotzdem ein toller Fußballer sein.
Auch das stimmt nicht. Vorhin schon geschrieben. Guck dir die 76. Minute an wie er beim langen Ball von Arango startet und davon läuft und ins Abseits gepfiffen wird. Er startet 1.5 Meter hinter den Verteidigern und steht beim Pfiff 4 Meter vor denen. Ganz langsam und Antrittsschwach. Wahrscheinlich gab es auch deswegen den Pfiff, weil der Schiri bei de Jong sich sowas nicht vorstellen konnte.
:shock:
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BoBor » 15.09.2012 19:58

Gutes Spiel von ihm heute. Gelaufen, angeboten, spielerisch verbessert (aber noch nicht top) und torgefährlich. Es ist eine stetige Verbesserung zu erkennen.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Sir Andy » 15.09.2012 20:01

BennyBMG hat geschrieben: Auch das stimmt nicht. Vorhin schon geschrieben. Guck dir die 76. Minute an wie er beim langen Ball von Arango startet und davon läuft und ins Abseits gepfiffen wird. Er startet 1.5 Meter hinter den Verteidigern und steht beim Pfiff 4 Meter vor denen. Ganz langsam und Antrittsschwach. Wahrscheinlich gab es auch deswegen den Pfiff, weil der Schiri bei de Jong sich sowas nicht vorstellen konnte.
:shock:
Hmm? Da ist de Jong gut gestartet, gar keine Frage. Aber du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erklären, dass de Jong dem Abwehrspieler aufgrund seines unfassbaren Antritts in einer Sekunde 5,5 Meter abgenommen hat.

De Jong wird in dieser Saison noch viele Tore schießen, aber davon werden sehr wenige so erzielt werden, dass er den Ball am Gegenspieler vorbeilegt und dann an ihm vorbeizieht.

Aber das erwarten hoffentlich auch die wenigstens hier. :hilfe:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16149
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 15.09.2012 20:17

de Jong hat seine Stärken und seine Schwächen, klar wie jeder Spieler. Der Antritt ist mit Sicherheit nicht seine Stärke, was mich aber weiter zu dem Gedankengang bringt, dass ein schneller Sturmpartner alá Younes,Ring,Herrmann genau diese Bälle bekommen kann und so das Spiel etwas variabler wird.

de Jong hat seine Stärken in der Verwertung des Balls im Strafraum, Ballannahme und Torabschluss, keine Frage. Er wird einige Tore schießen. Das Ding in Düsseldorf und heute die zwei Alutreffer hätten mit dem Quentchen Glück 4 Saisontore sein können..
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.09.2012 20:25

Eben.

Wir haben das Spiel verloren.

Aber einen Stürmer gewonnen. Ich tippe mal, dass Luuk jetzt immer besser in Fahrt kommt.

Nur: was ist mit unserer Abwehr los? Das Prunkstück der letzten Saison?
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von die_flotte_elf » 15.09.2012 20:28

kurvler15 hat geschrieben: Das Ding in Düsseldorf und heute die zwei Alutreffer hätten mit dem Quentchen Glück 4 Saisontore sein können..
Ja, das mit dem Glück ... kommt auch noch.
Abwarten und Tee trinken. Wir werden uns schon noch nach oben spielen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16149
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 15.09.2012 20:32

Es geht eben um die richtige Mischung :lol: In Düsseldorf war die Abwehr gut, wurde aber auch nicht wirklich gefordert, und der Sturm nicht gut. Heute fand ich ab der 30. Min den Sturm ziemlich gut wegen gutem Flügelspiel und gutem Zug aber die Abwehr schlecht. Mit 2 Toren gewinnst du unter Favre "eigentlich".
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 15.09.2012 21:03

Ich möchte nicht wissen, wie viele Tonnen dem Luuk von der Schulter gefallen sind, als er das Tor geschossen hat!

Der wird noch viele Tore für uns machen! :kopfball:
Gesperrt